Laramide Resources


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.05.07 11:45
Eröffnet am:22.02.07 20:52von: OhioAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:13.05.07 11:45von: taxusLeser gesamt:4.025
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide Resources

 
  
    #1
1
22.02.07 20:52
eine Superrakete
URAN Aktie aus Canada
Kurs 9,10
und steigt und steigt und steigt
noch besser als Forsys Metals !!
schaut euch mal die Infos an  

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide resources

 
  
    #2
22.02.07 20:54

With the recent improvement in the Uranium price, from US$ 8.00 in 2003 to currently more than US$ 55.00 per pound, Laramide has acquired an impressive list of known Uranium assets with drilled out resources. Currently Laramide has approximately 60 million pounds of U3O8. It also has some very exciting exploration projects, located both within the USA and Australia with potential to double these known resources.

The Company’s current main focus is the advancement of its Westmoreland Copper/Gold/Uranium Project in Queensland, Australia, which is expected to become Laramide’s flagship asset. Westmoreland has an indicated resource of 15.6 M lbs @ 0.088% U3O8 and an inferred resource of 32.9 M lbs @ 0.093% U3O8 which ranks it as one of the top ten largest uranium deposits in Australia. This resource calculation is 43-101 compliant.

 

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide Resources L4R

 
  
    #3
23.02.07 10:31
im Plus .. wie immer  

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide Resources L4R

 
  
    #4
28.02.07 19:06
hat zwar auch federn lassen muessen aber die sind schon mit 6,5 % wieder zur haelfte geschafft

na ja abwarten  

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide Resources L4R

 
  
    #5
07.03.07 09:38
kaufen  

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide 14 %

 
  
    #6
07.03.07 17:23
im Plus
diese aktie hat man im depot  

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide

 
  
    #7
12.03.07 11:51
heute mit - 4 %  

83 Postings, 6265 Tage taxuskann es sein, dass die Regionalregierung

 
  
    #8
27.03.07 02:50
in Queensland einen anderen Kurs eingeschlagen hat? Bitte nagelt mich hier jetzt nicht fest!!! Laramide hat sicher große Uranreserven und die derzeitigege Regierung ist dem Uranabbau wohl eher skeptisch eingestellt (gewesen).

Wer hat mehr Informationen??

Gruß
taxus  

6409 Postings, 6513 Tage Ohiodanke für die info

 
  
    #9
27.03.07 11:48
der Kurs ist um 90 % hoch  

6409 Postings, 6513 Tage OhioLaramide 6 % o. T.

 
  
    #10
29.03.07 19:42

95 Postings, 6309 Tage numbatWestmoreland Deposit in Queensland

 
  
    #11
1
29.03.07 20:13
Die Regierung von Queensland wird z.Zt. ihre skeptische Haltung zum Uranabbau beibehalten. Deshalb hat sich Laramide im Lagoon creek Projekt von Arafura ,jetz Nupower eingekauft.Die Explorationsgebiete grenzen direkt an Laramides Westmoreland Tennements an , liegen jedoch im NORTHERN TERRITORY . Dessen Regierung steht dem Uranabbau positiv gegenüber.
gruß
Numbat  

83 Postings, 6265 Tage taxusIch meine irgendwo gelesen zu haben, dass die

 
  
    #12
29.03.07 20:27
Landesregierungen von Queensland und Westaustralien dem Uranabbausehr skeptisch gegenüberstehen bzw. dieser sogar derzeit verboten ist. Über Queensland kann man jetzt auf dem Ariva-Thread über "Buffallo Gold" was lesen (letzte Meldung vom 26.03.).

Gruß
taxus  

83 Postings, 6265 Tage taxusUnverständlich für mich,

 
  
    #13
05.04.07 12:31
dass dieser Wert hier in Deutschland so wenig Beachtung findet! Auch im WO-Forum ist dazu wenig los.
Nach meinen Recherchen (ohne Gewähr!) wird LAM in Kanada durchaus gehandelt (gestern 318.000 k).
LAM sitzt auf 59 Mio lbs Uran (43-101 abgesichert!). Die Zusammenarbeit mit Nupower im Lagoon-Creek-Projekt ist bestimmt kein Fehler; Laramide hält übrigens 60% daran ! Umgerechnet auf das lbs Uran ist LAM günstiger als Forsys bewertet.
@ Numbat: Wie Dein Nick vermuten lässt, kennst Du Dich in Australien gut aus. Meine Einschätzung von "weit weg" ist jedoch die, dass die Landesregierung bald "einknickt" und den Uranabbau zulässt. Vor einigen Tagen wurden in Sidney die Lichter für eine Stunde ausgeschaltet, um auf die Klimakathastrophe aufmerksam zu machen. Dazu passt auch die "Glühbirnen-Disskussion". Die Uranindustrie wird auf dieser Welle reiten und Uran als Ausweg präsentieren, was viele Bürger überzeugen wird. Außerdem bringt der Uranabbau noch Geld in die Staatskasse, eine Zusammenarbeit Australiens mit China ist wohl auch noch geplant.

Was mich halt wundert ist, dass sich im Uranbereich alle Welt auf bestimmte Aktien stürzt und andere völlig übersieht. Ich will hiermit Forsys und Nupower keineswegs schlechtreden, ganz hervorragende Werte und ich bedaure, nicht selbst dabei zu sein.

Gruß
taxus

   

145 Postings, 6234 Tage M240674@ohio

 
  
    #14
05.04.07 12:35
welche Börsenbriefe liest Du, damit Du auf solche Aktien kommst?  

83 Postings, 6265 Tage taxus@ohio und @M240674

 
  
    #15
07.04.07 22:50
@ Ohio:
Hey, lass´ Dich doch mal in dem von Dir eröffneten Thread mal wieder blicken. Deine Meinung zu LAM in Hinblick auf die sich anbahnenden politischen Veränderungen würden mich (und vermutlich auch andere) interessieren.
Du bist mal dafür angegriffen worden, dass Du zu viele Threads aufmachst. Sicher sind da auch gelegentlich Werte dabei, die demnmächst untergehen werden. Aber ohne diesen Thread hier wäre ich auf LAM nicht aufmerksam geworden.

@ M240674
Ich kann natürlich nicht wissen, ob und welche Börsenbriefe ohio ließt. Ich jedenfalls habe keinen solchen abboniert. Dies ist wahrscheinlich ein Fehler. Viel einfacher ist es wohl, auf die nächste Empfehlung des Börsenbriefes oder des "Gurus" zu warten, schnell genug auf den abfahrenden Zug aufzuspringen (und rechtzeitig wieder abzuspringen).

Allgemein:
Mir ist in Posting #13 ein Fehler unterlaufen. In Canada wurde LAM am 04.04. natürlich nicht mit einem Volumen von 138.000 k gehandelt, sondern mit einem Volumen von 138,0 k oder mit 138.000 Stück. Das "k" oder die drei Nullen waren zuviel.
Ich versuche mir mit folgender Seite einen schnellen Überblick zu verschaffen:
http://latesturanium.com/

Nochmal allgemein: Bei Forsys wird der Kurs durchaus in Deutschland mitbestimmt. Falls ich mich nicht verrechnet habe (wie immer, ohne Gewähr), betrug  das Handelsvolumen  am
05.04.07 in Canada ca. 1,1 Mio € und in Deutschland ca. 0,6 Mio €.
Im Verhältnis dazu ist das Volumen von LAM in Deutschland verschwindend gering. Der Kurs wird in Canada oder Australien gemacht.

Gruß
taxus
 
 

 

4620 Postings, 6372 Tage Nimbus2007@ Taxus...

 
  
    #16
2
07.04.07 22:53
sry, aber das kann ich mir grad nicht verkneifen....

Ohio hat keine Ahnung von Börse oder Aktien....er kann nur jeden Tag gut in die Index-Listen schauen, und hier rein posten, was gerade am steigen oder fallen ist.
Zeig mir mal bitte einen Post von Ohio, welcher auch nur einen Funken Fachwissen erkennen lässt!

Wenn du das kannst, dann ziehe ich alle meine Kommentare über ihn zurück!  

4620 Postings, 6372 Tage Nimbus2007Überzeug dich selbst....

 
  
    #17
07.04.07 22:56

83 Postings, 6265 Tage taxus@ Nimbus

 
  
    #18
1
08.04.07 09:43
Ich informiere mich selbst!!!
Ich weiß auch, dass ohio zu jedem Ding einen Thread aufmacht und wenn es hochkommt auch mal ein paar Infos dazu liefert. Es ist auch kaum möglich, dass er in jedem von ihm vorgestellten Wert investiert ist. Die Kohle, die man dazu bräuchte, hätte ich persönlich festverzinslich angelegt und ich wäre jetzt auf "der Insel". Ich habe ihn ja oben dazu aufgefordert, in dem von ihm eröffneten Thread Stellung zu nehmen.
Aber:
Durch ohio wurde ich auf so manchen Wert aufmerksam, der von Börsenbriefen völlig ignoriert wurde. Börsenbriefe liefern oft auch keine brauchbare Information. Dort wird dann eine 3/4 Seite über den Uranpreis und die Glühbirne philosophiert und in der letzten Zeile die Aktie "xy" für "kaufenswert" mit Kursziel "xy" erklärt.
Was mich misstrauisch stimmt ist die Tatsache, dass innerhalb weniger Tage mehrere Börsenbriefe eine Aktie "hochloben". Es wäre sicherlich finanziell einträglicher, wenn man auf dieser Welle mitschwimmen würde.

Allgemein:
Meine mittelfristige Einschätzung zu LAM ist folgende: Der Uranabbau in Queensland wird demnächst zugelassen werden und ERA/RioTinto wird LAM übernehmen.

Gruß
taxus
 

83 Postings, 6265 Tage taxusUranpreis steigt

 
  
    #19
09.04.07 10:52

83 Postings, 6265 Tage taxusVergleicht mal die Umsätze von LAM in Canada

 
  
    #20
17.04.07 20:28
und in Deutschland !!!
Ich habe zu Laramide schon mal (blöderweise, hat sich halt so ergeben) im Thread zu Bayswater einiges geschrieben.
Meine Hoffnung ist, dass der Uranabbau in Queensland alsbald erlaubt wird. Dies deutet sich ja an. Ich schätze mal, dass die Jungs von LAM die Zeit bis dahin nutzen und schon mal an einer Machbarkeitsstudie arbeiten.
Wer weiß mehr zu Laramide? Wie sieht es z.B. mit der Wasserversorgung aus? Dies dürfte im nördlichen Bereich Australiens wohl kein Problem sein.
Die Meldung zu einer anderen Uranfirma, die demnächst in Nabibia in Produktion gehen will, aber jetzt erst eine Meerwasserentsalzungsanlage bauen muss, dürfte den Produktionsbeginn dieser Firma wohl etwas verzögern.
Gruß
taxus  

83 Postings, 6265 Tage taxusLAM in Deutschland nicht beachtet !

 
  
    #21
21.04.07 16:15
Falls ich mich nicht vertan habe:
Gestern schloss LAM in Canada zu umgerechnet ca. 9,13 € bei 5,66 % im plus bei einem Volumen von über 3,4 Millionen € !
Ich werde hier auf jeden Fall erstmal dabeibleiben. Wenns steil bergauf geht, wird der Uranabbau in Queensland demnächst zugelassen.
Gruß
taxus  
 

83 Postings, 6265 Tage taxusUnglaublich,

 
  
    #22
26.04.07 01:10
Laramide scheint hier keiner zu kennen, und das bei NI 43-101 abgesicherten Vorkommen!
Ohne Gewähr (umgerechnet):
Schluss in Kanada: 9,61 € (+3,76%), entspr. 6,6 % über pari
Volumen: 3,74 Mio €

Wenn sich hier morgen (heute) in Deutschland immer noch kein Umsatz zeigt, höre ich auf zu recherchieren und abboniere den Börsenbrief von Herrn Frick. :-;

Gruß
taxus  

83 Postings, 6265 Tage taxusLAM schließt am Freitag in Canada bei 15,39 CAD,

 
  
    #23
30.04.07 01:16
6,14% im Plus!
Weitere Zahlen (umgerechnet, ohne Gewähr):
Volumen: 3,77 Mio € in Canada (in Deutschland Null!)
15,39 CAD entsprechen 10,11 €. Verglichen mit Schluß in Frankfurt v. 9,29 (bei - 5,5%) ist das ca. 9% über pari! Bin mal gespannt, ob das hier in Deutschland in der kommenden Woche jemand mitbekommt.

Eine Machbarkeitsstudie liegt wohl auch vor:
http://www.stockhouse.ca/news/news.asp?newsid=5051981&tick=LAM

LAM bleibt spekulativ, alles hängt von der zukünftigen Haltung der Regionalregierung ab. Ich schätze, dass der Uranabbau in Queensland bald zugelassen wird. (Dies wird z.Zt. heiß diskutiert, man gebe einfach mal die Begriffe "uranium mining queensland" in eine Suchmaschine ein). Warum sonst die Übernahme von Summit durch Paladin, in die auch noch Areva involviert war. (Gute Beiträge dazu im WO-Forum, Summit hat vergleichbare Uranlagerstätten wie Laramide in Queensland).

Meine Einschätzung zu LAM: Wenn der Uranabbau erlaubt wird, so wird Laramide bestimmt kein Kursverdoppler in 3 Tagen, die gesicherten Uranvorkommen sind bestimmt schon eingepreist. Aber 30% in drei Wochen würde ich schon ganz gerne sehen. Aber dann stellt sich für mich die Frage: wo verkaufe ich die, wenn in Deutschland kein Schwein diese Aktie kennt (und in Canada mit Millionenvolumen gehandelt wird)?

Es ist schon phänomenal: Ein paar Börsenbriefempfehlungen und Musterdepotaufnahmen, ein Guru, eine Homepage auch in deutscher Sprache, und der Kurs wird dann sogar in Deutschland gemacht!  

Gruß
taxus
 

83 Postings, 6265 Tage taxusBeattie und Carpenter bleiben stur, aber

 
  
    #24
13.05.07 11:45
jetzt besteht wenigstens die Chance, dass der Uranabbau nach den nächsten Wahlen zugelassen wird, auch wenn Labour ´dran bleibt.
Bin Leider noch nicht früher dazu gekommen, das hier ´reinzustellen.
http://www.theage.com.au/news/Business/...07/04/30/1177788046505.html

Kurz, was ´drin steht: Labour von Gesamt-Australien will Uranabbau zulassen, die Regierungschefs von Queensland und Westaustralien wollen wohl ihr Gesicht nicht verlieren und sind weiterhin dagegen.

Schätze mal, dass Laramide bei ca. 9,20 € ziemlich lange quer geht, bis News aus dem politischen Lager kommen. Schätze auch, dass LAM dann ganz schnell in Produktion geht.

(Eines kann ich mir hier jetzt nicht verkneifen: Die Anleger einer in Deutschland sehr bekannten Uran-Aktie, deren Uran-Vorkommen in Namibia liegt und dem von LAM vergleichbar ist, warten seit Wochen auf eine Machbarkeitsstudie. Die Anleger werden vertröstet. Meine Meinung: Es gibt Probleme, Wasser herbeizuschaffen. Ich werde mich hüten, so etwas in dem Thread zu der Aktie zu schreiben. Habe keine Lust, 35 schwarze Sterne von Leuten zu bekommen, die sich nicht informieren.)

Gruß
taxus
 

   Antwort einfügen - nach oben