Leerverkäufer von Wirecard


Seite 15 von 72
Neuester Beitrag: 02.06.20 18:06
Eröffnet am:10.05.16 11:32von: Wasserbüffe.Anzahl Beiträge:2.799
Neuester Beitrag:02.06.20 18:06von: ateam2905Leser gesamt:590.616
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 72  >  

868 Postings, 2729 Tage PastaPastaGanz vorsichtig sein...

 
  
    #351
26.10.16 17:55
Mit welcher sachlichen Begründung werden in den Wirecardthreads eigentlich Leute gesperrt? Hmm. Ich werde noch vorsichtiger schreiben, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Dass CPPIB jetzt wieder zu niedrigeren Kursen Leerverkaufspositionen aufbaut als sie (wenn ich nicht irre) vorher abgebaut haben, muß mir mal jemand erklären.
Entweder die sind alle völlig verrückt oder sie haben längst gecovert und melden es, wenn sie gerade lustig sind. Heute war auch wieder so ein Abtaucher drin. Da sollten LV doch eher covern bei solchen Kursen. Ich verstehe immer weniger, was die großen LV vorhaben. Anders als bei aggressiv angegriffenen Firmen wird hier bei wirecard nicht kommuniziert. Da sind 600 Mio Investition in fallende Kurse, aber keiner sagt was. Das ist doch nicht normal. Kleinanleger sind ziemlich gearscht, oder?
Man kann ja zur wirecard stehen, wie man will: aber die Zahlen sind gut und besser, trotzdem geht's heute kurzzeitig mal heftig runter. Ist das nur noch ein maschinelles Rumschieben?

10469 Postings, 3387 Tage MM41spekulationsblase

 
  
    #352
26.10.16 18:04
kennt keine grenzen.

MK von der Aktie über 5 Mrd € ist aus meiner Sicht völlig unrealistisch und nichts außer heißer Luft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spekulationsblase

anm: Solche Spekulationsblasen enden immer in einem Crash!!!  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Unternehmen sprechen nicht für ihre Aktionäre

 
  
    #353
26.10.16 18:05
Daher: nicht WRI ist am Zuge, weiter Stellung zu den LVs zu nehmen, sondern wenn, dann die LVs selbst oder die Verleiher!

Die Beweggründe für das leeverkaufen und covern der Hedgefonds interessieren mich nicht mehr. Wir werden es nie erfahren. Wir können nur dabei sein, wenn die abermillionen Aktien zurückgekauft werden. Und da will ich dabei sein :-)
 

868 Postings, 2729 Tage PastaPastaWirecard ist nicht am Zuge...

 
  
    #354
1
26.10.16 18:22

...der Welt zu erklären, warum die LV da sind. Das ist klar. Wirecard hätte andere Dinge klären können, aber das hielt man nicht für nötig. Man wird erst in ein oder zwei Jahren sehen können, ob das richtig war. Ich bleibe da skeptisch und daher abwartend. Wenn ich wirecard kaufe, dann nicht zu diesem Kurs. Nicht in dieser unklaren Situation mit zu vielen verdeckten karten...

Was anderes: ein Artikel, wurde mir eben verlinkt:

http://s3partners.net/Research/WDI_GR.php

Ich verstehe kein Wort davon. Es geht um Shortinvcestments, Leihquoten und so weiter. Aber ich begreife nichts. Kann das jemand erläutern?

12.10.2016

Wirecard Short Interest Rises as Borrow Rates Fall

Wirecard AG (WDI GR) short interest traded in a range between $490 and $615 million throughout the first three quarters of 2015 before short demand grew steadily and ended the year up 83% at $1 billion.

Wirecard’s stock price was not negatively affected by this short pressure and ended up 15% in 2015. Short interest fell a bit by mid-February 2016 but was still over $900 million when Zatarra Research published a report claiming financial fraud and weak internal controls on February 24th. Wirecard’s stock price, already down 8% year to date, fell to $31.05, or 33% for the year. With Wirecard’s price still slumping short sellers began to close out their positions and realize their profits.

Häääh? Welche Leerverkäufer haben wann Profite realisiert???????????

By March short interest fell below $800 million and except for a bump up in demand in May stayed below $800 million until July as Wirecard’s stock price rebounded to over $46.
Since the end of July, Wirecard’s short interest has increased by 24%, hitting $950 million this week. As expected, the S3 Velocity Indicator, a measure of the real-time relative change in shorting activity, has been trending upward but the S3 Crowding Indicator, a measure of the magnitude of real-time shorting activity relative to market cap and float, has been showing us clusters of short side easing not crowding.


The reason behind this divergence is that although the amount of short selling has increased since the end of July, the amount of borrowable securities in Wirecard has increased at a higher rate with more long shareholders lending stock.

With the increase of borrow supply outpacing the increase in short selling demand we have actually seen the cost to borrow Wirecard stock drop from 30% fee in May to 2.50% fee today.  

Mich erstaunt das. Das Angebot, Wirecardaktien zu leihen, steigt schneller als der Bedarf und deshalb sinkt die Leihgebühr? Und zwar in einer solch beeindruckenden Größenordnung? 30% im Mai und 2,5% Mitte Oktober???

Das würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen. So etwas habe ich noch niurgends gelesen. Wovon redet der Autor eigentlich???

Und wie kommt der Autor auf 950 Mio US$ "short interest" bei Wirecard???

 

 

10469 Postings, 3387 Tage MM41wirecard

 
  
    #355
1
26.10.16 18:32
har amerikanische verhältnisse erreicht. Umsatz ist hier zu niedrig um 5 Mrd EUR Marktkapitalisiserung zu rechtfertigen. Ist meine meinung. Übrigens TecDAX aktien sind aus meiner sicht unrealistisch hochbewertet. Wenn eine crash kommt, davon gehe ich aber aus, dann droht dem TecDAX gleiche schocksall wie NEUEN MARKT.

Egal ob DAX, DOW, NIKKEI, TecDAX oder MDAX, alle aktien sind unrealistisch hochbewertet.

Ohne schmäh, ich persönlich erwarte einen CRASH. Kommende crash dürfte biblische ausmaß haben...wie immer nur meine meinung  

868 Postings, 2729 Tage PastaPastawirecard und crash

 
  
    #356
26.10.16 18:55

im Moment ist aber noch Geld da, um die Blase zu vergrößern, allgemein gesprochen. Dass ein Crash kommt, hilft nicht viel, man müsste genauer wissen, wann... (nicht auf wirecard bezogen)  

Zum Thema Zahlen: Heute Zahlen von Ingenico, die sind nach ihrem Einbruch nur mit 4,7 Milliarden MK bewertet:

In the first nine months of 2016, revenue totaled €1.703 billion, representing a 6% increase on a reported basis, including a negative foreign exchange impact of €64 million. Total revenue included €1.172 billion generated by the Payment Terminals business and €531 million generated by Payment Services.

Wie kann man deren Werte vergleichen mit einer Wirecard? Die Wachstumsraten sind viel viel schwächer, die Margen auch, aber ich bin von 531Mio in Paymnt Services eher überrascht. Das sind ja immerhin schon 31%! (22% Wachstum in Q3 bei Payment Services), 33% quartalsbezogen. Ausdrücklich erwähnt werden Zugewinne in Deutschland (sic!) und auch Alipay:

Finally, investments in the ePayments division over the last few months has led to strong sales momentum driven in particular by implementation of the contract with Alipay.

http://globenewswire.com/news-release/2016/10/26/...fvtc=2&fvtv=1

Ich bin seit kurzer Zeit in Ingenico investiert, aber nach wie vor im Minus, weil ich nicht mehr genug Pulver zur Verfügung hatte (bzw. riskieren wollte), nachdem der Wert so gefallen war. Aber vielleicht stocke ich es noch auf, da muß ich mir die Firma aber noch genauer anschauen, was wegen fehlender Französischkenntnisse schwierig ist.

In Las Vegas, bei der money2020, kommt ingenico gut an, habe ich mir sagen lassen. Zur wirecard habe ich auch einige Kommentare gehört. Man nimmt wirecard durchaus zur Kenntnis, gerade nach dem Citi-Deal.

 

 

 

2090 Postings, 3217 Tage WD2006Pasta pasta

 
  
    #357
26.10.16 19:14
Mich erstaunt das. Das Angebot, Wirecardaktien zu leihen, steigt schneller als der Bedarf und deshalb sinkt die Leihgebühr? Und zwar in einer solch beeindruckenden Größenordnung? 30% im Mai und 2,5% Mitte Oktober???

Es ist kaum Bedarf die Aktien die verliehen werden können durch LV's aufzunehmen weil kein Interesse derer. Somit auch keine Leerverkäufe. Und weil diese nicht weitere Aktien zum Leerverkauf haben wollen, sinkt somit die Gebühr auf 2,5%.

Anders wäre es bei größer Nachfrage auf diese zur Verfügung stehenden Aktien zum Leerverkauf. Wenn die Nachfrage der HF groß wäre, würde auch die Leihgebühr weiter ansteigen. So versteh ich den Zusammenhang und Ergebnis aus meiner Sicht auch Sinn.  

2090 Postings, 3217 Tage WD2006MM41

 
  
    #358
26.10.16 19:17
seit wann stehen Umsatz und Marktkapitalisierung im Zusammenhang. Das versteh ich nicht! kannst du das Bitte erläutern?  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.30% leihgebühr im frühjahr

 
  
    #359
26.10.16 19:40
wtf? da kann doch nie und nimmer jemals bei irgendeinem der HF eine Rendite erzielt worden sein.

an pastapasta: ich rate dir, alle deiner offenen Fragen an WRI IR zu senden. Deine Meinung, dass sich WRI zu vielen Dingen noch nicht oder nur unzureichend erklärt hat, lässt sich so am ehesten klären. Aber achte drauf, dass es Themen sind, wozu WRI auch Stellung nehmen kann. Über das Gebaren der LVs können sie auch keine Auskunft geben ;-)

Meinerseits sind an WRI keine Fragen offen. Sogesehen wundert es mich, dass du welche hast.  

868 Postings, 2729 Tage PastaPastamm41

 
  
    #360
26.10.16 20:16
...würde auch gerne verstehen, woruf Du hinauswillst.

@ Fragen an Wirecard: Bevor ich Fragen stellen kann, muß ich soweit sein, dass ich mit den Antworten etwas anfangen könnte. Dazu muß ich auch die Fragen so stellen können, dass sie einerseits beantwortbar bleiben, andererseits eine Antwort auch einen Informationsgewinn bringt... Ich bin immer wieder erstaunt, welche Antworten beispielsweise Dan Mc Crum von Wirecard gekriegt hat: Es kann also nicht so sein, dass sie prinzipiell keine Antworten geben. Es müssen halt die richtigen Fragen sein. Ist nicht so einfach. Ich kann ja schlecht nach konkreten zahlen in Indien fragen - diese Antwort bekomme ich nicht.

@ Leerverkäufer: Dieser Artikel ist für mich sehr unverständlich. Woher kommt die Information, dass LV mit Gewinnen gecovert haben? Ich habe eben noch einmal einen Ausdruck angeschaut mit den Zeitpunkten der Meldungen im Bundesanzeiger. Da sind kaum Kandidaten dabei, deren Handeln gewinnbringend ist. Die meisten verhalten sich fast widersinnig - einzige Erklärung: man bekommt "falsche" Informationen, soll heißen: der Zeitpunkt des Coverns ist nicht der Zeitpunkt der Meldung. Anders macht es keinen Sinn. Aber ich bleibe dran und frage den Autor.

2090 Postings, 3217 Tage WD2006Kanadier

 
  
    #361
26.10.16 21:20
das die nochmal aufstocken von 0,7 auf 1% kann ich noch verstehen. Ob 0,7 oder 1 % Covern macht nicht mehr viel aus zumal sie damals schon bei 48 Euro angefangen haben leer zu verkaufen. vielleicht die Möglichkeit das ganze Prozent unter 48 Euro, hier sich noch einzudecken.

Die 0,3 % haben ja den Kurs gestern gut gedrückt. Aber der Rest der LV?
 

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.wo kommen wir denn dahin

 
  
    #362
26.10.16 22:26
wenn dass jeder LV so machen würde?

;-)

 

84 Postings, 2714 Tage EmBrantiCrash

 
  
    #363
26.10.16 22:57
Warum wird hier über einen möglichen Crash diskutiert? Ist das euer ernst? Wie kommt jemand auf das Thema Blase?

Seht euch mal die Immobilienblase oder davor die Dotcom-Blase an. Da gibt es keinerlei parallelen zum derzeitigen Fintech Boom. Wirecard steht vor einem Crash? Wenn ich solche Dinge lese finde Ich das eher lustig. Wer sowas schreibt, denn kann man eindeutig nicht mehr ernst nehmen.

"Ohne schmäh, ich persönlich erwarte einen CRASH. Kommende crash dürfte biblische ausmaß haben...wie immer nur meine meinung"  

381 Postings, 6673 Tage orlandus@ EmBranti: Fintech "Boom"

 
  
    #364
27.10.16 08:46

"Seht euch mal die Immobilienblase oder davor die Dotcom-Blase an. Da gibt es keinerlei parallelen zum derzeitigen Fintech Boom."

Was du den Fintech "Boom" nennst, nenne ich den Fintech-Hype, denn eines ist doch wohl klar:

Niemand wird Lust haben, für eine Leistung oder ein Produkt mehr zu bezahlen, nur weil es irgendwelche neuen Bezahlmöglichkeiten gibt. Die "Fintechs" werden feststellen müssen, dass der Kuchen nicht größer wird, wenn man ein besonders scharfes Messer verwendet.

Was Wirecard angeht: Hier haben wir einen besonderen Fall, da die vermeldeten Zahlen weit über dem liegen, was im realen Geschäft überhaupt möglich ist. Diese "Märchenblase" ist inzwischen schon angestochen.



 

868 Postings, 2729 Tage PastaPastaFintechhype/Wirecardblase

 
  
    #365
1
27.10.16 09:25
Dass es einen (ungesunden?) Fintechhype gibt, ist durchaus zu beobachten. Aber Wirecard ist kein Fintech, der mit einem Einzelprodukt auf dem Markt ist, sondern schon ein gestandener Marktteilnehmer.

Aber ich lese wichtige Sätze: "Keiner will mehr bezahlen" und "der Kuchen wird nicht größer". Größer wird der Kuchen an sich schon, aber es gibt viele Kuchenesser. Damit wird es schwieriger, Wachstum zu erzielen. Genau deshalb müssten die Zahlen bei wirecard schon mehr Effekt haben, denn sie sind stabil steigend. Aus irgendeinem Grund wird dieses Wachstum aber nicht "honoriert".

Die Gründe müssen darin liegen, was bereits bekannt ist, da die LV keinerlei "Öffentlichkeitsarbeit" betreiben. Das ist eine Sache, die ich noch nicht verstehe: Wirecard wird in einem für die Größe des Unternehmens erstaunlichen Maße von Analysten gecovert, die ständig Kursziele raushauen, ohne neue Argumente. "Es läuft, es läuft". Auf der Gegenseite wird leerverkauft und leerverkauft - aber nichts dazu gesagt.

Es ist eine ganz schwer zu erklärende Situation. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn ich die Absicht hätte, den Kurs zu drücken, würde ich nicht schweigen. Das macht keinen Sinn. Da würde es mehr Sinn machen, die Handlungen als Übernahmevorbereitung zu sehen. Wissen tut keiner was, seid doch mal ehrlich...

2090 Postings, 3217 Tage WD2006Das sehe ich auch anders

 
  
    #366
27.10.16 09:35
"Niemand wird Lust haben, für eine Leistung oder ein Produkt mehr zu bezahlen, nur weil es irgendwelche neuen Bezahlmöglichkeiten gibt. Die "Fintechs" werden feststellen müssen, dass der Kuchen nicht größer wird, wenn man ein besonders scharfes Messer verwendet."

Hinweis auf Indien, Afrika, Indonesien, selbst Deutschland findest ein Wandel statt mehr zu E-Commerce als Umverteilung. Von daher für mich nicht verständlich.
Auch wird hier nicht auf den Treiber Backend eingegangen.

Was haben die Menschen für das versenden von SMS ausgegeben! War dies sinnhaftig und notwendig.  

7775 Postings, 6561 Tage charly2@PastaPasta

 
  
    #367
27.10.16 11:45
Die Vorbereitung einer Übernahme ist auch für mich die wahrscheinlichste Erklärung dieser Kursdrückerei. Die normale Kursreaktion sahen wir gestern vorbörslich, als es Richtung 45 ging, danach wurde auf Teufel komm raus gedrückt. Wenn ich leerverkaufen würde, würde ich zuerst den Kurs einmal ordentlich steigen lassen und dann meine Aktien auf den Markt schmeißen. Im Sinne der Leerverkäufer muß es doch sein, die Aktien so hoch als möglich zu verkaufen.

Sinn machen würde bei Wirecard die Übernahme durch eine Bietergemeinschaft der Deutschen Banken. Dann könnten sie gemeinsam mit Wirecard ein weltumspannendes Online-Bezahlsystem auf die Beine stellen. Sie bräuchten ja nur ihre Einnahmen aus dem Visa-Europe-Verkauf hier reinvestieren.

Eigentlich muß man Ihnen dringend dazu raten, bevor die Chinesen hier einsteigen und das ganze KnowHow von Wirecard abgezogen wird.  

536 Postings, 3062 Tage Babo89charly2

 
  
    #368
27.10.16 13:13
eine Übernahme aufgrund der gestrigen Kursschwankung (vörbörslich hoch danach stark runter und leichte Erholung). Das hatten wir schon bei den 2 vorherigen Quartalszahlen genauso. Wieso gibt es denn dann immernoch keine Übernahme? Ist ja inzwischen schon ein halbes Jahr her die erste Vorbereitung :D
Die Kleinanleger denken, ja es wird hochgehen, schnell noch vorbörslich kaufen. Dann drücken die LV kurz und kaufen im Laufe des Tages die Aktien, die sie zum Drücken verkauft haben zurück.
Wenn dann war das der Grund. Oder es waren einfach Trader die genau auf dieses zu erwartende Szenario spekuliert haben.  

1354 Postings, 2842 Tage v0000vLV

 
  
    #369
27.10.16 14:44
gestern gleich wieder zurück gekauft

Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2016-10-26
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,00 % 2016-10-25  

7775 Postings, 6561 Tage charly2Hab jetzt nochmals aufgestockt.....

 
  
    #370
27.10.16 14:48
bei den sensationellen Zahlen gestern und täglich neuen Kooperations-Meldungen ist ein Kurs von 10% unter dem Vorjahr einfach lächerlich, genau so ein KGV von unter 20 bzw. sogar nur 17 für heuer, rechnet man den VISA-Ertrag mit ein.  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.schade dass die Kanadier

 
  
    #371
27.10.16 15:30
mit dem Cover nicht dengleichen Prozentsatz rauf, wie zuvor runter, hingelegt haben^^  

1354 Postings, 2842 Tage v0000vhaben sie doch

 
  
    #372
27.10.16 16:12
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2016-10-26
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,00 % 2016-10-25
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2016-09-29  

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.ich meinte den WRI-Kurs

 
  
    #373
27.10.16 16:56
Der Einbruch mit 0,3% war leider deutlich grösser als der Anstieg beim Eindecken.  

1354 Postings, 2842 Tage v0000vAchso

 
  
    #374
27.10.16 17:27
ja das kommt weil sie alles auf einmal verkaufen und SL auslösen.  

868 Postings, 2729 Tage PastaPastaGar nicht uninteressant...

 
  
    #375
27.10.16 21:34

"Sinn machen würde bei Wirecard die Übernahme durch eine Bietergemeinschaft der Deutschen Banken. Dann könnten sie gemeinsam mit Wirecard ein weltumspannendes Online-Bezahlsystem auf die Beine stellen."  Ist es nicht so, dass die wirecard-Bank auf der Raiffeisen-Technik basiert? (DZ-Bank mit Fiducia/GAP) kuck mal

https://www.ebanking.wirecardbank.de/ptlweb/WebPortal?bankid=0711

Zum Login ins Wirecardkonto kann man demzufolge auch das hier verwenden:

Beim Einsatz mit Signaturkarte (VR-BankCard oder VR-NetWorld-Card) benötigen Sie zusätzlich einen Chipkartenleser und eine Software

Also quasi eine Raiffeisenbank mit Fintech :)

Und verkaufen die deutschen Banken nicht gerade Concardis?

Irgendwie gefällt mir diese Idee...

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben