Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)


Seite 9 von 146
Neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
Eröffnet am:09.10.12 19:00von: MasterleAnzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:26.02.14 20:59von: börsianer1Leser gesamt:659.104
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 146  >  

709 Postings, 4229 Tage aramsamsamfukaz

 
  
    #201
22.10.12 22:41

ich empfinde es als wahr, weil nokia diverse modele auf den markt werfen muss. elop hat ja auch dauernde überraschungen angekündigt, da sie ja über den technikvorsprung bei den wp8 definieren wollen.

dazu ist auch ein längliches für frauenhände von vorteil. ich habe es gesehen beim desire hd 4,3 und meine frau hat evo 3d. das ist besser mit der länglichne form. ip5 ist auch nicht umsonst so länglich.

 

 

1310 Postings, 5845 Tage MasterleNokia und FC Barcelona

 
  
    #202
22.10.12 22:43
Sind irgendwie (wie auch immer) Werbepartner über Nokia India:
http://wparea.de/2012/10/...wird-regionaler-partner-des-fc-barcelona/  

Optionen

1310 Postings, 5845 Tage MasterlePreOrder Bestbuy

 
  
    #203
22.10.12 22:46

2048 Postings, 5386 Tage Kaspiausverkauft

 
  
    #204
23.10.12 00:03

also wenn die neuen Lumias jetzt tatsächlich Millionen-fach geordert würden, wäre das im Kurs zu sehen.

Sowas spricht sich doch rum und Hedgefonds haben ihre Mittelsmänner überall da sitzen, wo die Beobachtungen genaue Informationen liefern.

 

Optionen

538 Postings, 4384 Tage karlstadtVorstellung Lumia 510

 
  
    #205
23.10.12 09:15

2048 Postings, 5386 Tage KaspiWandelanleihe

 
  
    #206
23.10.12 09:57

Eine Nokia Wandelanleihe, schaun mer mal was die Profis so machen, die Bonds sind ja nicht ramschig :-)

www.fixed-income.org/

 

Optionen

7006 Postings, 4942 Tage carlos888Nokia shorten?

 
  
    #207
23.10.12 10:29
Charttechnik mit Hans-Jürgen Haack, PP Brokerage:

http://www.daf.fm/video/...zu-apple-nokia-und-praktiker-50158034.html  

2048 Postings, 5386 Tage Kaspishorten?

 
  
    #208
23.10.12 10:33

Klar shortet man Nokia jetzt, viel Vergnügen.

 

Optionen

5037 Postings, 4278 Tage AktiengeierAlle (auch ICH) wollen jetzt sofort die Gewinne

 
  
    #209
23.10.12 10:49
sehen. Diese erwarte ich dennoch erst gegen Februar.

Wann ist der 1. Quartal 2013 zuende?  

207 Postings, 4933 Tage timon86immer dieses

 
  
    #210
23.10.12 12:15

 hin und her... das hier ist wirklich nichts für schwache nerven. 

Das mit der Anleihe kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Zwar werden die Barreserven ziemlich hart angegriffen, aber 3,6 mrd sind immer noch ne stange kohle. Wenn die luminas einschlagen und die restruckturierungen greifen sollte 3,6 mrd reichen. 

 

Optionen

2048 Postings, 5386 Tage Kaspianleihe

 
  
    #211
23.10.12 15:12

Wenn die Anleihe gezeichnet wird, sind 750 Mio mehr auf dem Bankkonto von Nokia und die Kosten dafür (Zinsen) sind recht günstig: ca. 4,5%. p.a..Das schafft Spielraum auch gegenüber den Banken.

Und wenn gewandelt wird, steigt zwar die Aktienzahl (Verwässerung) aber mit den 750 Mio kann Nokia später auch wieder Aktien zurückkaufen.... :-)
Bis dahin hat Nokia uas den 750 Mio vlt sogar 1,5 Mrd. gemacht....

 

Optionen

2048 Postings, 5386 Tage KaspiWandelanleihe

 
  
    #212
23.10.12 20:02

Die Wandelanleihe ist durch:

Kupon: 5,00%
Wandlungsprämie 28%

Laut Fitch ist Nokia Ramsch. 5% sprechen eine andere Sprache.

 

 

Optionen

1310 Postings, 5845 Tage MasterleKaspi

 
  
    #213
23.10.12 20:29
Irgendjemand ist immer der Prügelknaben und in der Techbranche nimmt man immer gerne Firmen die gerade leiden.
Denke das 920 wird sicherlich mehr verkauft werden als das 900 und 800, inwieweit dies sich auf die Bilanz auswirkt ist leider nicht wirklich ersichtlich. Aber Nokia ist noch lange nicht Insolvent und wird es mMn auch nicht (vorher werden Sie von irgendjemanden geschluckt).

Der Verkauf mit und ohne Vertrag geht in Deutschland nun in die heisse Phase und immer mehr Provider und Händler bieten es an, leider wird O2 und Telekom das 920er nicht anbieten (wieso auch immer, aber kann es mir nur durch Exklusivverträge erklären da O2 sicherlich es verkauft hätte, wenn Sie die möglichkeit gehabt hätten).

Bzgl. der Apple Keynote, Ipad Mini einfach zu Teuer und wird gegen das Google Nexus oder das Amazon Tablet nicht ankommen (wofür soll man denn 130 Dollar mehr bezahlen, nur damit man iOS hat ?)  

Optionen

2070 Postings, 5163 Tage Egbert_S@ Masterle: Täusch Dich da mal nicht

 
  
    #214
23.10.12 20:47

Warum soll man Audi, BMW, Mercedes oder Porsche kaufen? Sind doch alles nur Autos. Ein gebrauchter Trabi tut es ebenso.

 

1310 Postings, 5845 Tage Masterle@Egbert

 
  
    #215
23.10.12 21:44
Ich habe einiges von Apple Produkten dementsprechend kann ich auch sagen, dass ich mich mit diesen Geräten Auskenne (Iphone, Macbook Air und IPad) aber diesen Wahnsinn geht vielen Leuten, mich eingeschlossen, einfach nur noch auf die Senkel.

Das Produkt soll gut funktionieren und das tun auch andere Devides. z.B. das Surface, ist - da du ja gerne mit PKW Marken vergleichst - der Mercedes und das IPad der Junge BMW, BMW ist absolut mein Favorit aber es gibt auch nichts gegen Mercedes zu sagen und in dem Fall Microsoft und Apple, da ist das Surface mit 32GB Speicher (und genauso edel wenn  nicht sogar edler hergestellt) günstiger als das iPad. Dem Plastik kram von Samsung kann ich auch nichts abgewinnen und Android auch nicht, dennoch ist das Mini 130 $ teurer als die Konkurrenz und es gibt genügend Leute die sich nicht Macbook, IPad und Iphone leisten können sondern vielleicht gerade mal genug Geld für das Iphone haben. Diese werden dem Kindle Touch sicher eher eine Chance geben als dem iPad Mini.

Weiterhin wird das Surface und die Win8 Tablets der Konkurrenz im Firmenbereich sicherlich gut ankommen (besonders die Pro Version) denn diese ist, wie ich schon im anderen Thread mal erwähnte, in ein Firmennetzwerk gut einzubinden.

Mithin werde ich auch die 6/7. Generation des Ipads nicht zulegen und das Iphone tausche ich auch schon gegen ein Lumia 920, wenn es dann irgendwann mal wieder ein neues Tablet sein soll, dann Richtung Surface. Und da bin ich nicht der einzige der so denkt/handelt.

Soch erstmal genug der Off-Topic...  

Optionen

2048 Postings, 5386 Tage KaspiErstmal

 
  
    #216
23.10.12 21:57

ist die Wandelanleihe durch, und das ist gut so. Nokia hat alles, was an echtem und vermuteten Mist verhanden ist, abgearbeitet, kommuniziert und kann jetzt befreit und kraftvoll den Markteintritt der neuen WP8 Lumia Serie vorantreiben.

Warum kommt man als Kleinanleger eigentlich nicht an die Wandelanleihe??? Scheinbar haben sich irgendwelche Hedgefonds die Anleihe unter den Nagel gerissen und der kleine Anleger darf zuschauen.

 

 

Optionen

2048 Postings, 5386 Tage Kaspi@Egbert

 
  
    #217
23.10.12 22:04

Bist du mal mit einem Trabbi gefahren? Absolut der Hammer, die Vollpfosten in ihren Behindertenkarossen (1000 Sensoren, Lenkhilfen, Rangierhilfen) à la Daimler, BMW, Audi sind sowas von genervt wenn man vor denen rumstinkt, herrlich. Leider ist meine Trabbi-Karre auf der Bahn gestorben, aber absolut Top, das mal zu probieren. Auch geil der alte Citroen DS !! Selbst fahre ich auch so eine Behindertenkarosse....

 

Optionen

584 Postings, 4239 Tage silvia2501vor weihnachten seh ich die 3,00 vorm Komma...

 
  
    #218
24.10.12 06:09
der Verkauf der neuen Geräte wird richtig Schwung in die Bude von <Nokia bringen:-)  

6200 Postings, 5575 Tage bernd238Ja, Nokia geht er richtig gut mit den 750 Millione

 
  
    #219
24.10.12 08:02
Ja, Nokia geht er richtig gut mit den 750 Millionen!

Da kann man wieder dicke Verluste mit ausgleichen!  

Optionen

2070 Postings, 5163 Tage Egbert_S@ kaspi: Kurz off topic über Trabis

 
  
    #220
24.10.12 15:06

Bin von 1985 bis 1991 Trabi gefahren, einen weißen 601 S. Jetzt hat schon mein Motorrad fast viermal soviel PS, und die ist noch gedrosselt ...

 

764 Postings, 4417 Tage TwinnWarum ich an das Windows Ökosystem glaube

 
  
    #221
1
24.10.12 15:43
Habe gerade folgenden Blogeintrag gelesen:
http://stadt-bremerhaven.de/kommentar-windows-rt-wird-anfangs-floppen/

Dabei ist mir mal wieder klar geworden, warum ich so sehr an die Strategie von Nokia glaube und denke, dass diese großen Erfolg haben kann. Es hat zu einem großen Teil mit Windows 8 und WP 8 zu tun (ich beschränke mich hier ganz bewusst auf den Bereich Devices). Ich glaube, dass Windows (Phone) 8 der richtige Weg ist, um dieses Betriebssystem für die Zukunft zu rüsten. Es ist 5 vor 12 um diesen Weg einzuschlagen, meiner Meinung nach hat es Microsoft gerade noch rechtzeitig geschafft.

Aber nun zum eigentlichen Punkt: Es gibt im Moment viel Aufregung über Windows 8 Pro und RT und auch viel Verwirrung über diese beiden Systeme. Ich habe das aber bisher so verstanden (wenn ich falsch liege kann man mich gerne verbessern):
Windows 8 Pro und RT werden beide zwar auf unterschiedlichen Chip-Architekturen laufen, aber werden die gleichen Programme benutzen können, die man aus dem Marketplace runterladen kann ("Apps"). Diese werden dafür in einem Framework programmiert, aus dem man dann entscheiden kann, für welchen Chip man diese kompiliert. Die werden auch unproblematisch auf WP 8 laufen können. Ziemlich einfach also. Zusätzlich dazu hat die Pro Variante aber die Möglichkeit, noch alte Programme nutzen zu können. Diese Möglichkeit hat man bei RT nicht. Ich glaube nun, dass die Pro-Variante nur eine Übergangslösung ist, um eine Abwärtskompatibilität zu gewährleisten, bis alle (wichtigen) (Spezial-)Programme wie z.B. Photoshop, Mathematica usw. auch für Windows 8 als "Apps" programmiert wurden. Dies wird meiner Meinung nach auf jeden Fall passieren, denn es ist auch in der Vergangenheit auch so abgelaufen. Programme für Win95 wurden beispielsweise nach Erscheinen von WinXP auf dieses hin optimiert, auch wenn es eine Abwärtskompatibilität gab. Nach einigen Jahren waren sie dann irgendwann nicht mehr abwärtskompatibel und man brauchte für die neueste Version von Photoshop auf jeden Fall WinXP. So ähnlich wird das mMn nun auch ablaufen. Da der Bruch aber etwas extremer ausfallen muss als sonst (wegen der "mobilen Revolution"), ist der Übergang holpriger.
Ich denke, in einigen Monaten werden die großen Software Hersteller ihre Programme schon als Apps im Marketplace anbieten und dann wird man diese komfortabel auf dem Laptop, Phone oder Tablet nutzen können. Da die meisten Leute keine Computer-Experten sind, aber die Technik immer komplizierter wird, muss eine Vereinfachung her. Apple hat das sehr früh erkannt und daraus profitiert. Diese Vereinfachung soll für Microsoft mit Win 8 begonnen werden.
Spätestens, wenn es die "produktiven" Programme wie Photoshop dann im Marketplace gibt, kommen dann die ersten Leute auf die Idee, gar keine Laptops mehr durch die Gegend zu tragen. Dann hat man beispielsweise vielleicht einfach nur eine Tastatur, eine Maus und einen Touch-Monitor bei der Arbeit oder zu Hause stehen und muss nur noch das WP8-Phone per Video Out daran anschließen (oder Docking-Station) und kann wie am Desktop-Rechner gewohnt arbeiten, hat aber nur noch ein Gerät. Dies ist nur ein Beispiel. Es gibt 1000 Möglichkeiten, das Ökosystem zu nutzen und auszubauen.
Solange es auf Android solche Programme wie Photoshop, Mathematica u.ä. nicht gibt, stellt das Betriebssystem auch keine Konkurrenz dar. So sehe ich das.
Wenn Windows sich so entwickelt wie geplant, dann sehe keinen Grund, warum sich diverse Prognosen über den Marktanteil von Windows Phone in Zukunft nicht erfüllen sollten. Und selbst wenn Nokia von zur Zeit über 50% (WP Marktanteil) auf 20% fallen sollte, wäre das immer noch ein so großes Stück vom Kuchen, um Gewinn zu machen. Denn Nokia wird nicht nur an den eigenen Geräten verdienen, sondern an allen (!) WP8 Geräten, das darf man nicht vergessen!

Dies sind die Gründe, warum ich an einen Erfolg vom Win8-Ökosystem glaube. In Stein gemeißelt ist davon nichts. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere Aspekt dabei, der hilft, für sich die richtige Entscheidung eines (Nicht-)Invests in dieses Ökosystem (sei es Microsoft oder Nokia) zu treffen.

Viel Erfolg uns allen.
TwiNN  

Optionen

17202 Postings, 6290 Tage Minespecbleibt`s hart...die kommt scho wieder

 
  
    #222
24.10.12 15:54

Optionen

236 Postings, 4588 Tage sizilianerhallo zusamme !

 
  
    #223
1
24.10.12 15:55
War gerade in einem Vodafon shop in Stuttgart und habe nach dem neuen nokia gefragt
Der Verkäufer hat mir gesagt das Morgen oder spätestens anfang nächste Woche die neuen Lumina 920 da sind.Und das er schon shr viele vorbestellungen hat. Jetzt wollt ich fragen ob jemand das bestätigen kann.

Gruss Sizilianer  

584 Postings, 4239 Tage silvia2501gute Bodenbildung, jetzt kanns losgehen....

 
  
    #224
24.10.12 17:09
habe nochmal kräftig nachgelegt, auf dem historisch günstigen Kursen:-)

Bin sicher, dass die 2,00 EUR schon sehr bald Geschichte sind u. eine 3 oder sogar eine 4 vorm Komma stehen werden....

Weihnachten kann kommen...mit vielen Nokia-Handys unterm Christbaum....  

62 Postings, 4190 Tage fukazDie Eckdaten der Wandelanleihe sind bekannt, 5 % p

 
  
    #225
1
24.10.12 18:21
Die Eckdaten der Wandelanleihe sind bekannt, 5 % p.a., halbjährlich zahlbar, Wandlungskurs 2.6116.
Aktuell steht
der Aktien kurs bei 2.02, er müsste 30% und darüber steigen, damit es Sinn macht die Anleihe umzuwandeln. Wer macht das jetzt schon? ;o)
Dass Nokia die Wandelanleihe jetzt aufgelegt hat, macht schon Sinn. Die Konditionen sind gut, trotz Abstufung auf Ramsch, wer kann das schon machen. Erstaunlich, die Deutsche Bank hat noch vor ein paar Tagen Nokia abermals auf akt. 1.50 Euro abgestuft, gehört aber zu Käufern der Wandelanleihe. Wie immer das Gegenteil machen als man sagt. Wenn sie Nokia dermassen abstuft, praktisch auf Konkursniveau, dann sollte sie auch nicht überzeugt sein, dass sie noch Zinsen bekommt, geschweige ihr Geld zurück erhält. Aber eben, ich bin sicher, dass sie wissen, dass ihr Geld ziemlich sicher angelegt ist, weil Nokia um ein Vielfaches mehr wert ist. Entweder wandeln sie bei weit höheren Kursen, also über 2.6116 um, oder sie verkaufen die Anleihe mit einem Premium an ihre Kunden weiter, oder aber sie halten sie bis zum Schluss (18. Okt. 2017) und erhalten ihr Geld dann zurück. Mann würde nie so handeln, wenn man von Nokia überzeugt wäre, trotzdem wird sie von den gleichen Akteuren gebasht. Egal, es kommt super gut.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben