Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:26
Eröffnet am:03.10.20 01:15von: PankgrafAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:25.04.21 10:26von: DianarkilaLeser gesamt:2.750
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 

11389 Postings, 3588 Tage PankgrafLöschung

 
  
    #1
11
03.10.20 01:15

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.20 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoBeiträge von Weckmann, Salat, Radelfan und qiwwi..

 
  
    #2
5
03.10.20 07:13
Wenn du überzeugend rüberkommen willst - gern offeriere ich Leihnahmen aus meinem Fundus.

Andernorts findest du nur eine prachtvolle "Unterweite" - aber wie Heinrich von dem Tuerlin schon in "Diu Crône"  schrieb:

"Sî ist snell um das niderteil
unde laz um das houbet."
(Dumm f..........  ....!)
 

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungSie redet nicht mehr mit mir...

 
  
    #3
3
03.10.20 07:35
Tja, dann hättest du ihr nicht, anhand von Weckmann, Salat, Radelfan und qiwwi..., zeigen sollen, dass man auch Intelligentes schreiben kann. Ein klassisches Eigentor.  

11389 Postings, 3588 Tage PankgrafVilleicht wäre es noch ein schöner Abend geworden,

 
  
    #4
6
03.10.20 09:13
hätte ich ihr deine Beiträge gezeigt...(?)  

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungDann hättest du

 
  
    #5
4
03.10.20 09:22
nicht geschrieben, "Sie redet nicht mehr mit mir...", sondern, sie hat mich verlassen.  

29905 Postings, 4080 Tage waschlappen#1 zeig das jar nicht....

 
  
    #6
2
03.10.20 09:43
der zukünftigen, arbeitslosen Jungakademiker Generation!

Es lebe das Abholzen, das brach legen der letzten Wälder zum Wohle des deutschen Volkes!

Euer CO2 Klimawandel  

11526 Postings, 8606 Tage major#1

 
  
    #7
03.10.20 09:44
Was zahlst du für diese Nummer?  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoIst diese Oberweite eine Benutzeroberfläche?

 
  
    #8
03.10.20 09:50
Ich kenne mich da nicht wirklich aus.  

20097 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativDAS wird Folgen haben !

 
  
    #9
03.10.20 09:57

29905 Postings, 4080 Tage waschlappenJA, der Wald und die Tiere werden es danken!

 
  
    #10
2
03.10.20 10:14

Die STROMTRASSEN, die WINDRÄDER und der benötigte STROM werden ein zweites deutsches Wirtschaftswunder bringen! *LACH


 
Angehängte Grafik:
pic9164902675_.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
pic9164902675_.jpg

9678 Postings, 1564 Tage qiwwi@ #1: Du hättest Dich von Anfang an auf Beiträge

 
  
    #11
1
03.10.20 11:14
und Leihgaben von #2  konzentrieren sollen...  der kennt sogar Lore-Romane aus dem Mittelalter...
 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoSolcherlei Lektüreerfahrungen hätte ich mit kiiwii

 
  
    #12
1
03.10.20 11:26

nie in Verbindung gebracht,  qiwwi.

"Lore-Roman - Berühmte Romane für die Ewigkeit

Freuen Sie sich auf die langersehnte Gelegenheit, die beglückende Wiederbegegnung mit den berühmten und beliebten Roman-Autoren von einst: Yvonne Uhl, Ina von Hochried, Regina Rauenstein, Maria Treuberg und viele andere. Von zeitloser Schönheit und packender Dramatik strahlen die Romane, die unsere Eltern und Großeltern so sehr liebten, in unsere Tage hinüber. Der Charme der „Lore-Romane“ ist unvergänglich. Jeder Roman ist ein Meisterwerk, der das Lesen zu einem Fest der Unterhaltung macht!"
https://www.luebbe.de/bastei-verlag/serien/lore-roman/id_8325998

Ich hab dann aber mit meiner Titelwahl für unvergängliches deutsches Musikgut voll echt ins Klo gegriffen:
https://www.ariva.de/forum/...hitparade-474814?page=2172#jump28208883

Bitte halte mich bzgl. deiner Kulturerfahrungen auf dem Laufenden!!!

 

9642 Postings, 1323 Tage 123pGudn Dag 😸

 
  
    #13
03.10.20 14:14


☕️☕️☕️  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoAn meinen so sehr geschätzten kiiwii

 
  
    #14
2
03.10.20 18:44

Fiel mir grad beim Spaziergang mit Herrin in einer Diskussion über den "Wigalois" ein, dass da mal mein neuhochdeutscher Lieblingsdichter ... aber lies einfach selbst:

"Viele sind Gervinus gefolgt, und auch die schiere Länge des seltsamen Werks scheint Forscher und Liebhaber der mittelalterlichen Literatur eher abgeschreckt zu haben. So konnte der Schriftsteller Arno Schmidt achtzig Jahre nach Gervinus die „Crône“ völlig zu Recht als „ebenso gut wie unbekannt“ bezeichnen. Sein Resümee: „Prachtvoll realistisch zuweilen, geil und groß.“

Der mittelalterliche Roman „Diu Crône“ war unter Fachleuten lange Zeit verpönt. Als Buch voller Widersprüche und kruder Phantasien stand es weit unter den klassischen Artusromanen. Heute kommt kein Mediävist mehr an dem Werk vorbei. Warum?"
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...s-heldentaten-12188098.html



 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoIch erinnere mich noch gut

 
  
    #15
03.10.20 18:54
- kaum hatte ich gelesen, dass eine Neuausgabe dieses Werkes ansteht, habe ich wenigstens zwei Mal bei Zatloukal angerufen, wann es denn endlich zu erwerben sein dürfte; denn der Tag der Fertigstellung musste immer wieder verschoben werden (ca. zwei Jahre).

Mittlerweile steht er zweibändig zwischen etlichen Telefonbüchern (so ein Kenner von Bibliotheken). Der Prologus ante rem beginnt mit unabweisbar weisen Worten:

"EJN weis man gesprochen hat,
Daz deu red missetat,
Diu an witz geschiht:" [Daselbst V. 1ff.]

 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoManch einer wird sich fragen: Was ist das

 
  
    #16
1
03.10.20 20:55
für eine grottige Beziehung, in der sich Eheleute auf einem Spaziergang über mittelalterliche Literatur unterhalten?!

Gute Frage!

Nun, ich habe diesen See schon ungezählte Male mit meiner Minneherrin (Vrouwe Minne) umrundet - meistens nach Dienstschluss - was zur Folge hat, dass ich mir alle (ALLE!!!) Begebnisse des jeweiligen Schultages anhören durfte (ich habe ein fotographisches Gedächtnis - es ist eine Plage - witzigerweise kann Herrin jederzeit darauf zurückgreifen (nebst fundierter Einschätzungen)).

Heute Ging es anfangs wieder mal um derlei Themen, da kamen wir an einer Voliere vorbei. In diesem Moment pfiff ein Sittich schrill.
Ich meinte spontan: "Edle Herrin, das muss ein Sittich gewesen sein!
Das erinnert mich an eine der witzigsten Szenen im mhd. Artusroman-."

"Nun sage, edler Knappe, welche du meinst!"

Ich erwiderte: "Es handelt sich um eine Episode aus dem "Wigalois" Wirnts von Gravenberg, übrigens das Promotionsthema deines ersten Schulleiters deiner Laufbahn [ https://books.google.de/books/about/...d=FAPtSgAACAAJ&redir_esc=y ], da begegnet der Protagonist einer sehr schönen Dame, die den Verlust ihres Schönheitspreises beklagt.
Ein rüder Ritter hatte ihn einfach für seine Dame genommen - der Sittich soll heftig protestiert haben! (Ich finde das witzig!)

Ja, dann kamen wir über Mitgau schnell zu Cormeau, der sich über "Wigalois" und "Diu Crône" habilitiert hatte (n'türch hatte ich auch da Briefkontakt) und so ging es weiter ... wie liebende Eheleute halt so miteinander zu sprechen pflegen.



 

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoIch will meinen alten kiiwii wiederhaben

 
  
    #17
03.10.20 21:49
- ich fühle mich manchmal sehr allein.  

58425 Postings, 4893 Tage boersalino"Echte" Hausmänner

 
  
    #18
03.10.20 22:20
Zu den irritierendsten Momenten gehört dabei die Chronologie der Handlung, die auffällige Widersprüche aufweist. So gerät etwa Gawein einmal in eine Art Liebesgefangenschaft: Durch einen Zaubertrank vergisst er in den Armen der schönen Amurfina seinen Namen und seine Profession. Er wird vom Musterritter zum braven Hausmann und glaubt sich schon seit dreißig Jahren mit Amurfina verheiratet. Erst als er bei einem Festessen eine goldene Schale mit seinem eingravierten Namen und einer Darstellung eines früher von ihm bestandenen Zweikampfs sieht, fällt ihm seine Vergangenheit wieder ein.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/...eldentaten-12188098-p3.html  

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungBoersalino

 
  
    #19
2
04.10.20 07:24
Danke dass du mir für #5 ein gut analysiert gegeben hast. Das meine Aussage im Kontext zu #3 zu verstehen ist, hast du mit Sicherheit bemerkt.
Nochmal einen herzlichen Dank an dich.  

58425 Postings, 4893 Tage boersalinoEs sollte nicht ungewöhnlich sein

 
  
    #20
04.10.20 09:48
- richtige Überlegungen wertzuschätzen ... egal, von wem sie kommen.

Der Gedankengang ist in sich schlüssig und womöglich naheliegend. Ich habe mich über die Kontexte gefreut; sie haben die Diskussion belebt.  

   Antwort einfügen - nach oben