LinnCo und die Energiebranche


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:05
Eröffnet am:06.04.16 14:38von: Fu HuAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:24.04.21 23:05von: Johannaumvc.Leser gesamt:6.583
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1612 Postings, 3593 Tage Fu HuLinnCo und die Energiebranche

 
  
    #1
1
06.04.16 14:38
Eher ein Weltuntergangsszenario als ein Kursfeuerwerk hat bislang die meisten Investoren mit Schwerpunkt Energie (Öl im speziellen) erwischt.
Viele Dividenden wurden gestrichen und der großteils des Marktes hinkt weit hinter den Performance Indizes hinterher. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, jedoch ist wohl der großteils des Gesamtmarktes in einer eher schwierigen Phase. Gerade die kleineren Unternehmen bestreiten gerade Ihre Feuertaufe und man wird nach dem Bärenmarkt im Öl wohl die gesunden Unternehmen rausfiltern können. Ob Linn dazu gehört kann man wohl aktuell schwer abschätzen, aber von den Ratings her (auch wenn man die nie für voll nehmen kann) werden so einige Fantasien geweckt. 12$ und mehr sagen gewisse Institute. Falls wir die hier wirklich nocheinmal sehen sollten sprechen wir hier von einem vervielfacher der seines gleichen sucht. Noch dazu mit einer so heftigen Dividendenausschüttung kann man sich hier wohl dann entspannt zurücklehnen.

Zum wirklichen Anlegen oder Investieren ist dieser Wert denke ich aktuell nichts. Eine Chance besteht jedoch, um hier eine durchaus interessante Rendite mitzunehmen. Der Ausschlag heuer deutete ja schon darauf hin, das der Ölkurs den Markt bewegt wie aktuell kein anderer Indikator. Würde das Öl heuer noch weiter anziehen, wird er wohl die gesamte Branche mitreißen.

Aktuell läuft ja bei LINE noch das Angebot zum umtausch in LNCO Anteilsscheine zur Steuerbegünstigung bzw. um Verluste einzugrenzen. Eine durchaus Anlegerfreundliche Politik von seiten des Vorstands/Management. Mehr dazu unter:  http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1549756/...200/d152436ds4a.htm  

Optionen

4244 Postings, 4068 Tage MoneyplusFu Hu

 
  
    #2
1
06.04.16 15:04
welchen Wert findest Du eigentlich besser (auch unter Gesichtspunkt Quellensteuer und den Besonderheit eines MLP) ?

LinnCo oder Linn Energy ?  

1612 Postings, 3593 Tage Fu HuEher LinnCo als LinnEnergy

 
  
    #3
1
06.04.16 15:59
Wir müssen uns ja gewissermaßen im klaren sein, dass LINE die eigentliche Firma ist und LNCO ja eher die ''Beteiligungsgesellschaft'' ist. Nicht nur aus steuerlicher Sicht sondern auch in Betracht der Rendite und der Majors kann LNCO eher punkten als LINE. Zudem kam jetzt noch das Angebot die Scheine von LINE 1:1 in LNCO umzutauschen. Das ganze geht noch bis 18.04 und ich bin gespannt wieviele Banken bzw. Finanzinstitute dieses Angebot warnehmen werden. Bsp: Morgan Stanly als Schwergewicht hält aktuell an LINE 1.569.627 Stücke also rund 0.44 %.
An LNCO halten Sie jedoch bereits 2.960.409 also etwa 2.30 %

Nur kurz zwischendurch zur Info: LNCO hält 128.503.232 LINE Anteilsscheine!

Klar, vom gehandelten Volumen kann LNCO mit LINE nicht ganz mithalten, was aber wohl eher von daher kommt, das LINE eine fast 3mal so hohe Marktkap. wie LNCO hat. Charttechnisch gehen beide den nahezu exakt gleichen weg seit letztes Jahr mit der Ausnahme das seit kurzem LinnCO eine etwas bessere Performance zeigt. LINE ist nach dem kürzlichen Ausbruch wieder zum AllTime Tief zurück und steht heute deutlich tiefer als im Vergleich zu LNCO bei denen das nicht eingetroffen ist.

Von den Fundamentaldaten her sehen für mich beide in etwa gleich schlecht/gut aus. Bei allen angegebenen Werten beziehe ich mich immer auf die von Yahoo Finance.  

Optionen

4244 Postings, 4068 Tage MoneyplusDanke sehe

 
  
    #4
06.04.16 17:16
ich in etwa auch so.

Aber die Quellensteuer ist schon heftig (sofern es Divi gibt).

Jedoch würde ich im jetzigem Stadium die Aktie nicht unter Divi-Gesichtspunkten kaufen sondern wegen möglicher Wertsteigerungen.

Habe auf Watch, warte aber noch ein bißchen (denke Öl geht nochmal etwas zurück, bevor es dann mittelfristig über $ 50 geht)  

1612 Postings, 3593 Tage Fu HuKein Problem - Beim Öl denke ich in etwa gleich

 
  
    #5
1
07.04.16 08:31
Obwohl ich mir noch etwas unsicher bin was den Zeitraum betrifft. Persönlich denke ich nicht das wir noch einmal unter 30 $ tauchen, da es wirklich für viele Unternehmen in der Branche eine eher schmerzhafte Erfahrung war. Ihre Verwaltungen, Fördersysteme etc. sind einfach nicht darauf ausgelegt. Ebenso die Haushalte diverser abhängiger Länder.
Was ebenso interessant ist, ist das in den USA nun schon eine etwas andere Zinspolitik gefahren wird (oder sie zumindest wollen) was doch etwas Zuversicht ausstrahlt.

 

Optionen

1612 Postings, 3593 Tage Fu HuDie Geld-Kurse werden Tag für Tag

 
  
    #6
1
12.04.16 14:42
aufs neue an den deutschen Börsen gedrückt und die Brief Kurse bleiben dennoch stabil. Leider kommt es auch kaum zu einem Handelsvolumen. Aber der steigende Ölpreis dikitiert die Richtung, da können auch die Makler oder Wannabes wohl nichts mehr am Kurs rütteln. Öl heute bislang wieder rund 1,5% im Plus. Bei US Öffnmung rechne ich wie jeden Tag wieder mit dem Intraday Plus.  

Optionen

1612 Postings, 3593 Tage Fu Hu+47% gestern. Das geht ja einigermaßen

 
  
    #7
1
13.04.16 07:26
Noch ein paar solche Tage und ich leg ein Ei vor freude. Klar, der Ölkurs zieht einfach dermaßen an das sämtliche Werte (wie bereits in #1 beschrieben) der Sparte mitziehen. Manche mehr, manche weniger. Noch ein paar solcher Meldungen über Fördergrenzen und Produktionsobergrenzen und der Kurs wird im nu wieder die 50 überqueren. (Brent-Öl)

Ich bleib jedenfalls noch etwas dabei. Die aktuelle Threadperformance trägt schon gut auf für heuer (Anfang April)

 

Optionen

481 Postings, 3346 Tage SV34Bin Auch dabei

 
  
    #8
13.04.16 08:33
Hier gibt es was zu holen  

Optionen

481 Postings, 3346 Tage SV34Bin gespannt

 
  
    #9
15.04.16 18:30
wie es hier aufwärts geht wenn die Ölpreise wieder steigen aufgrund von Förderbegrenzung. Ich persönlich halte einen Ölpreis von 80$ für realistisch ;)  

Optionen

3947 Postings, 4860 Tage zocki55es kommen deine 80 $ aber erst...

 
  
    #10
15.04.16 20:10
nächstes Jahr !

für dieses Jahr sind bestimmt 60 -70 $ möglich und bei deisem Szenario wird die Linn familie wieder bei so ca. 5 $ stehen ... wäre doch für den Anfang doch garnicht so schlecht !
http://www.finanzen.net/aktien/LinnCo_LLC_Representing-Aktie

Und irgendwann gibt es auch wieder Dividenden ...

http://www.nasdaq.com/de/symbol/lnco/dividend-history



 

1612 Postings, 3593 Tage Fu HuAngebot zum Umtausch der Anteile wurde

 
  
    #11
1
21.04.16 16:05
verlängert. Sehe darin aber nun noch kein Problem. Kurs entwickelt sich die letzten Tage recht stabil. +52% aktuell trägt schon gut auf im Depot.  

Optionen

1243 Postings, 4429 Tage onkel jamesUnd nun sind sie pleite !

 
  
    #12
12.05.16 09:54
Chapter 11 heute nacht gemeldet !  

1612 Postings, 3593 Tage Fu HuDas ist bitter, habe nun einige Stücke

 
  
    #13
12.05.16 10:58
Zu den Kursen verkaufen ist schon hart. Ich denke ich werde noch bis heute NM warten und schauen was Sie so im NASDAQ handeln, in Europa haben Sie die letzten Wochen ja im Schnitt immer so um die 20-40% unter Wert gehandelt (NASDAQ vorbörslich)  

Optionen

3 Postings, 2988 Tage Anfänger 1977LinnCo Turnaround läuft

 
  
    #14
22.05.16 09:45

Morgen zusammen, habe mir vor 4 Tagen LinnCo gekauft. Chart technisch sieht es vielversprechend aus. Man hat es am Freitag schon gesehen. Ich denke wenn der Ölpreis weiter steigt bis ca. 75$ wird die Aktie einen richtigen Sprung machen. Ich hoffe auf 3,5$. Auch Solarcity wird wieder interessant mal schauen was die neue Woche bringt. Schönes Rest WE.


 

49 Postings, 4110 Tage exquisit24LinnCo ??

 
  
    #15
20.03.17 15:05
Wie geht es jetzt weiter mit linnco ?? hat da jemand eine ahnung von euch ??  

   Antwort einfügen - nach oben