Löschung


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 31.07.13 21:48
Eröffnet am:19.06.13 23:11von: RandomnessAnzahl Beiträge:111
Neuester Beitrag:31.07.13 21:48von: rüganerLeser gesamt:11.509
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
18


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

3472 Postings, 4784 Tage RandomnessLöschung

 
  
    #1
18
19.06.13 23:11

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.13 22:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenwarum genau

 
  
    #2
7
19.06.13 23:17
möchte die SPD, dass Deutschland für die faulen Bankbilanzen in ganz Europa haftet? Die erneute Schieflage bei den Zyprern spricht für das komplette Gegenteil. Es ist nicht vertretbar, das kommende Generationen bei uns für politische Fehler fremder Länder haften sollen. Ohne Not.  

10616 Postings, 5439 Tage rüganerSPD-Buttercreme für alle !

 
  
    #3
4
19.06.13 23:19
Dann würd ich mirs überlegen....Siggi ist auch dafür .  

3472 Postings, 4784 Tage RandomnessAktuelle Umfragewerte / Durchschnitte

 
  
    #4
3
19.06.13 23:20
Der Durchschnitt der letzten Umfragen bietet folgendes Ergebnis:

CDU/CSU 39,5%
FDP 5,5%
= SCHWARZ - GELB 45%

SPD 24,5%
GRÜNE 14,0%
= ROT - GRÜN 38,5%

Traurig aber wahr; Der Abstand zwischen einer vernünftigen Regierung und "weiter so" nimmt zu.  

723 Postings, 3980 Tage StachelbeereMeinte das Merkel nicht, es gibt kein Alternative?

 
  
    #5
19.06.13 23:21

3472 Postings, 4784 Tage Randomnesssonnenschein

 
  
    #6
19.06.13 23:22
Dafür haben CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne gestimmt!  

7567 Postings, 4090 Tage ProletariusPolitikos#1 du bist schonmal kein journalist :D

 
  
    #7
1
19.06.13 23:32
wenns nach mir geht, sollte es am besten schwarz-rot werden.
die sargnagelprobe der spd.
entweder besinnt man sich und lässt taten auf worte folgen oder winkt weiterhin alles mit durch.
und wenns rot-schwarz wird und ich springerverlag wär, ich würd denen jeden tag feuer unterm hintern machen :D  

3472 Postings, 4784 Tage RandomnessIch bin Bürger dieses Landes

 
  
    #8
2
20.06.13 13:50
und möchte, dass unsere Zukunft genauso von Wohlstand geprägt ist wie die Gegenwart. Dazu ist es unumgänglich, dass wir dem Finanzsystem einige Regeln geben.

Auch in der Realwirtschaft wurden die mutigen Reformen der SPD teilweise mißbraucht. Nun ist es an der Zeit, die Schrauben wieder etwas fester zu ziehen um Ungerechtigkeit zu reduzieren und endlich die Binnennachfrage zu stärken.

Deshalb: SPD!  

11942 Postings, 6265 Tage rightwing@random

 
  
    #9
1
20.06.13 13:58
also ich bin auch nicht mit allem schwarzgelben zufrieden - dass aber rotgrün die letzten jahre besser gemeistert hätten, halte ich für einen kühnen gedanken. ich sags mal ganz direkt: ich habe nichts gegen eine schmidt/schröder/steinbrück-spd mit augenmass ... was aber wollen die mit den grünen? schau dir mal an, was -dank grün- auf die alleinerziehende oder die kleinverdienerfamilie nach 1998 an kosten zukam. diese partei vertritt die interessen der etepetete besserwisser-akademiker und den kleinen leuten ziehen sie wegen feinstaub ihr auto aus dem verkehr. meine meinung? nicht lachen, aber der beste partner der sozis wäre die csu.  

3472 Postings, 4784 Tage RandomnessWeder die FDP noch die Grünen

 
  
    #10
20.06.13 14:04
sind wirklich geeignet um 10% + X zu bekommen. Selbst wenn heute so viele Leute diese Parteien zeitweise cool finden sie repräsentieren einfach nur Minderheiten. Die FDP die Unternehmer und die Grünen halt die Ökos.

Die Sozialdemokraten haben 8 mal so viele Mitglieder wie die Grünen - trotz massiver Abwanderung nach der Agenda 2010. Als Volkspartei kann sie deutlich eher eine vernünfitge Politik für alle machen als Grün oder Gelb.  

6174 Postings, 4922 Tage Italymasterniemals die SPD

 
  
    #11
2
20.06.13 14:05

15018 Postings, 5649 Tage Karlchen_VWas es nicht alles gibt. Sollte man nicht glauben.

 
  
    #12
4
20.06.13 14:05
Ein SPD-Anhänger. Klar, ausgestorben sind die noch nicht, stehen aber auf der roten Liste.

SPD kann man nur aus einem Grund wählen: wegen des Artenschutzes. Also aus Mitleid.  

3472 Postings, 4784 Tage Randomness@Italymaster: Warum niemals?

 
  
    #13
1
20.06.13 14:08
@Karlchen: Die SPD wird niemals aussterben.  

11942 Postings, 6265 Tage rightwingich kommentier das mal

 
  
    #14
3
20.06.13 14:16
1. Finanztransaktionssteuer einführen
blödsinn, weil undifferenziert. "schnelle", spekulative trades gehören mit höherer steuer "bestraft", langfristige investments belohnt - das nimmt geschwindigkeit raus und stärkt die eigenvorsorge der bürger

2. strengere  Eigenkapitalvorschriften für Banken
haben wir bereits

3. klare Trennung von  Investment- und Geschäftsbanken
im prinzip akzeptabel, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass dadurch die deutschen banken keine marginale wettbewerbsnachteile erhalten. blöd gefragt: muss eine amerikanische citygroup, die bei uns tätig ist das auch? vorsicht, ich muss lachen.

4. europaweiter Rettungsschirm für Banken
ne siggi-idee, hm? he spd - macht DARÜBER doch mal ein plebiszit, bevor ihr frau merkel ratschläge gebt, ok? das ist wichtiger als s21.

Bildung und Infrastruktur

5. SPD will massiv investieren, auch Kitas massiv ausbauen
jaja ... und die cdu macht das nicht, ne?

6. finanziert über höhere Einkommens- und Abgeltungssteuer
a) steckt euch das sonstwo hin
b) erklärt mir mal, was ihr mit den zusätzlichen steuermilliarden der letzten jahre zu tun gedenkt? habt ihr mal an sparen oder zurückzahlen gedacht?

Arbeit und Soziales

7. Mindestlohn von 8,50 Euro
ist ok

8. gleichen Lohn für Leiharbeiter!
ist ok

9. 850 Euro Solidarrente für min. 30 Erwerbsjahre
ist ok

10. Adoptionsrecht für gleichgeschlechtlche Paare
nicht mit mir - bzw. eindeutige bevorzugung heterosexueller.

Gesundheit

10. Bürgerversicherung soll private Krankenversicherungen abschaffen
a) redet erst mal mit nem normalen arzt, der 2 kassenpatienten mit einem privatpatien subventioniert
b) was ist mit den kleinen selbstständigen? sind die nur melkvieh oder findet ihr es geil die vollends zu bankrottieren?
c) hat irgend jemand von euch vollidioten mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass mit einer beitragszahlung auch ansprüche erwachsen. (stöööhn - sozis und die mathe-simulation)

11. Die Arbeitgeber sollen bei den lohnbezogenen Beiträgen wieder genau die Hälfte der Kosten übernehmen.
mir wurscht.

12. Beitragsbemessungsgrenze bei 3937€ bleibt
diese schwelle ist so klug, so austariert, so intelligent - die muss einfach von ulla schmidt stammen, nicht? wie wäre es mit einer völligen wahlfreiheit, hm?  

11942 Postings, 6265 Tage rightwingaber random ...

 
  
    #15
1
20.06.13 14:20
... dicker schulterschlag meinerseits.
ich finde es gut, wenn man für etwas einsteht.
die kleinen leute liegen mir am herz ... und die kleinen selbstständigen.
wir sollten uns die mühe machen die guten "schaffer" zu belohnen, ein dickes stück vom kuchen bitteschön. aber bitte nicht öko-abgezockt und "entsplittet" von grünen spinnern.  

50240 Postings, 5334 Tage Basterd"Werbung für eine vernünftige Partei"

 
  
    #16
2
20.06.13 14:24
Klasse, echt.

Das größte Pech für die SPD ist wohl, dass es uns in Deutschland noch nie zuvor so gut ging wie im Moment.



10616 Postings, 5439 Tage rüganerJaja,aber witzig in interessant umwandeln von #1

 
  
    #17
2
20.06.13 14:32
zeugt nicht gerade von großer Überzeugung, random......  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerIch find das toll,

 
  
    #18
2
20.06.13 14:34
dass man hier immer so differenziert dargestellt lesen kann, was man nicht wählen soll (vor allem die Sozis und die doofen Grünen).
Außer jetzt mal die spinnerten AfDler um den altersverwirrten gurkenfred - was man wählen kann und warum, das erfährt man sehr viel weniger. Über die, die gerade am Ruder sind und laut momentaner Meinungsumfragen auch weiter am Ruder bleiben, und deren Vorhaben (die haben doch was vor?) ist kaum Diskussion.
Komisch. Dabei ist das doch viel relevanter?

9685 Postings, 4442 Tage Dr.BobFriseur

 
  
    #19
20.06.13 14:40
relevant sind alle aufgestellten Parteien.
OMG!  

11942 Postings, 6265 Tage rightwingein paar randnotizen

 
  
    #20
3
20.06.13 14:40
a) die agenda war ein grosse leistung. was aber völlig ausser betracht geriet waren die leute, die den laden 30 jahre lang finanziert haben und (solche leute kenne ich) fast ohne krankheitstage die stütze jedes fusskranken faulpelzes mitgezahlt haben - wenn die mit 53 arbeitslos wurden, fielen sie nach kurzer arbeitslosigkeit auch in die sozialhilfe und mussten ans ersparte. was sagt ihr denen? "sorry, wir haben eure kohle verfressen-für euch ist leider nichts mehr da!"?

b) bzgl. leiharbeit: mann muss kein bwl-profi sein, um zu sehen, dass die dt. unternehmen locker auftragsschwankungen von 300% haben - durch unsere kündigungsgesetze müssen sie dabei faktisch die belegschaft halten. wie bitte soll das ohne leiharbeit funktionieren?

c) erbschaftststeuer: m.m.n. das absolut schlimmste, was der politik einfallen konnte. jeder euro ist zigfach versteuert - wem das hinterlassen wird, definiert der bürger, basta!

d) rente: die werte spd schummelt sich elegant um einige harte fragen herum.
- wir werden ca. 18 jahre älter als zu dem zeitpunkt an dem das system erdacht wurde
- der besondere kündigungsschutz ältere mitarbeiter verhindert, dass sie ab 50 einen job finden
- eine "bürgerversicherung" würde entweder zu ansprüchen führen oder wäre (im nichtlinearen modell) einer zusatzsteuer gleichzusetzen  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerNoch so nen Bsp.

 
  
    #21
1
20.06.13 14:49
für die fehlende Lesekompetenz - mein lieber Dr.Bob, wohl jeder, der einigermaßen des verstehenden Lesens mächtig ist, hat verstanden, dass sich das "relevanter" auf die (kaum vorhandene) Diskussion bezieht. Nicht auf die Parteien.
Zwecklos.

15018 Postings, 5649 Tage Karlchen_VMan rightwing...

 
  
    #22
3
20.06.13 14:54
Du bist ja gut informiert - wodurch die Lücken besonders auffallen.

1. Wo gibt es faktisch einen besonderen Kündigungsschutz für die Älteren? Pure Ideologie. Sowas findet man noch nicht einmal in Tarifverträgen.

2. Das Argument mit der mehrfachen Besteuerung von Erbschaften ist selten dämlich. Mehrfache Besteuerung gibts alle naselang - etwa bei der Tankstelle. Oder zahlste da nur mit geraubter Kohle? Im übrigen ist die Besteuerung von Erbschaften ökonomisch sehr sinnvoll - wird aber nen BWLer nie kapieren.

3. Was soll die Kritik an der sozialen Sicherung für Arbeitslose. Das ist eine Versicherung, die Schaden für eine gewisse Zeit ausgleicht. Das ist keine Sparkasse.

4. Leiharbeit. Klar gibts Auftragsschwankungen, bloß konnte man die vor 2004 auch gut wegstecken.

5. Bürgerversicherung. Hier gibts doch ein Free Rider-Problem derjenigen Leite, die sich einen Dreck um die Altersversorgung kümmern.  

9685 Postings, 4442 Tage Dr.BobFriseur

 
  
    #23
1
20.06.13 14:58
offensichtlich  ist hier eine fehlende Lesekompetenz vorhanden!

Aus welchen Finger ziehst Du denn nur die Annahme, dass ich die Parteien und nicht die Diskussion gemeint habe?

Zuviel Harfärbemittel eingeatmet?  

11942 Postings, 6265 Tage rightwing@karlchen

 
  
    #24
1
20.06.13 15:08
ich kommentier das mal

1. Wo gibt es faktisch einen besonderen Kündigungsschutz für die Älteren? Pure Ideologie. Sowas findet man noch nicht einmal in Tarifverträgen.
-faktisch falsch. es gibt keinen (besonderen) gesetzlichen schutz, sondern er steht explizit in den tarifverträgen ...

2. Das Argument mit der mehrfachen Besteuerung von Erbschaften ist selten dämlich.
-meinst du!
Mehrfache Besteuerung gibts alle naselang - etwa bei der Tankstelle. Oder zahlste da nur mit geraubter Kohle? Im übrigen ist die Besteuerung von Erbschaften ökonomisch sehr sinnvoll - wird aber nen BWLer nie kapieren.
-ich suche kramfhaft nach dem argument - vermutlich gibt es nur eines: der staat braucht geld. also ich kenne keine institution, die derart fahrlässig und ineffizient mit geld umgeht wie der staat ... von der moralischen seite will ich gar nicht erst reden.

3. Was soll die Kritik an der sozialen Sicherung für Arbeitslose. Das ist eine Versicherung, die Schaden für eine gewisse Zeit ausgleicht. Das ist keine Sparkasse.
- verständnisprobleme? also einige konservative hatten zu agendazeiten meinen standpunkt sehr wohl verstanden und gefordert dass die lebensleistung und erwerbsgeschichte angerechnet werden müsse ... konnten sich gegen die "s"pd aber nicht durchsetzen.

4. Leiharbeit. Klar gibts Auftragsschwankungen, bloß konnte man die vor 2004 auch gut wegstecken.
- ein blick in die statistische entwicklung der unternehmensinsolvenzen, bzw. des outsourcing könnte diese verständnislücke schliessen. der wille gehört jedoch auch dazu.

5. Bürgerversicherung. Hier gibts doch ein Free Rider-Problem derjenigen Leite, die sich einen Dreck um die Altersversorgung kümmern.
- hat jemand etwas dagegen gesagt, dass man jeden zur alters- und krankenvorsoge verpflichten sollte? das problem ist einzig, dass der staat keine wahlfreiheiten gewährt und problem nach übermorgen verschiebt.  

25086 Postings, 4658 Tage Lumberjack77alles populistische forderungen, welche vermutlich

 
  
    #25
2
20.06.13 15:17
Das gegenteil bewirken.
Und mit 8,50 minestlohn kann man auch net wirklich leben.

da muessen andere geschuetze aufgefahren werden.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben