K+S der Vereinigungsthread


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 11.10.14 01:12
Eröffnet am:16.06.14 20:34von: donnyboyAnzahl Beiträge:179
Neuester Beitrag:11.10.14 01:12von: donnyboyLeser gesamt:70.866
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyK+S der Vereinigungsthread

 
  
    #1
2
16.06.14 20:34
Ich weiss nicht wie sinnvoll es ist immer die "News" aus finanznachrichten.de oder sonst wo reinzukopieren,zum Teil auch doppelt und dreifach.

Das sind KEINE NEWS.
Was aus Kanada rübergeschwappt ist heut und den Push verursacht hat waren übernahmegerüchte um Mosaic durch BHP.

Analystenmeinungen zu SDF dürfen auch rein,aber bitte nicht mit 4-5h verzögeruung von Finanznachrichten.de sondern eher wenn diese erscheinen,nämlich vor 9 Uhr, dann wenn diese nämlich auch erscheinen  

219 Postings, 3608 Tage donnyboy...

 
  
    #2
17.06.14 09:37
Nachdem die Übernahmegerüchte die Peers um 2-2,5% angeschoben haben und SDF jämmerliche 10 cent zu nachbörslichen Indikationen draufpackt is das heutig Potential sicher erschöpft und man kann wieder geben, und die Tage wieder billiger rein.

Zum Zocken ganz nett, zur Anlage eher nicht.
Die Instis decken mal 10000 Stück, und jazzen den Kurs mit 5000 Stück wieder auf das Ausgangsniveau runter...
 

192 Postings, 3832 Tage Agriman@donnyboy

 
  
    #3
17.06.14 10:01
Ein solches Forum sollte dem Informationsaustausch dienen. Nicht jeder Teilnehmer hat Zeit und Lust auf sämtlichen Internetseiten nach aktuellen Infos zu suchen. Derartige Links einzustellen halte ich für sinnvoll und bin dafür dankbar, zeigt es doch, dass sich die Teilnehmer intensiver mit dem Unternehmen beschäftigen.

***Was aus Kanada rübergeschwappt ist heut und den Push verursacht hat waren übernahmegerüchte um Mosaic durch BHP.***

Woher stammt denn dieses Gerücht? Quellenangabe?  

Optionen

192 Postings, 3832 Tage Agriman@donnyboy

 
  
    #4
17.06.14 10:03

Ein solches Forum sollte dem Informationsaustausch dienen. Nicht jeder Teilnehmer hat Zeit und Lust auf sämtlichen Internetseiten nach aktuellen Infos zu suchen. Derartige Links einzustellen halte ich für sinnvoll und bin dafür dankbar, zeigt es doch, dass sich die Teilnehmer intensiver mit dem Unternehmen beschäftigen.

"Was aus Kanada rübergeschwappt ist heut und den Push verursacht hat waren übernahmegerüchte um Mosaic durch BHP."

Woher stammt denn dieses Gerücht? Quellenangabe?

 

Optionen

219 Postings, 3608 Tage donnyboy,,,

 
  
    #5
17.06.14 10:19
Das Gerücht stammt aus dem Bloomberg Chat und geht bei Twitter rum.Juni und Juli Calls an der AMEX reagieren heftigst, das ist ein Indikator.Man muss nur wissen wie und was.
Dass der Text von finanznachrichten.de, Aktiencheck.de à la "140% Chance" noch nicht mal das Papier wert ist auf dem es geschrieben ist sollte jedem Bewusst sein.

http://www.forexlive.com/blog/2014/06/16/...sellers-market-in-usdcad/  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyNewsticker

 
  
    #6
17.06.14 10:21
...sind manchmal auch hilfreich, wie soll ich denn da einen Link kopieren?

in den 2 minuten in denen man einen Link sucht ist doch der Käse schon gegessen  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyBeta

 
  
    #7
17.06.14 10:27
Ich würde ja sagen dass das Beta negativ ist,  entgegen der Angabe von K+S.
Nur negatives Beta impliziert fallende Kurse bei steigendem Markt.Nur wenn der Markt fällt, fällt K+S logischerweise auch ;-)))  

219 Postings, 3608 Tage donnyboy...

 
  
    #8
17.06.14 10:37
nur soviel...letzten Dienstag bei Kursen von 25,4-25,5 hab ich mich schon im andern Forum negativ geäussert und wurde ausgeschlossen.

nur soviel dazu  

6893 Postings, 4399 Tage traveltracker@donnyboy

 
  
    #9
1
17.06.14 10:46
>>hab ich mich schon im andern Forum negativ
>>geäussert und wurde ausgeschlossen

Dass manch einer den Unterschied zwischen Korrelation und kausalem Zusammenhang nicht rafft ist nix neues. Ist 'ne verbreitete Krankheit bei gehetzten "Newstradern".  

219 Postings, 3608 Tage donnyboy...

 
  
    #10
17.06.14 12:53
Ich trade ja keine "News", weil ich die sicher auch nicht realtime hab, die einzigen die das Realtime handeln können sind die Maschinen.und schon die zweite maschine ist langsamer als die erste.


Aber ich daddel Vola Ranges, sorry wer bei 9980 intraday reingeht,egal welches Papier.
eines welches 2% im plus war wird genau so nach unten gespielt welches bei 0 war.

naja,bei 24,38 halt ich mal nen Fuss ins Wasser,obwohl premarkt Canpotex Peers nach diesem gestrigen Runup schwächer reinkommen sollten um 13.00h
aber nen intraday Pullback kann man schon spielen  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyDoof

 
  
    #11
17.06.14 16:05
sind die Hedgefonds ja nicht,abgesehen viel.von Marshall Wace.die kennen sich schon aus mit dem Xetra Handbuch.

wenn ich mir die Entwicklung von 15.20h bei SDF & BASF betrachte, dann hat da schon ein Spieler seinen Finger drauf, hauptsache nicht zu weit weg von 24,5€

Die Amis aus Boston, Wilmington und Greenwich sind jetzt auch wieder wach, das macht sich direkt im Chart bemerkbar  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyRendite

 
  
    #12
19.06.14 11:17
man könnte fast meinen K+S bringt Rendite, aber billiger kann man immer wieder rein.Meine vorgestrig gekauften gestern verklopft im 70er und BASF geschossen kurz vor Schluss um 86,15 und siehe da ist der Laden bei 87,4.kann man auch wieder raus,weil da heute kaum mehr einer kaufen wird bei diesem.switche ich mal wieder zu K+S, so schlecht wie die sind,haha


An schwachen DAX Tagen i allgemein keine Nachfrage da, an starken DAX Tagen st nach 29 DAX unternehmen Nachfrage da.

Man darf laut K+S IR nicht mit dem DAX vergleichen, klar, vergleicht man mit MOS,POT dann ist die Monatsperformance mit relativen -10% noch ok.Zudem lockt POT mit 4% Dividende und MOS mit 2% inkl.Übernahmephantasien und FX Gewinnen in Erwartung eines stärkeren Dollar bezogen auf den Aktienkurs,nicht fundamental, denn das interessiert die grossen Spieler kaum.

Ein stärkerer Dollar sollte K+S fundamental helfen, aber wie gesagt,fundamental ist völlig uninteressant.
Die Agro-Futures fallen?deswegen steigen auch die Peers.Na gut,Conagra wurde gestern gut verklopft,die wollen übrigens den Salzgehalt in ihrem Zeug senken weil Salz doch nicht so gesund is ;-)

Mal schaun was 13.00h Uralklai bringt, 10 minuten schau ich mir das an und spiele dann die Gegenrichtung



 

219 Postings, 3608 Tage donnyboyZahlenwerk Uralkali

 
  
    #13
19.06.14 12:11
is raus: Outlook: strong demand in Brasilien wegen Soja, sonstiges Lateinamerika wegen Cafe, Preise immer noch solala

Palmöl Düngung läuft auch gut in Asien

Nichts destotrotz ist das hier ein Zockerpapier.Anlage eher in Potash,Mosaic  

219 Postings, 3608 Tage donnyboy...

 
  
    #14
19.06.14 13:17
wie ich Recht hatte, nach 10 minuten Gegenbewegung spielen, mehr inflow kommt da doch gar nicht zusammen.War wohl nur kurz mit Munition eindecken,schätzuungsweise etwa 100.000 Stück, die reichen für einen Push von 20 cent beim aktuellen Orderbuch

ja klar Redenius,wie im anderen Forum.hahahaha....12.00 Uralkali zahlen, d.h.vorher in deckung gehen  

219 Postings, 3608 Tage donnyboy15 cent

 
  
    #15
19.06.14 14:30
gestiegen, nix wie raus sonst kommt noch ein anderer auf die idee das bid zu fluten ;-))))  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyWie

 
  
    #16
20.06.14 12:11
schon vor 2 Tagen gesagt, BASF ist einfach besser.der wert einer Aktie hat ungefähr nichts mit dem Preis einer Aktie zu tun.

Einfach mal zu den Amis schauen, Cisco,Oracle etc. Da waren die Gewinne vor 10 Jahren halb soch wie jetzt, aber der aktienkurs doppelt so hoch wie jetzt.

Aber muss ja im Zeitverlauf eingepreist werden.

Bei K+S.Wenn da eben ein D.E Shaw mit potentiell 30 Mrd.dagegen schiessen könnte, kauft eben keiner weil die nächste short attacke sekündlich folgen kann.Wenn dann noch so hektische spieler wie Marshall Wace im spiel sind.

der Kurs kann heute noch 1€ höher oder tiefer gehen.Einfach weil das Bid/Ask geflutet werden kann.
Grund:Es wird ge-oder verkauft.

Dieses Aufhängen an Preisen, Legacy,Russenallianz usw.alles reinster Schwachsinn.

Weizen mit der ersten positiven woche seit april, und der Kurs?hängt da wo er immer hängt, bei den TOP 5 Losern, weil der DAX einfach vollgas gibt.

Meinen limit verkauf von gestern hab ich heut morgen wieder zurückgekauft, einfach weil es ein Zockerpapier ist
 

219 Postings, 3608 Tage donnyboy2Mrd. Flüssige mittel

 
  
    #17
20.06.14 12:19
darauf sitzt die Treasury Eineit die das Geld veranlagen muss.ob deren kosten durch das aktuelle Zinsniveau gedeckt werden?da könnte man ja mal 200 Mio in die aktie stecken und pushen bei der shortquote.Aber ist natürlich zu unsicher,vielleicht hat der Redenius doch recht.Wenn der Laden so unterbewertet wäre, würden sie eventuell selber kaufen  

4457 Postings, 4090 Tage reitz@donnyboy

 
  
    #18
20.06.14 18:16
"""""der wert einer Aktie hat ungefähr nichts mit dem Preis einer Aktie zu tun.""""


das ist aber wirklich erklärungsbedürftig!

glück auf!
ug
 

Optionen

6893 Postings, 4399 Tage traveltracker@reitz

 
  
    #19
1
20.06.14 22:19
Ausser krankhaft narzisstisch behafteter Motivation dieser rastlosen Monologe ist hier gar nix erklärungsbedürftig.  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyDie Einkaufsmanager aus FR

 
  
    #20
1
23.06.14 09:28
verpassen dem DAX einen Schlag.Grosseinkäufer von Kali ist?FR, nur mal mit dem TGV nach Paris fahren dann sieht man was da rausgeblasen wird.

naja,die Korrelation zum DAX passt ausnahmsweise wieder nicht, während der Index schön an der 9900 abgeprallt ist, frässen sich die Bergbau leute ihren Weg nach unten, liegt wohl im Naturell der Branche, immer tiefer,immer tiefer ;-)))
 

6460 Postings, 5303 Tage Rene Dugalsauber

 
  
    #21
23.06.14 09:36
 

219 Postings, 3608 Tage donnyboyPeers

 
  
    #22
23.06.14 16:48
MOS 0,5% plus, SDF 2% Minus ;-))), ist mir grad aufgefallen weil ich heute auf WFM angesetzt bin und auf einem Bildschirm MOS läuft

Sorry Leute, fundamental is bei dem Laden sowieso alles egal, solange Boston,Greenwich oder Wilmington den Finger drauf haben.

Und HF haben ein Riesen EGO,ich will nicht wissen wieweit Bill Ackman bei Herbalife im Minus ist mit seiner short bet, aber dürften schon 30-40% sein und was macht er? erhöht einfach "until death"...die Hedgfefnds gehen erst wenn diese recht haben

Also in dem Sinne, guten kurzfrist Zock
 

219 Postings, 3608 Tage donnyboyK+S Übernahmeziel?

 
  
    #23
24.06.14 09:56
Ja, das schreibt "der Aktionär" eine journalistische Meisterleistung und Pflichlektüre eines jeden Marktteilnehmers.
Damit das Papier auf 30 läuft muss jemand 30 dafür bezahlen, ich gehe eher von einem DAX Abstieg aus, d.h eher weiterer Druck und die HF sorgen für den Druck,da mach ich mir keine sorgen.

temporär ist das schon gut, so für 10-15 Minuten,wie ich nach den Uralkali Zahlen sagte.Warum.weil dann die Geldflut ins ask in stocken geraten wird.10 min=600 sekunden,wieviel Geld kann in der Zeit in ein asset fliessen?wieviele Papiere können in der Zeit die Hände wechseln und den Kurs anschieben? 100k?

Gut dass ich gestern zu 24,45 wieder rein bin, durch den drop bin ch relativ gut nach unten unterstuetzt und kann das Ding bei nichtgefallen wieder rausblasen  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyK+S Übernahmeziel?

 
  
    #24
24.06.14 09:58
K+S ist seit Jahren ein mediales Übernahmeziel, nur wird es nicht besser wenn man darüber schreibt ;-)  

219 Postings, 3608 Tage donnyboyAttacke

 
  
    #25
24.06.14 13:41
;-), so schnell gehts immer,hahaha  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben