Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.09.18 18:46
Eröffnet am:20.09.18 15:33von: Calibra21Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:20.09.18 18:46von: clever und r.Leser gesamt:2.265
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Löschung

 
  
    #1
1
20.09.18 15:33

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.18 21:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads zum Thema nutzen - es gibt wahrlich genug davon im Talkboard

 

 

11526 Postings, 8605 Tage major#1

 
  
    #2
1
20.09.18 15:41
das war mal, in 2016 .  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#1 daran hat sich vermutlich nicht viel geändert..

 
  
    #3
2
20.09.18 15:42

11526 Postings, 8605 Tage majorvermutlich ? das ist deine Einschätzung.

 
  
    #4
20.09.18 15:44

6657 Postings, 2399 Tage clever und reich#1 Inzwischen hat sich das etwas normalisiert.

 
  
    #5
1
20.09.18 15:52
Es sind auch viele "kleine" Leute zur AfD gestoßen, habe ich gelesen. Aus meiner Sicht auch wichtig für eine Volkspartei. Mit Guido Reil fing das an. Den Link finde ich jetzt dazu nicht, habe das aber inzwischen einige male gelesen. Eine zweite FDP müssten die Etablierten auch nicht fürchten.  

532 Postings, 5620 Tage DaaxxMeine Einschätzung

 
  
    #6
20.09.18 15:53
glaube nicht das man sich die Partei nach eigener Klugheit aussucht, eher nach eigenem Interesse aussucht !  

7767 Postings, 4846 Tage D2Chris@1 2,5 Jahr alter Artikel

 
  
    #7
2
20.09.18 15:56
Oh Mann, was soll der alte Artikel hier?
Ist ja bald so als willst du einen Gebrauchtwagen als neu verkaufen?

 

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Sehr interessant

 
  
    #9
1
20.09.18 16:05
...Die meisten ihrer Wähler (44 Prozent) haben einen Realschulabschluss. Etwa ein Drittel hat Abitur oder Fachhochschulreife...
Die AfD-Wähler bewegen die Themen Flüchtlinge und Terror. Sie sind pessimistisch und fühlen sich unverstanden. Ihrer Partei attestieren sie wenig fähige Politiker.
 

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Welche Partei fängt nun die Ungebildeten auf?

 
  
    #10
20.09.18 16:07
Die AfD ist es jedenfalls nicht.  

11526 Postings, 8605 Tage majordann gibts die vermutlich auch gar nicht

 
  
    #11
20.09.18 16:09

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Naja Major

 
  
    #12
20.09.18 16:14
Laut Umfragen liegen die Grünen bei 17% in Bayern. Nur Grüne ohne Linke! Ungebildete sind sehr wohl vorhanden...  

50950 Postings, 7430 Tage SAKUSeit neustem ist die afd doch ein Rattenloch.

 
  
    #13
1
20.09.18 16:17
Sag nicht ich, das sagt einer, der es wissen muss:

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/...afd-als--rattenloch--31211696

Scheinbar sind die Wähler vom Spitzenpersonal auch nicht ganz so überzeugt (aus dem Link in#9):

"[...] Dass die AfD fähige Politiker habe, finden nur 44 Prozent der AfD-Anhänger, 38 Prozent meinen, das treffe nicht oder überhaupt nicht zu. [...]"

50950 Postings, 7430 Tage SAKU@calibra:

 
  
    #14
1
20.09.18 16:20
nuja... Wenn ich mir den Link der "Zeit" anschaue, den du gepostet hast, ist der Anteil der Gebildeten (Abitur & höher) bei den Grünen am größten.

138725 Postings, 8920 Tage seltsamich vermute, die sind in der Zeit einfach nur

 
  
    #15
1
20.09.18 16:21
blöd geworden. Das passiert in zwei Jahren.  Geht schnell.  Nee, major, der Artikel aus dem Jahr 2016  ist natürlich Quatsch. Heute sind die echt alle plemplem.
Wobei mich das jetzt seit 2015 nicht grade verwundert. Sind vermutlich auch nicht die Einzigen.  

19058 Postings, 4908 Tage fliege77#12, was soll das?

 
  
    #16
1
20.09.18 17:07
weil die Grünen auf 17% kommen kann man den Wählern die zu diesem Ergebnis beitragen, nicht unterstellen das diese ungebildet seien.

Im Übrigen, wurde die AFD damals von Professoren und Wirtschaftsexperten gegründet. Daher liegt es nahe, das noch 2016 die AFD mehrheitlich gut gebildete Anhänger hatte. Da die Partei aber von ihrem Anti Euro,- und liberalen Wirtschaftkurs kaum noch redet, dafür vermehrt über Migration und Flüchtlinge wird sich dieser Anteil von gebildeteten Menschen verringert haben. Gebildete Menschen erwarten mehr, als nur ein Thema.  

6657 Postings, 2399 Tage clever und reich#16 Die AfD spricht inzwischen wesentlich mehr

 
  
    #17
20.09.18 18:29
Wähler an als noch 2016. Mit der Bildungselite und gut verdienenden alleine kann man keine Wahlen gewinnen, nur als Volkspartei mit vielen Flügeln und Strömungen ist das möglich. Lucke wollte aus der AfD eine konservative FDP 2 machen, dass wäre kein Erfolg geworden. Es ist falsch zu behaupten das die AfD kaum noch von anderen Themen reden würde, über diese Reden wird einfach nur nicht berichtet. Die Presse alleine fokussiert sich auf die AfD Reden zur Zuwanderung. Wer die Debatten im Bundestag verfolgt, der kann sich dazu seine Meinung bilden.  

19058 Postings, 4908 Tage fliege77#17, soso

 
  
    #18
1
20.09.18 18:37
- Es ist falsch zu behaupten das die AfD kaum noch von anderen Themen reden würde, über diese Reden wird einfach nur nicht berichtet. -

Bei der Bundestagsdebatte zum Haushalt 2019 hatte die AFD Gelegenheit wie es sich für eine Oppositionspartei gehört, die Haushaltspolitik der Regierung zu zerpflücken. Gauland war dies wohl eher wurscht. Und der Haushalt  war der Hauptthemenschwerpunkt an dem Tag.  

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichCalibra

 
  
    #19
1
20.09.18 18:39
Ich vermute das viele Migranten die Grünen wählen. Aus meiner Sicht könnte der Anteil einer  ungezügelten Zuwandung in einer gewissen Wählergruppe größer sein. Da diese Wählergruppe langfristig sicherlich prognostisch größer wird, ist das aus meiner Sicht ein Punkt für den nachhaltigen Erfolg der Grünen. In anderen Ländern gibt es schon Migrantenparteien, dieses Potential saugen scheinbar aktuell noch die Grünen in Deutschland mit auf. Man muss sich also nicht wundern warum die Grünen so up gehen, wobei im gleichen Zug CDU und SPD verlieren.

partei-fuer-zuwanderer-nach-erfolg-in-den-niederlanden-migrantenp­artei-will-auch-in-deutschland-starten_
https://www.focus.de/politik/deutschland/...d-starten_id_8872259.html  

6657 Postings, 2399 Tage clever und reich#18 Ich habe genügend Reden gehört und gesehen ,

 
  
    #20
1
20.09.18 18:46
in denen es um andere Themen ging. Schön das Du mir indirekt Recht gibst, in dem Du Dich nur auf einige wenige Reden u.a. von Gauland fokussierst.
Außerdem berührt die Flüchtlinkskrise die allermeisten Etats, von Krankenversicherung, Rente, Arbeitsmarkt, Bildung, Infrastruktur, Demographie, allg. Sozialkassen, Kriminalität, innere Sicherheit, Antisemitismus u.v.m.  Naiv zu glauben das dieses Großthema nicht zum Haushalt gehört, zumindest ist das meine Sicht.  

   Antwort einfügen - nach oben