Leerverkäufer von Wirecard


Seite 16 von 72
Neuester Beitrag: 02.06.20 18:06
Eröffnet am:10.05.16 11:32von: Wasserbüffe.Anzahl Beiträge:2.799
Neuester Beitrag:02.06.20 18:06von: ateam2905Leser gesamt:593.773
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 72  >  

869 Postings, 2751 Tage PastaPastarätselhaft...

 
  
    #376
28.10.16 18:39

Derzeit finde ich den Kurs rätselhaft und das Verhalten der Leerverkäufer auch (CPPIB rauf-runter)

Vor einem Jahr schloß die Aktie am 28.10. bei 46,5€ und am nächsten Tag wurde das ATH von 48,96€ erreicht, der Schlußkurs war dann wieder 46,5€. Anschließend pendelte die Aktie zwischen intradays von 42 und 48, bis Februar, wo es mal auf 38€ runterging, ehe Markus Braun zu kaufen begann.

Der letzte Kurs vor Z war dann 42,6€. Da liegt wirecard derzeit drüber und obwohl man Versuche der LV erahnen kann, geht es derzeit auch nicht drunter. Am Mittwoch wurde von 45 auf 42 gedrückt, aber insgesamt passiert eigentlich per saldo nicht viel. Man ist so schlau wie Ende August.

Peter Niedermeyer, einer der Assistenzschreiber von Robert Sasse, schreibt heute

Dies gab es nicht, denn Wirecard bestätigte explizit die bisherige Prognose. Diese sieht für das Gesamtjahr ein Ebitda von 298 bis 312 Mio. Euro vor. Ein Hinweis noch: Die genannten Zahlen sind laut Wirecard vorläufig.

Dazu eine kurze Anmerkung: Die Prognose fürs Gesamtjahr bezeichnete Markus Braun konsequent als "eher konservativ". Bei der HV im Juni sprach man von "300 Mio als Zielkorridor". Der Konsens der Analysten ist ca. 306-307. Die Mitte zwischen 298 und 312 ist 305.

In den letzten Jahren war Q4 stärker als die anderen Quartale und das Q4-Wachstum stärker als die anderen Q-Wachstume. Bleibt es bei den 35%, wird wirecard ziemlich genau den Konsens treffen (306,9 nach meiner Rechnung). Da Markus Braun bereits in der ersten Jahreshälfte die Guidance von 290-310 als konservativ bezeichnet hat (30.3. Erhöhung von 280-300 auf 290-310), können diese 307 logischerweise keine Begeisterung auslösen. Andererseits sind sie exakt die Berechnungsgrundlage für die Kursziele, die es derzeit gibt. Somit passt offenbar die Kurszielberechnung derzeit einfach nicht zur Marktmeinung - oder der Markt ist nach wie vor einfach "neben der Spur".

Die Begründung der Guidance-Erhöhung war übrigens

Gründe für die Erhöhung sind der gute Start des operativen Geschäfts, die neu konsolidierten Töchter in Brasilien und Rumänien sowie eine erhöhte EBITDA-Beitragserwartung des neu hinzugekommenen indischen Geschäfts.
Die übernommenen indischen Tochtergesellschaften konnten bereits in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 ihr Bestandsnetzwerk an internetgestützten Retail-Agenten im Vergleich zum Ende 2015 um über 15% ausweiten.

 

Interessant, dass von Brasilien, Rumänien und Indien im Oktober nicht mehr ausdrücklich die Rede war, denn die weitere "Erhöhung" der Guidance wurde begründet mit dem "allgemeinen Geschäft"

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung hat der Vorstand der Wirecard AG die EBITDA-Bandbreite für das Geschäftsjahr 2016 von bisher EUR Mio. 290 bis EUR Mio. 310 auf nunmehr EUR Mio. 298 bis EUR Mio. 312 angehoben.

 

Logischerweise wären dann Meldungen zu genau diesen Themen sinnvoll, nicht irgendwelche Kooperationen. Außerdem wäre ein Kommentar sinnvoll gewesen, warum Brasilien, Rumänien und vor allem Indien nicht mehr erwähnt werden. Immerhin wurde hier eine Menge investiert.

Also:

- wie läuft es in Brasilien? (Probleme in Brasilien führten u.a. bei Ingenico zu einem heftigen Abschlag!) (naja, 2.2Mio EBITDA-Erwartung werden nicht so entscheidend sein)

- wie läuft es in Rumänien? (naja, das erwartete EBITDA von 4 Mio wird nicht so entscheidend sein)

- wie läuft es in Indien?

Ankündigung war:

Für das Kalenderjahr 2016 wird ein Umsatz von über EUR 75 Millionen erwartet. Unter Einberechnung der Integrationskosten wird ein EBITDA in Höhe von EUR 15 Millionen bis EUR 18 Millionen erwartet.

Zweifel gerade am GI-Kauf waren 2015 für viele Kritiker entscheidend. Daher kann man diese Zweifel nicht damit ausräumen, dass man Kooperationen mit einem Bodyshop in London oder mit irgendwelchen Kochtopfverkäufern verkündet. Davon abgesehen würde mich interessieren, wo diese Kochtöpfe verkauft werden. Im hauseigenen Onlineshop oder in irgendwelchen Ketten, wo es dann ja nicht über wirecard laufen würde. Aber eigentlich ist das völlig uninteressant...

2090 Postings, 3239 Tage WD2006Pastapasta

 
  
    #377
1
28.10.16 19:10
für die Kritiker ist jede Art der Meldung in Form von Kooperation oder Kochtöpfen seit ewigen Zeiten schon nicht mehr interessant und waren auch noch nie interressant.

Alle die Meldungen, und es sind hunderte bei Wirecard auf der Seite sind für Euch nicht interessant. Darum könnt Ihr auch den Umsatz und Gewinn nicht nachvollziehen. Die materiellen Vermögenswerten usw, usw.
Ich finde es immer wieder zum Schmunzeln.

Komisch ist doch nur das der Kurs mit 11 % Leerverkaufsquote ein Allzeithoch hat.
JA richtig gelesen. Wir haben ein Allzeithoch! Wir haben noch nie so hoch im Kurs gestanden trotz 11 % Leerverkauften Aktien. Wer hat den Aktienkurs nur wieder hochgekauft?  

2090 Postings, 3239 Tage WD2006Wir erklärt Ihr denn den Umsatz, nein nicht

 
  
    #378
28.10.16 19:34
den Umsatz sondern die jährlichen Steigerungsraten des Transaktionsvolumen. Dieses Volumen ist die Grundlage respektive die Ausgangssituation für das was unten aus dem Hahn rausfließt. DIvidende, Zukäufe etc. werden hiervon bezahlt/ finanziert...

Die Zukäufe der letzten Jahren wurde nicht alleinig durch eine Kapitalerhöhung von 11 Mio. Aktien finanziert, das steht wohl außer Frage, oder.  

1985 Postings, 3298 Tage PlugPastapasta Kochtopf

 
  
    #379
28.10.16 19:47
Pastapasta, Kochtopf, na ja du bist auf jeden Fall uninteressanter als jeder Blechnapf!
Manche haben halt immer was zu meckern, darin bist du der allergrösste !  

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaWirecards Zahlen...

 
  
    #380
29.10.16 08:42
halten einige nach wie vor für "too good to be true", aber solange keiner konkret angeben kann, an welcher Stelle etwas nicht stimmen soll, sind sie als Fakt zu bewerten. Das halte ich entsprechend.

Die positiven Meldungen sind zwar für sich genommen nach meiner Einschätzung überwiegend aufgeblasener PR-Müll, aber in der Sumnme beeindruckend, keine Frage. Und einige wichtige Kooperationen waren auch dabei. Ebenfalls keine Frage. Irgendwoher müssen die Zuwächse ja auch kommen, völlig klar. Alles unstrittig.

Ich denke aber schon, dass die Fragen in meinem Beitrag deutlich genug gestellt sind. Wer sie nicht beantworten will, kann es bleiben lassen. Scheinantworten, die am Kern der Fragen vorbeigehen, helfen wenig und für beleidigende Antworten auf einen sachlichen Diskussionsbeitrag fehlt mir jedes Verständnis. Oder, da ich ja aufgefordert wurde, deutlicher zu formulieren: Diese Arroganz kotzt mich an :)  

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaAktuelles aus Indien

 
  
    #381
29.10.16 10:13

Man beachte: I Cash Card und Konkurrenz sowie das gestiegene IMPS-Volumen (GI Retail bezeichnete sich als führenden IMPS-Anbieter)

"Indien überspringt eine oder zwei Generationen auf dem Weg in digitales Payment"

https://twitter.com/buzzindelhi/status/787776922042281984?lang=de

Bedenken dabei: Wirecard bzw. GI muß nicht an der Spitze jeder Statistik stehen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Vor einem Jahr:

Das elektronische semi-closed-loop Wallet „iCASHCARD“, herausgegeben durch GI Technology, ist Indiens führende Lösung für nationale Remittance-Zahlungen unter Nutzung des Immediate Payment Service (IMPS).

Itzcash World hat z.B. 75.000 "outlets". Kurz vor dem GI-Kauf wurde Itzcash hier vorgestellt:

http://www.forbesindia.com/article/...ash-in-a-cashless-world/40947/1

Ich wiederhole mich: Erfolg in Indien muß nicht heißen, dass man überall das beste Angebot hat. Aber es ist nicht so, dass Wirecard/GI in einem riesigen Markt alleine sind. So kam es aber Ende 2015 in vielen Kommentaren rüber. Einige Leute zweifelten und zweifeln daran. Hier muß man 2017 genau auf die Zahlen schauen. Sie werden sehr viel entscheiden für Markus Braun.

2997 Postings, 2950 Tage zwetschgenquetsche.bitte hör auf

 
  
    #382
29.10.16 10:57
Dieser Thread ist extra dafür da, um sich den Leerverkäufern von WRI zu widmen und diesbezüglich eien gewissen Überblick zu halten. Natürlich kann es auch mal im Zuge der Diskussion zu thematischen Überschneidungen oder der Fokus kurzzeitig auf andere WRI-Aspekte kommen.

Bitte nutze die anderen Foren, um solche Themen wie GI etc. anzusprechen. Es gibt auch noch weitere, bei denen du nicht gesperrt bist.

Hier soll es bitte primär weiter um Nachrichten rund um die LVs bleiben!  

274 Postings, 2872 Tage Noxioxjigajig kann doch nicht anders

 
  
    #383
29.10.16 11:16
am besten unter wallstreet online mal so ab Seite 1800 lesen, dann erkennt man ihn wieder und weiß auch welche Probleme er ganz offensichtlich hat

Er war auch als jigajig bereits hier? Sind Doppel-ID eigentlich hier im Forum erlaubt? Glaube nicht...mmmh...  

1354 Postings, 2864 Tage v0000vDoppel-ID

 
  
    #384
1
29.10.16 13:41
Sind Doppel-ID eigentlich hier im Forum erlaubt? Glaube nicht...mmmh...

Ich verstehe auch nicht warum ariva diesen Troll nicht auf Lebenszeit sperrt.
Damit tut sich ariva keinen Gefallen.
Das kann man echt nicht mehr lesen.  

84 Postings, 2736 Tage EmBrantiFintech Kuchen

 
  
    #385
1
29.10.16 13:56
Was für einen ungesunden Fintechhype gibt es denn? Woran machst du das fest? Dass Menschen in erster Linie immer einfacher, schneller und unkomplizierter bezahlen wollen ist nur ganz natürlich. Menschen sind in erster Linie faul, also lieben sie alles was ihr Leben erleichtert. Warum sonst boomen Lieferservices so sehr das sogar McDonalds oder Burger King auf diesen Zug aufspringen. Oder warum beginnen Supermärkte Nahrungsmittel an Konsumenten zu beliefern…
Der Kuchen wird natürlich größer sogar massiv. In anderen Ländern oder ist die Entwicklung noch lange nicht soweit bei in Amerika oder Europa. Da ist enorm viel Wachstumspotential.
Wieso neue Argumente: Die Argumente und Berechnungen ändern sich ja zurzeit nicht. Im Gegenteil, es kommen ja neue Kunden und Partnerschaften dazu. Daher wird sich die Meinung der Analysten vermutlich eher verfestigen als verändern. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben!
Die Gründe müssen darin liegen, was bereits bekannt ist, da die LV keinerlei "Öffentlichkeitsarbeit" betreiben. Das ist eine Sache, die ich noch nicht verstehe: Wirecard wird in einem für die Größe des Unternehmens erstaunlichen Maße von Analysten gecovert, die ständig Kursziele raushauen, ohne neue Argumente. "Es läuft, es läuft". Auf der Gegenseite wird leerverkauft und leerverkauft - aber nichts dazu gesagt.
 

84 Postings, 2736 Tage EmBrantiZahlen

 
  
    #386
29.10.16 13:58
Hat es jemals anhand der Zahlen Grund gegeben an Markus Braun oder Wirecard zu zweifeln? Ich glaube nicht!  

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaIndien IST ein LV-Thema

 
  
    #387
29.10.16 15:32
Aber GI ist doch ein Thema, das zu den Leerverkäufern gehört! Das Unverständnis über diesen Kauf hat zu einer deutlichen Vermehrung kritischer Beiträge geführt, zusätzlich zu den prinzipiellen Zweifeln am Zahlenwerk, für die aber (wie ich bereits sagte) keine ausreichenden Argumente vorhanden sind oder ausgesprochen wurden.
Es ist schwierig, ohne Argumente zu einem Urteil zu kommen: Die Kritiker bringen aber keine weiteren Argumente und die Befürworter ignorieren (daher) die Kritik. Deshalb hat man auf der einen Seite Zahlen, die wie am Lineal gezogen steigen und auf der anderen Seite Kritiker, die sagen "Uns egal, was für tolle Zahlen wirecard veröffentlicht, sie stimmen ja eh nicht".
Der Rest ist Glaubenssache - und die Mehrheit der Analysten glaubt offensichtlich so selbstverständlich, dass alles in Ordnung ist, dass sie das nicht einmal mehr aussprechen.
Sie nehmen also die Zahlen und schmeißen sie in ihre Exceltabellen und dann kommen die Kursziele hinten raus. Da aber die Kurse nicht von Analysten gemacht werden, kommt es zu einem Ergebnis, wie es nun einmal aktuell vorliegt: 43€, Minus zum Vorjahr. Damit keine gute Performance.  

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaZatarra wiederum

 
  
    #388
29.10.16 15:36
...das war, nach allem, was ich gelesen habe, eher ein Zufallsprodukt. Einige Hedgefonds haben Unternehmen beauftragt, sich GI genauer anzuschauen (Dialectic Capital --> Quintel, siehe Spiegelartikel) und ich könnte mir vorstellen, dass man dann die ein oder andere Sache gefunden hat und es immer mehr wurde. Das hat man zusammengefasst und dann losgelegt wie die Feuerwehr. Im Mai hat dann jemand dieser Art Kritik ganz massiv das Wasser abgedreht. Aber die Leerverkäufer sind komischerweise geblieben. Mag sein, dass sie halt schauen wollen, wie sie ohne große Verluste wieder rauskommen, mag sein, dass sie wirklich überzeugt sind. Für Letzteres sehe ich aber keine Gründe. Eigentlich müsste die Aktie steigen, da sind sich wohl alle einig.

84 Postings, 2736 Tage EmBrantiWas??

 
  
    #389
1
29.10.16 16:19
Bitte Ich zitiere dich einfach einmal damit du merkst was du für einen Blödsinn von dir gibst. Damit du verstehst warum du überall gesperrt wirst, niemand mit dir Diskutieren will und du ein Forum nach dem anderen vollspammst, und dich mit etlichen Avataren anmeldest. Sowas habe ich bis jetzt wirklich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt!
„Es ist schwierig, ohne Argumente zu einem Urteil zu kommen:“ … Argumente sind die Zahlen. Es gibt Offizielle zahlen, anhand derer man erkennt, wie es um ein Unternehmen steht. Diese werden von Wirecard regelmäßig veröffentlicht und jeder kann sich ein Bild darüber machen, ob die Firma wächst oder nicht (ganz unabhängig vom Kurs nämlich).
„Deshalb hat man auf der einen Seite Zahlen, die wie am Lineal gezogen steigen und auf der anderen Seite Kritiker, die sagen "Uns egal, was für tolle Zahlen wirecard veröffentlicht, sie stimmen ja eh nicht".“
Das grenzt schon an schwere Paranoia so wie man sie sonst nur von Verschwörungstheoretikern kennt. Es gibt Zahlen, aber egal daran glaub man nicht, dass ist sicher gelogen. Wir glauben lieber irgendwelchen sich in der Anonymität versteckenden (damit sie ja nicht belangt werden können) Leuten, die kaum bis keine Beweise liefern, irgendeinen Mist erfinden und Personen die selbstständig Handeln in Zusammenhang mit einer Firma zu bringen.
Keine gute Performance? Wenn ich mir überlege wieviel Schaden, LV’s in der Vergangenheit schon angerichtet haben, dann haben wir hier eine extrem starke Performance, auch wenn man sich überlegt, was für Attacken wir hier erlebt haben.  Man muss sich nur Ströer ansehen. Dann weiß man, dass Wirecard hier sicher die richtige Strategie verfolgt.
 

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaEmily, Emily,...

 
  
    #390
29.10.16 16:40
Lies doch bitte, was ich schreibe und geifere nicht reflexhaft durch die Gegend! Ich schrieb, dass es schwer einzuschätzen ist, weil keine Argumente gebracht werden. Warum die Zahlen falsch sein KÖNNTEN, darüber schrieb Dan McCrum mit Impressum letztes Jahr mehrere Artikel. Stichwort: Verbindlichkeiten.
Jochen Reichert im Spiegel: "Cash zu hoch angegeben" - mit Impressum.
Charles Brennan, Credit Suisse, "zu wenig FCF", mit Impressum
Simon Cawkwell, März 2016: "Wirecards Zahlen sind nicht korrekt", mit Impressum
Auch die 11% Leerverkäufer haben ein Impressum.
Du solltest noch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe. Ich finde es naiv, die kritischen Sichtweisen zu ignorieren, räume aber ein, dass es sehr sehr schwierig ist fürKleinanleger, hier durchzublicken.
Ich wage nicht, an wirecards Zahlen zu zweifeln, habe aber festgehalten, dass andere es öffentlich tun. Das hat mit der anonymen Zatarrageschichte nullkommanichts zu tun, auch das habe ich doch gerade erklärt.

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaentweder, die LV

 
  
    #391
29.10.16 16:56

sind "echt", dann schadet es doch nicht, sich damit auseinanderzusetzen, was ihre Gründe sein könnten, short zu gehen. Oder sie sind nicht echt, dann haben Kleinanleger gar keine Chance, weil der Kurs nur noch von Kräften gesteuert wird, die gar nichts mit der Entwicklung der Zahlen zu tun haben.

"Wirecard gut, aber nicht überzeugend"

http://boerse.ard.de/aktien/wirecard-gut-aber-nicht-begeisternd100.html  

Januar 2016!

"Der Internet-Zahlungsdienstleister hat geliefert wie versprochen. Anleger lassen sich vom aktuellen Jahresbericht aber nicht zu weiteren Käufen bei der Aktie überzeugen. (...) Das Zahlenwerk liefert die Botschaft von solidem und profitablen Wachstum. (...) offenbar liegt die Erwartungs-Latte inzwischen sehr hoch (...) Ausblick traditionell vorsichtig Bei seinem Ausblick hatte Wirecard bereits vor Wochen sein eigenes Wachstum fortgeschrieben: Das Ebitda soll danach auf 280 bis 300 Millionen Euro steigen. Und da das Unternehmen um Vorstands-Chef Markus Braun eher defensive Prognosen abgibt, dürfte am Ende noch etwas mehr zu erwarten sein. Für die Aktie dürfte es damit bald schon wieder bessere Tage geben."  

Diese "besseren Tage" gab es ja auch im weiteren Verlauf, aber man hat die Zweifel von Anfang 2016 bisher nicht ausräumen können. Da kannst Du Dich noch so sehr aufplustern, das ist Fakt.

Noch einer? Aus dem März:

Um den Ruf von Wirecard am Kapitalmarkt steht es schon seit längerem nicht zum Besten. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Zweifel an der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, Bedenken bezüglich der Werthaltigkeit immaterieller Vermögenswerte in der Bilanz und auch schon einmal zu Geldwäscheanschuldigungen. Die Vorwürfe konnte das Management jedes Mal abprallen lassen oder gutachtlich entkräften. Mehr tat Wirecard jedoch nicht. Keine klaren Erläuterungen zum Geschäftsmodell, keine nennenswerten Bemühungen, die Unternehmensstrukturen besser verständlich zu machen. Auch jetzt wieder, nach der wiederholten Infragestellung der Bilanzqualität auf dem Financial-Times-Blog „Alphaville“, der das Zatarra-Papier als erstes aufgegriffen hatte, lässt Wirecard in erster Linie die starken Wachstumszahlen sprechen. Immerhin: Um die Sell-Side Analysten zu besänftigen, die sich immer noch nahezu einheitlich mit Kaufempfehlungen präsentieren, hat das genügt. Doch den Aktionären reicht das nicht mehr, ihre Nervosität ist groß.

Es hat gereicht, an das Niveau vom Februar zurückzukehren. Mehr nicht. Warum nicht? Diese Frage solltest Du Dir selbst mal stellen. Sie mir verbieten zu wollen, ist lächerlich. Noch einmal: Die Leerverkäufer und/oder Skeptiker sind nicht gegen Wirecard, weil ihnen die blauen Augen von Markus Braun nicht gefallen!

357 Postings, 3405 Tage StepsiRaus

 
  
    #392
29.10.16 17:05
Sperrt diesen Schwachkopf im nächsten Thread!
Nicht mehr zu ertragen dein ewig selber Müll!
Du bist definitiv krank!  

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaWenn Du meinst

 
  
    #393
29.10.16 17:29
Zwar akzeptiere ich nicht, wie Du hier Deine Meinung zum Ausdruck bringst, aber ich bin ein reifer Marktbeobachter und ausreichend lebenserfahren, um Deine zugrundeliegende Meinung aus Deinem unangemessen aggressiven Beitrag zu destillieren. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn Du etwas zur Sache sagen würdest. Oder willst Du weiterhin alles leugnen, was Deinem Wunschtraum widerspricht?

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaWas genau

 
  
    #394
29.10.16 18:18
ist falsch an der Behauptung, dass Skeptiker und LV Gründe haben, an Wirecard zu zweifeln? Und warum ist es so abartig, darüber in einem Thread zu diskutieren, der "Leerverkäufer bei Wirecard" heißt? Oder soll hier auch wieder nur gepostet werden, wann welcher LV aufstockt oder covert? Wenn Du das alles für Schmarrn hältst, was Dan Mc Crum geschrieben hat, dann erklär uns doch bitte mal allen, warum die Leerverkäufer gegen wirecard wetten. Weil sie zu viel Geld haben vielleicht?
Und warum lehnt sich Simon Cawkwell so weit aus dem Fenster? Aus Langeweile, weil er gerade mal nicht Globo shorten kann oder Maxwell oder eine Million Plus machen will mit einer Shortidee wie Northern Rock?

EmBranti liest meine Zitate falsch und tut so, als ob sie sachlich antworten würde und Du lieferst die Provokationen dazu. Und das alles nur, weil ihr nicht antworten wollt. Dabei kann keiner leugnen, dass angesichts des Kursverlaufs Fragen entstehen. Es sei denn, wie gesagt, man vertraut einfach darauf, dass irgendwann dieser "Spuk" hier vorbeigeht - ohne Übernahme, ohne offene Attacke oder ohne eine große Überraschung. Was auch immer man für am wahrscheinlichsten hält als Auflösung.
Genau wissen kann es von uns hier keiner, was gespielt wird.  

19 Postings, 2729 Tage StockWizard34Zatarra

 
  
    #395
29.10.16 18:32
bezeichnest du als Zufallsprodukt... bitte verkauf doch niemanden für dumm! Hier geht es um gezielte Attacken! Kleinaktionäre blicken da nicht durch. Finanzexperten tun es aber... darauf fußen dann auch ihre Bewertungen. Die sind durchwegs positiv! Kleinstanleger haben keine Chance? Auch das ist Falsche! Kleinstanleger und Kleinanleger bilden eine wichtige Masse, genauso wie die Kunden. Natürlich liegen die Erwartungen hoch, dass liegt in erster Linie an der guten Arbeit, die bei Wirecard abgeliefert wird. Das man nicht jedes Jahr dasselbe Wachstum generieren kann ist logisch.
Zu deinem Freund McCrum fällt mir nur folgendes ein:
Er schreibt einen Blogeintrag und auf einmal gibt es eine Short-Attacke von CPPIB und die Aktie stürzt zum ersten Mal ziemlich stark ab.
Dann platzierte danach auch nur noch Negativ Meldungen über Wirecard... ein Schelm wer denkt hier würde jemand gezielt eine Firma attackieren...
 

1985 Postings, 3298 Tage PlugPastaPasta: hau ab du krankes Hirn

 
  
    #396
29.10.16 18:45
PastaPasta:   hau ab du krankes Hirn du bist nicht an Diskussionen interessiert, für deinen alter Schmarn interessiert sich keine Sau, du macht dieses Forum komplett kaputt.

Dan Mac  weiss der Geier was, wen interessiert der Schmarn.  10 sinnlose Postings am Tag, es reicht !!!    

869 Postings, 2751 Tage PastaPastaLachhaft

 
  
    #397
29.10.16 19:07
"Dan Mac  weiss der Geier was, wen interessiert der Schmarn"
Hier offenbar niemand. Na gut, ich hab's versucht. Ich trink jetzt ein Bierchen mit Jig im Alten Simpel. Oder zwei. Und wir reden über Philosophie
http://www.cleansed.de/dummheit.php

84 Postings, 2736 Tage EmBrantizu deinem Freund

 
  
    #398
29.10.16 22:38
"Er schreibt einen Blogeintrag und auf einmal gibt es eine Short-Attacke von CPPIB und die Aktie stürzt zum ersten Mal ziemlich stark ab.
Dann platzierte danach auch nur noch Negativ Meldungen über Wirecard... ein Schelm wer denkt hier würde jemand gezielt eine Firma attackieren..."

hier damit du es gleich nochmal lesen kannst... außerdem bitte jeder weiß mittlerweile, dass du jig bist... du gehst mit ihm ein Bier trinken... das heißt dann wohl du trinkst mit dir selbst ein Bier...
du gehst auf Dinge nicht ein wenn sie dir nicht passen!
 

2090 Postings, 3239 Tage WD2006Pastapasta du/Ihr versucht etwas, was

 
  
    #399
29.10.16 23:33
derzeit nicht gelingt. Und es gelingt nicht, weil die anderen sagen Augen zu und durch.

Komisch ist doch nur das der Kurs mit 11 % Leerverkaufsquote ein Allzeithoch hat.
JA richtig gelesen. Wir haben ein Allzeithoch! Wir haben noch nie so hoch im Kurs gestanden trotz 11 % Leerverkauften Aktien.

Wer hat den Aktienkurs nur wieder hochgekauft? Wie konnte das gelingen wenn doch eine Handvoll, nein etwa zwei Hände voll als Kritiker doch recht haben!

"Wenn Du das alles für Schmarrn hältst, was Dan Mc Crum geschrieben hat, dann erklär uns doch bitte mal allen, warum die Leerverkäufer gegen wirecard wetten. Weil sie zu viel Geld haben vielleicht?"

ERKLÄR uns doch mal Bitte warum der Kurs wieder angestiegen ist?
Weil die breite Masse e kannst hat, dass es keine Relevanz hat?
Könnte sich die breite Masse dank Internet auch informieren?

Warum ist der Kurs von März bis heute wieder angestiegen obwohl die Leerverkäufer doch investiert sind?
 

2090 Postings, 3239 Tage WD2006Sollte es nicht so sein

 
  
    #400
29.10.16 23:56
das die Leerverkäufer zu einem hoch angesetzten Kurs verkaufen, um durch den entstandenen Verkaufsdruck anderer Marktteilnehmer der Kurs noch tiefer getrieben wird, sich dann für die LV die Möglichkeit ergibt die Aktien zu einem wesentlich tieferen Kurs wieder eindecken zu können ohne den Ausgangskurs der die Ausgangslage gebildet hat zu erreichen.

Warum stehen wir derzeit so hoch im Kurs bei einer LV-Quote von 11%.
Irgendetwas stimmt hier doch nicht :-)
Der hoch angesetzt Ausgangspunkt der LV startete nicht mit 11% Quote!
Er verstärkte sich mit dem Verfall des Kurs. Der derzeitige Höhe Aktienkurs und die Quote stimmen nicht mit dem Startpunkt im Februar.

Heißt im Ergebnis was?  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben