Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.08.20 12:45
Eröffnet am:19.08.20 21:59von: boersalinoAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:24.08.20 12:45von: boersalinoLeser gesamt:1.872
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoLöschung

 
  
    #1
7
19.08.20 21:59

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.20 13:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoEine Warnung, die eher wie eine Drohung klingt

 
  
    #2
7
20.08.20 08:00

Nun schlägt die Bundesregierung mit Verweis auf die steigenden Infektionszahlen wieder Alarm. Sie hält eisern an den Corona-Beschränkungen fest und warnt, dass ein zweiter Lockdown unbedingt verhindert werden müsse. Eine Warnung, die eher wie eine Drohung klingt: Der zweite Lockdown kann jederzeit kommen.

Das hat mit der Realität nichts zu tun!

In den Krankenhäusern ist von einer viel beschworenen „zweiten Welle“ nichts zu spüren. Die Hospitalisierungsrate ist niedrig wie nie zuvor. Es gibt keine Übersterblichkeit wegen Corona.

Deshalb: Schluss mit der Panikmache!
https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...iew=amp.bildMobile.html

In Zeiten wie diesen sind die sprichwörtlichen "grobe Keile" auf den "groben Klotz" letzte Instanz und Ultima Ratio.

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoLöschung

 
  
    #3
12
20.08.20 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.20 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoWachsendes Mißtrauen gegen alles und jedes

 
  
    #4
5
22.08.20 15:03
Fragt jemand nach dem Sinn dieser absurden Anweisung, dann heißt es im besten Kanzlerinnendeutsch: keine Diskussionsorgien!

So steht Deutschland vor einem Herbst, in dem immer mehr brave Bürger bockig werden und Demonstrationen als Freizeitaktivität entdecken – was wiederum die Berufsdemonstranten von links und ihre Claqueure  in Politik und vielen Medien in Wut versetzt, weil die Bürger das äußern, was ihnen gar nicht gefällt: Abweichende Meinungen und noch dazu Erklärungen für angeblich alternativlose Handlungen der Regierung einfordern. Merke: Das ist wahre Diversität, und nicht die regierungsamtlich gewünschte diverse Einheitsmeinung.

Die Diskursverweigerung schlägt in aufgebrachte Diskussionen um, die mittlerweile alles in Frage stellen, auch vielleicht sinnvolle Hygieneregeln.
Aber so ist es bei auch noch so kleinen Revolutionen:
Da gibt es keinen Platzanweiser. Sie brechen sich einfach Bahn.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/...g-die-demonstration/  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoabsichtsvoll nicht im Wortlaut wiedergegeben

 
  
    #5
4
22.08.20 15:26
Tatsächlich also hatten Spiegel und Süddeutsche das gesamte viele Stunden lange illegal aufgenommene Video aus dubioser Quelle in der Hand. Aber sonst nichts gegen Strache. Den Redaktionen muss zudem klar gewesen sein, was die Veröffentlichung nur der winzigen Ausschnitte, die in dieser Reduzierung tatsächlich belastenden Charakter haben, anzurichten in der Lage sein könnten und am Ende waren: Erst die Auswahl der Ausschnitte macht den Skandal. Die Blätter haben mit dieser Manipulation bzw. Auslassung wider besseres Wissen agiert, als seien sie die Geheimdienste eines Österreich gegenüber feindlich aufgestellten Staates, dem es einzig darum geht, das Angriffsziel, also Österreich nachhaltig zu destabilisieren. Ein Skandal allererste Güte, der nicht folgenlos bleiben kann.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...hische-regierung-stuerzten/  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoLöschung

 
  
    #6
2
22.08.20 18:46

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.20 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoUnd das Schlimmste ist

 
  
    #7
7
22.08.20 19:07
- dass wir Frauen am Wenigsten dagegen tun.

Dass die Herkunft bei Verstößen gegen die Corona-Regeln und Attacken gegen die Polizei jedoch eine große Rolle spielt, wissen wir spätestens seit den Ausschreitungen in Stuttgart und anderen Städten. Dass Männer mit Migrationshintergrund bei Sexualdelikten überrepräsentiert sind, ist ebenso seit Jahren durch die BKA-Statistik bekannt. Aber die Problematik der Gewalt und Respektlosigkeit junger Männer mit Migrationshintergrund gegenüber der Staatsgewalt beißt sich eben mit den aktuellen Bestrebungen deutscher Journalisten, der Polizei endlich ein Rassismus- und Gewaltproblem anzuheften.
[...]
Der Kampf für die Freiheit, Sicherheit und Rechte der Frau insgesamt – das ist mir nach fünf Jahren „Wir schaffen das“ bewusst geworden – endet dort, wo der Kampf für den Kulturrelativismus und vermeintlichen Antirassismus beginnt. Und das beantwortet auch meine zu Anfang gestellte Frage, wie viel die körperliche Unversehrtheit einer Frau hier in diesem Land noch wert ist: auf alle Fälle weniger als die Aufrechterhaltung des multikulturellen Märchens. Wir sind nichts weiter als ein Kollateralschaden auf dem Weg zur besseren Gesellschaft. Und das Schlimmste ist, dass wir Frauen am Wenigsten dagegen tun.
https://www.achgut.com/artikel/die_vergewaltigung_und_das_schweigen  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDas Schweigen der Blätter

 
  
    #8
3
22.08.20 19:13
Erstmal etwas Recherche vorweg, denn die WELT ist klein:

am Beispiel von Schilderswijk zeigen, einem Stadtteil von Den Haag. Knapp 30.000 Menschen leben hier auf rund 150 Hektar Fläche. Mehr als 85 Prozent der Bewohner des Viertels sind Zuwanderer – eine große Mehrheit sind Muslime.
https://blog.zeit.de/ladurnerulrich/2017/03/06/...t-in-schilderswijk/

Das Viertel Schilderswijk im Süden von Den Haag kommt schon seit Tagen nicht zur Ruhe: Immer wieder versammeln sich große Gruppen von Jugendlichen und liefern sich Straßenschlachten mit der Polizei.
Einen konkreten Anlass für die Ausschreitungen gibt es nicht.
www.welt.de/vermischtes/article213651444/...ndliche-fest.html  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoVom Meinungszoo zum Meinungsstall

 
  
    #9
2
23.08.20 08:47

Sehr steile Behauptung:

"Wenn jeder unter Rückgriff auf die Meinungsfreiheit einfach behauptet, was er will, ist am Ende eine Unterscheidung zwischen guten und schlechten Argumenten nicht mehr möglich. Das wäre dann das Ende des historischen Projekts der Aufklärung."
 https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...newtab-global-de-DE


Wurzelgeist #46  —  vor 4 Tagen

Herr Schieritz,
auch wenn Sie der "Meinungszoo" verständlicherweise nervt, ist er unumgänglich. Denn der Austritt aus der Unmündigkeit ist ein Prozess.
Unverständige Meinungen müssen formuliert sein, um korrigiert werden zu können.
Menschen sind nicht von Geburt an mündig, Mündigkeit muss gelernt werden. Dazu braucht es eben die Leitung der anderen, wie Sie Kant so schön zitieren. Und es braucht die Fehler, aus denen gelernt werden kann.
Die "anderen" sind die Mündigeren, die Vernünftigeren, die Verständigeren, die bereits einiges aus ihren Fehlern gelernt haben, die wissen wie man Fakt und Fiktion, Wissen und Glauben unterscheidet, die sich Gedanken über Wissenschaft und Methode gemacht haben, die sich in Logik und Argumentation geübt haben ...

Sie als Journalist haben da eine gewisse Verantwortung. Sie sind einer der anderen.
Deshalb: Steigen Sie bitte von ihrem Ross des Besserwissers (des besseren Wissers) herab. Hören Sie bitte auf, sich vor schlechtformulierten Meinungen zu ekeln. Hören Sie auf, diese aus Ihrem Wahrnehmungsfeld tilgen zu wollen! Nehmen Sie sie lieber als Anlass, die Dinge richtig zu stellen.

Ignorieren und Löschen, Tilgen und Canceln erzeugen nur Frust und Unmut, verbannt Meinungen auf andere Bühnen (wo sich dann alle in ihren irrigen Meinungen einig sind!) und führt zu vielen schlimmen Dingen (wie Trump & Co.).
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...mp;page=12#comments

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoRoutine

 
  
    #10
5
23.08.20 12:41

Ich habe mich über die Routine gewundert, mit der der Anschlag hingenommen wurde. Die Rückkehr zur Tagesordnung musste nicht gefordert werden, weil dieselbe gar nicht unterbrochen wurde. Vielleicht liegt darin eine übergeordnete Stärke: Diese Gesellschaft lässt sich nicht aus dem Takt bringen, Heroismus ist das Geschäft der Terroristen. Bei uns kommen Polizei und Staatsanwaltschaft, alle anderen gehen ihres Wegs. Ich fürchte aber, dass wir uns mit jedem weiteren Anschlag von einem Deutschland, in dem wir alle gut und gerne leben, entfernen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...-so-hingenommen-werden.html

 

58425 Postings, 4914 Tage boersalino#6 gemeldet. Damit ist das Thema erledigt !!

 
  
    #11
23.08.20 13:07
Logisch.  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoWas für eine Pointe

 
  
    #12
4
23.08.20 15:58
Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach hat vor ein paar Monaten die Deutschen befragt, wie sie glauben, dass es um die Meinungsfreiheit bestellt sei. 78 Prozent der Befragten antworteten, dass man bei bestimmten Dingen vorsichtig sein müsse, was man in der Öffentlichkeit sage.
[...]
Wenn Leute lesen, dass man heute in der Kulturbranche seinen Job verlieren kann, wenn man sich mit einem AfD-Funktionär zum Mittagessen trifft, werden sie nachdenklich. Wer will es ihnen verdenken? Aber vielleicht geht es ja genau darum: um den Erziehungseffekt. Hans Joachim Mendig hieß der Mann, der nach einem Essen mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen seinen Posten als Chef der hessischen Filmförderung verlor, weil 600 Kulturschaffende fanden, man dürfe sich mit jemand wie Herrn Meuthen nicht mal beim Italiener treffen. Unter den 600 waren mit Sicherheit auch viele Menschen, die Cancel Culture für eine Erfindung der Rechten halten.

Was für eine Pointe, dass viele Linke sich heute so verhalten wie die Leute, die sie immer bekämpft haben.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...verboten_id_12346858.html  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoIn den finsteren Zeiten

 
  
    #13
1
24.08.20 06:33
In den finsteren Zeiten,
wird da auch gesungen werden?
Da wird auch gesungen werden.
Von den finsteren Zeiten.

Bertolt Brecht

https://www.nordischebotschaften.org/...-brechts-svendborger-gedichte  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoachgut.com ist "unerwünschte Verlinkung" !!

 
  
    #14
1
24.08.20 12:45
Weshalb wurde dann #7 noch nicht verbrannt?  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoähhh ... "verbannt"

 
  
    #15
24.08.20 12:45

   Antwort einfügen - nach oben