Bald ist es soweit: Die ersten Penny-Stocks am Neuen Markt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.07.00 16:08
Eröffnet am:06.07.00 18:32von: KannibaleAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:07.07.00 16:08von: ParocorpLeser gesamt:5.196
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

742 Postings, 8880 Tage KannibaleBald ist es soweit: Die ersten Penny-Stocks am Neuen Markt

 
  
    #1
06.07.00 18:32
LÖsch/Sero haben den Weg gewiesen (auch wenn sie sich klugerweise rechtzeitig aus dem NM verabschiedet haben):
In Kürze werden wir wohl die ersten echten Penny-Stocks am Neuen Markt sehen. Die Topfavoriten zur Zeit:

musicmusicmucsic
buch.de
ebookers
matchnet
artnet
cybernet
prodacta
wizcom
.....

und vielleicht sogar bald der einstige Börsenliebling Micrologica !!!

Und spätestens dann beginnt das Zocken mit den 0,01 Euro-Schritten a la sino

Meine Meinung: Finger weg von diesen Aktien, es geht immer noch tiefer....  

104 Postings, 8793 Tage kingmigHat auch Vorteile

 
  
    #2
06.07.00 19:06
Eine Aktie die bei 0,01 Euro ist kann nicht mehr tief fallen !

Meine Tipps sind

musicmusicmusic.com
cybernet
Micrologica
buch.de

gruß kingmig

look at www.kingmig.de  

803 Postings, 8995 Tage ruebeEs könnte durchaus sein, dass wir

 
  
    #3
06.07.00 19:12
schon am Jahresende einige Pennystocks  sehen werden. Artnet, Cybernet, buch.de, ricardo, fortune city nicht zu vergessen, sind m.E. stark gefährdet. Es trifft sogar so Titel wie baan. Und es wird andere treffen, die zur Zeit noch in großen Höhen schweben. Ich denke da an United internet o.a.

gruß ruebe      

698 Postings, 8885 Tage BWLerRe: Bald ist es soweit: Die ersten Penny-Stocks am Neuen Markt

 
  
    #4
06.07.00 19:15
Der ertse Pennystock wird letsbuyit.com sein!  

742 Postings, 8880 Tage KannibaleAlso ricardo halte ich vielleicht doch noch für etwas unwahrscheinlich, die gehen

 
  
    #5
06.07.00 21:14
zwar auch nur noch gen Süden, aber bis in den Cent-Bereich ist es aber doch noch ein weiter Weg.  

13793 Postings, 8939 Tage ParocorpAlso bitte... RUEBE

 
  
    #6
06.07.00 22:25
United Internet ein Pennystock?????? *schallendes gelächter*

*unter dem tisch kringel*

alles bestens... rübe!  

20 Postings, 8842 Tage fisherman´s friendLetsBuyIt.com, wahrscheinlich noch vor Lycos europe o.T.

 
  
    #7
06.07.00 22:38

517 Postings, 8731 Tage ViolaRe: Bald ist es soweit: Die ersten Penny-Stocks am Neuen Markt

 
  
    #8
06.07.00 22:49
Der "Platow Brief" hat in seiner aktuellen Ausgabe acht Aktien des Neuen Marktes aufgelistet, die nach Einschätzung des Börsenbriefes in naher Zukunft mit Liquiditätsproblemen konfrontiert sein könnten. Hintergrund der eigenen Berechnungen sei eine Studie der Analysten von PricewaterhouseCoopers, die zu dem Schluss kommt, dass spätestens in 24 Monaten acht Internet-Unternehmen aus dem Wachstumssegment der Deutschen Börse finanziell die "Luft ausgehen" soll. Die Namen der betreffenden Unternehmen hat PricewaterhouseCoopers jedoch nicht genannt.

Laut Platow könnten die Tage der nachfolgend aufgeführten Firmen bis zum Konkurs gezählt sein, wenn keine neuen Kapitalanleger an Land gezogen werden können.

Die Reihenfolge der Gesellschaften nach dem "Grad der Gefährdungsstufe": Gigabell, Cybernet, FortuneCity, MusicMusicMusic, Artnet, Ebookers, Ricardo und Buch.de.

Quelle: http://www.instock.de  

1601 Postings, 8945 Tage jopiusjow jow - so ist das mann, der neue Markt ist tot ..

 
  
    #9
06.07.00 23:51
es lebe der neue Markt !!

;-))  

1329 Postings, 9016 Tage DancerMein Tip:

 
  
    #10
07.07.00 08:46
Rösch und Ihr werdet es nicht glauben: Metabox (aber wohl nicht mehr dieses Jahr - nach dem Kursanstieg)  

742 Postings, 8880 Tage KannibaleDas Schlachten geht weiter !!!

 
  
    #11
07.07.00 11:59
musicmusicmusic. -25% !!!
ebookers: -16%
buch.de: -4%
artnet: -6%
cybernet: -10%
und - ok - wohl auch ricardo: -18% !!!  

161 Postings, 8799 Tage H@rryCybernet fällt aus dem NEMAX 50 Index....das steht fest o.T.

 
  
    #12
07.07.00 14:35

803 Postings, 8995 Tage ruebeLieber Parocorp, mach dir einmal die Mühe und sehe dir die Kennzahlen

 
  
    #13
07.07.00 14:59
von United Internet an. Ergebnis Quartal: Minus sieben Millionen Mark. Abgeehen davon, dass UI schon längst in den schwarzen Zahlen sein wollte, vergrößert sich das Minus noch.

Börsengang der Firma job&adverts. Emmissionskurs minus 50 Prozent - Firma macht in der Bilanz Q1 deutliche rote Zahlen (minus 11 Mio. DM)

Börsengang der Firma adlink. Emissionskurs minus 40 Prozent. adlink schreibt rote Zahlen (Q1 minus 2,3 Mio. DM)

Börsengang der Firma gmx - abgeblasen - weil trotz der Pleiten mit adlink und Job&Adverts United Internet Phantasiepreise für gmx verlangt hat, die kein halbwegs normaler Mensch bezahlt. (gmx Q1 minus 5.7 Mio. DM) Hinzu kommen in zweiten Quartal die Gelder aus dem abgesagten Börsengang.

Man kann sich die Quartalszahlen mal auf das Jahr hochrechnen, dann sieht man, wann es schwierig für die einzelnen Firmen werden könnte.

Also nochmal, ein Unternehmen, dass nur rote Zahlen schreibt und das über so "erfolgreiche" Töchter verfügt, dass hat noch Potential nach unten.

Gruß ruebe  

 

528 Postings, 8890 Tage was_weiß_ichniedriger als 0,01??? kein problem, dann splitten wir halt.................... o.T.

 
  
    #14
07.07.00 15:18

742 Postings, 8880 Tage KannibaleDann wäre aber die Ausgabe von Gratisaktien sinnvoller ;-)) o.T.

 
  
    #15
07.07.00 15:26

13793 Postings, 8939 Tage ParocorpRuebe:

 
  
    #16
07.07.00 16:08
Das sind aber nicht die einzigen Töchter der United Internet. Das weißt du auch! EinsundEins (So hieß UI damals ja mal) scheffelt mit den Bereichen Telekomunikation, Unified Messaging, Webspacehosting (Direkter, besserer Konkurrent zu Strato), etc. ja sowieso Geld. Und welches Internetunternehmen schreibt den im Moment keine roten Zahlen? Ich bitte Dich, ohne Fantasie geht ja mal eh nichts an der Börse! Aber auch AdLINK wird sich erholen. Hast du die Umsatzsteigerungen der letzten 2 Jahre mal angeschaut? Das bedarf eigenltich keines weiteren Kommentars... AdLINK hat mehr als "konkurrenzfähige" Preise, vergleich doch "selbst" mal. AdLINK hat nur keine DoubleClick-Mutter in den Staaten hocken, die die europäischen Ergebnisse "aufbessert". AdLINK wird im europäischen Bereich führend, meiner Meinung nach. Wir werden sehen wer Recht behält. OK, von abgebrochen Börsengängen halte ich auch nicht viel, klar, aber Zeit heilt alle Wunden und die Geldgeilheit der Anleger (Entschuldige diesen Ausdruck) wird nach anfänglichen Verlusten, auch wieder alles richten. Von GMX bin ich persönlich auch nicht überzeugt, aber wir werden sehen wie sie sich vom Markt abheben wollen. Sie werdensich schon was einfallen lassen müssen. Logisch! Warte aber erstmal ab, bis "jeder" Otto Normalo eine DSL oder Kabelverbindung zum Internet hat, die Preise werden früher oder später ja auch hier fallen, ist doch klar... und dann werden völlig neue Wege der Online-Werbung beschritten. Utopisch? Nein! Du kannst dir z.B. ja jetzt schon Aktienberichte einer richtigen Redaktion mit deiner Werbung auf Stockwatch anschauen. Wenn du genug Kleingeld hast. Das Problem des Online-Werbemarktes ist im Moment einfach nur noch das es nicht Jeder macht, das ist eine Sache die sich aber von selbst erledigen wird. Ebenso ist ein Problem, daß ein "Branding" nicht möglich ist. Die Surfer akzeptieren die Werbung, aber ein Imageaufbau ist im Internet immernoch sehr schwierig. Das sind aber Punkte, die sich mit der Zeit legen werden. Und Europa wird, so finde ich, ein spannender und profitablerer Markt werden, als es die Staaten im Moment sind. Europa wird AdLINK das Geld in die Kassen spülen, es dauert einfach noch etwas... Und mit einer so starken Mutter wie es die UI ist, wird AdLINK definitiv "kein" Pennystock!!! Schau dir doch mal die Beteiligungen an: AdLINK, Ican, Jobs&Adverts, car4you, onlySolutions, twenty4help, buchungsmaschine, itrade, netzpiloten, 1&1 internet, schlund & partner, GMX, preisauskunft, metropolis, fun communications, immonline, gatrixx, livingnet, multimedia-internet-park...

Pennystock? Niemals...


Ein schönes Wochenende!

Gruß  

   Antwort einfügen - nach oben