Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.09.12 11:48
Eröffnet am:15.06.12 13:19von: OesterwitzAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:18.09.12 11:48von: maseLeser gesamt:21.504
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

1786 Postings, 4461 Tage OesterwitzLöschung

 
  
    #1
1
15.06.12 13:19

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.14 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

1544 Postings, 4400 Tage 1erhartBist du dir schon sicher was du da schreibst

 
  
    #2
15.06.12 15:53
1. Wer sagt dir die Griechen treten aus dem Euro aus.
2. Wer sagt dir daß der Euro zusammenbrechen wird.
3. Wer sagt dir wer die Wahl in Griechenland gewinnt.
4. Wer sagt dir daß du mit Bundesanleihen Währungsgewinne machst, die Euroanleihen werden nach wie vor Bestand wie es auch heute noch DM-Anleihen gibt. Und der Umrechnungskurs wäre fixiert wie die 1,95583

Antworten darauf erst am Montag denn heute stocherst du in einem undurchsichtigem Nebel.  

3480 Postings, 4853 Tage CokrovisheVergesse bitte nicht den

 
  
    #3
1
15.06.12 16:30

Weltuntergang am 21.12.

Dann brauchst du keine DM, Aktien und auch keine Bonds mehr!

 

498 Postings, 6643 Tage Gerd_209gibts eigentlich copyright

 
  
    #4
15.06.12 16:34
auf
"Quo Vadis Dax"
?

Das wird ganz schön viel inzwischen.....

1786 Postings, 4461 Tage Oesterwitz2erhart

 
  
    #5
15.06.12 17:24
Wenn man die Tagespresse verfolgt, die Umfragen zur Wahl in Griechenland und die Situation an den Finanzmärkten ist alles klar.  

1544 Postings, 4400 Tage 1erhartDas waren aber keine Antworten auf mehrere Fragen

 
  
    #6
16.06.12 08:03
Beispiel hier:


Geheime Umfrage sieht Wahlsieg für Konservative

Offiziell dürfen in den letzten zwei Wochen vor einer Wahl in Griechenland keine Umfragen mehr veröffentlicht werden, doch eine geheime Umfrage sieht die Konservativen an der Spitze. Die Börse reagierte euphorisch.

Kurz vor der Parlamentswahl in Griechenland am Sonntag kursieren Gerüchte, wonach die Ergebnisse geheimer Umfragen auf einen klaren Sieg der Konservativen hindeuten würden.

Daraufhin hat die Börse in Athen am Donnerstag ein Kursfeuerwerk erlebt: Der Index stieg um mehr als zehn Prozent.  Die größten Gewinne erzielten die Banken mit einem Plus von mehr als 20 Prozent. In den letzten zwei Wochen vor der Wahl dürfen in Griechenland keine Umfrageergebnisse mehr veröffentlicht werden dürfen. Der Markt ging am Donnerstag davon aus, dass die Konservativen und die Sozialisten zusammen mit kleineren Parteien eine Mehrheit im Parlament haben könnten.

Die Griechen sind am Sonntag erneut zur Stimmabgabe aufgerufen, weil nach der Wahl zur Nationalversammlung (Vouli) Anfang Mai eine Regierungsbildung sich als unmöglich erwies. Nun wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der konservativen Nea Dimokratia (ND) und dem Bündnis der Radikalen Linken (SYRIZA) unter Alexis Tsipras erwartet, das das von EU und IWF diktierte Sparprogramm ablehnt. Doch wird allgemein erwartet, dass Tsipras sich mäßigen und mit den Gebern verhandeln wird.

Auch die bisher regierenden Konservativen und Sozialisten würden eine Lockerung der Auflagen fordern. ND-Chef Antonis Samaras sieht angesichts der Einigung auf die Unterstützung spanischer Banken eine Chance für Nachverhandlungen über das Hilfsprogramm für das eigene Land.  

1544 Postings, 4400 Tage 1erhartNach der Wahl

 
  
    #7
1
18.06.12 08:00
Und wie sehen jetzt deine Prognosen aus ?  

1786 Postings, 4461 Tage OesterwitzZugegeben ich hatte Unrecht

 
  
    #8
18.06.12 23:43
wenn auch verdammt knapp. Der von Dir zitierte "klare Sieg der Konservativen" bleibt wohl aus. Eine positivere Sicht der Dinge nehme ich jedoch keinesfalls an. Die Renditen für spanische und italienische Staatsanleihen sind heute weiter gestiegen

Wie Du auch meinem Investor-2012-Depot entnehmen kannst setze ich zukünftig auf sichere amerikanische Aktien, den Carmginac Fonds und Edelmetalle.  

1544 Postings, 4400 Tage 1erhartan Oesterwitz

 
  
    #9
1
19.06.12 07:04
Ehrlich gesagt bin ich ja sogar durchaus konform mit deinem Eingangsposting, nur die Art und Weise wie du es gebracht hast als Feststellung sozusagen fand ich einfach nicht gut.

Denn wie du es schreibst waren das Feststellungen und keine Meinungen oder Vermutungen und das Ergebnis hat es dann ja auch bestätigt.

Wobei natürlich die Probleme in Griechenland deshalb nicht gelöst sind ist glaube ich auch jedem klar. Es wird wohl nur eine kleine Verschnaufpause sein mehr nicht. Und vielen wäre vielleicht sogar ein Ende mit Schrecken lieber gewesen als ein Schrecken ohne Ende wie man so schön sagt.  

1365 Postings, 5165 Tage maseDa ist der Gipfel!

 
  
    #10
2
02.09.12 20:03
…und das in zweierlei Hinsicht: das Notenbankertreffen in Jackson Hole, als auch als charttechnische Formation im DAX.

Doch der Reihe nach:

Im beigefügten 4 Stunden Chart offenbart uns der DAX seit Tagen einen nerven zermürbenden Seitwärtstrend.
Innerhalb dessen Spanne vollzieht der DAX selbst intraday heftigste Kursänderungen.
Käufer und Verkäufer halten sich derzeit also noch die Waage.
Generell gilt, je länger ein Seitwärtstrend andauert, desto heftiger wird sein Ausbruch und desto weniger sind investiert dabei, da diese zuvor die Geduld verloren haben.
Verbindet man die höheren Hochs und tiefere Tiefs ergibt sich die in rot dargestellte Formation.
Nennen wir es „Gipfel“, da dieser auch in der medialen Berichterstattung durch das
Notenbankertreffen in Jackson Hole omnipräsent ist.
Hierbei hält sich die FED weiterhin alle Optionen zur Stützung der Wirtschaft offen.
Gewiss war es auch die große Ungewissheit im Laufe der letzten Tage, welche den DAX innerhalb dieser engen Kursspanne hielt.
Ökonomische Daten vs. Hoffnung !  
Angehängte Grafik:
4h.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
4h.jpg

1365 Postings, 5165 Tage maseWirft man einen Blick in den Stundenchart...

 
  
    #11
2
02.09.12 20:03
, deutet sich zunehmend ein Ausbruch und damit eine Entscheidungsfindung an.


Diese steht in vielen wirtschaftspolitischen Angelegenheiten noch aus.
Es bleibt daher spannend. Für Volatilität dürfte gesorgt sein.

Um völlig losgelöst der eigenen Meinung und Emotionen handeln zu können ist es unerlässlich sich an objektiven Indikatoren zu orientieren.
Denn letztlich unterliegen auch gezeichnete Trendlinien einer persönlichen Subjektivität.

Durch mein Handelssystem, welches auf einer Vielzahl von Indikatoren basiert, wird es Ihnen ermöglicht sich frühzeitig bei dem Ausbruch zu positionieren.
Auch derzeit antizipiert mein Handelssystem den Ausbruch durch seine Wendepunkte!

----------------------------------
Matthias Neymeyer
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
60er.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
60er.jpg

1365 Postings, 5165 Tage maseDAX 60er.

 
  
    #12
2
10.09.12 17:52
So langsam müsste es bei jedem angekommen sein.
Auf einen starken Trend folgt ?
-Ein Seitwärtstrend, dessen Begrenzungen wohl einige Male sporadisch angelaufen werden, überschossen werden, um dann wieder zurückzufallen. (s.ang. Grafik)

Ein Handelstag der als Konsolidierung im intakten Aufwärtstrend abzustempeln ist.

Nicht mehr und nicht weniger, wenn man hier querließt dann wünschen sich viele sehnsüchtig Shortsignale für die nächsten Handelstage.
Eine Wunschdenken, welches mein Handelssystem noch nicht teilt.

ABER
Die Wendepunkte benötigen genau solche Phasen um sukzessive nachzuziehen um für eine neue Signallage zu sorgen.

Viel Erfolg

---
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
dax60er.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax60er.jpg

1365 Postings, 5165 Tage maseDAX Monthly

 
  
    #13
1
14.09.12 09:22
eine Kerze = 1 Monat

Wahnsinn oder?

Das Handelssystem ist stand jetzt fast 400 Punkte im Plus, während die Mehrheit immer noch versucht sich gegen den Trend zu stellen.

Man darf gespannt sein, wann die Indikatoren ein Ende dieser Rallye sehen, die Luft wird allmählich dünner.

Profitieren Sie von objektiven Signalen, die sich auch in der jüngsten Phase abermals bewährt  haben!

-----------
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
monthly.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
monthly.jpg

1365 Postings, 5165 Tage maseDAX Stundenchart....

 
  
    #14
18.09.12 11:48
Der DAX arbeitet derzeit den Ausbruch aus dem schwarzen Keil ab.
Ein wirklicher Trendwechsel hin zum Bärenmarkt liegt bei mir noch nicht vor.

Den Bruch der blauen Aufwärtstrendlinie nimmt mein Handelssystem auf Stundenbasis vorweg, ob dann das grüne Supportcluster stützt wird sich zeigen.

Viel Erfolg!

---------
Positions Trading
www.positions-trading.de  
Angehängte Grafik:
4h.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
4h.jpg

   Antwort einfügen - nach oben