Löschung


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 20.07.08 19:32
Eröffnet am:18.07.08 13:19von: PantaniAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:20.07.08 19:32von: polo10Leser gesamt:8.851
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
>  

2696 Postings, 6182 Tage Ischariot MDPantani, ganz entspannt bleiben,

 
  
    #26
18.07.08 23:42
daß Satraplatin so dermaßen floppt, war wirklich überraschend, konnte vorher keiner ernsthaft vorhersagen. Schon gar nicht bei einem Kurs 'deutlich früher als 7 EUR' (also vor dem Hype). Shit happenz ...  

7303 Postings, 6703 Tage Mme.EugenieUnd dann noch Klardaten nennen!

 
  
    #27
1
19.07.08 11:21

@Pantani, das ist schäbig.

 

Wenn dir jemand einen tip gibt, weil er gute Kontakte zu einem Unternehmen hat oder sonst woher was weiß, sogenannte Insidertips, dann gibt man das nicht öffentlich preis.

Fragt sich auch, wann der Tip war, für GPC!

 

Habe Astrid auch mal getroffen, da habe ich aber nichts von GPC gehört!

Denn GPC hat seinen Hype hinter sich und wenn die sich nicht ganz gealtig ändern, ich meine ihre Prudkuktlinien zu erweitern, dann gibts die eines Tages nicht mehr.

GPC Biotech

 Übersicht   Kurse   Charts   Fundamental   News   Forum 
WKN: 585150ISIN: DE0005851505 
Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel

  

 Push  Intraday  5 Tage  1 Monat  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt 
 GPC Biotech Chart

Links: Historische Kurse, HTML-Code dieses Charts, Druckansicht

Ich vermute mal du bist 2006 eingestiegen und dann waren die kurz bei 20 und fielen auf einmal ins Uferlose, das ist allerdings bitter. Ich würde jetzt auch nicht mehr aussteigen, weil jetzt kannst du nur noch gewinnen, weil verloren hast du schon, bis Jetzt.

lb. gruß

Mme.eugenie

7303 Postings, 6703 Tage Mme.EugenieVor Jahren hatte ich das Teil

 
  
    #28
19.07.08 11:30

und bin dann so bei 13 E

AUSGESTIEGEN MIT gEWINN; WEIL MIR DAS uNTERNEHMEN ZU RISIKOREICH WAR:

 

Im Übrigen ist das bei Biotechs im Großen und ganzen immer risikoreich.

 

Man muss schon einige davon haben, ich meine verschiedene Unternehmen und davon in etwa die gleiche Summe anlegen,

damit man die Verluste auffangen kann. Dies gilt nur für Biotech, und nicht für andere Branchen, mein Tip.

 

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingDie Entscheidung fiel bei 15 Euro

 
  
    #29
4
19.07.08 12:03
Ich erinnere mich noch gut an die erregte Diskussion, die entbrannte, als GPC die erste Sturzwelle von ca. 24 Euro auf 15 Euro hinter sich gebracht hatte. DAS war der Zeitpunkt, wo man sich Gedanken hätte machen müssen, ob man weiter drin bleibt oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt hat Astrid ihre GPC verkauft und auch triftige Gründe dafür genannt. Gerade bei Aktien wie GPC, deren Erfolg und Misserfolg im Wesentlichen von einem Produkt abhängt, muss man, wenn sich ursprüngliche Erwartungen nicht erfüllen (selbst wenn Insider vielleicht noch dran glauben = Zweckoptimismus der Geschäftsführung...), konsequent die Reißleine ziehen. Wer sich an zuvor gegebenen Kaufempfehlungen, die auf anderen Voraussetzungen basierten, festklammert und den Fluss der Ereignisse ignoriert, kann die Schuld dafür nicht auf andere schieben - zumal wenn diese "anderen" dann auch noch überzeugende Gründe für den eigenen Ausstieg genannt hatten.  

6255 Postings, 6085 Tage aktienbärTräumer

 
  
    #30
1
19.07.08 12:10
Der Preis einer Aktie wird von so vielen
Imponderabilien bestimmt, so dass - behaupte ich -
letztlich keiner "Ahnung von Börse" hat.
Börse ist nichts anderes als eine Wettveranstaltung.
Einige Insider (Vorstände, Aufsichtsräte)
könnten in bestimmten Situation über ihre AGs mehr
wissen, alles andere sind nur Mutmassungen.
Vielen, die hier spielen, fehlt doch schon erst einmal
die grundsätzliche wirtschaftliche "Ahnung".
Da sind diejenigen, die sich auf die techn. Analyse
verlassen, schon - auch ohne fundamentale Kenntnisse -
auf der wahrscheinlich etwas sicheren Seite.  

69286 Postings, 5792 Tage FillorkillPantani,

 
  
    #31
19.07.08 12:12

 

einfach nur armselig ! AL: Korrekt analysiert ! Astrid: Souverän reagiert !

 

 

MfG, Fillorkill

7303 Postings, 6703 Tage Mme.EugenieAnti Lemming,. wann? bei 15 Euro??

 
  
    #32
19.07.08 12:29

Chart

 

Die Aktie hatte mehrmals die 15 Euro erreicht!

Als sie fiel, fiel sie wie ein Messer, und da konnte keiner schnell genug mehr eingreifen, wenn er nicht tgl. vor dem PC sitzt und den Wert beobachtet hat. Ich gehe mal davon aus, dass PANTANI geschlafen hat und nicht mitbekommen hat, dass ÄAstrid geschrieben haben soll, siesei ausgestiegen!

Unahängig davon sage ich mal, wenn ich jemand einen Tipp gegeben habe, dann informiere ich diesen auch per BM,. dass ich draussen bin.

Ich weiß das machen nicht viele. Leider!

 

 

Deshalb sollte man schon wissen wem man seine Tips gegeben hat  und so fair sein, das dann auch mitzuteilen, seinen Ausstieg.

 

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingMme. Eugenie - es war im Juli 2007

 
  
    #33
3
19.07.08 12:35
Beim ersten Absacker Anfang Juli 2007 notierte GPC einen Tag (oder etwas länger) bei 15 Euro. Das war der Tag, an dem hier die großen Diskussionen geführt wurden. Kannst Du selbst in den GPC-Threads nachlesen.

"Fiel wie ein Messer" beschreibt die Bewegung im Jahres-Chart. Man hatte, wenn man raus wollte, im Juli mindestens einen vollen Tag Bedenkzeit. Wer gewohnt ist, als Unternehmer schnell wichtige Entscheidungen zu treffen, für den gab es hier Handlungsmöglichkeiten.  

6383 Postings, 8112 Tage SchwachmatPantani hat das schon recht gut erkannt

 
  
    #34
2
19.07.08 12:50
Worum es geht ist, daß hier gezielt Leute von Gruppen verarscht werden, die sich gegenseitig- und selbstbeweihräuchern, obwohl sie nachweisbar nur Mist schreiben und handeln. Kritische Einsicht gleich Null.  
Wer darauf reinfällt ist natürlich selbst schuld.

Wundert mich immer wieder, wielange Ariva Leser brauchen um das zu erkennen und das Anti-Lemming & Co immer noch Clickraten generieren, obwohl es seit mindestens zwei Jahren offensichtlich und nachweisbar die reinste Verarsche ist.

Wenn ihr Euch einen Gefallen tun wollt, clickt und lest den Mist einfach nicht.
Dann müssen sie Selbstgespräche in ihren Show-off Threads führen und finden keine Lemminge die ihnen ihr schmutziges Geschäft finanzieren.

Haltet Euren Geist rein!  

7303 Postings, 6703 Tage Mme.EugenieWie witzig, es gibt Leute die haben einen Beruf

 
  
    #35
19.07.08 13:02

 

und können  nicht tgl. ihre Werte aLLE BEOBACHTEN1

im Juli mindestens einen vollen Tag Bedenkzeit.

 

Und es gibt noch andere Gründe warum jemand vielleicht nicht jeden Tag vor dem PC sitzen kann./

 

Nein in dem Sch.. hätte man schon vorher aussteigen sollen, aber die meisten können den Hals nicht voll genug kriegen, und meinen es geht immer noch rauf, was bei vielen Werten auch zutrifft, nur bei einem Wert wie GPC, da muß man beizeiten die Reißleine ziehen!

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingSchwachmat

 
  
    #36
1
19.07.08 13:03
Halt mal lieber Dein Rohr sauber und müll nicht neben die Tonne ;-))  

6383 Postings, 8112 Tage SchwachmatÜbrigens biete ich

 
  
    #37
2
19.07.08 13:07
neben Kapitalmarkt-Analysen, Handelstrategien und Vermögensrettung aufgrund der aktuellen Dringlickeit in diesen Dingen auch Immunisierungs-Strategien gegen
- Fehlkonditionierung & Manipulation
- kulturelle Entwurzelung & gesellschaftlichen Niedergang
- ethische-, moralische- & geistige Degenerierung

Ich denke die letztgenannten Punkte sind unabdingbare Vorraussetzungen für das "Mensch bleiben" bzw "Mensch werden" in der Neuen Weltordnung.

Mit einem klaren Geist lebt es sich einfach besser und menschlicher!  

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingMme. Eugenie - Timing beim Ausstieg im Juli

 
  
    #38
19.07.08 13:10
Selbst eine gute Woche später (Mitte Juli 2007) wäre man bei GPC noch für 12 Euro mit blauem Auge rausgekommen. In dieser Woche hatten auch diejenigen, die nur gelegentlich einen Blick in die Ariva-Diskussionsforen werfen können, genügend Zeit gehabt, um zu verkaufen. Wer nicht verkaufte, hat Verschlechterungen der Fundamentals, die offenbar wurden, sowie die Charttechnik schlicht ignoriert. Zudem hat er kein SL gesetzt und damit gegen die Regeln des Riskmanagements verstoßen. Wenn er dafür am Ende die Zeche zahlt, ist das eigene Dummheit. Dafür dann auch noch andere verantwortlich zu machen ist "Dummheit zweiten Grades".
 

2598 Postings, 6436 Tage C_Profit@ Schwachmat

 
  
    #39
1
19.07.08 13:13
wollte dir noch mal deinen eigenen Thread zur Lektüre empfehlen..

Das Schicksal von klugen Menschen

"...Das Schicksal eines Propheten ist, daß niemand ihn ernst nimmt, bis seine Prophezeihungen eintreffen. Und wenn seine Prophezeihungen schließlich tatsächlich eintreffen, hassen ihn seine Mitmenschen dafür, weil sie ihm nicht geglaubt und entsprechend gehandelt haben, statt dessen eher gegenteilig sich noch tiefer in den Dreck gefahren haben...."

Biotechaktien sind meist spekulative Zockerei, wer sich darauf einlässt " has to face the Risk.."

960 Postings, 6015 Tage Einszweidreijetzt ich.....

 
  
    #40
1
19.07.08 13:14
Astrid, du hast meine vollste Unterstützung.

Wegen solchen Knallern hier, gebe auch ich keine Empfehlungen im Board ab.
Wer halbwegs Ahnung von Börse hat, weiß außerdem, das man sich darauf sowieso nicht verlassen kann, egal welches Papier man kauft und von welchem Experten die kommen.

Das hat mich übrigens auch vor Markus Fick und diversen anderen Crashs bewahrt !

Grüße 123
 

27370 Postings, 6188 Tage zockerlilly"habe den mut, dich deines eigenen verstandes

 
  
    #41
2
19.07.08 15:28
zu bedienen." (kant)


dein verhalten gegenüber astrid finde ich unangemessen.


jeder ist doch für sich selbst verantwortlich, oder nicht?


schönen tag noch, lilly  

33505 Postings, 6942 Tage PantaniWieso

 
  
    #42
19.07.08 15:39
hab ich was negatives geschrieben?

45706 Postings, 7594 Tage joker67Was ist das denn für eine arme Diskussion?

 
  
    #43
4
19.07.08 15:51
Jeder, der an der Börse investiert sollte wissen, dass er dies immer auf eigene Rechnung und damit auf eigenes Risiko vollzieht.

Ein Börsenboard ist als Austausch von Meinungen und nicht als Garderobe für das eigene Gehirn gedacht.

Selbst wenn jemand der Überzeugung ist (was zu einem Zeitpunkt x auch berechtigt gewesen sein kann), dass eine Aktie ein Investment rechtfertigt, dann habe ich doch dadurch nicht die Garantieerklärung gegen etwaige Verluste erhalten.

Wenn ich darüberhinaus wenig Zeit habe meine Investments zu verfolgen (und erst recht, wenn es sich z.B. um HotStocks oder Biotechaktien handelt), dann sollte ich es einfach sein lassen.

Warum nicht gleich ein paar Optionsscheine kaufen und die dann mal ein paar Wochen nicht betrachten...???

also einfach mal die Kirche im Dorf lassen und Verantwortung für sein Investment übernehmen und nicht andere für etwas verantwortlich machen,was man selber verzapft hat.

960 Postings, 6015 Tage EinszweidreiHey Pantani,

 
  
    #44
1
19.07.08 23:38
Danke für den Schwarzen.

Ich denke aber eher, dass du zu lange Fahrrad gefahren bist.
Solltest mal den Sattel lieber drauf machen, fährt sich besser und man ist entspannter danach...  

7765 Postings, 6660 Tage polo10@Schmidti68

 
  
    #45
1
20.07.08 19:32
Um auf dein Niveau zu gelangen ist Rhetorik völlig fehl am Platz ...  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben