Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus


Seite 109 von 285
Neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
Eröffnet am:02.02.17 09:24von: Balu4uAnzahl Beiträge:8.111
Neuester Beitrag:18.04.24 16:59von: Interested R.Leser gesamt:2.726.509
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.670
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 285  >  

754 Postings, 2652 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2701
06.12.18 10:12
....der User "Sylt" schreibt im W:O-Forum, dass "4CE", der direkte Nachbar von AVZ, heute seine Bohrergebnisse veröffentlicht hat und es scheinen ähnlich gute Resultate zu sein wie bei AVZ....Stellt sich die Frage:"Wieviel Lithium braucht die Welt?", da diese beiden Unternehmen bzw. die Region im Kongo ja nicht die einzigen bzw. einzige sind/ist die Lithium fördern bzw. wo es zu finden ist (unabhängig jetzt vom Reinheitsgehalt und den Nebenprodukten wie Zinn u. Tantal etc.).

Will sagen, ich persönlich finde es toll, dass das Level von AVZ immer weiter angehoben wird, aber als Aktionär wäre es schon schön, wenn endlich auch mal "Nägel mit Köpfen" gemacht werden. Exploration ist gut, aber immer das Verschieben von Terminen, wann mal belastbare Daten bzw. Pläne vorgestellt werden, macht schon ziemlich mürbe...mich zumindest ;-).....ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt jeden zweiten oder dritten Tag nachzuschauen...das gefühlte "auf der Stelle treten", z. Z. zumindest, ist wenig erquicklich.

Darf ich mal in die Runde fragen, welchen zeitlichen Horizont Ihr so habt, bis Ihr meint, das da etwas wirklich zählbares (deutlicher Kursanstieg) für uns Aktionäre dabei rumkommt? Im Moment habe ich den Eindruck, wenn ich so die Pressemitteilungen überall lese, dass an der Elektromobilität nichts mehr vorbeiführt (s. u. a. VW in den letzten Tagen)...Aber ebenso habe ich den Eindruck, dass immer mehr Konkurrenz für AVZ erwächst, die deutlich zügiger in ihrer Entwicklung voranschreitet....Ich will hoffen, dass der Lithium-Kuchen für alle groß genug ist, aber es beschleicht mich ganz allmählich das ungutes Gefühl, dass AVZ evtl. dabei ist den "Sprung auf den Zug" zu verpennen....But time will tell ;-).  

19 Postings, 2170 Tage Australian4CE

 
  
    #2702
06.12.18 11:04
die 4CE Bohrungen kommen nicht annährend  an die  AVZ Bohrungen, die längste Bohrung ist 23m mit 0,89% Li2O, alle anderen sind unter 10m - das unterstreicht eher wie gewaltig und einmalig,  die AVZ Bohrungen sind. Ich persönlich bin seit Sommer 2017 investiert und gehe davon aus , das es in den nächsten 2-6 Wochen Neuigkeiten gibt, es gab ja einige HC Mitglieder die auf der AGM letzte Woche waren, denen nach zu urteilen riecht es ja nach einem Übernahmeangebot, was uns bevorstehen wird.
Falls dies nicht kommt, gibt es ja genügend Angebote lt. AGM zur Finanzierung und Aufbau der Mine.
 

17 Postings, 2380 Tage Beni_88@Fire72

 
  
    #2703
06.12.18 13:56
Ich halte AVZ seit Frühling 2017, habe also ziemlich viel miterlebt mit diesem Unternehmen. Mich würde es sehr wunder nehmen, was genau zu "langsam" war?  Ich glaube, dass wir sehr gut vorwärts gekommen sind bis dato heute. Zur Produktion werden wir ca. Ende 2020 gelangen. Ende Q2 2020, so wie es Nigel vorsieht, ist sehr sportlich und nicht unbedingt realistisch - meine Meinung. Ich habe sogar Nigel damit konfrontiert und dieser meinte: "Es sei sehr sportlich und ein "moving moutain" Ziel bis Q2 2020 zu produzieren, aber die Miene ist sehr einfach im Aufbau und daher ist er sehr positiv auf die Timeline eingestellt" - Naja.. würde glaube ich, jeder Geschäftsführer so sagen.

AUL hat innert einem Jahr eine Lithium Abbau Mine aufgestellt --> Jedoch war das nicht in der DRK.

News: DFS News, evtl. Finanzierungspläne etc. werden wahrscheinlich in den nächsten 4-6 Wochen präsentiert.

Weiter, berichten mehrere Branchen-Portale und Experten, das die Einschätzung seitens Morgan Stanley Anfangs Jahr (Januar 2018) falsch war. Die Lithiumnachfrage steigt stärker als erwartet. Was mehr oder weniger bedeutet, GEDULD haben bis es wieder aufwärts geht. Mein persönlicher Investment Horizont liegt bis Q1 2021 --> Zielkurs 1.25 Euro - 2 Euro (Inklusive: Hype, Trend, Einschätzung Nachfrage usw.) aber mal schauen. Allen weiterhin viel Geduld, was in diesem Fall auch zu mehr "Glück" führen sollte ;)  

1935 Postings, 2701 Tage Valdeloro@Fire72

 
  
    #2704
06.12.18 13:58
Die von dir beschriebene Gefühlswelt ist durchaus nachvollziehbar.

Das die zukünftigen großen Li-Verbraucher, allen voran die großen Entwickler der E-Mobilität, zukünftig nicht mehr an den rasant fortschreitenden Veränderungen vorbeikommen werden, hast du für dich ja schon klar gemacht und artikuliert.

So wird es auch kommen und deshalb wird man an dem größten Li-Vorkommen der Erde ebenfalls nicht vorbeisehen können.

Mein Gefühl dazu, warum es hinsichtlich eines zählbaren Ereignisses aktuell auf der Stelle zu treten scheint, tendiert eher dazu, die enorme Größe der Manono Liegenschaft, bzw. des Li-Vorkommens, erfordern einen Deal in bisher nicht bekannter Größenordnung.

Wir haben aktuell allein auf Roche Dure eine Resource von mehr als 400 mt.
Carriere L`est ist flächenmäßig noch einmal deutlich größer als Roche Dure und erste Bohrungen lassen vermuten, das auf Carriere L´est noch einmal die gleiche Menge an Lithium dedektiert werden wird.
Wenn man das auf den MIN/ALB-Deal umrechnet, kommt man auf eine fast zweistellige Milliardensumme.
Das ein solcher Deal gut verhandelt sein will, ergibt sich von selbst.
Ähnlich wie "Australian" halte auch ich eine radikale Entscheidung der Chinesen, also eine Komplettübernahme, für eher wahrscheinlich als ein häppchenweiser Verkauf oder ein JV.
Als Zeitfenster nehme ich diesbezüglich etwa 2 Monate an.
CATL kann ab dem 01. Januar über die neue Kreditlinie von insgesamt 16 Milliarden $US verfügen.
Aus Spaß am physischen Geld aufstapeln wird CATL diesen Kredit sicher nicht aufgenommen haben.  

754 Postings, 2652 Tage Fire72Danke ....

 
  
    #2705
06.12.18 15:06
...für Eure Einschätzungen und klopfen wir mal auf "Holz" das es denn auch so kommt ;-)...  

1303 Postings, 3719 Tage alessioCongo Royalty Rates for Lithium Unchanged

 
  
    #2706
1
07.12.18 04:35

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroDaimler kauft ....

 
  
    #2707
11.12.18 11:23
für mehr als 20 Milliarden Euro Batteriezellen ein.

"Wer genau dahinter steckt, will Daimler "aus Wettbewerbsgründen" nicht sagen. Zuletzt hatten verschiedene Anbieter wie CATL, LG Chem oder Samsung SDI Fabriken in Deutschland und Europa gebaut oder erweitert.

Der Batterie-Produktionsverbund von Mercedes-Benz Cars besteht künftig aus acht Fabriken auf drei Kontinenten. Die erste Fabrik in Kamenz ist im Serienbetrieb, die zweite Fabrik in Kamenz startet Anfang 2019 mit der Serienproduktion. Zwei weitere Fabriken entstehen in Stuttgart-Untertürkheim, eine am Standort Sindelfingen, eine jeweils an den Standorten Peking, Bangkok und Tuscaloosa."  

1303 Postings, 3719 Tage alessioThis one Congo project

 
  
    #2708
2
11.12.18 12:45
This one Congo project could supply the world with lithium


http://www.mining.com/one-congo-project-supply-world-lithium/  

2106 Postings, 3558 Tage Siro100Spätestens Q1...

 
  
    #2709
11.12.18 15:10
… wird hier meiner Ansicht nach Bewegung rein kommen.  
Angehängte Grafik:
avz_chart_11_12.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
avz_chart_11_12.jpg

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981@Spiro: geht schon heute los!

 
  
    #2710
12.12.18 05:18
-5% in Australien.
Ganz der Performance entsprechend: gute Nachrichten, schlechte Kursentwicklung.  

754 Postings, 2652 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2711
1
12.12.18 13:33
....was auch interessant wird, finde ich zumindest, ist die Tatsache, dass der chin. Staat die Autobauer, die auf dem chin. Markt mitmischen wollen, dazu verdonnert, das ein entsprechender Prozentsatz an den von ihnen abgesetzten Fahrzeugen "New-Energy-Vehicles" sein müssen. 2019 muss die Quote 10%, 2020 12% etc. betragen.

Somit nimmt der chin. Staat direkt Einfluss. Wer die Quote nicht erfüllt, kann, ähnlich wie die weltweit handelbaren Emissionszertifikate, sich quasi vorerst davon frei kaufen, sprich, sich den Überschuss kaufen, den andere produzieren. Auf mittlere bis lange Sicht werden aber die Autofirmen, die die Vorgaben des chin. Staates NICHT erfüllen, keine Chance auf den Weltgrößten Automarkt haben. Dafür sorgt dann ebenfalls der chin. Staat ;-)....      

23 Postings, 2261 Tage Moon1Deutschland geht nach Bolivien

 
  
    #2712
12.12.18 21:04

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Deutschland enttäuscht mich damit.

 
  
    #2713
12.12.18 22:44
Typische Fehlentscheidung, wenn die nach Bolivien gehen. Fragt sich nur, wer denn dann überhaupt noch bei AVZ kauft.  

368 Postings, 2423 Tage ex-mitglied 5Ganz entspannt...

 
  
    #2714
12.12.18 23:47
Bolivien kann nur einen kleinen Teil beitragen. Die Batteriehersteller bestimmen die Ressourcen, die die entsprechende Qualität und Quantität zu einem attraktiven Marktpreis liefern können. Mit Sole-Herstellung ist das ein extremer Aufwand um die entsprechende Qualität und Quantität zu liefern. Ich mache mir bezüglich AVZ keine Sorgen. Das Ding kommt unter den Hammer und zwar bald. Die Form  lässt sich noch nicht abschätzen. Ich bin mal gespannt ob kurzer Prozess in Form einer Komplettübernahme oder ob ein JointVenture gemacht wird. Manono ist viel zu groß und auch zu einfach abzubauen, als das man es links liegen lassen kann.  

1935 Postings, 2701 Tage Valdeloro@Charles_1981 - Bolivien

 
  
    #2715
1
13.12.18 09:51
Ich halte den von Moon1 eingestellten Artikel für einen wichtiger Baustein, um die Gesamtsituation wieder ein Stück besser beurteilen zu können.
Insbesondere deshalb, weil dort einige Passagen enthalten sind, die für unser Investment bei AVZ von großer Bedeutung sind. So z. B.:

"Geplant ist von 2022 an eine Förderung von 30.000 bis 40.000 Tonnen Lithiumhydroxid im Jahr ..."

AVZ plant, in einer ersten SS, eine jährliche Förderung von 2 Millionen Tonnen pro Jahr.
Wahrscheinlich ist aber, das sich diese Kapazität noch extrem ausweiten lässt, denn die neue SS soll ja bereits Kalkulationen von 5 mt und 10 mt pro Jahr enthalten.
Es gibt also bereits jetzt gravierenden Unterschiede zwischen dem Projekt von Altmaier in Boliven und dem von AVZ.

"Das deutsche Konsortium habe sich gegen Konkurrenz vor allem aus China durchgesetzt. "

Naja, ...
Ich lese das eher so, als dass es den Chinesen nicht wichtig genug gewesen ist, sich in Bolivien unbedingt durchsetzen zu wollen. Warum sollten sie auch...
Um die Krümel des Li-Weltmarktes dürfen sich gerne andere kümmern.

Und, wie der Autor des FAZ-Artikels zwar erst zum Schluss aber trotzdem korrekt bemerkt, kann man das Altmaier-Projekt auch kritisch sehen oder auch dahinter ein politisch motiviertes Ablenkungsmanöver der deutschen Regierung vermuten, welche die Entwicklung bisher eindeutig verpennt hatte.

"Ein weiterer Punkt ist, ob das Gemeinschaftsunternehmen überhaupt die selbstgesteckten Ziele erreichen kann. Denn das Lithium im Salar de Uyuni gilt Experten zufolge als vergleichsweise unrein und teuer zu gewinnen und die bolivianische Regierung nicht gerade als verlässlicher Partner. Zudem ist es das erste Mal, dass ACI sich als Lithium-Förderer versucht. Der Duisburger Autowirtschaftsexperte Ferdinand Dudenhöffer hält das Projekt für zu risikoreich: „Für mich riecht das nach einer Luftnummer“."
 

754 Postings, 2652 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2716
13.12.18 14:18
....nur mal so ein Ausblick, was man noch so auf lange Sicht erwarten könnte...Zeitangaben (2050) in einem Bereich, der ganze Bereiche revolutionieren könnte, halte ich persönlich für in die "Glaskugel" schauen....Oft genug gesehen, dass durch das "Lostreten von Lawinen" die von Experten genannten Zeitlinien quasi über Nacht obsolet wurden ;-)...but time will tell ;-).....

Der hier gepostet Ausschnitt stammte aus einem Bericht über das Unternehmen BYD und seinen Plänen, die Batteriesparte 2022 an die Börse zu bringen:

"... Der Marktwert von Batterien, die in Elektroautos, Elektrobussen und damit verbundenen Energiespeichern verwendet werden, soll sich laut Sanford C. Bernstein & Co. bis 2050 um das Zehnfache erhöhen: geschätztes Gesamtpotenzial 500 Milliarden US-Dollar. Wang Chuan-Fu, ein Gründer, Chairman und CEO von BYD, schätzte, dass China die Kapazität der Batterieproduktion bis 2030 um das Zehnfache - auf 1000 GWh pro Jahr steigern müsste -, wenn das Land den Verkehr vollständig elektrifizieren würde......"

Größe Pläne: BYD will mit seiner Batteriesparte für E-Autos an die Börse | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...iesparte-e-autos-boerse  

522 Postings, 5775 Tage zorrroHier neues Eckhoff Lithium Projekt

 
  
    #2717
13.12.18 18:03
Ajn resources : Klaus Eckhof
 

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroNa schau mal an ....

 
  
    #2718
14.12.18 08:06
AJN und Eckhoff, was für´n Zufall!
Und der CEO von AJN ist?

CEO: Jag Sandhu

Jag Sandhu ist allerdings auch CEO von JNS Capital - einige werden sich erinnern.....  

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroNochmal zur AJN-Meldung

 
  
    #2719
14.12.18 09:59
Es mutet schon recht seltsam an, das IRW-Press zu diesem Zeitpunkt eine Meldung verbreitet, die offenbar den Anschein erwecken soll, das Board von AJN habe sich aktuell bzw. erst kürzlich mit dem bekannten Geologen Klaus Eckhof verstärkt.

Das dies absolut nicht stimmt, kann man sehr leicht hier nachvollziehen:

https://www.marketscreener.com/business-leaders/...61ZDM-E/biography/

Eckhof wird bereits seit 2016 bei AJN Resources als Direktor geführt.
Weitere Direktoren im AJN-Board sind übrigens Nigel Ferguson und Mark Gasson.
Sicher schon mal gehört ...

Allerdings wird im aktuellen IRW-Press Artikel über die Headline bereits die Personalie Eckhof und AVZ und deren Weltklasseresource ins Auge des Betrachters projiziert.
Reiner Zufall?
Wenn JNS Capital sonst nichts einfällt, um den performence rights contract mit AVZ zu erfüllen, fände ich das äußerst schwach.
 

754 Postings, 2652 Tage Fire72Servus...

 
  
    #2720
14.12.18 10:03
....@Valdeloro: Kenne die Hintergründe da nicht so...klingt für mich wie ein erneuter Versuch den Hype auszunutzen, den Kleinaktionären das Geld aus der Tasche zu ziehen, und danach dann wieder weiterziehen...wie bei Amani und AVZ schon gesehen...Seit der AVZ-Aktion ist dieser Typ so etwas von unten durch bei mir....ehrlich....  

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Zu den JNS/AVZ/AJN

 
  
    #2721
14.12.18 11:07
Sagt mal Leute, was bedeutet das alles für uns Aktionäre?
Mir gefällt nicht, dass Ferguson und Eckhoff doch noch irgendwie miteinander zu tun haben/irgendwo zusammen arbeiten.
Wie seht ihr das?  

1303 Postings, 3719 Tage alessioAJN Resources

 
  
    #2722
14.12.18 12:52

  Was  denkt  ihr  generell  über  die Bude  -

   Luftnummer   oder  doch  mehr  .........
    Werde  dazu  mal  einen  Diskussion  eröffnen .
    Meinungen   sind  herzlich willkommen ...............          

26 Postings, 2339 Tage Cassi111Hallo zusammen

 
  
    #2723
14.12.18 14:57

Hallo zusammen. Ich lese hier und bei HotCopper seit ca. 2 Jahren von der Seitenlinie aus mit.


Eckhof hat sich bei den Australiern und bei uns nicht unbedingt beliebt gemacht und der Kerl hat überall seine Finger im Spiel. Auch die Vermittlung an JNS Capital ist über KE gelaufen. Auch ist er immer noch Berater bei AVZ oder bei Lachlan Star und weiteren Firmen.

Siehe:

https://stockhead.com.au/resources/...-lachlan-star-possibly-rhodium/

oder

https://stockhead.com.au/resources/...ds-lachlan-star-shares-up-42pc/


Was die AJN Resources angeht, ist das ein Witz bzw. für mich eine reine „Abzocke“.

Das AVZ die weltweit größte Lithiumlagerstätte aus Hartgestein ist, und dann auch noch mit sehr guten „Materialeigenschaften“, ist und bleibt nun mal fakt!


Das KE-NF-JNS jetzt in einer eine Lithium-Sole-Mine „rumbuddeln“ ist für mich völlig absurd. „Die Produktionskosten sind im Verhältnis zur Produktion aus Hartgestein niedrig“. Absoluter Quatsch. Lithium aus einer Sole Mine kommt niemals an die Qualität von AVZ ran und muss sehr aufwendig nachbearbeitet werden, damit es für die neue Generation der Batterien überhaupt verwendet werden kann.


In Australien wird bereits „gemunkelt“ das Nigel bald seinen Schreibtisch räumen könnte. Die Chinesen   (Huayou) haben hier sowieso schon „die Hosen an“ und  mit Sicherheit auch schon einen Deal (evtl. CATL) in der Hinterhand, da Huayou das finanziell nicht alleine gestemmt bekommt.

Vielleicht verramscht Nigel dann auch noch seine Anteile (wie KE) damit die Chinesen das noch günstiger übernehmen können!

Der Preis wird hier doch schon seit Monaten manipuliert und unten gehalten!

Klar es ist ein Explorer, aber Fakt ist doch auch, dass bei jeder guten Nachricht die Kurse in den Keller gehen! Und Nigel bekommt davon nichts mit? Aussage Nigel: „Er möchte nur das beste für seine Aktionäre und hat bereits einige lächerliche Angebote ausgeschlagen“. Klar, die Chinesen haben die Bude ja schon übernommen!


Nigel und Klausi gehören in den Knast!


Ich bin hier bei AVZ und auch bei anderen Explorern teilweise mit guten 5-stelligen Euro-Beträgen drin und lese jeden Tag ca. 2-3 Stunden, was auf dem Markt los ist. Aber was hier bei AVZ abgeht habe ich in 10 Jahren Börse noch nicht erlebt.


Alles nur meine persönliche Meinung.

 

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroIch denke, ....

 
  
    #2724
16.12.18 21:45
es wird sich sehr bald etwas tun.
Das vermutlich letzte upgrade der SS ist nun fällig und viel mehr werden potentielle Übernahmekandidaten - nach allem, was bisher schon dedektiert worden ist - vermutlich gar nicht mehr brauchen um ein für AVZ akzeptables und für sie selbst auch relativ risikoarmes Angebot zu unterbreiten.

Jetzt tickt die Uhr und jeder, der zukünftig auf dem Li-Markt maßgeblich mitmischen will, muss sich sehr bald entscheiden.
Eine FFS für das aktuell größte Li-Vorkommen des Planeten, angekündigt für Q2 2019 - also bis Ende Juni 2019 - könnte den Zeitrahmen sprengen, den sich CATL, Panasonic, LG Chem und andere für die zukünftige Sicherung des Rohmaterials für ihre geplanten, bzw. bereits im Bau befindlichen, Gigafabriken gesetzt haben.
Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum sich AVZ derart intensiv um eine aussagekräftige SS bemüht.
Ich schließe deshalb nicht aus, dass für Manono, eine FFS nicht mehr abgewartet werden wird.

 

92 Postings, 2590 Tage Steamer12...das einzigste

 
  
    #2725
16.12.18 23:05
was nun noch abzuwarten ist, sind die wahlen, wenn da nichts groß passiert,... dann geht's wohl in der tat so wie beschrieben... ;)  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben