Tech-Aktien-Crash als Chance ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.01.23 13:06
Eröffnet am:06.01.23 13:01von: Mr. Millionär.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:07.01.23 13:06von: Leopard2A7Leser gesamt:5.687
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 

1468 Postings, 1117 Tage Mr. MillionäreTech-Aktien-Crash als Chance ?

 
  
    #1
06.01.23 13:01
Tech-Aktien-Crash als Chance?: Große Tech-Apokalypse 2022: Horror-Crash als einmalige Kaufchance?



Der große Tech-Aktien-Crash 2022 war brutal. Doch US-Börsenexperte Jason Ware prognostiziert vielen Tech-Konzernen langfristig eine glänzende Zukunft. Diese vier Tech-Aktien empfiehlt er zum Kauf.

Der große Tech-Aktien-Crash 2022 war heftig: Der technologielastige Nasdaq Composite brach im vergangenen Jahr um mehr als 30 Prozent ein. Zum Vergleich: Der Dow Jones Inustrial Average verlor im selben Zeitraum nur neun Prozent.

Trotzdem bleibt Jason Ware, Investmentchef bei der Albion Financial Group, langfristig bei großen Tech-Aktien bullish. Dem US-NachrichtensenderCNBC erklärte er: "Den größten Unternehmen an der Nasdaq, die Tech-Giganten mit hoher Marktkapitalisierung, geht es immer noch sehr gut."

Und weiter: "Sie generieren jede Menge Cash. Die meisten von ihnen wachsen in Märkten, die nicht notwendigerweise an die Konjunktur gebunden sind. Vielmehr sind sie Teil eines größeren technologischen Wandels der Gesellschaft."

Der jüngste Crash bei Tech-Aktien stelle daher eine "großartige Gelegenheit" für langfristige Investoren dar, um bei Tech-Giganten wie Apple und Alphabet einzusteigen. Diese Aktien wurden vom großen Tech-Aktien-Crash 2022 nicht verschont und haben trotz ihrer soliden Fundamentaldaten erheblich an Wert verloren.

Ware bevorzugt die Giganten aus der Tech-Branche– mit einer Ausnahme. Das sind seine vier Favoriten: Alphabet, Apple, Microsoft und Oracle. Während die ersten drei Tech-Konzerne jeweils eine Marktkapitalisierung von mehr als eine Billion US-Dollar haben, kommt Oracle 'nur' auf eine von weniger als 230 Milliarden US-Dollar.

Zu Oracle erklärte er: "Es ist ein Unternehmen, über das nicht viel gesprochen wird, weil es als technologisch veraltet angesehen wird, aber es hat einen beträchtlichen Marktanteil im Cloud-Bereich."
 

9937 Postings, 8945 Tage bauwi@ Leopard2A7 Unterschätze nicht,

 
  
    #2
06.01.23 17:58
dass Oracle inzwischen auf einigen Empfehlungslisten zu finden ist.
Die Aktie läuft bei Vielen unter dem Radar. Ich sehe mir den Wert nun auch etwas näher an.
Microsoft wird in Bälde aufgestockt!  

619 Postings, 577 Tage Zeitungsleser74War bisher immer zu geizig

 
  
    #3
06.01.23 18:07
Die Techies waren mir bisher immer zu teuer. Ich bin diese Woche bei Microsoft eingestiegen und in der kurzzeitigen und abgesichten Meta-Position raus. Es sind aufgrund der Marktstellung andere Bewertungsrelationen - muss mich erstmal einfinden und mich durch die Geschäftsberichte wühlen. Unser CEO ist mir sympathisch. Das ist mir erstmal wichtig.    

   Antwort einfügen - nach oben