Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.09 20:37
Eröffnet am:07.09.08 12:27von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:03.08.09 20:37von: Faktor XLeser gesamt:2.599
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingLöschung

 
  
    #1
5
07.09.08 12:27

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.14 13:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

59007 Postings, 7498 Tage nightflyne, ne

 
  
    #2
5
07.09.08 12:59
jeder Abwärtstrend ist in Wirklichleit ein Aufwärtstrend,
man muß nur die Komponenten vertauschen.
nf
Angehängte Grafik:
dax0905puzdr1l58t3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax0905puzdr1l58t3.png

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingWeise Wort, nf. Das fand bereits Franz Kafka

 
  
    #3
1
07.09.08 13:07
Franz Kafka: "Kleine Fabel"

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ - „Du musst nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.  

20765 Postings, 7087 Tage pfeifenlümmelCharts beschreiben

 
  
    #4
3
07.09.08 13:37
nur die Vergangenheit; die Zukunft wird von den bigboys gestaltet. Beim Öl haben doch alle (ausgenommen sind natürlich die Verbraucher) hervorragend verdient. Die Longhalter konnten sich auf die Ölproduzenten verlassen, die das Öl künstlich knapp ( hielten )halten. Knockouts sind gefährlich, weil auch da die Grenzen nur angetätscht werden, um den Knockoutwert auf Null zu setzen, anschließend geht´s dann in die vom Anleger erwartete Richtung. Fundamentalist oder Chartist allein zu sein bringt nichts; wesentlich ist vielmehr zu erahnen, welche "Sauereien" die finanzstarken bigboys in der Zukunft vorhaben. Das alleinige Ziel ist, der Masse das Geld abzujagen. Passt es gerade zum Chart, ist der " Beweis" ist erbracht. Passt es zu dem fundamentalen Gegebenheiten, freuen sich deren Anhänger. Passt es zu keinem der Beiden, erfindet man andere Gründe. Analysten leben davon.  

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingPfeifenlümmel

 
  
    #5
2
07.09.08 17:43
Daraus folgt dann zwingend, dass man am besten das Gegenteil von dem macht, was die Analysten empfehlen - so dass man ("lügenbereinigt") dieselben Trades macht wie sie selbst.

Ein Credo für die Antizyklik.  

59007 Postings, 7498 Tage nightflyUND: Chartlandia wird gerade ad absurdum

 
  
    #6
07.09.08 22:43
geführt...
Angehängte Grafik:
ey0907h2242.gif
ey0907h2242.gif

59007 Postings, 7498 Tage nightflyoder doch nur leichtgläubige Taschengeldzocker?!

 
  
    #7
08.09.08 20:30
...
Angehängte Grafik:
ey0908h2029.gif
ey0908h2029.gif

80400 Postings, 7295 Tage Anti Lemmingnightfly - Entspannung sieht anders aus

 
  
    #8
08.09.08 20:41
Beide Charts zeigen - nach kurzem Pietät-vollem Schweigen anlässlich der Beerdigung von Fannie und Freddie - Fortsetzungen der Chartlandia-typischen "Kollaps-Keulen", bei EUR/JPY (rot) bereits mit Gap-Close.  
Angehängte Grafik:
screen_00195.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
screen_00195.jpg

59007 Postings, 7498 Tage nightflymoin, AL, so wollte ich mein letztes

 
  
    #9
1
08.09.08 21:07
Posting verstanden wissen...
und ich dachte wirklich in meinem jugendlichen Leichtsinn heute morgen
um 1, jetzt wird alles besser...
Andererseits, wie bei As geschrieben, ich würde mich hüten, jetzt meinen ja-panischen
Kredit zurückzuzahlen, im Gegenteil, ich würde fett aufstocken...leider nur Theorie,
was mich betrifft.
doesn't matter,
mal sehen, wielange das Spielchen noch weitergeht.
Im DAX bin ich z.Z. zum 2.Mal short für heute, und DER bleibt drin,
ggf. Nachkauf. Das war ja nicht mehr als ein charttechnischer Rülpser.
Ist Deine Karte aus Südamerika schon im Kasten??
mfg nf

9108 Postings, 6258 Tage metropolisWas nu, Chartlandier?

 
  
    #10
1
08.09.08 21:42
Ist bei Null nicht Schluss mit dem Downtrend? Wird dann nicht ein neuer Uptrend starten müssen? Die Chartlandier müssen sich entscheiden...  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingDas Kursziel Null wird nur unterschritten

 
  
    #11
08.09.08 22:25
...falls den Altaktionären noch die Bestattungs-/Bestaatungs-Kosten auferlegt werden.  

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingFannie Mae - klassischer L-Boden

 
  
    #12
15.02.09 21:37
ohne reales Aufwärtspotenzial.

Der Chart unten zeigt, wie es nach dem Senkrecht-Absturz letzten September weiterging. Einen ähnlichen L-Boden zeigen Konkurrent Freddie Mac (FRE) sowie der ehemals weltgrößte Versicherer AIG.

Ich schätze, dass wir solche L-Böden noch bei vielen anderen Finanzaktien sehen werden. Für "Investoren" ist es fast ein Segen, dass bei Null Schluss ist. Dann müssen sie nicht mehr ständig unruhig nach den Kursen gucken.  
Angehängte Grafik:
screen_00435.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
screen_00435.jpg

9108 Postings, 6258 Tage metropolisTja

 
  
    #13
15.02.09 21:41
Sieht aus wie ein unelastischer Stoß mit vollkommener Absorbierung der Bewegungsenergie durch den Fußboden. Folgerung: Die Cat bounct nicht mehr...  

146 Postings, 6316 Tage Faktor XIch glaube

 
  
    #14
03.08.09 20:37
Langsam ist wieder der Zeitpunkt gekommen um in diesen Index zu investieren,
also raus aus Dax und rein in den short dax!  

   Antwort einfügen - nach oben