AlgaeTec Energy - Grüner Treibstoff der Zukunft


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:23.02.11 14:52von: wantedmanAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: JaninalcrkaLeser gesamt:15.227
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
>  

10 Postings, 4284 Tage ernstroberhallo lieber DarkSideOfTheForce :

 
  
    #26
26.08.12 22:52

danke dir...man sollte hier schon sachlich argumentieren und nicht so ala lemminge todeskandidaten bei diesem tollen wert -firma die sich um erneuerbare Energien bemüht und um Co 2 Verminderung. Selbst ich handelte schon an Devisenmärkten ala trader und habe die schnauze voll davon von dem ewigen auf und ab und weil man nerven verliert und nur die broker verdienen....ich will was solides wo man dabei sein kann.

 

Auf N24 sah ich mal einen beitrag wenns öl versiegt das da die Algen eine Rolle spielen werden. Natürlich gibts alternativen wie holzkohle und daraus öl aber muss man wieda wälder abholzen oder die brennstoffzellen auch. Aber das ist auch fraglich. Ich bin insider und arbeite bei einem Energieversorgungsunternehmen -auch autos mit Gas antrieb....gahre es selber und hatte schon manch undichte lecks bei den verbindungen. Das Interesse ist nur zaghaft bei den leuten weil die kein gasauto haben wollen und erst jüngst wieder probleme mit brand im fernsehen zeigten und beim wasserstoff ist es ähnlich. es ist nunmal in den Köpfen der leute drin das sie angst haben mit einer wasserstoff oder gasbombe unter ihren füssen zu fahren und weichen eben auf Benzinautos um statt auf Gas auto z.b. auch betreue ich Photovoltaikanlagen und weis um die Entwicklung und finde es eine gute sache die engergie wie algaetec zu nutzen.

Ich finde natürlich die Brennstoffzellen technologie fantastisch bei autos und hinten nur wasser raus aber die Energie die dafür benötigt wird um herzustellen und zu lager -tranportieren...wir hätten es ja schon längst..auch bei den gasautos ist das nur sehr sehr wenigangenommen wird von privaten nur von firmen bisher wie ich erlebte. Aber das ist ein anderes Thema...wollte nur ansprechen weil ich auch mal in Brennstoffzellen investieren wollte weil ja auch als batterie in champing schon verwendet wird usw und natürlich eine schlüsselrolle in zukunft ist aber es gibt halt auch noch algaetec das mit biofuels bfs in spanien mal eines der grössten produzenten der welt werden wird in Zukunft. Und das ist wesentlich entscheidend.

 

 

 

Für Algaetec spricht einiges:

-Es produziert quasi (schwarzes) Gold in einem Container.....wär hätte das nicht gern!

-Mein kollege war mal bei der Bank und der weis wies läuft: Tatsache ist der geringe Wettbewerb--unschlagbar!

-Pioniergeist und Vision ist hier vordergründig

-Professionalität überzeugen hier auch in erster Linie.Es ist kein neuer Markt Titel mit Luftnummer wie Cargolifter.

-Nun existieren schon 2 Anlagen: Biofuel BFS Spanien und Algaetec in Australien. Und es werden mehr , vor allem bei Algaetec

-Das Interesse wächst proportional mit diesen Projekten

-Es mag sich um ein Risiko handeln, aber war das bei Apple nicht auch als steve jobs wegging und aktionäre trotzdem kauften als er zurückkam

-In Dubai versiegen bereits die Ölquellen der Scheichs ab 2016 und die weltbevölkerung wächst und wächst und braucht immer mehr Öl

-Alles besteht fast aus öl unseres täglichen Lebensbedarfs.

 

 

 

Alles in allem eine solide Firma mit Know How wie gesagt und an Erfahrung nicht zu topen. Es besteht sehr viel Interesse von allen Seiten und es ist nun Zeit anzufangen.

Ich werde denoch investieren hier und dabei bleiben und kursrücksetzer als kaufgelegenheit nutzen. Ich sehe hier gute Chancen wie mein Kollege von der Bank.

 

 

 

 

 

.

 

 

 

10 Postings, 4284 Tage ernstroberila austellung und angaement von Algaetec...

 
  
    #27
05.09.12 21:06
Cleantech-Unternehmen auch auf der Konferenz zur Zukunft alternativer Flugkraftstoffe vertreten

Die Beschaffung nachhaltiger Biotreibstoffe für die Luftfahrt im großen Stil ist ein wichtiges Thema der diesjährigen ILA Berlin Air Show und ihrem Pavillon für alternative Flugtreibstoffe, in dem die neuesten Biokraftstoff-Innovationen ausgestellt werden. Die ILA beginnt am 11. September. Im Pavillon vertreten sein wird auch ein australisches Cleantech-Unternehmen, das seine Technologie zur Produktion von Biotreibstoffen für die Luftfahrt präsentieren wird. Basiszutat: Algen.

http://www.cleanthinking.de/...entiert-biotreibstoff-aus-algen/29961/

ich sag ja:

- innovatives technologisches fortschrittliches Unternehmen

- Einsatzmöglichkeit unbegrenzt, z.b. an jeder Bio-BHKW Stromanlage ein Algencontainer etc.

- das Algenbioöl bzw. flugbenzin wird nicht spekuliert an der Börse wie das fossile Öl und liegt ca. momentan nur bei 40 dollar je Barrel

 somit jetzt schon unschlagbarer Kostenvorteil-ersparnis für Unternehmen um 50%

- es wird bereits öl produziert in Australien und Atlanta !!!!!!

aber muss jeder selber wissen ob er investiert hier in diesem Segment. Ich halte es für eine tolle Investition in die Zukunft ohne Bohren und Umwelt...  

10 Postings, 4284 Tage ernstroberila berlin

 
  
    #28
15.09.12 17:02
Schön das Algaetec auf der Ila berlin vertreten ist. Sie wird dadurch immer bekannter. War schon jemand auf dem Stand?


Auf jedenfall appeliere ich an die richtigen Aktionäre, an diejenigen, die sich noch mit einem Unternehmen vor allem bei der hervorragenden Algaetec, sich mit dieser professionellen Firma identifizieren, auf Nachhaltigkeit, Beständigkeit, Pioniergeist zu setzen und diejenigen, die damit die Aktienkultur wieder vorantreiben ihre Aktien zu behalten und nicht wie die Leerverkäufer, Zocker, Spekulanten nur auf Gier aus sind sondern bedacht in eine Firma zu investieren die Zukunft schafft !!!!

Und Algaetec bedeutet Zukunft, auf nachhaltig wachsende Rohstoffe von Algen die alle 2 Stunden geerntet werden können!
Keine Zuckerrüben, kein Holz, kein Getreide etc.!!!!  

183 Postings, 5213 Tage sostratosKooperationsvertrag mit Lufthansa

 
  
    #29
19.09.12 18:24
Das könnte der Durchbruch werden.  

10 Postings, 4284 Tage ernstroberhaste recht

 
  
    #30
20.09.12 06:47

wenn dies nicht der Durchbruch bedeutet .....absolut.

 

Wenn erstmal die Anlage in Betrieb ist mit Lufthansa, wird nicht nur Öl sprudeln und jeder froh sein solch eine Aktie von Algaetec die einmal führende Algenproduzenten werden, zu haben- wie jetzt bei Apple.

 

Allein die Nachricht das Algaetec mit Lufthansa eine grosse Produktionsanlage baut sorgt für Vertrauen,noch mehr Bekanntheit und ebnet den Weg

 

 

549 Postings, 5188 Tage Odimaich geh

 
  
    #31
30.11.12 12:15
jetzt mal mit ner kleinen Posi rein.
Mal schauen wo die Reise hingeht  

10 Postings, 4284 Tage ernstrobernach oben

 
  
    #32
01.12.12 13:41

Ab 2016 wenn die lufthansa anlage komplett steht und produziert.......sicherlich die Reise nach oben. Nur nicht jetzt von den Kursbewegungen verunsichern lassen sondern durchhalten und liegenlassen

 

7 Postings, 4323 Tage DarkSideOfTheForceWeitere Firma an Bord

 
  
    #34
02.07.13 17:20
Noch eine Firma, welche den CO2 Ausstoß mittels Algae.Tec- Technologie verringern möchte:

http://www.abc.net.au/news/2013-07-02/...mpany-turns-to-algae/4794942  

549 Postings, 5188 Tage Odimawas mit

 
  
    #35
05.07.13 14:40

7 Postings, 4323 Tage DarkSideOfTheForceAlgae.Tec in 50 million litres fuel refining deal

 
  
    #37
09.07.13 12:25

549 Postings, 5188 Tage OdimaNoch jemand da?

 
  
    #38
20.11.13 19:01

1803 Postings, 4880 Tage toxxosja, habe letzte Woche........

 
  
    #39
22.11.13 10:16
den niedrigen Kurs genutzt und bin eingestiegen.
Ansonsten lese ich nur mit, aber es gibt ja kaum News vom Unternehmen.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben