Libro auf dem Weg der Besserung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.01.02 12:31
Eröffnet am:08.01.02 12:31von: sir charlesAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:08.01.02 12:31von: sir charlesLeser gesamt:1.613
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5535 Postings, 8907 Tage sir charlesLibro auf dem Weg der Besserung

 
  
    #1
08.01.02 12:31
Libro auf dem Weg der Besserung

Wien - Wenn die Fieberkurve sinkt. Das Weihnachtsgeschäft bei Libro lief laut Vorstandssprecher Werner Steinbauer "voll planmäßig". Die Quadratmeterumsätze lagen zwar leicht unter Vorjahresniveau, aber über Plan, so sein Vorstandskollege Gerhard Maierhofer. Gleichzeitig habe sich die Wirtschaftlichkeit verbessert: Die Personalkosten lägen um 7 Prozent unter dem Vorjahresniveau, die Margen um 4 Prozent höher. Um ein Viertel geringer war zu Weihnachten 2001 der Lagerbestand. "Eigentlich sind wir sehr zufrieden", sagte Maierhofer. Bis Februar sollen auch Quadratmeterumsätze wieder auf Vorjahresniveau liegen.

Weiter verhandelt wird um den Verkauf der Buchhandelskette Amadeus. Laut Steinbauer gibt es "mehrere Angebote", nähere Angaben machte er jedoch nicht. Für den Amadeus im Wiener City-Kaufhaus Steffl wurde der Mietvertrag um ein halbes Jahr verlängert. Ursprünglich war angenommen worden, dass die Filiale im Steffl zu Jahresende zusperrt
 

   Antwort einfügen - nach oben