Long/Short Volatility VSTOXX


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:01.07.16 20:20von: leschok2688.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: MonikaxsrqaLeser gesamt:11.916
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 2827 Tage leschok26887Long/Short Volatility VSTOXX

 
  
    #1
01.07.16 20:20
Liebes Forum,

in meiner Grafik sieht man zwei Zertifikate, Call und Put auf den VSTOXX Volatilitätsindex. Beide wurden zu 100€ am selben Tag von selben Emittenten emittiert. Eigentlich sollten doch beide Scheine entgegengesetzt laufen, jedoch weißt der Call einen erheblichen Wertverlust auf, wohingegen der Put aber keinen adäquaten Wertgewinn aufweist. Mich würde interessieren woran das liegt. Hat es ggf. mit einem größeren Delta des Puts bei geringer Vola im Vergleich zu einem kleineren Delta des Calls zutun ? Wie verhält sich das Delta bei solchen scheinen überhaupt ? Oder spielen andere Faktoren eine Rolle.  
Angehängte Grafik:
volascheine.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
volascheine.jpg

165 Postings, 3793 Tage stereotyp72vermutlich Rollverluste durch Contango

 
  
    #2
15.03.20 11:10
Rollverluste durch Contango, weil der Future keine endlose Laufzeit hat.  

   Antwort einfügen - nach oben