Langfrist- Depot- Vergleich 2006 - Ende


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.05.07 10:07
Eröffnet am:31.12.06 17:21von: BoxenbauerAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:27.05.07 10:07von: PantaniLeser gesamt:6.791
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
22


 

3393 Postings, 8598 Tage BoxenbauerLangfrist- Depot- Vergleich 2006 - Ende

 
  
    #1
22
31.12.06 17:21
Liebe Ariva- Gemeinde,

wieder neigt sich ein mehr oder weniger erfolgreiches, aber bestimmt spannendes Börsenjahr zu Ende. Das heißt auch für den Langfrist- Depot- Vergleich 2006 ist Schluss. Leider hatte ich dieses Jahr nicht so viel Zeit, wie in den letzen fünf, trotzdem sind immerhin sechs Updates zustande gekommen. Hoffentlich klappt es im neuen Jahr mit Katjuscha besser. Ich habe dieses Update nochmal nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Es gibt aber bestimmt ein paar Depots, wo es nicht ganz stimmt. Den Cash habe ich nicht verzinst, weil es nichts gebracht hätte.
Einen kleinen Vorwurf muss ich aber auch loswerden. Warum melden sich die User nicht bei mir, wenn z.B. ein Split oder ein WKN- Tausch stattfindet. Für mich ist es fast nicht möglich nach vier Wochen die News zu bekommen, wenn die WKN nicht mehr existiert. Ein bißchen Hilfe wäre schon toll. Schließlich muss jeder nur seine fünf im Auge behalten und ich alleine immerhin alle 212. Also unterstützt Katjuscha im nächsten Jahr ein bißchen.
Die Analyse der Depots überlasse ich euch. Ich habe mich auf jeden Fall mit meinem Depot ganz schön in die Nesseln gesetzt. Das Samsung und Marvell nicht laufen, hätte ich mir bei diesem Börsenumfeld nicht im Traum vorstellen können. Cytori hätte explodieren können, das kann aber auch im nächsten oder übernächsten Jahr passieren. Biophan ist eine Klitsche, die die Namen nicht verdient. Einzig Osteuropa hat mir ein paar Prozente gebracht, obwohl ich mir da auch mehr erhofft habe.

Vielen Dank für die Teilnahme und hoffentlich habt ihr ähnlich viel gelernt wie ich in den vergangenen Jahren.

Der langen Rede kurzer Sinn:




Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der

Boxenbauer  

Optionen

42 Postings, 7584 Tage Papa_Schlumpf@ Boxenbauer

 
  
    #2
31.12.06 17:42
Hiho noch im alten Jahr,
prinzipell ist es doch egal, ob es 2, 5, oder 15 updates im Jahr gemacht werden. Entscheidend für mich is es zu Wissen, wo meine Werte am Ende von einem Jahr sich befinden und ob sie meiner Vorstellungen gerecht wurden. Dabei sind die top 10 eigentlich immer mein Ziel:)
Hierbei muß ich zugeben, dass außer Intertainment und iq power der Rest eher flops waren. Naja wider was dazu gelernt.
Aber destotrotz schau mer mal was dieses Jahr herausspringt.
In diesem Zusammenhang ein Dank an Boxenbauer für die Arbeit der letzten 5 Jahre.
Ups, jetzt muß ich aber los bevor das Bier leer ist:)

Feiert recht schön gruß Papa_Schlumpf

P.S. Bei Intertainment ist ein Fehler unterlaufen. Der Schlußkurs dürfte zum Jahresende um die 1,90 € liegen.  

42 Postings, 7584 Tage Papa_Schlumpf@ Boxenbauer

 
  
    #3
1
31.12.06 17:47
ups mein Fehler, hab erst eben gesehen das es ja die Kurse vom 19.11.06 sind.
Kommst du noch zu einer letzten Aktualisierung?

Gruß Papa_Schlumpf  

33505 Postings, 6945 Tage Pantani@Boxer

 
  
    #4
31.12.06 19:24
das stimmt nicht so,mein Thyssen Krupp Long
ist mit über 700% im Plus.
       ariva.de
       

Optionen

4813 Postings, 6974 Tage martin30smDie Kurse können nicht stimmen!

 
  
    #5
31.12.06 19:32
Drillisch steht z.B. auf 5,73!!

Meine Werte stimmen überhaupt nicht, aber kann passieren.

Gibt es noch eine Korrektur?
Danke!  

Optionen

33505 Postings, 6945 Tage PantaniHoffe ich doch Martin.

 
  
    #6
1
31.12.06 19:33
"Es genügt nicht kein Geld zu haben,man muss auch unfähig sein
es auszugeben"
 

Optionen

6268 Postings, 6827 Tage FundamentalBoxe hat versehentlich

 
  
    #7
31.12.06 20:10
die alte Liste vom 19.11. eingestellt  

51345 Postings, 8703 Tage eckiIch habe die richtige Liste gefunden:

 
  
    #8
6
31.12.06 20:36
Boxe hat ja eine schöne Ordnung in den Listen. ;-)

Danke fürs update. Und das finish im Dezember kam noch sehr gut!  

Optionen

33505 Postings, 6945 Tage PantaniDanke Ecki

 
  
    #9
01.01.07 11:04
.
 

Optionen

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwreihe mich gerne ein

 
  
    #10
01.01.07 11:10
^war wie immer ein grosses Vergnügen

zu verfolgen, was wäre wenn....

2007 wir dich auch rumkriegen :-O
 

1171 Postings, 7701 Tage ER2DE2Gratulation

 
  
    #11
01.01.07 14:16
zuerst mal Gratulation an den Sieger Pantani mit seinem gnadenlos optimistischen Depot

diese Langfristgeschichte ist echt ne tolle Sache und hat mein Denken über die Börse schon irgendwie nachhaltig beeinflußt (war ja in 2006 das erste Mal dabei)

last but not least natürlich nochmal ein Dank an Boxenbauer für die ganzen Mühen der letzten Jahre ...

in 2007 bin ich sicher nicht ganz oben dabei - mein Depot ist sehr defensiv

in 2006 war ja immerhin ca. 50% der Depots im Minus, ich gehe also davon aus, daß auch in 2007 mindestens 50% der Depots im Minus sein werden, d.h. wenn man ein Minus vemeidet und nicht auf +200% aus ist, dann ist man mit einem defensiven Depot schon in den Top 25

aber es ist nicht unwahrscheinlich daß auch in 2007 alles wieder ganz anders abläuft!

;-)
ER2DE2  

Optionen

3393 Postings, 8598 Tage Boxenbauer:-)

 
  
    #12
01.01.07 14:25
Danke ecki, da hat copy-paste doch glatt verrückt gespielt. Danke fürs Suchen :-)

Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

3393 Postings, 8598 Tage BoxenbauerMost - Wanteds fehlen auch:

 
  
    #13
1
01.01.07 14:31


Fussball- Grüße

Boxenbauer  

Optionen

33505 Postings, 6945 Tage PantaniDanke Er2............

 
  
    #14
01.01.07 14:41
Boxi Dir auch,
Nun ein Tribut for Pantani
"g"

 

Optionen

1905 Postings, 6419 Tage pornstarja die Radrennfahrer - Ausdauer zählt -Glückwunsch

 
  
    #15
01.01.07 14:46




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.  

Optionen

33505 Postings, 6945 Tage Pantanija genau Pornie

 
  
    #16
01.01.07 14:57
fang halt auch mal an,
zuerst tut der Arsch schon mächtig weh,
aber nach 1000 KM geht das gut.  

Optionen

6858 Postings, 6971 Tage nuessaDanke an Boxenbauer

 
  
    #17
01.01.07 15:36
mit dem 3ten Platz bin ich sehr zufrieden, wenn 2007 nur ähnl. läuft wärs super aber ich habe ein etwas konservativeres Depot aufgestellt für den 2007 Wettbewerb, nach dem 3ten in diesem Jahr muss mein Ziel aber trotzdem Top 10 lauten!

Ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2007!


ariva.de

greetz nuessa

 

Optionen

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaEigentlich bin ich ganz zufrieden.

 
  
    #18
01.01.07 17:39
Hätte mir zwar am Anfang mehr als nur 17,3% oder Platz 18 ausgerechnet, aber da mir ja dann bereits im Februar klar war, wo die Richtung mit dem Plasmaselsct-Long hingeht, und der dann mit minus 75% ausgetoppt wurde, war das Depot kaum noch zu retten. Frage mich heute noch, was mich bei der Auswahl dieses Wertes geritten hat. Die Risiken hätte ich fürh genug erkennen können, und ich hatte sie ja eigentlich früh genug erkannt. Trotzdem hab ich es riskiert. Das passiert mir 2007 nicht.

Na dann auf ein Neues!  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100Danke Boxenbauer!

 
  
    #19
01.01.07 19:06
Platz 15 dürfte wohl meine schlechteste Platzierung überhaupt sein.
Dat war leider nicht ganz mein Jahr. Naja wenigsten konnte ich mit den
dax mithalten und ich hab im Plus geschlossen.

Sehr enttäuschend war die Entwicklung von Biotest. Hier hatte ich mir aber
einiges mehr erhofft. Nun ja zum glück hat mein Happy EnD Depot besser
abgeschlossen. Das tröstet etwas...*gg*
 

Optionen

51345 Postings, 8703 Tage eckiInteressant auch: 2006 hatte niemand(!) 5 Werte

 
  
    #20
01.01.07 22:39
im plus!

Und ganz vorne kann man hier nur landen mit Megascharfen Scheinen.
Ich werde wieder nach den Top10 schielen.

Cytori ist mies gelaufen und ausgestoppt, da war ich wohl zu euphorisch nach 2005. Ohne SL wäre ich noch ein Stück besser....  

Optionen

4392 Postings, 8184 Tage GuidoDanke Boxenbauer

 
  
    #21
02.01.07 07:45
nicht nur für diese Auswertung, sondern für die ganzen Jahre vorher!!

Tja mit meinem Nikkei Call hab ich mich ganz schön in die Nesseln gesetzt.
Ich hatte das ABN Amro Alpha Zerti mal ausprobiert, es wurden vorher ganz große Töne gespuckt - von wegen hat jedes Jahr den Index geschlagen, aber am Jahresende kamen nur 4% raus, gut dass ich nicht selbst das Zerti gekauft habe.

Gruß
Guido  

Optionen

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaGenau ecki, und deswegen haben wir den 2007er

 
  
    #22
02.01.07 16:51
Wettbewerb mit der 50%-Aktien-Regelung etwas entschärft.

Es gibt aber immernoch Depots mit extrem risikoreichen Scheinen, wie dein Depot ja auch. Wenn diese Taktik aufgeht, werden sicherlich die ersten 5 Depots auch 2007 wieder von Leuten mit Derivaten besetzt sein.

Wäre aber 2007 froh, wenn ich auf Platz 10 landen würde.  

2240 Postings, 7692 Tage MeckiAuch von mir

 
  
    #23
02.01.07 23:46
noch mal ein verpäteter Dank für die Mühe von Boxenbauer, auch wenn ich wegen meiner schlechten Aktienauswahl und Performance diesen Wettbewerb zuletzt nicht mehr mit viel Spannung verfolgte.

Auf ein gutes Neues

Mecki  

Optionen

12376 Postings, 7506 Tage .Juergenja vielen dank boxenbauer

 
  
    #24
02.01.07 23:58
und herzl.glückwunsch an die top ten
und natürlich dem gewinner pantani!  

Optionen

33505 Postings, 6945 Tage PantaniUpdate

 
  
    #25
1
27.05.07 10:07
Pantanis Depot liegt jetzt mit 632% im Plus.
"g"

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben