Löschung


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 24.03.15 09:56
Eröffnet am:12.03.15 16:42von: XL10Anzahl Beiträge:89
Neuester Beitrag:24.03.15 09:56von: mrdesasterLeser gesamt:30.946
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

6944 Postings, 5816 Tage XL10Löschung

 
  
    #1
5
12.03.15 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.15 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterXL

 
  
    #2
1
12.03.15 18:46
Vielen Dank für den neuen Thread
Endlich eine Möglichkeit sich sachlich und objektiv auszutauschen


Ich habe den aktuellen Stand aus meiner Sicht bereit im Übergangsthread hinterlegt
de sade: qsc verkaufen
Also bitte dort nachlesen, dann muss ich das hier nicht wiederholen  

6944 Postings, 5816 Tage XL10Guten Morgen!

 
  
    #3
3
13.03.15 07:46
Ich bin gespannt, wie es denn heute mit dem Kurs weitergeht.

Am Mittwoche brannte die Aktie ein regelrechtes Kursfeuerwerk ab, prallte jedoch an den vorhandenen Widerständen ab und gab am gestrigen Tage sämtliche Kursgewinne wieder ab. Womöglich (höchstwahrscheinlich) war die Information zum abweichenden Free-Cashflow schuld. Ich kann die Firmenpolitik nur schwer nachvollziehen. Um das Vertrauen der Aktionäre bzw. des gesamten Umfeldes zurückzugewinnen sollte man solche unnötigen Aktionen tunlichst vermeiden!

Nun werden am 31. März Zahlen präsentiert, die von den voräufigen präsentierten Zahlen stark abweichen. Auch, wenn es keine Auswirkungen auf Verschuldung oder Finanzlage hat....sowas macht man nicht, zumal nicht jeder Aktionär ein BWL Spezi ist.

Bis zur Zahlung der Dividende gehe ich jedoch von steigenden Kursen aus. Ich denke, dass der langfristige Abwärtstrend demnächst gebrochen wird. Jedoch muss in diesem Szenario auch der Gesamtmarkt mitspielen.  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterAuch von mir einen Guten Morgen

 
  
    #4
4
13.03.15 08:39
Nein, QSC hat sich mit dieser Aktion, mal wieder, als wenig seriös gezeigt.
Im Thread von Wallstreet-online weist der user g-poldy wiederholt daraufhin, dass der Vorstand hier Spielchen gespielt haben könnte, weil deren Vegütung am cashflow hängt.
Wenn man positiv nach vorne blicken will, muss man ehrlich zu der Vergangenheit sein.
Hier muss man festhalten, dass der Vorstand sich inhaltlich-operativ und moralisch als einziges Desaster präsentiert hat, bis heute.
Und leider ist der Vorstand auch weiter in Amt und Würden.
Es gibt bei den aktuellen Kennziffern im Ausblick 2015, diesem Vorstand, der aktuellen Lage, grundsätzlich überhaupt keinen Grund bei 230 Mio Euro Bewertung auch nur einen Cent in diese AG zu investieren.
ABER................
wir haben eine Sondersituation
Zunächst zum Gesamtmarkt, wir haben Nullzinsen und Geld sucht Anlage, vor allem aus dem amerikanischen Raum kommt massenhaft Geld in die europäischen/deutschen Märkte.
Und hier sehen wir wie große Telkos wie von Geisterhand nach oben laufen (Orange,Telecom Italia und nun sogar die Deutsche Telekom) , ebenso wie IT-Firmen wie jüngst Adva.
Und der Markt will das bei QSC auch spielen, aber die Esel aus Köln vergeigen einen Elfmeter nach dem anderen, schlimmer und dümmer geht es kaum.
Jetzt wäre die Hoffnung, dass die schlechten News endlich mal ausbleiben, dann wird qsc wahrscheinlich,wie von selbst steigen (siehe Marktentwicklung)


Und Punkt zwei wären eben endlich gute News um Netzdeals,Aufträge, Wachstum im Umfeld Cloud,Smart Energy usw

Das wäre dann der zusätzliche Katalysator



Und genau hier liegt auch das Risiko.
Ich sehe nach unten bezüglich Bilanz und cashflow keinen Boden mehr (Schlohbom,Hermann usw habe es geschafft diese Werte zu vernichten), wenn die schlechten News nicht abreißen, der Markt sich nicht so weiter nach oben entwickelt, dann hat qsc Luft bis zum Pennystock oder auch zum Totalverlust.
Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als gering an, weil ich das 2015er Jahr als stark einschätze, aber es gibt keine nachhaltige Substanz mehr, schon gar nicht bei einer Marktkap von 230 Mio.


Im Grunde bekommt  QSC vom Markt immer wieder den roten Teppich ausgerollt,aber sie schaffen es immer wieder mit ihren Schmierlatschen das Ding kaputt zu treten.


Meine Meinung  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterIch kann mir

 
  
    #5
1
13.03.15 09:13
auch gut vorstellen, dass die Bilanz am 31.3 nochmals sehr erschreckend auf die Aktionäre wirkt.
Es ist eben die Frage ob das wirklich eingepreist ist.
Zumal sich die Bilanz nach HJ 1 15 weiter verschlechtern wird (cashflow,Kosten Dividende)
So gesehen habe ich zwei Szenarien im Hinterkopf,die auch von der Daxentwicklung abhängt (Eine Korrektur ist überfällig)

1) entsprechend der Aussage XL

2) nochmals eine Korrektur mit Tiefpunkt  um die Zahlenpräsentation ( zum Punkt, oder danach noch 1-2 Wochen abwärts) und danach aufwärts


 

6944 Postings, 5816 Tage XL10@Mrdesaster

 
  
    #6
13.03.15 09:38
Dein Szenario 2 klingt nachvollziehbar. Aufgrund der Nullzinspolitik gehe ich jedoch nicht von einer umfassenden Korrektur des Daxes aus. Wohin sollen die Anleger ihr Geld sonst legen, wenn nicht in den Aktienmarkt.

Aber dein vorheriges Posting, über die vergebenen Chancen, gierigen Vorstände, den Zusammenhang mit dem Cashflow/Vergütung finde ich äußerst interessant.

Es wird sicher ein paar Anleger geben, die sich am 31.03. verwundert die Augen reiben, weil der präsentierte CF von den vorherigen Zahlen abweicht. Kann dann nochmal nach unten gehen und Regionen von 1,67 Euro testen. Tiefere Kurse halte ich für ausgeschlossen. Pennystock und Totalverlust ordne ich im Bereich des unmöglichen ein, eher gibt es eine Übernahme.
 

2683 Postings, 5132 Tage mrdesaster@XL 10

 
  
    #7
13.03.15 10:29
Da bin ich ganz bei dir.
Mein worst case ist auch eher theoretischer Natur.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nach unten keinen greifbaren Boden mehr gibt (Bilanz,cashflow)
Eine ganz tiefe und ausgeprägte Korrektur im Dax halte ich auch für unwahrscheinlich, eher so max 10% innerhalb zwei bis vier Wochen.
Kommt das im Zeitraum der Bilanzveröffentlichung qsc könnte es gut auf 1,6 oder tiefer gehen.
Aber auch das geht in Richtung worst case mit keiner hohen Wahrscheinlichkeit.
Man muss ja sehen das qsc sich mit Werten vergleicht, die inzwischen um 100% vom Tief gestiegen sind.
Das wären hier ca 2,7 euro, da hinkt qsc weit hinterher
Allerdings auch aus gutem Grund, wie häufig besprochen  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterVodafone Mobile Mail Sicherheitslösung

 
  
    #8
15.03.15 19:08

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterFür die Masse

 
  
    #9
15.03.15 19:13
der Privatkunden sicher uninteressant
Aber für Firmenkunden ist das sicher sehr interessant.
Im Nachbarthread wird schon wieder gefeiert, erst einmal übertrieben
Wir kennen den Umsatzanteil nicht, zudem wird ein nennenswerter Umsatz einige Zeit dauern,  auch ist der Hebel im Verhältnis zum Gesamtumsatz bzw Bewertung abzuwarten.
Aber immerhin endlich mal eine Nachricht, die das Gefühl vermittelt, dass bei QSC überhaupt noch etwas bewegt wird  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterIch sehe aber schon

 
  
    #10
15.03.15 19:33
wieder die totale Eurphorie
Wollen wir mal optimistisch rechnen, dann gewinnt Vodafone vielleicht 1 Mio Firmenkunden in 1-3 Jahren für die Mailsicherheit
x 5 Euro im Monat = 5 Mio im Monat 60 Mio Umsatz im Jahr 2016 oder 2017 für Vodafone
Davon bekommt ftapi vielleicht 10-30% ab, nehmen wir 20%
Wären im positiven Szenario 12 Mio Jahresumsatz 2016 eher 2017(3% vom Gesamtumsatz)
Im Verhältnis zu über 230 Mio Bewertung und rund 400 Mio Umsatz (3%)

Das ist ein erfreulicher Deal, aber in der Gesamtbedeutung nun kein Grund auszurasten  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterdie ahnungslosen drehen wieder durch

 
  
    #11
15.03.15 22:02
warum wird hier immer durchgedreht ?
es geht ausschließlich um vodafone Deutschland !


Die deutsche Tochter des britischen Telekommunikationskonzerns Vodafone weitet die Sicherheitslösungen für ihre Geschäftskunden aus. "Secure E-Mail" verschlüsselt den E-Mail Verkehr auf Computern und mobilen Endgeräten und soll ab dem Herbst angeboten werden,


http://www.boerse-go.de/nachricht/...ung-auf-e-mail-aus,a4142052.html




und dann ist so ein mehrwertangebot auch nur für geschäftskunden interessant
also das Volumen wird sich in grenzen halten  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterUnd die Deutsche Telekom

 
  
    #12
15.03.15 22:05
bietet Sicherheit gratis an
Also ich würde mir bei dem kostenpfichtigen Angebot Vodafone Deutschland ! nicht sehr viel erwarten
Aber es ist ein Prestigekunde  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasternochmal

 
  
    #13
1
15.03.15 22:07
Vodafone erweitert Sicherheitslösung auf E-Mail aus

Kategorie: News Europa | Uhrzeit: 14:03



Chart  
delayed
 Deutsche ...
12,31 -0,32%



mehr Optionen  
delayed
 Deutsche ...
17,15 0,18%



mehr Optionen  
delayed
 Vodafone ...
3,08 1,22%



mehr Optionen  
delayed
 Vodafone ...
32,37 -0,09%



mehr Optionen  
 

Von Archibald Preuschat

HANNOVER (Dow Jones) - Die deutsche Tochter des britischen Telekommunikationskonzerns Vodafone weitet die Sicherheitslösungen für ihre Geschäftskunden aus. "Secure E-Mail" verschlüsselt den E-Mail Verkehr auf Computern und mobilen Endgeräten und soll ab dem Herbst angeboten werden, kündigte der fürs Firmenkundengeschäft von Vodafone-Deutschland zuständige Manager Philip Lacor am Sonntag auf der CeBIT. Vodafone will seinen Unternehmenskunden die Secure E-Mail-Lösung für 4,99 Euro im Monat anbieten.

Mitbewerber Deutsche Telekom hatte zuvor angekündigt, ab dem zweiten Quartal ein kostenloses Sicherheitspaket zur Verfügung zu stellen, dass ebenfalls Verschlüsselung für alle Endgeräte anbietet. Gleichzeitig arbeitet die Telekom auch an einer bezahlpflichtigen Variante ihrer Sicherheitssoftware, die später angeboten werden soll.

Vodafone bietet seit Anfang des Jahres mit Secure Call eine Verschlüsselungs-Möglichkeit für Sprach-Telefonie, ein entsprechendes Angebot der Telekom gibt es seit dem vergangenen Sommer.

Vodafone-Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum kündigte auf der CeBIT auch an, als erster Mobilfunk-Anbieter in Deutschland künftig auch Sprachtelefonie im LTE-Netz abzuwickeln. Bislang ist nur der Datentransfer über das superschnelle LTE-Netz möglich, bei Gesprächen wird die Übertragungsgeschwindigkeit automatisch auf ein langsameres Netz heruntergedrosselt. Kunden sollen bei "Voice over LTE" von kürzeren Gesprächsaufbauzeiten und besserer Gesprächsqualität profitieren. Auch schont die Sprachtelefonie im LTE die Akkulaufzeit im Smartphone, da das Umschalten zwischen LTE und den älteren Netzen für Telefonate Batteriekapazitäten frisst. Natürlich funktioniert das neue Angebot von Vodafone nur auf Geräten, die die "Voice over LTE"-Technologie unterstützen.

Schulte-Bockum unterstrich auf der CeBIT auch den Anspruch seines Unternehmens, der Telekom den Titel des besten Netzes mittelfristig wieder abnehmen zu wollen. Dieser Titel wird jährlich von einer Fachzeitschrift vergeben und ging in den vergangenen vier Jahren immer an die Deutsche Telekom.

Kontakt zum Autor: archibald.preuschat@wsj.com

DJG/apr/kgb

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
 

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterverschlüsselung dt kostenlos

 
  
    #14
15.03.15 22:12
Mitbewerber Deutsche Telekom hatte zuvor angekündigt, ab dem zweiten Quartal ein kostenloses !!!!!!!Sicherheitspaket! zur Verfügung zu stellen, dass ebenfalls !!!Verschlüsselung! für alle!! Endgeräte anbietet



also da nehme ich  meine kundenzahl zurück, viel kunden wird man mit dem bezahlangebot kaum gewinnen  

28 Postings, 5177 Tage MasariGenervt ?

 
  
    #15
15.03.15 22:19
Na na.. Schreib den Satz ruhig zu Ende.. Eine bezahl Variante kommt später, was das bedeutet muss ich den anderen ja nicht erklären.. Gutes Brauch halt zeit..  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterdas hat damit

 
  
    #16
15.03.15 22:24
ja nichts zu tun
es gibt aber eben eine kostenlose basisverschlüsselung
und daher ist das zu erwartende Volumen überschaubar
und das hat nicht mit der eurphorie in den threads gemeinsam
und warum soll ich genervt sein `?
ich bin investiert, aber ich kann mit diesem haltlosen qequarke nichts anfangen  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärMeine Güte...

 
  
    #17
15.03.15 22:42
....an der Börse ist FANTASIE gefragt und nicht nüchternes Betrachten von Zahlen und Fakten.

Und QSC ist zweifellos eine der Aktien mit der größten FANTASIE. Und nur große FANTASIE macht große Kurssprünge.

Wartet mal ab, Anfang Juni 15 haben wir die 3 vor dem Komma (und morgen endlich die 2!)...

Gruß vom
Advamillionär  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasteradva

 
  
    #18
1
15.03.15 22:55
starke sachliche und fundierte Analyse
bist ein Börsianer in Reinkultur   lol

gute nacht  

1634 Postings, 5018 Tage Advamillionär@ mrdesaster:

 
  
    #19
1
15.03.15 23:04
Nur Börsianer in Reinkultur erleben an der Börse keine Desaster (wie offensichtlich mrdesaster, dem Nicknamen nach zu urteilen)...   lol

Gruß vom
Advamillionär  

6944 Postings, 5816 Tage XL10Guten Morgen

 
  
    #20
16.03.15 07:45
Fantasie an der Börse...ja, die braucht man sicherlich. Da kann ich Desasters Aussagen zum Nachbarthread nachvollziehen. Dort lässt man doch bei jeder kleinsten News bereits die Sektkorken knallen, ohne sich überhaupt mit dem Inhalt der News auseinander zu setzen. Im Moment ist der Deal mit Vodafone lediglich als Tropfen auf dem heißen Stein zu sehen.

Positiv ist selbstverständlich, dass sich was bewegt und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Nun ist es aber so, dass sich die AG auf diesen Abschluss nicht ausruhen darf, will man aus dem roten Zahlen kommen. Wegen dem Vertrag mit Vodafone gleich von Kursen über 3 Euro zu sprechen...utopisch. Lieber mit kleinen Brötchen backen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.  

6944 Postings, 5816 Tage XL10Bin gespannt

 
  
    #21
1
16.03.15 08:22
Ob die Widerstände gebrochen werden können. Glaube aber, dass es viele Aktionäre gibt, die bei Kursen über zwei Euro den Exit wählen. Mal sehen was heute passiert. Ich gehe von einem Schlusskurs von unter zwei Euro aus.  

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasterXL

 
  
    #22
4
16.03.15 08:28
So sieht es aus.
User wie AdvaichwäresogerneMillionär  haben den Haltwert einer Tagesfliege
Man sieht ja was da gefeiert wird, ist alles quatsch
das ist ein Prestigeobjekt, aber viel herumkommen wird da nicht

Neue Analyse wonach der Netzdeal United Internet so gut wie ausgeschlossen ist !!!!!!!!!!!!!!!!!






QSC-Aktie: Hoffnung ist der einzige Kurstreiber! Verkaufsempfehlung - Aktienanalyse













16.03.15 07:53
Heibel-Ticker


Berlin (www.aktiencheck.de) - QSC-Aktienanalyse von "Hebel-Ticker":

Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des IT- und Telekom-Dienstleister QSC AG (ISIN: DE0005137004, WKN: 513700, Ticker-Symbol: QSC, NASDAQ OTC-Symbol: QSCGF) unter die Lupe.

Analyst Wolfgang Specht vom Bankhaus Lampe habe seine Einschätzung der Aktie der QSC AG mit "buy" sowie sein Kursziel von 2,50 Euro bestätigt. Das vorgestellte Restrukturierungsprogramm erscheine weitestgehend sinnvoll und ein Verkauf des eigenen DSL-Netzes könne in der Tat die Kostenseite entlasten, habe er in einer Studie vom Montag geschrieben.

Doch genau da seien wir beim Problem. Denn das DSL-Netz von QSC stehe schon seit einigen Monaten zum Verkauf, es lasse sich jedoch kein Käufer finden. So habe es immer wieder Spekulationen gegeben, dass United Internet Interesse an einem Kauf des Netzes haben könnte. Heibels Recherchen zufolge sei dies jedoch nahezu ausgeschlossen. Insofern gebe es von QSC wieder einmal, wie schon in der Vergangenheit, große Ankündigungen ohne dass bisher jedoch Taten gefolgt wären. Erstaunlich, dass trotzdem einige Anleger in der Hoffnung auf Besserung zuletzt zugegriffen hätten. Ich würde die QSC-Aktie in die aktuelle Stärke hinein, möglicherweise sogar noch zu Kursen über 2 Euro, daher verkaufen, so Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 11 vom 13.03.2015)

Börsenplätze QSC-Aktie:

 

6 Postings, 3300 Tage MeiniMeiniMuLöschung

 
  
    #23
1
16.03.15 08:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.15 09:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

2683 Postings, 5132 Tage mrdesasteroffensichtlicher geht es nicht

 
  
    #24
16.03.15 08:50
die ahnungslosen drehen wieder durch
die frage ist nur, ob das wirklich neue unbekannte Kleinaktionäre sind, oder ob es der eine ist mit neuen id s.

egal, ich hatte hier ja häufiger erwähnt im Bereich bis 2,12 ein doppeltop zu erwarten

das könnte jetzt anstehen


wir liegen dann bei rund 250 mio Bewertung
sorry, aber bei der aktuellen lage ist da jede menge phantasie und Träumerei im kurs
da stehe ich nicht wirklich darauf, wobei das im best case ab 2016 auch Realität werden kann
denn der deal vodafone ist in zahlen nicht der rede wert
aber es ein prestigekunde und somit ein exellenter Türöffner für die Zukunft
 

6944 Postings, 5816 Tage XL10@Mrdesaster

 
  
    #25
1
16.03.15 08:52
Das der Netzdeal erstmal nicht zustande kommt empfinde ich nicht als tragisch. Es kann sich zu einem späteren Zeitpunkt durchaus als Joker erweisen.

Wenn man in der Not etwas verkaufen muss, dann bekommt man eh nur einen Bruchteil des eigentlichen Wertes.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben