Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus


Seite 89 von 285
Neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.106
Neuester Beitrag:25.03.24 13:50von: opistLeser gesamt:2.668.697
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.263
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 285  >  

267 Postings, 2262 Tage Neuling2018Für einen Freitag sehr gut

 
  
    #2201
13.07.18 16:54
normal war ja eher der gegenwärtige trend zu beobachten. Das Freitag die Kurse eher leicht zurück gehen. wenn wir Montag grün starten haben wir den boden vielleicht durchgestanden  

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Raketenzündung

 
  
    #2202
14.07.18 08:11
Mir ist mehr nach Raketenzündung als nach Bodenbildung.
Letzteres glaubten manche hier schon bei €0,15 gesehen zu haben. Und jetzt stehen wir bei €0,067.
Soviel dazu.  

330 Postings, 2386 Tage erdinger-01Abwärts ging

 
  
    #2203
14.07.18 09:57
es schnell. Hoffentlich genauso schnell wieder Bergauf. So wie es sich für einen Pennystock gehört.
Sprünge zwischen 20% und 150% über Nacht. Bei anderen Pennystocks nicht unüblich.
Ich weiss........., aber träumen darf man doch.  

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981AVZ

 
  
    #2204
16.07.18 09:07
Seht an, seht an...der Kurs fällt wieder. :-)
Ich fürchte, hier tut sich so bald nichts. Aber irgendwer verdient hier dennoch.  

1935 Postings, 2673 Tage ValdeloroGut, dass...

 
  
    #2205
1
16.07.18 15:07
Eckhof im Frühjahr noch einmal frisches Kapital am Markt beschaffen konnte.
Ansonsten wäre die Kasse von AVZ jetzt ziemlich geleert und die Chinesen hätten wesentlich leichteres Spiel.
Bei Amani ist es ja leider anders gelaufen....

Ich denke, die Chinesen warten, mit nach außen zur Schau getragener Geduldigkeit, die JORC ab und werden dann noch einmal über den Preis sprechen wollen.
Auch wenn sie sich dann noch taktisch verhalten würden, hätte sich dieses Getue auch bald erledigt.
Sie werden  auf dem Grund und Boden von AVZ keinen einzigen Spatenstich machen können, ohne ein Agreement.
Wer aber, so wie CATL, bereits mit der halben Autowelt Lieferverträge geschlossen hat, dessen Verhandlungsspielräume und Zeitfenster dürften am Ende so groß auch nicht sein.
Wer sich zuerst bewegt....


 

1302 Postings, 3691 Tage alessioValdeloro

 
  
    #2206
16.07.18 17:37


   Eckhof  hat  für  diese KE  auch richtig
   Kritik  einstecken müssen.
   Nun zeigt   sich wie wertvoll diese
   Endscheidung am  Ende sein könnte.
     

1302 Postings, 3691 Tage alessioJORC

 
  
    #2207
16.07.18 17:56
   Was  mir  im Augenblick  so wenig zu denken
   gibt das man die Schätzungen unbedingt
   diesen Monat  raus bringen will.
   Das heißt,  praktisch es werden nur die ersten
   20 Löcher  drin sein.
   Da könnte es wieder eine Enttäuchung   geben
   da man da nur zwischen 50 und 100 Millionen
   Tonnen liegt.
   Mir wäre es persönlich  lieber das man mit
   JORC  solange gewartet hätte bis die erste
   Phase  also die ersten 20.000 tausend Meter
   abgeschlossen wären.  

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5Keine Panic Alessio

 
  
    #2208
16.07.18 23:07
Dafür gibt es dann regelmäßig Ressourcen-Updates nach oben. Ich vermute mal, dass es institutionelle Interessenten gibt, die ohne einen Jorc nicht können/dürfen. Egal wir hoch der Jorc vorerst ausfällt, es braucht einfach belastbare Zahlen in Form eines Gutachten.  

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981JORC

 
  
    #2209
17.07.18 08:05
Mir ist offen gesagt auch ganz egal, welche Menge erstmal gemeldet wird. Hauptsache, die Termine werden eingehalten.
Das Papier dürstet nach Vertrauen der Anleger.
Nachmeldungen sind jederzeit möglich.  

1935 Postings, 2673 Tage ValdeloroDa gibt es wohl noch einiges zu klären...

 
  
    #2210
17.07.18 08:50

1935 Postings, 2673 Tage Valdeloro"under normal circumstances ...."

 
  
    #2211
17.07.18 09:02
Ownership and surface rights are with AVZ.
After a short "research" Tantalex may have the exploitation rights but under normal circumstances they should need the permission of AVZ for accessing the tailings.

Ich vermute stark, AVZ wird sich kurzfristig in dieser Angelegenheit erklären (müssen).
Allerdings mutet es seltsam an, Verwertungsrechte für etwas zu haben, was auf fremden Land, also auf Land von AVZ liegt.
 

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Auf WO sieht man das positiv

 
  
    #2212
17.07.18 10:05
Hat nicht den Anschein, als würde der Umstand AVZ in irgendeiner Form schaden.
AVZ bestimmt, was dort gespielt wird.

Mich wundert, warum jemand bei Tantalex einsteigt, wenn er zum gleichen Kurs bei AVZ einsteigen könnte. AVZ ist dort ja der Macher. Warum investiert man dann dort?  

330 Postings, 2386 Tage erdinger-01Wir wissen doch alle

 
  
    #2213
17.07.18 10:55
nicht was dort für Spielchen betrieben werden. Können immer nur vermuten und liegen dann doch meistens falsch. Die Kleinaktionäre bekommen doch erst viel zu Spät die Nachrichten um zu agieren.
Wir können immer nur hinterherschauen und reagieren. Dann ist aber schon immer alles passiert.
Wir dürfen alle nur hoffen das vielleicht doch ein kleiner Krümel für uns abfällt, wenn die Herrschaften
so gnädig sind. Beispiele gibt es an der Börse genug.  

459 Postings, 3357 Tage JunkitoProfito@Alessio

 
  
    #2214
1
17.07.18 15:07
Hi Alessio,

Das JORC , egal wie hoch die abgebildete Ressource sein wird, wird der erste Schritt in Richtung Miene sein.
Die Ressource bzw. JORC bleibt Ausbau fähig.
Ich hoffe als nächsten Schritt die PFS bis Ende 2019 , sowie ein ein Transportmodell bis ebenfalls Ende 2019, ausgearbeitet zu haben.
Die peergroup fängt sich charttechnisch. Fundamental sieht es besser aus als den je.
Ich habe viele Lithium , cobalt, Nickel werte seit. Dem Abfall seit ca mitte Januar ordentlich aufgestockt und war dankbar , dass man nochmal die Chance hatte dieses so günstig zu tun.
Werte wie pilbara, tawana, altura , celsius, clean teq , Australien mines, nzuri , nemaska , etc. Befinden sich in meinem Rohstoffdepot und AVZ ist nun einer der grössten Investitionen .
Mein Anlagehorizont ist bis 2022 - 2030 und ich gehe rein nach fundamental Daten. Bei pilbara habe ich seit 2014investiert und der kurs ging auch mal mehre montate (2016 bis 2017) immer weiter runter . In dieser Zeit hatte 12 x nachgekauft , was sich erst ende letzten jahres ausgezahlt hat.

Jeder der hier investiert ist sollte nicht jeden tag auf den chart sehen (gilt meiner Meinung nach allgemein für das langfristige agieren an der Börse) und sich rein über fundamentaldaten informieren und abwägen.

AVZ bleibt ein sehr risikoreiches invest, welches allerdings hohe chancen hat, eines der besten invests der explorations peer zu werden .

Sollte es im bestcase so eintreten wie berechnet, sind die jetzigen kurse fast geschenkt ..

Also Leute ... ich click jetzt mal wieder den buy button und drücke die daumen dass alles so kommt wie erwartet ...

Saudi of Lithium :)

Viel Glück  

17 Postings, 2352 Tage Beni_88Lohnt es sich?

 
  
    #2215
17.07.18 15:29
Hallo JunkitoProfito

Zu deinem Kommentar habe ich folgende Frage --> Lohnt es sich? Ich habe erst im Frühjahr 2017 im Ressourcensektor zu investieren, kann aber trotzdem schon behaupten, dass ich ziemlich gut drin liege.

Da du länger dabei bist, was konntest du overall einholen? (Keine genauen Zahlen, nur in etwa).

Beste Grüsse
Beni88  

459 Postings, 3357 Tage JunkitoProfitoLohnt es sich ?!

 
  
    #2216
17.07.18 15:38
Hat es sich gelohnt bis heute ? Es kommt auf den wert bzw den Einstiegszeitpunkt an. Kann man also nicht pauschalisieren.
Wie gesagt mein anlagehorizont sind schon ein paar jahre und für mich ist es erst der Anfang , daher denke ich dass es sich noch lohnen wird .. allerdings habe ich auch keine glaskugel.. diversifizieren sollte man allerdings .. also mach Ländern , status explorer , development , junior minor und evtl Qualität , brine und hardrock . Der sektor EV besteht ja auch noch aus den top Batterie produzenten wie samsung sdi , LG chem, panasonic und die bekannten chinesischen unternehmen ..

Zurück zu AVZ erste tranche bei 0,015 gekauft ... dann noch 9 x nachgekauft, sodass ich jetzt bei plus minus bin ... also 0,067 pro share ..

Deine frage ist eigentlich schwer zu beantworten .. fokussiere dich auf die zukunft  

17 Postings, 2352 Tage Beni_88Thx für die Antwort

 
  
    #2217
17.07.18 17:28
Da bin völlig deiner Meinung. Ich bin bei AVZ bei 0.03 Euro eingestiegen und bei 0.07 Euro habe ich nachgekauft. Unteranderem bin ich auch bei HIP Res. und WFE investiert. Wobei ich bei WFE bereits bei ca. 50%+ bin. Also alles in allem gut. Ich erhoffe mir, dass mir AVZ, welches mein Main-Investment darstellt, um es rudimentär auszudrücken - fett Kohle einbringt.

Weiter teile ich deine Meinung total, mittel- und langfristig lässt sich bei den meisten australischen LTC Prodis beobachten, dass alle innert 2-3 Jahren ein massives hoch hatten. Also stelle ich mir vor, dass eine Weltklasse Ressource wie die von AVZ noch mehr erzielen könnte bzw. sollte.

Grüsse
Beni  

330 Postings, 2386 Tage erdinger-01Sie dümpelt

 
  
    #2218
18.07.18 10:33
vor sich hin. Was wohl gerade im Hintergrund so läuft ? Tantalex profitiert gerade auf jeden Fall von dem Deal. Wer weiss es schon was sich dahinter versteckt. Wollen mal alle positiv denken. Dann wird vielleicht  alles gut.  

459 Postings, 3357 Tage JunkitoProfitoTantalex

 
  
    #2219
1
18.07.18 12:03
Ich lese aus dem deal mit tantalex , dass die chinesen bereit sind in manono zu investieren.
Dem entsprechend ist das für Unternehmen die in dieser region kongos sitzen positiv zu werden .  

1935 Postings, 2673 Tage ValdeloroJunkitoProfito

 
  
    #2220
18.07.18 12:26
So könnte man es lesen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Chinesen grundsätzlich zu Investitionen in dieser Region bereit sind.
Für AVZ stellt sich jedoch die Frage, ob sie der Verwertung dieser alten Schuttberge durch Tantalex bereits heute bzw. in nächster Zeit zustimmen werden.
Die Schuttberge liegen eindeutig auf dem Land von AVZ und ohne Zustimmung durch AVZ dürfte der Zugang zu den Schuttbergen trotz Verwertungslizenz nicht möglich sein.
Nach meinem Empfinden wäre AVZ grundsätzlich nicht gut beraten, Tantalex aktuell diesen Zugang zu ermöglichen, jedenfalls nicht ohne entsprechendes Agreement, welches eine ordentliche finanzielle Vergütung vorsieht.
Hauptanliegen von AVZ, so unterstelle ich, ist nach wie vor, die möglichst profitable Verwertung der eingenen Resourcen.
Einer Konkurrenzfirma im selben Marktsegment und in unmittelbarer Nähe der eigenen Pegmatite nun die Ausbeutung von Li-Vorkommen zu ermöglichen, dürfte das Geschäftsergebnis von AVZ nicht positiv befördern.
Das die Chinesen starkes Interesse haben, Tantalex gegen AVZ auszuspielen liegt zudem auf der Hand.  

330 Postings, 2386 Tage erdinger-01Was passiert da

 
  
    #2221
18.07.18 17:00
gerade?
Tantalex maschiert und Avz tritt auf der Stelle. Hmmm......???  

459 Postings, 3357 Tage JunkitoProfito@valdeloro

 
  
    #2222
18.07.18 17:23
Ich bin hier optimistischer , da ich denke dass es evtl beide Unternehmen weiter bringen kann . Das Material um das es geht weisst eine gehalt zwischen 0,5 - 1,0 aus .. daher denke ich dass ttx ein anderes outlet fokussieren wird.

Bei uns in hamburg gibt es die reeperbahn .  Eine disse neben der anderen . Das Geschäft boomt da alle das selbe machen :)  

330 Postings, 2386 Tage erdinger-01Der Vergleich ist gut,

 
  
    #2223
18.07.18 17:39
und man beobachtet: Nur die, die gut gemanaged werden laufen auch. Die anderen, naja. Nicht anderes
bei AVZ und Co. Das Modell, was als Beispiel anführst haben sich ja viele Branchen zu eigen gemacht.
Discounter, Autohäuser, Baumärkte usw. Gebe dir recht.  

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5Standort

 
  
    #2224
18.07.18 20:18
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Das Einzige, wovon alle gemeinsam profitieren, ist die gemeinsame Infrastruktur in der Region. Sonst sind alle, zumindest zur Zeit, Konkurrenten. Natürlich könnte es Absprachen geben, aber grundsätzlich?  

92 Postings, 2562 Tage Steamer12Combaste...

 
  
    #2225
18.07.18 20:51
… hat natürlich Recht. Das was alle vereint ist die Infrastruktur, aber und in diesem Fall dann auch eher positiv (derzeit zumindest) Konkurrenz belebt das Geschäft. Und hoffentlich in der Form, das die Infrastruktur entsprechend gut und schnell bereitgestellt wird. :-)
Alles andere wird die Zeit zeigen was da noch im Busch ist und ob es eventuell hier Zusammenschlüsse gibt oder nicht, oder vielleicht auch noch irgendwas gemauschelt wird. Gerade das mit den Abraumhalden hat mir schon etwas zu denken gegeben,... da ich mich frage wieso die dafür eine Konzession bekommen können wenn es doch auf dem Grund von AVZ liegt (ist das wirklich so wie hier geschrieben wird...?) Riecht für mich erstmal nach Gemauschel (wenn es wirklich so ist),... und ich hoffe das hier von AVZ  noch eine Art Stellungnahme kommt.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben