Löschung


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 03.12.12 15:06
Eröffnet am:03.12.12 09:09von: Dino1962Anzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:03.12.12 15:06von: finaleLeser gesamt:6.118
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962@Trash

 
  
    #51
03.12.12 10:49
Ahhh - Du hast doch da einen klaren Blick (# 47).

...und im Grunde sagst Du doch, dass weder Werner, noch Torsten oder Olaf kurz- bis langfristig harmlos waren oder sind. Alle sind Unterstützer oder können es werden durch ihr Vorgehen oder eben ihr Nichtstun - unabhängig von der von Dir so vehement eingeforderten korrekten Unterscheidung.

Also, müsste man gegen alle etwas unternehmen, also:

WIE DÄMMT MAN DAS BEI Ariva EIN?

GadT  

18393 Postings, 5887 Tage TrashDino

 
  
    #52
1
03.12.12 10:50
es geht doch nicht darum, hier User zu identifizieren oder zu brandmarken.

Ich wollte nur darlegen, was der Begriff "Nazi" für mich bedeutet...und um einer zu sein, braucht man zumindestens sowas wie den Nationalsozialismus im Rücken.

Wenn bei Indiana Jones die ganze Zeit von Nazis gesprochen wird, dann völlig zu recht. hier bei Ariva ...nunja.  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962@Trash

 
  
    #53
03.12.12 10:53
Hooooo...wir haben da scheinbar einige Missverständnisse:

1. Ich will keine User brandmarken oder identifizieren.
2. Deine Unterschedung ist mir geläufig. Ich habe trotzdem bewusst verallgemeinert, um rechtslastiges Gedankengut und Postings prägnant mit einem Begriff zusammen zu fassen.
3. Mir sind die fliessenden Übergänge so wichtig, frei nach dem Motto: "Wehret den Anfängen."

Okay? Gut.

GadT  

18393 Postings, 5887 Tage Trashrightwing

 
  
    #54
03.12.12 10:53
darf ich dir in einem Punkt widersprechen:

Werner Haltung war keine Durchschnitthaltung. Das würde bedeuten ,dass unter Hitler ein Grossteil der deutschen Bevölkerung ebenfalls Nazis waren...was aber nicht der Wahrheit entspricht.  

18393 Postings, 5887 Tage TrashIch halte

 
  
    #55
1
03.12.12 10:57
ein übergreifendes "Wehret den Anfängen" für gefährlich, Dino. Erstens  ist sowas in Bezug auf Meinungsfreiheit immer ein sehr empfindliches Thema...und zweitens kann man so auch völlig zu Unrecht Leute beschuldigen. Da du letzteres aber nicht vorhast... ;)  

23589 Postings, 5356 Tage alice.im.börsenland...

 
  
    #56
03.12.12 10:57
"xxx will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen."

wenn du das rausmachst, kann ich antworten.  

10246 Postings, 5333 Tage AstragalaxiaENDLICH

 
  
    #57
2
03.12.12 11:00

...wagt sich mal jemand hier im forum an dieses heiße thema heran...

danke...

 

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962Durchschnitthaltung?

 
  
    #58
03.12.12 11:02
Trotzdem hat jeder versucht, in dem System zurecht zu kommen...und hat versucht persönlich Vorteile zu ziehen.

Man darf nicht vergessen, dass erst das Zusammenspiel von Mitläufern / Schweigern / Profiteuren / Aktivisten usw. das Ganze möglich gemacht hat, weshalb ich mich z. B. gegen jede dieser Gruppen verwehre.

KEINER hat das im Keim erstickt, KEINER ist zu Beginn gegen das Regime auf die Strasse gegangen, KEINER hat wirklich, rechtzeitig und effektiv etwas unternommen.
(Erst viel später, als die Nazis schon viel zu stark waren, formierte sich der Widerstand in Volk und Militär und auch da waren es nur eine Hand voll).

Deshalb muss man SOFORT, schon in allen Anfängen, den Mund aufmachen - auch hier bei Ariva!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GadT  

13525 Postings, 5288 Tage 1chr#54

 
  
    #59
1
03.12.12 11:02
naaaaaaajaaaaaaaa...... das ist jetzt aber schwierig...... Vielleicht war der Grossteil der Bevolegerung nicht schon von vorneherein nationalsolzialistisch gepraegt, dennoch wurde Hitler tatsaechlich gewaehlt und damit demokratisch legitimiert, und das obwohl er seine Agenda zuvor schriftlich publiziert hatte. Klar, das ist jetzt schon ein weiter Schritt Hitler Waehler gleich zu Nazis zu machen, aber prozentual hatte er durchaus "viele" hinter sich (natuerlich auch weil viele garnicht die haesslichen details kannten, oder kennen wollten).  

11942 Postings, 6293 Tage rightwing@trash

 
  
    #60
2
03.12.12 11:03
das ist richtig.

allerdings macht es m.m.n. einen unterschied, ob man diese meinung bereits 1928 vertrat oder "erst" 1936.

@dino: ich halte es für falsch, das "einzudämmen", zumindest solange es sich dabei um "normale" xenophobie/überfremdungsangs, islam- oder eu-skeptik handelt ... ganz im gegenteil, diese diskurse sind äusserst wichtig. etwas anderes wäre echter chauvinismus, also die typen, die sich "rassisch" oder irgendwie anders verdreht für etwas besseres halten - mit solchen deppen braucht/kann man sich gar nicht vernünftig auseinandersetzen.  

11942 Postings, 6293 Tage rightwing@1chr

 
  
    #61
2
03.12.12 11:07
ich empfehle götz alys "warum die juden, warum die deutschen". eine brilliante analyse des holocaust. aly arbeitet hier glasklar die massgebliche grundmotivation heraus, die neg. eigenschaft, die die deutschen von vielen anderen völkern unterscheidet, bzw. hier etwas ausgeprägter ist: neid.  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962@trash - Meinungsfreiheit, Beschuldigung etc.

 
  
    #62
03.12.12 11:07
Deine Sorgen verstehe ich durchaus und Meinungsfreiheit ist eine Grundlage unserer Demokratie - keine Frage.

Der goldene Mittelweg oder hier besser der goldene Zeitpunkt wäre wohl wie immer das Richtige:
Wenn etwas in der Art gepostet wird, muss man das nicht ignorieren oder mit "witzig" honorieren, aber man "muss" aufstehen und das zum Thema machen, offen Position beziehen. Man kann doch sagen, wie das ankommt, fragen, wie das gemeint war, sagen, dass das zu weit geht....eben nicht "witzig" oder gar "interessant" bewerten, oder?!

GadT  

11942 Postings, 6293 Tage rightwinga pro pos diskurs

 
  
    #63
1
03.12.12 11:10
ich hatte es ja einst (unter anderer id) versucht:
http://ariva.de/forum/an-die-rechten-252203

wie die zeit vergeht  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962#60 (rightwing)

 
  
    #64
03.12.12 11:12
"...normale Xenophobie...." - gefährliche Einschätzung oder besser: Kannst Du das einschätzen, ob das "normal" oder der Anfang von mehr ist? Traue ich mir nicht zu!

Mit "eindämmen" meinte ich zunächst einmal auch (s.o.) hier bei Ariva bei so etwas den Mund aufzumachen, also nicht einfach ausschalten.

Deine Hoffnungen, dass bei einigen noch ein Diskurs hilft und man die wirklich Üblen durch Ignorieren in den Griff bekommt, teile ich nicht...LEIDER.

GadT  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962# 63

 
  
    #65
03.12.12 11:16
2006?????????????????????????????????????????????????????????????­??????????????????

Ich fasse es nicht, dass das damals schon Problem und Thema war und die Mods das scheinbar nicht in den Griff bekommen, ABER:

Aus dem gleichen Grund frage ich mich mittlerweile mit steigender Besorgnis, denn damals war z.B. die Schuldenkrise noch kein Thema, ob es sich da nicht wirklich um eine den Deutschen oft unterstellte latente Fremdenfeindlichkeit handelt, die man im Schutze der Anonymität hier hemmungslos ausleben kann.

GadT  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962Übrigens...

 
  
    #66
03.12.12 11:18
...hatte ich das posting mit den "...griechischen Schweinchen..." gemeldet und die Moderation wurde mit der Begründung abgelehnt, dass das keine Fremdenfeindlichkeit, Volkshetze o.ä. wäre. Die wäre bei Wikipedia schließlich genau definiert (*ggg*)

Herr schick Hirn, biiiiittee.

GadT  

18393 Postings, 5887 Tage TrashDino

 
  
    #67
2
03.12.12 11:18
"Trotzdem hat jeder versucht, in dem System zurecht zu kommen...und hat versucht persönlich Vorteile zu ziehen"

Jeder?

Auch der kleine Apotheker in Berlin, der mit ansehen musste wie dein jüdischer Mitarbeiter eines Tages einfach verschleppt wurde ?

Wie Familie urdeutscher Abstammung, deren Familienvater in einer verlassenen Gasse heimlich per Genickschuss hingerichtet wurde ,weil er weder ans Naziregime glaubte noch seine Familie für den Fronteinsatz verlassen wollte ?

Oder wie der Familienvater in ("Napola, übrigens sehr sehenswerter Film), der seinen Sohn nicht auf einer Nazischule sehen wollte sondern lieber "an einem ordentlichen" Handwerk?

Ich selber bin, wie manche hier wissen, keine Deutscher, sondern Afrikaner. Genaus wie ich mein Land liebe, solltet ihr auch zu eurem stehen.Und seid fair zu denen, die es nicht besser wussten, sondern an der Front für einen Wahnsinnigen verheizt wurden. Genauso wie in Afrika immer noch viele Unschuldige dafür sterben müssen, nicht an der Waffe dienen zu wollen.  



 

11942 Postings, 6293 Tage rightwingschwierig

 
  
    #68
2
03.12.12 11:19
territoriale aggression, sexuelle aggression, hordenverhalten
im prinzip hängt das ja alles am althirn und davon ist auch niemand frei.
der prozess der zivilisation ist es, der den neocortex lehrt das althirn einzubremsen ... wieweit unsere animalisch komponente durchkommen kann/darf/wird ist immer eine diskussion wert.

ein beispiel: wenn ich mir ansehe, was tourismus in manchen ländern anrichtet, dann kann ich die xenophobia der dort angestammten bevölkerung verstehen.  

18393 Postings, 5887 Tage Trashsein jüdischer Mitarbeiter

 
  
    #69
1
03.12.12 11:21
nicht dein ;D  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962;-)

 
  
    #70
03.12.12 11:25
Ich habe eine jüdische Assistenzärztin - Tatsache. GadT  

4659 Postings, 4868 Tage Dino1962Frage

 
  
    #71
03.12.12 11:28
ALSO:

Wie soll man das bei Ariva regeln? Vorschläge?

GadT  

11942 Postings, 6293 Tage rightwinggar nicht.

 
  
    #72
1
03.12.12 11:33
verhetzende und überzogene parolen werden doch sowieso entfernt und alle weiteren deftigen ausdrücke sollten m.m.n. erlaubt sein - ich glaube nicht an die heilende wirkung von political correctness, ganz im gegenteil.  

18393 Postings, 5887 Tage TrashIch denke

 
  
    #73
2
03.12.12 11:37
das hängt auch vom Moderator ab . Auch hier Beispiele, die nicht meiner Haltung entsprechen, sondern lediglich der Veranschaulichung dienen:

"Die Griechen zeigen kaum Initiative. Hängen am Tropf der EU und jammern. Das ganze Land geh vor die Hunde und die gucken zu."

oder

"Im Grund ist es in Griechenland doch ne Farce, dass die halbe Häuser bauen ,keine Steuer zahlen müssen und andere Länder dafür aufkommen müssen"

oder

"Ich hasse Griechen. So ein Schmuddelpack , aber so sind ja alles Südländer."

Ich denke , eine dieser Aussagen ist moderationswürdig...das andere ist ein freie Äusserung der eigenen Meinung.

23589 Postings, 5356 Tage alice.im.börsenlandwird noch bemerkt

 
  
    #74
8
03.12.12 11:39
was hier abgeht...seit monaten wird immer wieder versucht hetzkampagnen zu starten!
das ist erbärmlich...weil KEINER das recht hat von "einer" meinung bezüglich "eines" themas einen forenteilnehmer willkürlich dermaßen in ne ecke zu stellen...
dir dino noch die frage...wo um gotteswillen warst du in den letzten monaten?? die bm spricht nicht für dich...so schnell bildest du dir ne meinung...toll glückwunsch!

ihr macht genau das was ihr anderen vorwerft!  

129861 Postings, 7465 Tage kiiwiiAlso die "faulen" Griechen sagen, wir seien alle

 
  
    #75
4
03.12.12 11:43
Nazis -- Frau Merkel und Herr Schäuble vorneweg.

Un nu ??

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben