Löschung


Seite 3 von 13
Neuester Beitrag: 22.08.08 12:25
Eröffnet am:30.06.08 10:04von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:302
Neuester Beitrag:22.08.08 12:25von: Knappschaft.Leser gesamt:27.582
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererwoher soll ich das wissen?

 
  
    #51
30.06.08 12:24
ich trinke nur ab 20 % aufwärts.

nur idioten saufen bier, 3 mal pieseln, bevor sich der schwips entfaltet?

neee!  

2892 Postings, 7153 Tage RockeFällerDas Empfinden

 
  
    #52
4
30.06.08 12:25
von Glück und Zufriedenheit hat sich ebenso geändert, wie das Bild von einem zufriedenstellenden Leben...

Einige Leute sind nun mal am Ziel, wenn Sie den ganzen Tag Fernsehen schauen können, dabei eine nach der anderen rauchen und einen halben Kasten Bier weghauen können und das alles noch vom Staat finanziert wird. Das Lebensglück wird leider auf eine Stange Zigaretten und 100-Liter Bier pro Woche reduziert und die Zufriedenheit entsteht durch das Wissen, dass man nichts dafür tun muss.

Dies gilt aber nur für eine Randgruppe.

Es gibt da ja auch noch die Karieremenschen, denen Ihr berufliches Vorankommen über alles andere geht und die sich auch keine Gedanken darüber machen würden, wie's den Eltern oder Oma wirklich geht, da das Altenheim, in dem sie untergebracht sind, doch zu einem der "BESTEN" gehört...

Aber da sind eben auch noch die Familienmenschen, die Familie, Beruf und Hobby miteinander vereinen können und deren vorangiges Ziel nicht die eigene Zufriedenheit, sondern in erster Linie das Wohlergehen der eigenen Familie ist. Für diejenigen ärgert es mich am meisten, wenn sie trotz harter Arbeit Einschnitte hinnehmen müssen, die der oben beschriebenen ersten Gruppe zugute kommen.

Aber so ist's nunmal - that's life.

RF  

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererviele einschnitte kommen aber einer ganz anderen

 
  
    #53
1
30.06.08 12:32
gruppe zugute.

aber das ist ein anderes thema.

solange sich mittelschicht und assis gegenseitig bekriegen ist man doch fein aus der schußlinie....  

13451 Postings, 8585 Tage daxbunnyin 13 fehlt in der Berechnung noch das Kindergeld

 
  
    #54
1
30.06.08 12:36
außer ich habe es überlesen!

8051 Postings, 7685 Tage Rigomax#13 zeigt deutlich, daß sich normale Arbeit für

 
  
    #55
4
30.06.08 13:53
viele nicht mehr lohnt. Mit Hartz 4 kommen sie oft besser davon und wenn sie noch ein bißchen "nebenher" machen, sogar weit besser.

Außerdem treiben wir neben den eigentlichen Hartz- 4 - Ausgaben einen ungeheuren Verwaltungsaufwand, um die Hartz4ler mit zum Teil kräftigem Druck wieder in Arbeit zu bringen. Was aus den genannten Gründen aber für viele nicht reizvoll ist. Also versuchen die dann allerlei, um sich zu drücken.

Vor allem: Wer neben Hartz4 arbeitet, darf von seinem Verdienst nur 100 Euro pro Monat plus 20% des Verdienten behalten. So ein Progressionssatz von 80% ist natürlich überhaupt nicht motivierend.

Was wir brauchen, ist mehr Motivation zur Arbeit.

Deshalb: Kräftige Kürzung der Hartz4-Sätze auf das zum Leben _unbedingt_ erforderliche; bei Leuten, die wirklich und nachweisbar nicht arbeiten können, auf etwas mehr. Dafür aber nur wenig von dem, was dazu verdient wird, wegsteuern bzw. anrechnen.  

5337 Postings, 6286 Tage der.blaue.Planet#1: Ist hartz 4 wirklich so dolle ?

 
  
    #56
4
30.06.08 13:56

Zitat aus 1: "Und wie sieht es bei den Hartz IV Empfänger aus? Genau, "Leben wie Gott in Deutschland" die müssen rein garnichts tun und bekommen dies wie gehabt alles geschenkt."

 

Hallo Knappschaftskasse,

1.) Der Hartz4 Empfänger muss auch etwas tun.

a.) Er muss nähmlich der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stehen.

b.) Eigeninitiative zeigen (in einem best. Rythmus) Bewerbungsaktivitäten vorlegen.

Wobei ich hier nicht weiss, ob der 6wöchig oder noch kürzer ist.

Ich musste als ich ALG 1 bezog in 2005 (direkt nach Eintritt der Arbeitslosigkeit) , schon ca. alle 6 Wo. die Eigenbemühungen vorlegen. Vor der Jahrtausendwende wurde das noch ziemlich lax gehalten mit den Eigenbemühungen. 

Das man faulenzen kann, wie noch in den 90ern + 80ern,. die Zeiten sind endgültig vorbei.

c.) Dem Hartz4ler ist jeder Job zuzumuten (z. B. 1 € Job) !

Wer von euch würde für 1 € arbeiten gehen ?

Zieht mal das Pferd von der anderen Seite auf, anstatt diese Neiddebatten zu führen !

Die SPD hat nähmlich der arbeitenden Bevölkerung einen Bärendienst erwiesen.

Die Zusamenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe war ein guter Ansatz, damit ist bzw. sollte jeder Langzeitarbeitsloser wieder autom. in den Arbeitsvermittlungsprozess kommen.

Die Tragik aber findet sich  in der Schaffung eines 2. Arbeitsmarktes (Z. B. 1 € Jobs, Personalserviceagenturen, Zeitarbeit etc.), der Lohndumping (im 1. Arbeitsmarkt) geradezu fördert.

Der grösste Skandal aber ist, das CDU und SPD einen Teil der Pendlerpauschale zusammengestrichen haben und die Benzinpreise sich iinnerhalb von 5 Jahren nahezu verdoppelt haben !

Ich selbst habe  vor kurzem z. B. eine befristetete Beschäftigung auschlagen müssen, da ein Umzug sich nicht rentierte und die Spritkosten zu einem NETTO-Minus geführt hätten (es wären jeden Tag fasst 100 KM zu fahren gewesen). Der Witz ist, dass ich in 1997 - 2002 solche ein Strecke mit dem Kfz. regelmässig gependelt habe, ging damals aber weil die Benzinkosten halb so haoch, als heute, waren und die Pendlerpauschale voll abzugsfähig war. Meistens konnte ich eine Jahres-Pendlerpauschale für den TÜV und Rep. verwenden.

Zum Glück beziehe ich kein Hartz4 und habe noch meinen fahrbaren Untersatz.

Aber ich wollte nicht in hartz4 landen und mir einen 1 € Job aufdrücken lassen (Der Mensch hat ja auch noch ein wenig Würde oder ?) !

Seid froh, wenn ihr einenJob habt oder hier an der Börse gut Geld verdienen könnt. Das ist mehr wert, als sich von der deutschen Arbeitslosenverwaltungsbürokratie gängeln zu lassen ! HARTZ 4 bedeutet nähmlich auch, schonungslos, die Vermögensverhältnisse offen zu legen u. U. Rücklagen, die man fürs Alter (z. B. durch Privatvorsorge) gebildet hat, weitgehend aufzuzehren. Und wenn ein Grossteil der Leute keine Lust mehr zu arbeiten hat, dann ist das aber auch der Einstellung der Firmen ggü. den Mitarbeitern zuzuschreiben. Die Globalisierung und das damit verbundene Lohndumping fördert hohe Arbeitslosenquoten. Wenn man schon die EU um jeden Preis erweitert und die Globalsierung schon fast götzenhaft anbetet, dann soll man sich doch um europaweite oder internationale soziale Mindeststandards bemühen, damit die Wettbewerbsvorteile des einen nicht zu stark, zu Lasrten anderer gehen. Die BRD pumpt sovierl Transferleistungen (Lastenstrukturausgleichsähnliche Aufwendungen) in die EU, damit die Firnmen in Osteuropa ihre Frabriken verlagern und dort biliige Arbeitskräfte anheurn können.

Im Prinzip zahlen wir indirekt an andere europäische Staaten (Transferleistungen) , um die inlänidschen Arbeitsplätze zu vernichten. Durch die Vernichtung von inländischen Arbeitsplätzen und duch das Lohndumping werden die Abgaben- und Steueraufkommen teilweise geringer, was zur Folge hat, dass die Abgaben- und Steuernsätze angehoben werden müssen !

Die ganze Globalsierungund und EU-sierung ist eigentlich ein Skandal für die inländischen Arbeitnehmer !

Man hätte es bei der alten EG einfach belassen sollen. Die GEIZ-ist-GEIL-Mentalität trägt noch ihr übriges zur Vernichtung von inländischen Arbeitsplätzen bei. Unsere Politk ist einfach inkompetent vernünfitge Wirtschafts- und Standortpolitik zu betreiben.

Ludwig Erhard würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sähe, was heute in der BRD läuft.

Gruss, der blaue Planet

 

1127 Postings, 6015 Tage trachunwie kann man nur

 
  
    #57
5
30.06.08 14:06
so einen geistigen dünpfiff von sich geben?? knappschafts. dann werde doch hartz4 empfänger wenn du dann doch wie gott lebst. wenn ich so einen scheiß höre könnte ich kotzen. schonmal geguckt was sich hart4ler leisten können?? genau: nichts. die müssen doch jeden cent mittlerweile 5 mal umdrehen. was meinste wie krass das für die leute ist, wenn di butter mal um 20% steigt?? oder wenn die milch steigt? sehr sehr viel macht es aus. für mich ist es egal ob die milch jetzt 1,20 kostet oder 1,50 ich werde sie trotzdem kaufen aber leute, die 300€ im monat zum ausgeben haben können dann im monat von ihren 20€ klamottengeld für die ganze familie auf einmal gar nichts mehr zurücklegen.
aber hauptsache sie leben wie gott.. wie gesagt selten so ein dünnpfiff gehört. achja und nochwas... was meinst du wie schlimm für die leute im moment der ölpreis ist? stimmt gar nicht!sie leben ja wie gott...  

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerIch frag da lieber noch mal nach.

 
  
    #58
5
30.06.08 15:24
Ich kann kaum glauben es richtig verstanden zu haben. Der Aufhänger in #1 ist die anstehende Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, die die ALG2-Empfänger nicht bemerken, da sie keine Krankenkassenbeiträge zahlen, da sie kein Einkommen haben? Und das ist der Skandal? Und daher kann man bei denen auch von einem Leben wie Gott in Deutschland sprechen?
Knappschaftskassen, bevor du weiter solch steile Thesen in den Raum stellst, probier es doch einfach mal aus. Einen Monat lang mit 4,25€ für das tägliche Essen. Solltest du Kinder haben, bezieh die lieber nicht mit ein in dein Experiment. Die sollen schließlich nicht für deine abenteuerlichen Spekulationen bezahlen:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/...ngel_aid_68538.html

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung wie es sich so lebt als Gott in Deutschland.
Gruß
Talisker


P.S.: daxbunny, Kindergeld fehlt nicht, da es auf das ALG2 angerechnet wird.

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenJa,Ja trachun,

 
  
    #59
5
30.06.08 15:29
soll ich Dir alle Zuwendungen einzeln mit Euro Betrag zusammenzählen das diese Gruppe erhält?


Da ich bei #1 nur von den Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherung gesprochen haben will ich für Dich nur diesen Bereich einwenig erweitern. Da man als Hartz IV Empfänger nichts zum Beitragsaufkommen der Krankenversicherung- und Pflegeversicherung tut bekommen diese Personengruppe noch viel mehr Leitungen geschenkt; nur die wenigstens der Beschäftigten und Beitragszahler in Deutschland wissen das.

Wir nehmen nur mal die 10 Euro Zuzahlung und vergleichen einen depessiven Arbeitnehmer mit einem Hartz IV Empfänger die 6 Wochen in Kur gehen. Beide werden von der Krankenkasse (Hartz IV) oder dem Rententräger (Arbeiter/Angestellte) zur Kur geschickt und bekommen die gleiche ärztliche Behandlung nur bei den Zuzahlungen gilt nicht mehr die gleiche Behandlung! Dem Arbeitnehmer werden für die 42 Tage x 10 Euro = 420 Euro abgeknöpft, während der lachgende Hartz IV Empfänger nichts zuzahlen braucht! Und wieder bekommen die Götter 420 Euro geschenkt!

Ich muss wohl nicht besonders betonen das Hartz IV Empfänger regelrecht in den Kurbetrieben durchgefüttert werden, während bei Arbeiter und Angestellten die Kuren immer verweigert werden und nur nach einem Gutachten ausgeführt werden.

Man kann in der Zwischenzeit sagen das die medizinische betreung der Arbeiter und angestellten schlechter ist wie die von den Hartz IV Empfänger!


Von Protesen und Zahnersatz habe ich noch nicht mal gesprochen und auch dort gibt es ein regelrechtes Abzocksystem zulasten der Arbeiter und Angestellten und große umtranformierte Leistungehn zugunsten der Hartz IV Empfänger!  

8451 Postings, 7258 Tage Knappschaftskassen#58 Hallo Talisker,

 
  
    #60
4
30.06.08 15:32
Du als lehrer nimmt deinen Mund sehr voll! Auch du lebst auf kosten der Allgemeinheit der Beitragszahler und verweigerst Dich für deine Rente selber aufzukommen!


 

58056 Postings, 6002 Tage jocyxjetzt mal halblang

 
  
    #61
3
30.06.08 15:38
noch nichts davon gehört, dass den Hartz-IV Leuten der Tagessatz im ALG II bei Krankenhaus gestrichen wird. Befreiung von Zuzahlung erfolgt am Jahresanfang durch Zahlung von 55 € bei Beantragung bei der KK. Zahnersatz gibt es auf Kredit, welcher ALG II-Bezieher bekommt denn einen.
Ich mache nebenberuflich Hartz-IV-Beratung, ich weiß also konkret wovon ich spreche.
Diese globale Beschimpfung dieser "Parasiten" ist unerträglich. (Aber politisch gewollt, und die Lemminge fallen darauf herein.)  

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerDu leidest doch

 
  
    #62
1
30.06.08 15:40
unter Realitätsverzerrung, Knappschaftskassen.
Ich arbeite übrigens täglich für meine "Rente". Das nur nebenbei.
Gruß
Talisker

12175 Postings, 8365 Tage Karlchen_IIKomm - knappe Kasse.

 
  
    #63
2
30.06.08 15:47
Talisker deshalb anzumachen, weil er Lehrer ist, ist ziemlich dürftig.

Es geht nicht um die Lehrer per se, sondern darum, dass man gute Lehrer auch gut bezahlen  - und vor allem auch gesellschaftlich entsprechend anerkennen sollte. Hier mangelt es.

Was aber wohl vor allem daran liegt, dass über Jahrzehnte die jeweiligen Schnarchnasen in den Abitur-Jahrgängen Lehrer geworden sind. Ich will es mal so sagen: Große Teile der Lehrerschaft haben ihren Beruf selbst in Verruf gebracht. Und darunter leiden nun diejenigen Pädagogen, die mehr wollen.  

11942 Postings, 6264 Tage rightwing@joy

 
  
    #64
2
30.06.08 15:53
... ich gebe dir recht - mit pauschalierungen ist niemand gedient. allerdings wird sich jemand, der von der gemeinschaft leistungen erhalten möchte ja gefälligst fragen lassen müssen, ob er nicht doch selbst etwas unternehmen oder arbeiten kann ... dieses saublöde hohl-linke geschwätz von den "sozialen errungenschaften" bezeichnet doch nicht die blosse zahlung einer stütze, sondern beschreibt ein bezugsrecht, für das man nicht mal danke sagen muss.  ich hingegen finde es ganz ok, wenn man sich als stützenehmer ein bischen scheisse fühlt, zumindest dienlicher, als wenn man sein gewissen derart abgewürgt hat, dass man einen akzeptablen job aus bequemlichkeit ablehnt und trotzdem die hand aufhält.

@talli - mein bruder arbeitet voll für 2400 brutto im monat ... (im mediamarkt-ein echter knochjob) und das mit 2 kindern. frag den doch mal, wie er die versorgung von hartz4-empfängern findet.  

7753 Postings, 8477 Tage Mr_Blue@Kk, bau deine Zukunft auf HARTZ IV auf und fertig

 
  
    #65
30.06.08 15:57
Wirds Geld für den Dritturlaub knapp, oder woher kommt die Frustration?  

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenYes Mr_Blue,

 
  
    #66
4
30.06.08 16:06
diese Leute sollten sich lieber Fragen was sie für das Land tun und nicht umgekehrt was kann das Land für sie tun! Hier wird gern die Förderung gerne rausgestellt und das Fordern vollkommen vergessen!


Danke für den Schwarzen!!!  

1127 Postings, 6015 Tage trachunknappschafts

 
  
    #67
4
30.06.08 16:20
eine ansicht teile ich mit dir und zwar diese hier: diese leute sollen denken, was sie für ihr land tun können und nicht was das land für sie.
ich könnte auch das kotzen kriegen wenn ich höre, ja wenn ich arbeiten gehen würde, würde ich 120€ im monat mehr haben. darum bleibe ihc lieber zu hause! denn man sollte die staatlichen vergütung wirklich als notlösung sehen und sobald man arbeit gefunden hat auf seinen eigenen beinen stehen können.
da gebe ich dir voll und ganz recht! diese leute sollen drasstische kürzungen bekommen, damit sich das arbeiten "lohnt"!!

deine andere ansicht kann ich jedoch wiederum nicht teieln. sag mir wie ein hartz4 ler denn bitte so eine kur bezahlen soll??
mein gott. diese leute machen sich sorgen, dass das kind bitte nicht so oft auf kindergeburtstage eingeladen wird, weil sie keine 10€ für das geburtstagsgeschenk aufbringen können!
schon allein dieser gedanke würde mich an ein selbstmord denken lassen. ich bin echt froh nicht in dieser lage zu sein und beneide keineswegs ein hartz4ler. darum kann ich deine ansicht, sie seien gott, keineswegs nachvollziehen.

und zum thema lehrer auch wenns nicht zum thema passt. bei manchen lehrern soll man auch drasstisch das gehalt kürzen. ich finde es echt schade, dass hier keine großen unterschiede gemacht werden. als ich noch zur schule ging konnte ich sehr deutlich beobachten, dass die verteilung des gehaltes wirklich unfair ist. der eine lehrer kommt in die klasse gibt paar aufgaben und fertig und der andere bereitet sich 5 stunden zu hause vor, gibt den schülern immer gelegenheiten ihre hausaufgaben abzugeben und kontrolliert sie freiwillig. sowas ist fü rmihc ein lehrer obwohl beide das selbe an vergütung bekommen!  

15372 Postings, 6058 Tage knetegirl#1

 
  
    #68
4
30.06.08 16:52
Wenn Sozialempfänger zu Hause bleiben, weil sich die Arbeit nicht mehr rentiert

dann sollte meiner Meinung mal was am Arbeitsmarkt passieren.
(Ich rede gerne auch mal so und aus neugierde mit den Sozialschmarozzer..ect.. und Arbeitslosen da ich finde das auch diese Personen Menschen sind.
Denn eins is mal sicher, so wie es sich anhört zahlt sich arbeiten für manche einfach nicht aus!
Aufgrund der dazukommenden Mehrkosten (Fahrt zur Arbeit, Essen, teure Kinderbetreuung....ect...)
bleibt ihnen mehr !! und das is der Haupgrund wenn sie zu Hause bleiben.
Das heißt das sie als (wie es bei euch genannt wird) Hartz- empfänger mehr verdienen als wie wenn sie arbeiten gehen würden.

Und dann frag mal wer schon gerne arbeiten geht, wenn mann auch in der Freizeit bleiben kann und nicht westenlich mehr verdient

Das liegt aber nicht allein an den Empfängern sondern hat viele Ursachen.

-eine davon is sicher das die Löhne nicht steigen und diese fast nicht mehr als ein Hartz-empfänger ausmachen

Sozialstaat sag ich nur

Und für einen Arbeitgeber is es billiger wenn er seine hohen Lohnkosten senken kann.
Die sind der Wahnsinn !!
Also sowohl Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind auf weniger arbeiten aus und leben auch so und verdienen für ihre Verhältnisse genug und haben mehr Freizeit

Sozialstaat sag ich nur ?

So, jetzt stellt sich die Frage wer den Steuertopf wohl kräftig für all diese Freizeitler stopft ?

Der der brav arbeiten geht und alles für seine Chefin tut auch unbezahlte Überstunden-

Solange es diese fleißigen Bienchen gibt, sind die anderen froh ;)  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaGibt inzwischen genug...

 
  
    #69
11
30.06.08 16:52
die Stütze wie Gehalt fordern, diese Faulenzer haben sich fürn Leben auf Kosten der Anderen eingerichtet.
Man soll sich vorm leidigen Vorstellungsgespräch ordlich Knoblauch in die Kauleiste schieben, dann wirds nix, wurde mir feixend vor gar net langer Zeit als Insidertip empfohlen.
Wenn ich dann nachts um drei zur Schicht hetze dreht die faule Bande sich noch 25 mal um, da kriegst schon die Krise...  

7753 Postings, 8477 Tage Mr_BlueSagt mal knetegirl und lehna, in welchem Zoo kann

 
  
    #70
1
30.06.08 17:00
man euch besichtigen?  

15372 Postings, 6058 Tage knetegirlZoo nicht

 
  
    #71
1
30.06.08 17:01
ganz getroffen.

Landschaftspflegerinn mit Haustieren dürfte den Zoo schon eher entsprechen ;)  

15372 Postings, 6058 Tage knetegirlUnd wo kann mein deine Farbe

 
  
    #72
30.06.08 17:02
bewundern Mr. Blue ?  

7303 Postings, 6684 Tage Mme.EugenieVerstehe deinen Thread nicht

 
  
    #73
4
30.06.08 17:03

Einfach mal tauschen, dann meckern.

Willst du ständig mit Behörden zu tun haben,? Ständig kon trolliert und schikaniert werden, und dann noch über ein Auto zu diskutieren, damit man auf dem lande, ja arbeitslos bleibt, was sollen solche sinnlosen Unterstellungen.

Ich kenne einige Leute , die Hartz IV kriegen und kenne deren Probleme.

Und wie schnell Leistungen eingestellt werden, dann kannst du mal sehen, wie du deine Wohnung verlierst und dein strom abgestellt wird! Das gibt es auch!!

 

Einfach mal tauschen!

 

 

 

15372 Postings, 6058 Tage knetegirlJa, ich unterhalte mich

 
  
    #74
1
30.06.08 17:08
auch mit Sozialempfängern aus neugierde und es gibt einige sehr nette unter ihnen.
Die sitzen gerne beim Bäckerkaffee ;)
und sind gar nicht mal so dumm ;) die haben mir sogar Anfang des
Jahres gesagt das heuer Spanien Europameister wird - mann die haben Zeit ;)
für sowas  

8293 Postings, 8501 Tage maxperformance6 Wochen Kur? hab ich keine Zeit für

 
  
    #75
1
30.06.08 17:08
ausserdem würde mein Chef sagen ich könnte auch sechs Monate bleiben, weil ich danach
sowieso nicht zurück kommen braäuchte

sollen mal lieber die gestressten (siehe a.-c.,-)))) Hartz 4ler gehen, sonst gehen noch mehr Kurbetriebe pleite

a.) Er muss nähmlich der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stehen.
b.) Eigeninitiative zeigen (in einem best. Rythmus) Bewerbungsaktivitäten vorlegen.
c.) Dem Hartz 4ler ist jeder Job zuzumuten (z. B. 1 € Job) !

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben