Lanxess - Neue Möglichkeiten ?


Seite 63 von 70
Neuester Beitrag: 11.12.17 23:13
Eröffnet am:14.02.05 12:53von: jooockelAnzahl Beiträge:2.739
Neuester Beitrag:11.12.17 23:13von: youmake222Leser gesamt:413.241
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 70  >  

4041 Postings, 4753 Tage lifeguardsorry

 
  
    #1551
12.01.15 09:23
keine zahlen morgen, mich. hab da was verwechselt mit nem anderen papier. ist halt noch etwas früh am morgen.  

4832 Postings, 3941 Tage Panda123Kann

 
  
    #1552
12.01.15 09:23
sich nicht mal über der 35 halten!

 

150 Postings, 3793 Tage mich0815investorenkonferenz ist die nächsten Tage in NY

 
  
    #1553
12.01.15 09:33

150 Postings, 3793 Tage mich0815panda - bla bla bla ...

 
  
    #1554
12.01.15 09:34
hast du auch noch was anderes drauf?
 

4832 Postings, 3941 Tage Panda123es geht weiter .......

 
  
    #1555
13.01.15 09:03
.
.
.
.
.
.
.

RUNTER !!!!!!!!!!!  

47 Postings, 3397 Tage Berg und Thalfahrtpanda

 
  
    #1556
1
13.01.15 10:32
Konkurs wird Lanxess noch lange nicht gehen, schließlich wird immer noch ein erheblicher Gewinn erwirtschaftet. Allerdings wird dieser immer geringer.
Der Aktienkurs fällt daher zu Recht laufend unter ein neues 52 Wochentief. Die Ursache ist der schrumpfende Gewinn, nicht die Leerverkäufer. Es steht Jedem frei einen Put zu kaufen.
Manche sprechen hier ständig von einer Gegenreaktion und Durchbruch nur weil es mal um 1 Euro hoch geht. Diejenigen sollten sich doch mal den Kursverlauf genau ansehen. Sicherlich kann der Kurs wieder über 40 Euro steigen...Das kann allerdings auch noch 5 Jahre oder länger dauern...Man muss sich nur den Kurs der vergangenen Jahre mal ansehen.
In ein fallenden Kurs zu investieren, nur damit der durchschnittliche Kaufkurs gesenkt wird ist jedenfalls die falsche Anlagestrategie. Dadurch bindet man nur Kapital.
Nachkaufen sollte man in Invest bei denen man schon im Gewinn ist und nur wenn diese Invest aktuell steigt. Also nicht bei Kursrücksetzern.

Mein Senf dazu...  

2526 Postings, 3950 Tage bayern88berg und tal

 
  
    #1557
1
13.01.15 13:49
Seit ein paar Minuten angemeldet und bereits Zeigefinger erhoben mit dem ersten Beitrag! Hoffentlich wolltest Du nicht vorerst zurückhaltend bleiben!

http://shortsell.nl/short/Lanxess

Ich bin seit März 1999 an der Börse engagiert. Es gibt unterschiedliche Strategien an der Börse. Wenn ich von einer Idee überzeugt bin, dann kaufe ich auch im fallenden Kursverlauf! Allerdings nicht - wie bei Lanxess - wenn es von 70 auf 65 fällt! Letztendlich ist es marginal ob ich bei 37 oder 34,5 € kaufe, wenn ich eine langfristige Anlage plane! Bei 50 oder 60 € -egal ob in 9 Monaten oder erst in 2 Jahren- mache ich mir keinen Kopf wegen des Einstieges! Bei unter 33 werde ich mein letztes Drittel in Lanxess investieren. Je nach dem, ob Leerverkäufer nochmal die Zittrigen Anleger zum Ausstieg auf dem aktuellen Niveau bringen können. Das Unternehmen hat seine Probleme längst erkannt und die entscheidenden Weichen getätigt. Wer sich mit Lanxess eingehend beschäftigt hat, wird das aber selbst erkannt haben. Letzte veröffentlichte Leerverkaufaktion war die Reduzierung von AQR von 0,58 auf 0,56 %. Sicherlich kein deutlicher Indikator, dass wieder eingedeckt wird. Allerdings ein erstes Vorzeichen, dass man auf diesem Niveau vorsichtiger wird. Meine klare Spekulation ist allerdings dass es nicht mehr unter 33 € fällt. Momentan gibt es eine klare Bodenbildungstendenz bei 35 €. Gummiband wirkt von beiden Seiten. Wer in eine Aktie investiert und in 3 Tagen ungeduldig wird, sollte besser festverzinsliche Papiere kaufen. Ich setze jedenfalls kein SL in Lanxess und kann auf 1-2 Jahre warten. Heute sind viele bereits Anlagen von 3 Monaten langfristig!  

150 Postings, 3793 Tage mich0815technisch gesehen

 
  
    #1558
13.01.15 13:56
ist alles im lot und es sieht nach einem anstieg auf € 36,8  bzw im nächsten step auf € 38 aus ...  

2526 Postings, 3950 Tage bayern8835er Marke ist starke Unterstützung!

 
  
    #1559
13.01.15 15:11
Hier kann man sehr gut erkennen, dass ein Mehrjahrestief angetestet wurde Tief vor einigen Tagen waren die 34,18 €. Letztmals im Oktober 2011. Seit März 2014 ging es ohne signifikante Gegenreaktion nach unten. Bis zum o.g. Ein-Jahres-Tief ging es nochmal deutlich Abwärts. Wer die Leerverkäufe seit 6.1.2015 beobachtet erkennt auch warum! Die Wende ist sicherlich weder operativ noch im Kurs zu erkennen. Hier steigen sicher nicht die Mehrheit ein! Das wird erst bei Kursen über 42 € passieren. Dann können andere meine Papiere übernehmen. In den nächsten Handelstagen rechne ich zumindest mit einer stärkeren technischen Gegenreaktion. Lanxess ist für mich im Keller und die Phantasie ist vom Unternehmen bereits in Ansätzen umgesetzt worden. Börse ist immer eine Spekulation und deshalb werden höhere Gewinne meist 6-9 Monate vor dem Ereignis im Kurs partizipiert. Mitte Ende dieses Jahres spekuliere ich darauf, dass sich die Margen spürbar erhöhen!  
Angehängte Grafik:
chart-lanxess-5-jahre.png
chart-lanxess-5-jahre.png

47 Postings, 3397 Tage Berg und Thalfahrtbayern88

 
  
    #1560
1
13.01.15 21:02
Kurz zu mir. Seit über einem Jahr verfolge ich die Börse und habe dabei eine Strategie ausgearbeitet, die ich seit Juli 2014 virtuell getestet habe. Kurz vor Weihnachten bin ich dann eingestiegen.
Von Lanxess habe ich 23500 Puts gehalten bis heute und dann umgeschichtet auf 35000 Puts mit geringerem Knock Out Level. Insgesamt der Anlage Kapital entzogen.
Natürlich geht so eine Anlage mal schief, evtl sogar bis Total-Verlust. Häufiger allerdings funktioniert es und die Gewinne können auch ein vielfaches sein.
Natürlich ist ein Call immer schöner da der länger laufen kann...puts laufen halt maximal bis 0 Euro Aktienkurs.
Lanxess hätte heute erneut ein 52 Wochen Tief markiert wäre der Dax nicht weiter nach oben gegangen. Das ist keine eigene Stärke.
Morgen denke ich gehts sehr wahrscheinlich runter
Ein Call ist Lanxess für mich erst wieder bei Kursen von mindestens 10 Euro über 52 Wochentief, also derzeit bei 44,17.
Schönen Abend  

1566 Postings, 5363 Tage sun66@Berg-und Thalfahrt

 
  
    #1561
14.01.15 10:31
Hut ab, wenn man nach einem Jahr Börsenbeobachtung schon Strategien entwickelt hat, die funktionieren !
Ich bin seit der Finanzkrise 2008 dabei und ich kann dies noch nicht von mir behaupten... Meine Anlagen werden zwar besser und da ich ein "CALL"-Anleger bin steige ich auch nur bei bestimmten Konstellationen ein... Letztlich weiß aber auch ich nicht, was die "Großen" vorhaben... Die Börse ist nicht mehr wirklich "berechenbar" und real. Dafür ist zuviel "Zocker-Geld" der Hedgefonds im Spiel.

Allen Investierten viel Erfolg...

Wie immer NUR MEINE MEINUNG  

2526 Postings, 3950 Tage bayern88MDAX Lanxess akt. 33,99

 
  
    #1562
14.01.15 17:32
Am 24.09.2012 stieg Lanxess vom MDax in den DAX. Damals war der Kurs bei ca. 66 €. Im Dax ging es dann intraday(heute) bis zum Mehrjahrestief unter 33,90 €. Genauso wenig wie der Aufstieg eine Garantie für steigende Aktie ist, wird es bei einem Abstieg aussehen. Ich rechne jetzt fest mit diesem Abstieg in den kommenden Wochen. Brent Öl war vor 7 Jahren mal bei über 150 $. Jetzt bei 47 $. 2008 wäre man für verrückt eingestuft worden, wenn man diese Prognose für heute gegeben hätten. Das ist Börse! Im Dax halbiert, mal sehen, wie die Performance im MDax weiter läuft! Mit dem Kurs gehört sie auf jeden Fall da hin!  

157 Postings, 4249 Tage sqashibayern88

 
  
    #1563
14.01.15 18:19
ich muss gerade mal schmunzeln als ich vor meinem geistigen Auge einen Kurs von 20 € bei Lanxess ausgemacht hatte...weisst du noch ????...wär zwar nicht gut aber hier ist alles möglich..ich bin bei 35,xx raus....viel Glück noch  

2526 Postings, 3950 Tage bayern88@sqashi

 
  
    #1564
14.01.15 19:19
kann mich daran erinnern.

Als Sorte brent öl bei 70 $ lag, dachten auch die meisten, dass muß jetzt der Boden gewesen sein. Jetzt 47 $! Deine Aussage dass die Hedgefonds oder wen acuh immer du gemeint hast, Lanxess kaputt oder ernstlich Schaden kann, teile ich nicht! Natürlich haben die eine große Macht(=Geld) und wissen wann man bei welcher Konstellation einen Kurs am wirkungsvollsten drückt, also short geht. Absprachen unter den HF muß man auch unterstellen, wenn rein "zufällig" häufig am gleichen Tag short gegangen wird, oder abwechselnd. Das operative Geschäft können die aber nicht beeinflussen. Der Anleger schaut aber meist auf den Kurs. Der hat ja bekanntlich "immer" Recht. Ich kann es auch keinen verdenken, wenn er bei der Lage erstmal auf die Seitenlinie geht. Ich mag die HF auch nicht, aber lieber so wie jetzt, als Kursrutsch ohne HF bei der die Vorstände ohne Gegensteuerung eine Problematik ignorieren. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und bin mir sicher, dass hier Unsicherheit mit Kurs-Trend zum leerverkaufen genutzt wurde. Merkel und Schäuble widersetzen sich nicht und wollen aus dem Westen nicht auf die Finger geklopft bekommen. OK, dann soll es so sein. Die vorgenommenen Einsparungen des Unternehmens können die HF jedenfalls nicht torpedieren. Der Kurs nivelliert sich erfahrungsgemäß immer wieder auf den fairen Wert. Ganz abgesehen davon, dass es sicher nicht der Wunsch der HF ist, ein Unternehmen platt zu machen. An der Börse stehen immer Gewinner und Verlierer gegenüber. Profis spekulieren hier einfach gegen "Amateure". Selbstverständlich bin ich auch ein Amateur! Nur die Zeit ist auf meiner Seite!  

47 Postings, 3397 Tage Berg und Thalfahrt#1562

 
  
    #1565
1
14.01.15 20:22
Das ist nicht ganz richtig...Der Aufstieg von Lanxess in den DAX wurde am 6.9.12 bekannt gegeben.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-und-Lanxess.html
Bis zum 14.9, also innerhalb von 8 Tagen, stieg der Kurs daraufhin jeden Tag. Von 61,5 bis 67,5 Euro also um ca. 6 Euro und ca. 10%.

Die nächste Entscheidung steht im März an.
http://de.reuters.com/article/germanyMktRpt/idDEL6N0UT3HJ20150114  

2526 Postings, 3950 Tage bayern88@berg

 
  
    #1566
14.01.15 23:28
Wenn jemand einen Fehler in meinen Beiträgen findet, soll er es gerne aufdecken. Bitte nicht, wenn man den Text nicht ganz genau durchgelesen hat. Es ist alles 100 % richtig im Beitrag! Ich schreibe doch ganz eindeutig nur vom Zeitpunkt DAX! Das war der 24.9.12 !  Als Lanxess noch im MDAX war, ist für die BERECHNUNG der DAX-PERFORMENCE nicht relevant. Da kannst Du jede Statistik im Netz durchsuchen und keine andere Information finden. Ich habe schon in der Schule die Oberlehrer gefressen.  

157 Postings, 4249 Tage sqashibayern88

 
  
    #1567
15.01.15 08:58
ich wünsche dir einen langen Atem und viel Glück bei deinen Investments...werd das Geschehen weiter verfolgen..ich freu mich für jeden der eine richtige Entscheidung für sich und seinen inneren Frieden gefunden hat...und Börse ist nun mal der Spiegel für den Zustand seiner inneren Werte...also,nicht verrückt machen lassen  

2526 Postings, 3950 Tage bayern88BlackRock überschreitet 5% Anteil in Lanxess

 
  
    #1568
16.01.15 11:43
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...engesellschaft-4127131Die


BlackRock ist der weltgrößte Vermögensverwalter. Das international tätige US-amerikanische Finanzunternehmen hat seinen Hauptsitz in New York City und ist vor allem in Vermögens- und Risiko-Verwaltung tätig. BlackRock gilt als größte Schattenbank der Welt. Verwaltetes Vermögen über 4 Billionen $. Der größte Hai im Becken stockt seine Position in Lanxess auf. Sollte jetzt interessant werden, ob Leerverkäufer Kenntnis bekommen. Gegen die anzustinken ist wie für einen Börsianer gegen die Notenbank zu spekulieren!

 

2526 Postings, 3950 Tage bayern8835,10 Euro

 
  
    #1569
16.01.15 17:28
Wenn man bedenkt, dass der DAX bei ca. 10200 Punkte steht, kann man mit dem Kurs von Lanxess nicht zufrieden sein.
Freitag kurz vor Ende XETRA-Schluß! Überrascht schon, dass es keine üblichen Abschläge zum Wochenende gibt. Nächste Woche darf es gerne so weiter gehen. Solange der KURS unter 37 € steht, sehe ich hier noch längst keine Ampel auf Grün für Lanxess!

Interessant ist aber, dass Lanxess-Häuptling-Leerverkäufer Marshall Wace in den letzten 3 Handelstagen jeweils zurückgekauft hat.  

47 Postings, 3397 Tage Berg und ThalfahrtAufstieg 1 Liga

 
  
    #1570
1
16.01.15 19:53
Damit es auch der Letzte kapiert.
Analogie Fussball:
3 Spieltage vor Saisonende steht der Aufstieg fest (bekanntgabe Dax Aufstieg 6.9.12) die Fans reservieren schon mal die Jahreskarten für die neue Saison und kaufen die Trikots (Aktien).
Am ersten Spieltag (der erste Tag im Dax 24.9.12) haben schon alle Karten...nun ist die Frage spielt die Mannschaft weiter gut (gute Geschäftsberichte) folgt vielleicht sogar ein Stadionausbau (Kapazitätenausbau) oder ist die Euphorie am 5 Spieltag mit 5 Niederlagen schon wieder weg und der Abstieg winkt?! Dann bleiben halt nur die wirklichen Fans...

Ach ja...
BlackRock überschreitet 5%
und Jemand wundert sich, dass der Aktienkurs nicht steigt ist es doch "Gegen die anzustinken ist wie für einen Börsianer gegen die Notenbank zu spekulieren" fast eine Majestätbeleidigung noch auf fallende Kurse zu setzen.
Ist schon wahnsinnig aufregend so eine Aufstockung von 4,99% auf 5,01% vorallem da am 3.12.14 Black Rock die Schwelle erst auf 4,99% unterschritten hat. Lanxess ist sowieso zu 90% in Besitz institutioneller Investoren!

Schönen Abend  

683 Postings, 4479 Tage Elvis123BR

 
  
    #1571
1
16.01.15 22:47
Die Jungs werden ja immer als die Finanz Genies hingestellt. Dabei vergessen einige, dass auch BR mal falsch liegen mag. Denke da z.B. an die jüngste Shortattacke gegen Drillisch. Ist ordentlich in die Hose gegangen.
Ist nichts gegen LXS, sondern nur mal als Anmerkung.
Lanxess könnte hingegen bald in mein Depot zurückfinden.  

4791 Postings, 5148 Tage hartigan83So ich bin dann auch mal wieder drin

 
  
    #1572
2
17.01.15 12:19
Der Kontraindikator ist zurück :) Gestern mal schön für 5.000 € Scheinchen gekauft mit Laufzeit 6/15 Basispreis 37 und 38 :)...

Nachdem nicht nur Blackrock sondern auc Dodge & Cox Investment Managers die Schwelle von 5 % überschritten haben und die ersten Hedge Fonds Short Positionen auflösen und zudem der niedrige Ölpreis sehr gut für Lanxess ist denke ich wir sehen noch im Januar die 38 wieder, im Februar 40/42... hier ist auf jedenf all erstmal ein Rebound drin, Monatg könnte schon die 36 dran sein.

Ich bin positiv gestimmt, allen viel Erfolg :)  

2526 Postings, 3950 Tage bayern88Löschung

 
  
    #1573
17.01.15 13:24

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.15 17:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben und Provokationen vermeiden.

 

 

2526 Postings, 3950 Tage bayern88Lanxess Szenario für kommende Woche:

 
  
    #1574
17.01.15 16:56
http://shortsell.nl/short/Lanxess

http://www.finanznachrichten.de/...aktiengesellschaft-deutsch-016.htm

Nachdem Marshall Wace(MW) Montag bis Donnerstag seine Leerverkäufe von 1,07 % auf 0,81 % abgebaut hat, kann man davon ausgehen, dass es auch am Freitag bei DAX-Anstieg von unter  10.000 Pkt. bis weit über 10200 Pkt. eine Eindeckung gab. Ob überhaupt und in welcher Höhe wird erst am Montag veröffentlicht. Am letzten Dienstag hat BlackRock seinen Anteil an Lanxess über die 5 % (Meldeschwelle) angehoben. Ein Tag später konnte auch MW von dieser Aktion Kenntnis erhalten. Da läuten bei denen alle Alarmglocken. Seitdem hat nachvollziehbar MW die Eindeckung vorgenommen. BlackRock ist eine ganz andere Hausnummer als der mehr als 100x kleinere Hedgefonds MW. Donnerstag waren 3,09 % aller Aktien von Lanxess im Leerverkauf. Allerdings muß man auch berücksichtigen, dass BlackRock über seine Trust Company mit 0,49 % Leerverkäufe hält. Nächste Meldeschwelle für Aktie - mit Stimmrechtsanteil - sind für BlackRock erst wieder die 10 %. Nachdem der Gesamtmarkt am Freitag mit Hoch aus dem Handel ging und auch nachbörslich ein Anstieg war, dürfte auch für Montag die positive Grundstimmung anhalten. Der Dax ist in den letzten Monaten mehrfach an der 10.000 Punkte Marke gescheitert. Nachbörslich steht er bei knapp 10280 Pkt und Lanxess bei 35,15 €. Seit April 2014 fiel Lanxess von 57 € bis unter 34 € ohne wirklich signifikanter Gegenbewegung. Eine V-Anstieg ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwarscheinlich. Ich spekuliere jetzt eher, dass es in der kommenden Woche Richtung 37/38 € läuft. Es ist eine Tatsache, dass große Finanzunternehmen die Kurse bestimmen können. Wenn so ein Schwergewicht den Daumen hebt, hat das häufig Initialzündungscharakter. Ausgangslage für Wochenbeginn für Lanxess war schon ungünstiger ;-)  

47 Postings, 3397 Tage Berg und Thalfahrtbayern88

 
  
    #1575
17.01.15 17:14
Alleine im November hat Black Rock mit Ihren verschiedenen Firmen 26 mal die Meldeschwelle von 5 % über- oder unterschritten. Wie die Kursentwicklung seither war sehen wir ja. Warum ausgerechnet die letzte Überschreitung so besonders war verstehe ich daher nicht.
Mit dem Fussballvergleich wollte ich nur sagen, dass das entscheidende die Meldung des Ereignisses (Aufnahme in DAX oder Abstieg in M-Dax) ist und nicht der formale Akt des Übergangs. Nach ein paar Wochen spielt das dann keine große Rolle mehr, dann übernehmen wieder die fundamentalen Daten des Unternehmens das Spiel und natürlich die allgemeine Finanz (z.b. EZB Zinnspolitik) und Wirtschaftslage (z.b. BIP Meldungen).

Keinesfalls wollte ich dich persönlich angreifen oder gar beleidigen.

Mich würde allerdings deine Anlagestrategie interessieren, schließlich bist du ja schon sehr lange und anscheinend auch erfolgreich an der Börse aktiv.
So wie ich dich bisher verstehe, setzt du auf ehemals erfolgreiche Unternehmen deren Aktienkurs stark gefallen ist und spekulierst darauf dass dieser übertrieben stark unterdruck ist und bald wieder steigen wird.
Falls der Kurs weiter fällt kaufst du nach?! Insgesamt bis zu 3mal?! Bis der Kurs schließlich über deinen durchschnittlichen Einkaufskurs steigt...
Sehe ich das so richtig?
Mich würde jetzt interessieren, zu welchen Teilen teilen du die Tranchen aufteilst (33%)? Und ob du direkt in die Aktie investierst, oder ob Du einen Optionsschein kaufst? Falls du einen Optionsschein gekauft hast, würde mich interessieren welchen du gekauft hast und ob du ihn eventuell mal gewechselt hast. Schließlich bist du ja schon seit September investiert?
Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege. Eine Antwort wäre sehr nett von dir.

Schönes Wochenende  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 70  >  
   Antwort einfügen - nach oben