Langsam bekomme ich den Durchblick!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.08.01 19:00
Eröffnet am:22.08.01 16:09von: b.onkelzAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:23.08.01 19:00von: b.onkelzLeser gesamt:1.826
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

121 Postings, 8300 Tage b.onkelzLangsam bekomme ich den Durchblick!

 
  
    #1
22.08.01 16:09
"1000% in 2 Tagen", "da ist ne Menge drin, ich spüre es ganz deutlich" (sagt meine Freundin auch immer), "diese Aktie ist top, ich schwöre es beim Leben aller Boardteilnehmer, die mich nicht mögen". So oder so ähnlich werden täglich mehrere interessante Aktienempfehlungen gegeben. Besonders aufgefallen ist mir dabei, dass oft eine einzige Person über "Insider-Infos" zu ganz unterschiedlichen Unternehmen verfügt.

Die Möglichkeiten an "brandheisse" Infos zu kommen habe ich in der Regel doch nur dann, wenn ich im Vorstand oder Aufsichtsrat eines Unternehmens sitze (und natürlich dann, wenn ich regelmäßig bei Ariva vorbeischaue). Ich habe mal gelesen (vielleicht sogar nur gehört?), dass man in Deutschland theoretisch in fünf Vorständen vertreten sein kann. Handelt es sich hierbei um Konzerne mit Tochtergesellschaften sind maximal weitere 12 Aufsichtsratmandate bei den "töchtern" möglich. Sollte das stimmen, könnte ich als echter Insider Informationen zu insgesamt 65 Unternehmen besitzen. Das würde einiges erklären.

Laut Süddeutscher Zeitung (irgendeine Ausgabe aus den 80igern) hat der ehemalige, "große" bayrische Ministerpräsident und "Fast-Kanzler" F.J.S. es fast tatsächlich geschafft, auf diese hohe Zahl an Vorstands- und Aufsichtsratsposten zu kommen. Nur ist er 1988 gestorben und scheidet somit als Tippgeber aus. Und wäre er noch am leben, hätte er dafür Sorge getragen, alle anderen Boardteilnehmer reich zu machen? Angenommen er hätte, unter welcher ID hätte er gepostet, um jeden Verdacht von sich zu lenken? Unter "helmut" oder "faule birne"? Sicher nicht!!!

Achso, jetzt habe ich es verstanden!

Viele Grüße an Tyler, ich habe mir ein neues Auto gekauft.  

   

110098 Postings, 8820 Tage KatjuschaBöhseOnkelz

 
  
    #2
22.08.01 16:36
Komme gerade aus dem Camping-Urlaub! Da haben mich die ganze Zeit 2 Berliner Onkelz-Fans mit ihrem roten Kadett 4 Tage lang mit ihrer Scheiß-Musik genervt!

Nichts für ungut! Willkommen bei Ariva!  

9439 Postings, 8310 Tage Zick-Zockgordon gecko gibts also nur im film ? o.T.

 
  
    #3
22.08.01 16:40

121 Postings, 8300 Tage b.onkelzKatjuscha

 
  
    #4
22.08.01 16:49
Danke schön für die Willkommensgrüße! Aber woher weißt Du, dass die beiden "wilden Jungs" aus Berlin Onkelz-fans sind, wenn sie, wie Du sagst, die ganze Zeit nur Scheiß-Musik gespielt haben? Vielleicht war mein "Durchblick" doch nur von kurzer Dauer.  

110098 Postings, 8820 Tage KatjuschaAlso böser Onkel

 
  
    #5
22.08.01 17:35
Wenn man mal ein paar Songs der Onkelz hört mag das ja ganz angenehm sein, trotz ihrer Vergangenheit, aber 4 Tage lang nur Onkelz nervt einfach!

Die müssen ja zwangsläufig auch Songs von vor 1985 gehört haben, und damit hab ich ein Problem!

Ansonsten hab ich Deine Ironie schon verstanden. Bis bald!

Wo kommst Du eigentlich her?  

44 Postings, 8294 Tage hamster88KATJUSCHA

 
  
    #6
22.08.01 18:32
BÖSE ONKELZ UND PDS PAßT DOCH GUT GENAUSO WIE AKTIEN UND KOMMUNISMUS  

121 Postings, 8300 Tage b.onkelzkatjuscha!

 
  
    #7
22.08.01 19:31
Bei "uns" fragt man "wo kommst du denn wech?" - in Bielefeld, der Perle des Teutoburger Waldes! - Wenn mich meine "Erinnerungen" nicht im Stich lassen ...  

1664 Postings, 8828 Tage Tyler Durdan@b.onkelz

 
  
    #8
22.08.01 19:47
Hallo,

erstmal zu Deinem Posting: F.J. Strauß ist nicht tot. Er postet hier unter der ID Dark Knight.

Dann natürlich alles Gute zum neuen Auto. Was isses denn ? Ein tiefergelegter Golf, oder bist Du Opel treu geblieben (die brauchen jetzt jede Unterstützung)und hast Dir nen flotten Calibra zugelegt ?

Und daß Du aus Bielefeld kommst, der "Perle" des Teutoburger Waldes, daß hat bei mir etwas Licht ins Dunkel gebracht...

Grüsse,
Tyler Durdan  

742 Postings, 8920 Tage KannibaleHey @Tyler Durdan: Sag nichts gegen Bielefeld,

 
  
    #9
22.08.01 19:54
ich wette, Du warst noch nicht mal da......!??

Ist zwar keine Super-Metropole, aber schon eine schön gelegene, sympathische Stadt.  

1664 Postings, 8828 Tage Tyler DurdanIn letzter Zeit wird in Zshg. mit B.O. immer mit..

 
  
    #10
22.08.01 20:03
...mir gewettet. Erst wettet jemand, ich würde keine Lieder von den B.O. kennen und jetzt, daß ich noch nie in Bielefeld war.

Beide Wetten hätte ich gewonnen, aber genauso wie die B.O. halte ich Bielefeld nicht unbedingt für einen Gewinn :-)

Nein, nein ganz im Ernst: So schlecht ist Bielefeld nicht, ich war auch schon ein paar Mal da (Fußball, Konzerte, sogar mal in der Disco und an der Uni, da Freunde von mir dort studieren). Aber die Verbindung B.O.-Fan --> Bielefeld und dann auch noch meine Vorstellung vom Kadett mit "Böhse Opelz"-Aufkleber auf der Heckscheibe passt irgendwie ins Klischee. :-)

Also nichts gegen Bielefeld oder Bielefelder allgemein...obwohl es sicher spannendere Ortschaften auf der Welt gibt.

Grüsse,
Tyler Durdan  

110098 Postings, 8820 Tage Katjuschahaha, Babelsberg hat Bielefeld 1:0 geschlagen

 
  
    #11
22.08.01 22:39
und ich war dabei. Das war ein Fest!

Ein bißchen Schadenfreude darf doch erlaubt sein!


hamster88, BöhseOnkelz hört in unseren Breitengraden leider jeder Idiot! Egal ob er Links oder Rechts ist, oder ob er versteht um was es in den Texten geht!
Das ist genauso schick, wie Rechts zu sein!

Was soll man machen? Is mir auch Scheißegal, ich hör die eh nich!  

79561 Postings, 8958 Tage Kicky@b.onkelz

 
  
    #12
23.08.01 01:30
das hat dein schönes posting nicht verdient...aber wie oft gibt man sich Mühe und dann ist es nach 2 Stunden in der Versenkung verschwunden,wirklich frustig.Deswegen sage ich Dir,Du hast Talent,Junge.  

6388 Postings, 8399 Tage schmugglerDoch noch eine wach :-)

 
  
    #13
23.08.01 01:34
Ich glaub nach der ersten Assoziationswelle (ID) wird sich das Ganze einpendeln.  

121 Postings, 8300 Tage b.onkelzMensch Tyler, dass wärs doch ....

 
  
    #14
23.08.01 19:00
... Du hast Freunde in Bielefeld?! Was studieren die denn? Vielleicht kenne ich die ja und wir sind schon lange die besten Kumpel(z). Wie man so schön sagt, Bielefeld ist ein Dorf. Wir könnten dann ne richtig tolle Sause machen, erst nachmittags auf die Alm zu den "Göttern" (Arminia)und abends auf die Piste. Mensch Tyler, sag doch mal, dass wärs doch. Vielleicht wird Bielefeld, mit Dir im Schlepptau, dann doch noch ein "Gewinn"?

Als neuen Wagen habe ich mir übrigens einen Kombi ausgesucht (viel mehr Platz für meine genialen Aufkleber). Dabei habe ich mich ganz bewußt gegen einen Opel entschieden, weil ich Angst hatte, mit den (Campino-)bonbonschmeissenden Altrockern von der "Opel-Gang" aus Düsseldorf verwechselt zu werden. Und das wäre wirklich böhse, böhse, böhse!    

   Antwort einfügen - nach oben