Langzeitstudie Opfer rechter Gewalt steigen seit


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.04.19 18:26
Eröffnet am:05.01.19 17:28von: Fernbedienun.Anzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:02.04.19 18:26von: Fernbedienun.Leser gesamt:2.416
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungLangzeitstudie Opfer rechter Gewalt steigen seit

 
  
    #1
2
05.01.19 17:28
der Wiedervereinigung

"Bisherige Bilanz der Polizei wird noch steigen
Aktuelle Zahlen bezüglich Straftaten von Neonazis und rechten Gewalttätern in Deutschland sind nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei besorgniserregend. Von Januar bis April 2018 wurden bereits 3714 Straftaten begangen, 174 davon sind Gewaltdelikte. 132 Menschen wurden bei den Gewalttaten verletzt. Die Polizei 1526 Tatverdächtige fest, 27 Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen. Nur zwei Tatverdächtige landeten in Untersuchungshaft."

https://www.berliner-zeitung.de/politik/...iedervereinigung--30638936  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Löschung

 
  
    #4
1
05.01.19 17:49

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.19 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bzw. unbelegte Aussage

 

 

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungBrandserie bei linken Projekten

 
  
    #5
1
05.01.19 18:16

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68?

 
  
    #7
1
05.01.19 19:02
Warum ist das so gestiegen, Fernbedienung? Nur wegen AFD Aufheizern? Oder spielen noch andere Faktoren ne Rolle? Vielleicht doch damit zu tun dass seit den 90igern ziemlich viel Ausländer rein kamen und sich immer mehr Deutsche nicht mehr heimisch, nicht mehr wohl in ihrem eigenen Land fühlen? Nicht vergessen die 4,5 Millionen Russland Deutschen die von sehr vielen UR Deutschen nicht als Deutsche gesehen werden.
Willst du den schwarzen Peter den Ostdeutschen zuschieben? Wäre es dir heute lieber wenn BRD die DDR nie übernommen hätte? Ja, ÜBERNOMMEN :)
Frage einfach mal weil nur link einstellen ist langweilig.
ach, und
tust dich überhaupt noch mit mir unterhalten nachdem MICH Fill einen RASSISTEN genannt hat?
 

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienungstockpicker68

 
  
    #8
05.01.19 19:20
"Vielleicht doch damit zu tun dass seit den 90igern ziemlich viel Ausländer rein kamen und sich immer mehr Deutsche nicht mehr heimisch, nicht mehr wohl in ihrem eigenen Land fühlen?

Dann scheint es in Sachsen aber viele Ausländer zu geben.

"tust dich überhaupt noch mit mir unterhalten nachdem MICH Fill einen RASSISTEN genannt hat?"

Ich weiß nicht was du willst. Er/Sie hat dich, meiner Meinung nach, nicht als Rassisten bezeichnet.
Was mir aber aufgefallen ist, du schreibst in letzer Zeit etwas verwirrt.  

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienungzugeben

 
  
    #9
05.01.19 19:21

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68#1 sind Straftaten in ganz Deutschland

 
  
    #10
05.01.19 19:29
und darauf war mein Beitrag bezogen.

 

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeLiest man sich

 
  
    #12
2
05.01.19 19:42
die Verfassungsschutzberichte der letzten Jahre durch, so hält sich die Zahl der rechten Gewalttaten und rechtsextremistischen Gewalttäter relativ konstant. Einen signifikanten Anstieg gibt es dagegen bei islamistischen Gefährdern. (Quelle: Schon min. 5x hier gepostet....ansonsten googeln kann jeder selber.)

Bei den Toten durch rechte Gewalttaten gibt es eine offizielle Zählweise der Bundesregierung und die der Amadeu-Antonio-Stiftung (AAS). Wobei die AAS auf fast 3x so viele Todesopfer kommt....

Der letzte offizielle Todesfall von rechten Gewalttaten geschah demnach 2014 im hessischen Limburg. Das Gros der Todesfälle liegt in den 90iger Jahren....und da ist der Osten überproportional vertreten. (Die Quellen hierzu sind ebenfalls schon zig Male gepostet worden. Auch hier darf jeder gerne durch Eingaben wie "Todesopfer durch Rechte Gewalt"  o.ä. selber googeln).  

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungMan kann natürlich auch das rechte Auge

 
  
    #13
05.01.19 19:54
verschliessen.

"Der letzte offizielle Todesfall von rechten Gewalttaten geschah demnach 2014 im hessischen Limburg."

"Nach Informationen von SZ und WDR kommen alle drei zu dem Ergebnis, dass der Amoklauf am Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) als politisch rechts motiviert zu werten sei."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/amoklauf-oez-muenchen-1.3693124  

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienung?

 
  
    #14
05.01.19 19:56
"Auch in der jüngsten Vergangenheit sei die Statistik lückenhaft, hieß es. So melde die Bundesregierung für die vergangenen drei Jahre ein einziges Todesopfer rechtsmotivierter Gewalt – den Polizisten Daniel E., der 2016 von einem Anhänger der sogenannten Reichsbürger-Szene erschossen wurde. Nach den Medienrecherchen sind jedoch seit 2015 mindestens elf weitere Personen durch rechtsmotivierte Gewalt ums Leben gekommen."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...angegeben-15809260.html  

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungmanchaVerde, auch dieser Artikel widerspricht dir

 
  
    #15
05.01.19 19:59

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeJa, FB....genau

 
  
    #16
05.01.19 20:03
je nachdem wie man es sieht und zählt.

Die AAS rechnet die Tat von München natürlich mit. Andere nicht - steht ja auch im geposteten Text drin, dass die Staatsanwaltschaft den Amoklauf von München als nicht politisch motiviert bewertet!

Schön das du so selektiv zitierst....."kommen alle drei zu dem Ergebnis...."


Aha....die DREI also. Die 3 Musketiere? Die 3 Weisen aus dem Morgenland? Die 3 von der Tankstelle oder wer?? ....und wenn SZ und WDR das behaupten dann ist es so?



 

18055 Postings, 4567 Tage tirahundKomisch

 
  
    #17
7
05.01.19 20:06
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/...B917F.live0602?nn=62336

"8. DER RÜCKLÄUFIGE TREND IM BEREICH DER STRAFTATEN GEGEN
ASYLUNTERKÜNFTE UND ASYLBEWERBER SETZT SICH FORT."

"10. WEITERHIN STRAFTATEN DURCH DIE LINKE SZENE."  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@FB.....

 
  
    #18
05.01.19 20:09
Nein, der von zitierte Artikel aus der SZ widerspricht mir nicht sondern bestätigt EXAKT was ich gesagt habe !!!

Es gibt unterschiedliche Zählweisen! Lt. BKA sind es seit 1990 insgesamt 75 Opfer. Die AAS kommt auf 178 (mittlerweile sogar noch höher ....Der Artikel ist schön knapp 1,5 J. alt).

Du solltest die von dir selber geposteten Artikel auch mal selber lesen bevor du Behauptungen aufstellst.  

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungAha....die DREI also. Die 3 Musketiere?

 
  
    #19
05.01.19 20:14
Einfach mal richtig lesen.

"Drei Gutachter widersprechen nun der Behördensicht. Die Fachstelle für Demokratie der Stadt hat die Sozialwissenschaftler Christoph Kopke, Matthias Quent und Florian Hartleb beauftragt, den rechtsextremistischen Hintergrund von David S. aufzuklären."
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/amoklauf-oez-muenchen-1.3693124
 

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungmanchaVerde

 
  
    #20
05.01.19 20:18
Wie schon mal von mir geschrieben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie du versuchst, rechte Gewaltaten zu relativieren.

Bin jetzt erstmal Party feiern. Es gib schliesslich noch ein reales Leben.  

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68#11

 
  
    #21
05.01.19 20:24
da bin ich ja froh nur 2 Vorfälle in den ganzen Jahren auf der Karte in meiner Stadt zu sehen. Glaube die Karte ist aber unvollständig da sehr vieles nicht der Polizei gemeldet wird. Wenn jede Beleidigung von Ausländern gemeldet würde wäre das eine tiefrote Karte...überall!  

11400 Postings, 3609 Tage PankgrafÄhem...Seit dem Fall Maaßen wissen wir,

 
  
    #22
4
05.01.19 20:27
was mit Leuten passiert, die eine eigene , unabhängige Meinung oder
Analyse veröffentlichen.
Im Lichte dieses Hintergrundes sind so geartete Artikel nur zur Kenntnis zu
nehmen aber nicht viel wert.
.  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde....und weil 3 Gutachter

 
  
    #24
3
05.01.19 20:28
widersprechen ist das so?

Hat die die AAS beauftragt?

Deren Vorsitzende Anetta K. hat ja auch in Eigenregie ein Gutachten beauftragt ihre Stasi-Tätigkeit zu untersuchen und dieses Gutachten kam zum Ergebnis das sie - Überraschung, Überraschung- niemanden geschädigt habe!

Die AAS hat ein Eigeninteresse, daß die Zahl der Opfer möglichst hoch ist, denn sonst kann man die Gefahr von Rechts nicht aufrechthalten. Schon blöd - aus Sicht der AAS - dass die Zahl der Brandanschläge auf Asylunterkünfte signifikant rückläufig ist.

In der von dir selber geposteten Chronik auf mut-gegen-rechte-Gewalt von AAS sind noch 8 (!) Brandanschläge für 2018 aufgeführt.....Wobei man sogar bei einigen dieser 8 ein ? setzen muss, da die AAS schon eine brennende Mülltonne als "Brandanschlag" wertet.

 

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeFb.....

 
  
    #25
1
05.01.19 20:34
dann viel Spass bei der Party!  

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@FB...

 
  
    #26
05.01.19 22:19
zum Thema ich würde "Rechte Gewalttaten relativieren".

Der User Ulm000 hatte sich in seinem Thread darüber aufgeregt, dass die Zahl der fremdenfeindlichen Delikte bei sich in BaWü auf 412 im 1. Halbjahr 2018 gestiegen sei, die der Gewaltdelikte um über 40% auf 26. Dies umschrieb er mit "unglaublich".

Viel unglaublicher finde ich, dass der besagte User offenbar die allgemeine Situation in BaWü nicht kennt oder schlichtweg ignoriert.

Demnach gab es im 1. HJ 2018 in BaWü 12.240 (!!) Gewaltdelikte. Sprich der Anteil der fremdenfeindlichen Gewaltdelikte beträgt demnach ca. 0,2 % (!!). Wirklich unglaublich....

Interessant auch der Hinweis im Artikel, dass der Anteil der Flüchtlinge an den Gewaltdelikten "überproportional hoch" ist ! Eine Zahl wird nicht genannt - aber es werden bestimmt mehr als 26 sein!

Fazit: Ich relativiere gar nichts! Ich stelle die Lage realistisch da. Natürlich gibt es rechte Gewalttaten - die gab es auch schon vor 10, 20 oder 30 Jahren. Aber alle Zahlen belegen, dass diese Taten im Gesamtkontext Kriminalität keinen grossen Anteil ausmachen noch signifikant ansteigen.    


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4124-ae1e-4f8b52d8a48d.html  

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungMuss ich wohl im stolzen Thread überlesen haben.

 
  
    #27
28.01.19 20:01
Sie bezeichnete den 22-jährigen Stephan H. als "stark rechtsradikal"
https://www.sueddeutsche.de/news/panorama/...0090101-181214-99-223124  

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungRassistische Taten nehmen zu

 
  
    #28
02.04.19 18:26
"In Ostdeutschland täglich fünf Opfer rechter Gewalt"
https://www.tagesspiegel.de/politik/...echter-gewalt/24170522.html?23  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben