Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus


Seite 1 von 90
Neuester Beitrag: 21.07.18 00:53
Eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3.248
Neuester Beitrag: 21.07.18 00:53 von: KryptoGraf Leser gesamt: 382.219
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 191
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
88 | 89 | 90 90  >  

15449 Postings, 3026 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

 
  
    #1
9
02.02.17 09:24
Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
2223 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
88 | 89 | 90 90  >  

134 Postings, 318 Tage CombasteStandort

 
  
    #2225
18.07.18 20:18
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Das Einzige, wovon alle gemeinsam profitieren, ist die gemeinsame Infrastruktur in der Region. Sonst sind alle, zumindest zur Zeit, Konkurrenten. Natürlich könnte es Absprachen geben, aber grundsätzlich?  

8 Postings, 485 Tage Steamer12Combaste...

 
  
    #2226
18.07.18 20:51
… hat natürlich Recht. Das was alle vereint ist die Infrastruktur, aber und in diesem Fall dann auch eher positiv (derzeit zumindest) Konkurrenz belebt das Geschäft. Und hoffentlich in der Form, das die Infrastruktur entsprechend gut und schnell bereitgestellt wird. :-)
Alles andere wird die Zeit zeigen was da noch im Busch ist und ob es eventuell hier Zusammenschlüsse gibt oder nicht, oder vielleicht auch noch irgendwas gemauschelt wird. Gerade das mit den Abraumhalden hat mir schon etwas zu denken gegeben,... da ich mich frage wieso die dafür eine Konzession bekommen können wenn es doch auf dem Grund von AVZ liegt (ist das wirklich so wie hier geschrieben wird...?) Riecht für mich erstmal nach Gemauschel (wenn es wirklich so ist),... und ich hoffe das hier von AVZ  noch eine Art Stellungnahme kommt.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung.  

453 Postings, 1280 Tage JunkitoProfitoCombaste

 
  
    #2227
18.07.18 21:40
Nicht Infrastruktur habe ich gemeint, sondern , dass es Investoren gibt die in manono investieren bedeutet im groben , dass der sog. Soverein risk für drc zweitrangig wird .. ansonsten musst du nochmal genauer lesen was ich geschrieben habe ... das gegenteil von Konkurrenz bezogen auf die Qualität die ttx dort für sich beansprucht ... 0,5 bis 1,0 ist Bullshit ...
Dementsprechend bin ich entspannt..
Wir werden sehen was noch passiert ...

Mit der Infrastruktur hast du recht , dass ist allerdings ein wesentlicher positiver faktor .. wenn das gemeinsame Nutzen von dieser zu einer geringeren opex sowie capex für alle Beteiligten beduetet ist das doch gut ..

Force hat zb das selbe drilling Unternehmen wie avz beauftragt und wird sicherlich wie avz weniger fürs bohren zahlen als wenn sie einzelauftraggeber gewesen wären ..

... naja jedem seine meinung ..

Ich bin dann mal wieder weg ..  

Viel Glück allen  

222 Postings, 309 Tage erdinger-01Kommt es zu einem

 
  
    #2228
19.07.18 10:04
TH in absehbarer Zeit. Wird auf jeden Fall von gesprochen. Wenn ja: Warum, wann und für wie lange.
Wer weiss was dazu.  

10 Postings, 24 Tage Chrisu_10TH

 
  
    #2229
1
19.07.18 10:22
JORC soll ja noch diesen Monat kommen. Da wird’s wohl den TH geben  

1356 Postings, 596 Tage ValdeloroIch habe ein wenig Probleme, ...

 
  
    #2230
19.07.18 11:26
den Vergleich mit der Reeperbahn und den Supermärkten auf die Situation von AVZ übertragen zu können.
Angebot und Nachfrage sind, so jedenfalls schätzen das seit jeher Wirtschaftsexperten ein, die maßgeblichen Parameter für die Preisfindung eines Produktes.
Klar dürfte doch wohl sein, dass, wenn die Chinesen aus mehreren Li-Anbietern wählen können, dass sie damit auch den Preis zu ihren Gunsten beeinflussen können.
Da wir aktuell genau an diesem Punkt zu sein scheinen, wo AVZ für den Roche Dure Pegmatit einen möglichst hohen Preis - sei es JV oder TO - zu erzielen versucht, kann es AVZ bei den anstehenden oder bereits laufenden Verhandlungen nicht zum Vorteil gereichen, wenn AVZ durch die "großzügige" Gewährung des Zuganges zu den Schuttbergen die verfügbare Menge an Li-Spodumen für potentielle Interessenten erhöht.

 

1356 Postings, 596 Tage ValdeloroDie Zeitfenster für große Ereignisse...

 
  
    #2231
19.07.18 11:52
haben sich auf Manono ja schon unzählige Male erheblich verschoben.
Unverdrossen hat das Management, insbesondere mit Hilfe von Langford, aber stets neue Ankündigungen in die Welt gesetzt, von denen bisher nahezu nichts Realität geworden ist.
Zuletzt hatte Nigel Ferguson (ich glaube im März war es) in einem Interview erklärt, er erwarte konkrete Entscheidungen in Sachen MoU´s mit Tinci und BNBT "later this month".
Hat irgendwie nicht hingehauen....

Am 13. Juni habe ich Eckhof deshalb angefragt, was denn nun mit diesen MoU´s ist.
Seine Antwort dazu:
"Bis heute haben wir von den Chinesen in Regards zu den MOUs nichts mehr gehoert . Ein Grund dafuer ist das sich der Markt im allgemeinen veraendert (meine Meinung). Die bids sind in den meisten Juniors  verschwunden und die Verkauf wird groesser .Seit Januar ist eine Korrektur am Laufen und hat die Valuations auch bei den Produzenten halbiert."

Das zeigt m. E., dass die Verhandlungssituation, zumindest aktuell, für diejenigen, die für Manono oder Teile davon bieten wollen und können, einigermaßen gut ist.

Bzgl. der angekündigten maiden Resourcendarstellung mit JORC-Klassifizierung für den Monat Juli bin ich deshalb noch nicht so ganz optimistisch.
Kann das Management auch diese Ankündigung nicht zeitgerecht realisieren, könnte es nochmal zu einem erheblichen Rücksetzer kommen.
Ich hoffe, sie kriegen es diesmal hin!  

222 Postings, 309 Tage erdinger-01Das Tal der

 
  
    #2232
20.07.18 08:48
Tränen endlich durchschritten oder nur ein kurzes aufflackern? Daumen drücken.
Allen ein schönes Wochenende.  

134 Postings, 318 Tage Combaste@erdinger-01

 
  
    #2233
20.07.18 09:22
Wie Valderloro es richtig äußerte, hängt es davon ab, ob der Termin für JORC eingehalten wird. Montag den 30.07.2018 ist der Tag der Wahrheit! Nächste Woche kommen bestimmt nochmal Bohrergebnisse. (Insgeheim wünsche ich mir sogar nochmal einen ordentlichen Rücksetzer vom jetzigen Preis aus . Ich würde meine Stückzahl glatt nochmal verdreifachen...:)! Dann wäre meine Investition vollständig.)  

203872 Postings, 2826 Tage ermlitzund dass

 
  
    #2234
20.07.18 10:25
sie nicht zu tief gebohrt haben .....   @com baste  dasss wird wohl nichts mehr   nmM  tief einsteigen    

222 Postings, 309 Tage erdinger-01Ich hoffe das

 
  
    #2235
1
20.07.18 10:40
das ist nicht ernst gemeint mit dem ordenlichen Rücksetzer. Wer sich die letzten Wochen nicht getraut
hat nachzukaufen soll jetzt blos nicht jammern. Möglichkeit zum Aufstocken besteht aber immer
noch. Noch lange nicht zu Spät.  -:) Viel Glück uns allen !!!  

203872 Postings, 2826 Tage ermlitznun mit dem

 
  
    #2236
20.07.18 11:46
glück  ...  @erdi   ---aufstocken kann man   .. dass ist erledigt bei mir  ... nun kann ich warten   auf die News    ((( die nach dem Umsatz  positiv werden könnte ))) nmM    

203872 Postings, 2826 Tage ermlitzmhhm

 
  
    #2237
20.07.18 11:49
Zugriffe: 381.276 / Heute: 526

es wird aber interessant ????    das an einem freitag   !!   nmM  

134 Postings, 318 Tage Combastegetrauen?

 
  
    #2238
20.07.18 12:14
Das hat mit getrauen gar nichts zu tun. Ich habe selbstverständlich aufgestockt und freue mich genauso wenn die Durststrecke endlich erledigt ist. Bin schon ganz schön dick investiert. Ich wollte nur andeuten, dass ich trotzdem noch Investitionspotential hätte. Noch ist JORC nicht verkündet! Wir werden sehen.  

134 Postings, 318 Tage Combaste@erdinger-01

 
  
    #2239
20.07.18 12:48
übrigens, mit dem Jammern das meinst Du nicht ernst. Oder?  

222 Postings, 309 Tage erdinger-01Doch meine ich,

 
  
    #2240
20.07.18 13:09
ist schließlich mein Job in diesem Forum. -:) -:) -:)  

47 Postings, 578 Tage Lion30rein interessehalber,

 
  
    #2241
20.07.18 14:30
wie viel Aktien habt ihr von AVZ Minerals?????

So lebendig wie Erdinger-01 hier im Forum ist, könnte man davon ausgehen das er mindestens 1 Million Aktien besitzt :-) da kann ich mit 150000 Stück nicht mithalten :-(  

99 Postings, 3052 Tage jhonnyHH.

 
  
    #2242
1
20.07.18 15:12
Meiner ist 25cm lang...  

47 Postings, 578 Tage Lion30jhonnyHH

 
  
    #2243
20.07.18 15:57
was nur????? Ohje und jetzt?????  

222 Postings, 309 Tage erdinger-01Danke

 
  
    #2244
20.07.18 16:08
jhonnyHH-:)  

203872 Postings, 2826 Tage ermlitzdann braucht ihr ja

 
  
    #2245
20.07.18 16:22
nicht mehr drängeln ------wenn ihr so viel Aktien habt.       nmM    meine 12k  bringen dann nicht so viel    

134 Postings, 318 Tage Combaste@Lion30

 
  
    #2246
20.07.18 16:22
Ich besitze genau 0,038534378% an AVZ. :)
Nun kannst Du es Dir ausrechnen. :)  

47 Postings, 578 Tage Lion30@Combaste

 
  
    #2247
20.07.18 17:20
leider kann ich mir diese Anzahl momentan nicht leisten, mehr als das vierfache als ich besitze.... respekt....  

141 Postings, 351 Tage Charles_1981Nachgekauft

 
  
    #2248
20.07.18 19:41
Ich hatte auch noch nachgekauft.
Rechtzeitig, wir ich meine.
Denke, dass jeder, der gut 100k ST hält, hier seinen Spaß haben wird.
Und Combaste hat dann eben 5mal soviel Spaß.
Unter 100k ist‘s ein bisschen eng. Aber noch ist das Kauffenster ja offen und der Kurs günstig.  

3 Postings, 223 Tage KryptoGrafheut mit 250tsd stück rein.

 
  
    #2249
21.07.18 00:53

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
88 | 89 | 90 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben