Langfristig Short DAX


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.06.18 22:19
Eröffnet am:04.06.18 21:21von: ETZ1Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:04.06.18 22:19von: LupinLeser gesamt:8.689
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 2124 Tage ETZ1Langfristig Short DAX

 
  
    #1
04.06.18 21:21
Hallo community,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Wertpapier, welches den DAX (oder anderen Indize weltweiter Aktienmärkte) als langfristige Short Position abbildet.
Mit langfrisitg meine ich unbegrenzt (über mind. 5 Jahre).
Als Beispiel:
Der DAX gibt innerhalb von einem Jahr um 30% nach und mein Wertpapier gewinnt um 30%. Das gleiche Wertpapier gewinnt 40%, wenn der DAX um 40% innerhalb von 4 Jahren sinkt.

Da ich auf eine langfristige Korrektur der Aktienmärkte setzen möchte, würde ich mich auch über Finanzprodukte freuen, welche auf andere Indizes laufen (z.B. MSCI etc.). Gerne auch mit einem Hebel.
Wahrscheinlich lässt sich auf diese Wette aber kein Emittent ein, oder? :/

Vielen Dank für die Untersützung und Grüße  

Optionen

2180 Postings, 2396 Tage Andreas S.ETZ

 
  
    #2
04.06.18 22:19
Sobald ein Produkt handelbar ist, hat sich der Emittent bereits darauf "eingelassen". :)  Wie gut kennst du dich mit der Börse allgemein aus?

Langfristig würde ICH persönlich entweder ETFs nehmen oder Faktor-Zertifikate mit geringem Hebel. Es gibt ETFs mit Hebel 2, also immer die zweifache Bewegung vom Basiswert.
Ein höherer Hebel als 10 sehe ich auf langfristige Sicht zu riskant, da er zu geringen Puffer bietet bei kurzfristigen stärkeren Bewegungen.

Ist nur meine Meinung, keine Anlageberatung oder Empfehlung! :)



 

Optionen

2148 Postings, 2437 Tage LupinGibt genügend open end shorts

 
  
    #3
04.06.18 22:19
Viel Glück! Obwohl warte nein, ich wünsche dir eher starke Nerven...  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben