Lotto-JackpotNicht im Internet tippen !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.02.09 18:05
Eröffnet am:21.01.09 09:30von: SWayAnzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:10.02.09 18:05von: GrinchLeser gesamt:3.692
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

11123 Postings, 6886 Tage SWayLotto-JackpotNicht im Internet tippen !!

 
  
    #1
5
21.01.09 09:30
http://www.n-tv.de/1088752.html

Mittwoch, 21. Januar 2009
Ansturm auf Lotto-JackpotNicht im Internet tippe

...

Der Deutsche Lottoblock in Stuttgart warnte derweil vor Tipp-Abgaben im Internet: Glücksspiele im Internet seien seit Anfang 2009 gesetzlich verboten. Dennoch gebe es nach wie vor solche Angebote. "Wer Lotto im Internet spielt, dessen Gewinne sind nicht staatlich garantiert", sagte ein Sprecher. Den 21-Millionen-Jackpot könne man im Internet nicht knacken.
...

---

Geht´s noch ?! Wie stellen die sich das vor, "Sorry, tut uns leid da müssen Sie sich wohl bei ihrem Chef enschuldigen, Sie kriegen nix !" ?
35 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

11123 Postings, 6886 Tage SWayHerr Gabriel ? Vermutlich, :

 
  
    #37
2
21.01.09 11:10
"nen halbes Hähnchen mit Pommes aber Bio bitte !"

22 Postings, 5603 Tage mündelInternet-Lotto

 
  
    #38
2
21.01.09 13:19
Lottospielen im Internet ist seit 2008 verboten. Für einige Anbieter(z.B.Tipp24) gab es ein Übergangsjahr in dem man Internet-Lotto spielen konnte.(2009) Odset oder Keno war nicht möglich. Habe eine E-mail an Tipp24 geschrieben,wie es mit der rechlichen Seite aussieht. Die Antwort wird ein paar Tage dauern. Wenn die Antwort jemand interessiert kann ich sie gerne hier mitteilen.
M.f.G. mündel

24273 Postings, 8874 Tage 007BondWürde mir an Deiner Stelle

 
  
    #39
21.01.09 13:23
das noch bei Tipp24 vorhandene Geld auf Girokonto überweisen lassen - hatte ich damals bei Lotto auch gemacht.  

10765 Postings, 6597 Tage gate4shareInternetlotto durch Staatsvertrag verboten - 2 Ja

 
  
    #40
21.01.09 13:26
hre ist das schon klar.

Wie kann dann einer hier erzählen, es hätte noch 50 Euro da liegen?

Die Seiten der Lotteriegesellschaften wurden schon vor ca 2 Jahren entweder geschlossen, oder komplett verkauft, mit der Auflage nach dem 31.12.2008 keine Angebote mehr zu machen.

Das ist der rechtliche Status!

Natürlich kann man überall tippen und geld überweisen. Man kann ja auch überall kaufen und überweisen, nur ob eine Ware kommt ist  weiss man nicht.
Und b eim Spielen kann man unter Umständen monatelang tippen, bei irgendeinerm Anbieter im Ausland, der zaht dann schlön die KJleingewinne aus eigener Tasche, gibt die Scheine gar nicht beim Lotto ab und kassiert ordenlich.
Klar, dass man da keine Millionengeewinne bekommt - wahrscheinlihc noch nicht mal 50.000!

Das ist ganz klar und gesetzlich geregelt und das aus gutem Grunde

14644 Postings, 8423 Tage lackilumoin moin und was ist mit Jaxx ?

 
  
    #41
21.01.09 13:26
geht doch !  

11123 Postings, 6886 Tage SWayKD, wer lesen kann ist klar im Vorteil

 
  
    #42
21.01.09 13:27

9279 Postings, 7412 Tage Happydepottja leudde....

 
  
    #43
21.01.09 13:32
da waren sich die Herrn der Länder schnell klar mit dem neuen Glücksspielvertrag,stellen uns alle als süchtige hin.
Stopfen sich aber Ihre Taschen voll,und das immer weiter.Und wir kriegen in Zukunft immer weiter Verbote über Verbote.
Ich habs ja gesagt,aber Ihr wollt ja nicht auf mich Hören.
Bei den Politkern wird alles gelockert,und bei uns alles Angeschraubt.

22640 Postings, 6880 Tage luthienKlausi

 
  
    #44
1
21.01.09 13:36
aua.

Mehr muss ich wohl nicht sagen.

10765 Postings, 6597 Tage gate4sharesway, ich weiss nicht was du liest!

 
  
    #45
21.01.09 13:42
Ic h weiss wie der rechtliche Status ist!

Hier habe ich bisher keine Darstellung vernehmen können, die dem rechtlichen Status in Deutschland aushebeln könnte.

Der Hintergrund ist folgender:

Innerhalb der EU gilt ja grundsätzlich eine  Wettbewerbsfreiheit. So müsste man auch allen anderen Anbietern erlauben in Deutschland Glücksspiele anzubieten. In Deutschland ist es jedohc so, dass es fast immer schon  ein komplettes Staatsmonopol, bzw Landessache war.
Knapp 50% aller Spieleinnahmen gehen an den Staat, bzw. an wohltätige Organisationen, die von den Poltik bestimmt werden. Es werden Lotteriesteuern, Konzessionsabgaben und eben Abgaben an gemeinützige Organisationen je Wetttyp festgelegt. Die sind so hoch bemessen, dass wohl gerade noch das Tippen einigermassen attraktiv empfunden wird. Beim Lotto sind es ca 49,2% bei oddset um die 25 bis 30%. Bei Spiel 77 und Super 6 über 50%!

Wenn nun ausländische Anbieter auch in Deutschland anbieten können, so könnten sie , aufgrund des Status, in einem anderen Land ansässig zu sein, keine oder fast keine Steuern zahlen zu müssen, eine Ausschüttungsquote von 90% festlegen und würden dann noch mehr verdienen.
Wenn sie ähnliche Gewinnpläne wie die staatlichen Lottogesellschaften machen, dann könnte sie rund 50% Gewinn in ide eigene Tasche stecken, eben genau der betrag, der hier an  Abgaben fällig ist.

Damit nach wie vor das Monopol erhalten bleibt, gab es für die Länder nur die Möglichkeit, Glücksspiel nur anzubieten um den Wetttrieb der Bevölkerung zu kanalisieren und so eben durch das Wettangebot, sich der Spielsuchtbekämpfung zu widmen.

Private Anbieter wie TIpp24, Fluxx bzw. jetzt jaxx, Faber etc. sehen darin einen klaren Verstoss gegen EU -Recht.
Tatsächlich hat die EU keine klare Ansicht bisher kund getan.

Dennoch es gilt, was jetzt Gesetz ist!

11123 Postings, 6886 Tage SWayBevor Du schreiben tausend Worte, Du lesen #38

 
  
    #46
21.01.09 13:48

10765 Postings, 6597 Tage gate4shareStell sich einer vor

 
  
    #47
21.01.09 13:50
Posting 38 hatte ich sofort mit "Gut analysiert" bewertet, noch bevor ich , weitergehende Erklärungen bzw. Hintergründe hier schilderte!

Fakt ist, im Internet zu tippen ist seit 2 Jahren verboten und für bereits verhandene Seiten gab eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2008.

61594 Postings, 7496 Tage lassmichreinJackpot wieder nicht geknackt - Jetzt 25Mios

 
  
    #48
22.01.09 10:20

(Für die, die das interessiert...)

Jackpot steigt auf 25 Millionen Euro

Es ist der viertgrößte Gewinntopf in der Lotto-Geschichte: Am Samstag locken bei der Ziehung 6 aus 49 voraussichtlich 25 Millionen Euro. Für Andrang in den Annahmestellen ist gesorgt.

Stuttgart - Der Lotto-Jackpot steigt und steigt. Bei der Mittwoch-Ziehung war es zum neunten Mal in Folge keinem Spieler gelungen, sechs Richtige plus Superzahl zu tippen. Diese lauteten diesmal 5, 7, 8, 10, 38 und 40, die Superzahl 0.

[...]

"Der Lotto-Jackpot geht nun in die zehnte Runde. Die rund 25 Millionen Euro sind der viertgrößte Gewinntopf in der mehr als 50-jährigen Lotto-Geschichte", sagte Klaus Sattler, Pressesprecher der derzeit federführenden Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg. Höher stand der Jackpot lediglich im Dezember 2004 mit 26,7 Millionen Euro, im Oktober 2006 mit 37,6 Millionen und im Dezember 2007 mit 45,3 Millionen.

Ganzer Bericht unter: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,602794,00.html

61422 Postings, 5593 Tage BigSpenderich dachte irgendwann wird der Jackpot

 
  
    #49
22.01.09 10:22
auf die Leute mit 6 Richtigen ohne Superzahl aufgeteilt. Wann geschieht denn das??

11123 Postings, 6886 Tage SWayDas dauert noch eine Zeit aber bei solchen

 
  
    #50
22.01.09 10:24
Fragen hilft google. Habe letztens noch gelesen das ganz besondere Hirnareale dabei gefordert werden.

7903 Postings, 6085 Tage jezkimiOnline darf ich nicht mehr Lotto weil ...

 
  
    #51
22.01.09 11:49
illegal? Der Staat ist auch illegal. Und in der Annahmestelle spiel ich nicht, da schwerst behindert.

14644 Postings, 8423 Tage lackilumoin,ja geht es denn nun noc mit Jaxx ?

 
  
    #52
26.01.09 13:10
ich denke ja.  

1901 Postings, 6175 Tage sohnvomvaterman bekommt gewinne von t24 und jaxx

 
  
    #53
1
26.01.09 13:13
die meldung sagt lediglich, dass die auszahlung durch die staatliche LOTTERIECOMBO nicht sicher ist...

die herren von jaxx und t24 könnten ja im ausland mit dem geld verschwinden...  

15373 Postings, 5793 Tage king charlesillegal?

 
  
    #54
26.01.09 13:16

11123 Postings, 6886 Tage SWayÜbrigens, es darf jetzt DOCH wieder online

 
  
    #55
28.01.09 09:00
getippt werden.

22640 Postings, 6880 Tage luthienWer sagt das?

 
  
    #56
28.01.09 09:01
gestern stand bei tipp24 noch "nur Spieler ausm Ausland"...

44542 Postings, 8555 Tage Slateraber nicht in Deutschland

 
  
    #57
28.01.09 09:02

33960 Postings, 5836 Tage McMurphyLotto-Gewinner sind arme Schweine

 
  
    #58
28.01.09 09:04

1 Posting, 5566 Tage mandelwar noch eine Antwort schuldig

 
  
    #59
01.02.09 10:23
Auf meine Anfrage bei Tipp24 habe ich gestern folgende Antwort erhalten( Auszug):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

"Ein strafrechtliches Risiko besteht für unsere Kunden selbstverständlich nicht. Der Bundesgerichtshof (BGH) stellte schon 1986 in einem Urteil (Az. 4 StR 148/86) klar, dass bei einer Teilnahme an einer Lotterie eine Strafbarkeit unter keinen Umständen gegeben ist, selbst wenn die Lotterie nicht in Deutschland genehmigt ist. "

Hab mich extra noch mal angemeldet.Bin aber schon wieder weg.Das ganze hier ist mir doch etwas suspekt.
Servus, mandel !  Für euch viel Spass und einen schönen entspannten Sonntag !  

1 Posting, 5557 Tage petiteAliceLöschung

 
  
    #60
1
10.02.09 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.09 20:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - wenn auch unterschwellig

 

 

179550 Postings, 8245 Tage GrinchEin TOTAL unvoreingenommener

 
  
    #61
10.02.09 18:05
Beitrag von der kleinen Alize!

Wir gratulieren zu dieser gekonnten Lobbyarbeit!

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben