Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 7. Juni


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.06.03 23:11
Eröffnet am:08.06.03 18:23von: BoxenbauerAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:17.06.03 23:11von: BoxenbauerLeser gesamt:6.125
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

3393 Postings, 8602 Tage BoxenbauerLangfrist- Depot- Vergleich 2003 - 7. Juni

 
  
    #1
2
08.06.03 18:23
Hier ist das legendäre Update, an das sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden.
Ich denke in 2 Wochen werden wir deutlich tiefere Kurse und somit wieder mehr Leute im Minus sehen.

Aufstellung: Bild einfügen irgendwie nicht möglich


Die 10 besten und schlechtesten Papiere:

Die Besten und Schlechtesten: Bild einfügen irgendwie nicht möglich



Beste Grüße

Boxenbauer  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

7885 Postings, 8889 Tage Reinyboy@Boxenbauer

 
  
    #3
08.06.03 18:55
Naja, an deiner Stelle hätte ich wenigstens 10% des Cash in nen Eur/Usd-Call gesteckt um mögliche Währungsverluste abzusichern oder zu mildern.

Ansonsten haben sich deine US-Werte insgesamt recht gut gemacht.






Grüße    Reiny ......und auf fallende Kurse, damit meine Shorts wieder performen können.  

3393 Postings, 8602 Tage Boxenbauer@Reiny und Andromeda

 
  
    #4
08.06.03 19:02
Reinyboy, da muss ich dir recht geben. Ich habe allerdings nicht mit so einem starken Euro gerechnet, vor allem nicht aufs ganze Jahr gesehen. Ich denke es tut sich noch Einiges bis Dezember und vielleicht wünschen wir uns dann Pfingsten 2003 zurück.

Andromeda, danke für den Hinweis. Die Dividende hatte ich nicht vergessen, da sie bei katjuscha ja auch eingegeben ist. Hatte allerdings übersehen, daß du sie auch im Depot hast. Sorry. Ist schon eingegen und hochgeladen.


Beste Grüße

Boxenbauer  

23891 Postings, 8195 Tage lehnaNichts gegen fallende Kurse,Reiny...

 
  
    #5
08.06.03 19:09
aber bitte erst ab August...  

4579 Postings, 8480 Tage tom68Hi BB, pünklichst wie immer...

 
  
    #6
08.06.03 19:13
Weder Pfingsten noch tropische Temperaturen können Dich aufhalten!
Danke dafür!

Ich habe auch ein paar LEO. im Depot, Dividende 1,15€.

Sonnige Tage wünscht tom68  

10637 Postings, 8720 Tage Ramses IIhi, levke,

 
  
    #7
08.06.03 19:19
GRINS, du weisst schon ...

boxenbauer, danke für deinen einsatz.

 

20520 Postings, 8552 Tage Stox Dudedanke boxenbauer

 
  
    #8
08.06.03 19:19
das sieht ja ganz gut aus bei mir.
NT hat mittlerweile auch zugelegt, nur sollte der moven von TCL einsetzen, da
Produktionsauftraege eingingen mit Lieferung 4 Quartal'03/1 Quartal '04.
Die duerfte noch steigen.

Der Euro wird noch bis Ende des Jahres fallen, das eliminiert dann meinen
derzeitigen Waehrungsverlust.

Stox Dude

 

3393 Postings, 8602 Tage Boxenbauer@tom

 
  
    #9
08.06.03 19:24
Jau, hast recht - wird aber später geändert, da bestimmt noch mehr falsch ist. Mein Traffic wird langsam zu groß. Übrigens, du rückst durch die Dividende einen Platz nach oben.


Beste Grüße

Boxenbauer  

20520 Postings, 8552 Tage Stox Dudewas mich am meisten wundert ist, wo sind

 
  
    #10
1
08.06.03 19:26
die Schreihaelse wie, hacker2000, newtrader, reinerzufall, mamoe ?
Komisch, bei solchen Wettbewerben machen die nie mit!
Warum wohl ? *g*

Antwort: Keine Lust, war zu spaet und durfte nicht mitmachen, Kinderkram ich
        widme mich echten Boersengeschaeften zu, usw....

        werden die Antworten lauten, nur um es mal vorwegzunehmen ;-)


Natuerlich wissen wir den eigentlichen Grund ;-)

Stox Dude

 

3393 Postings, 8602 Tage Boxenbauer@Stox: bzgl. Dynegy

 
  
    #11
08.06.03 19:32
Wie siehts da im Moment aus?

Charttechnisch ist ja erstmal ne Konsoledierung angesagt. Könnte mir vorstellen, daß es erstmal bis ung. 3,50$ runtergeht. Vielleicht ist das dann was für mein US- Depot - wird natürlich in Deutschland gekauft, um die folgende Euroabwertung mitzunehmen.

onvista.de

Beste Grüße

Boxenbauer  

23891 Postings, 8195 Tage lehnaStoxx,dafür ist Sieger dabei...

 
  
    #12
08.06.03 19:38
einer deiner ärgsten Kritiker..  

7149 Postings, 8775 Tage Levkehey Ramses..*g*

 
  
    #13
08.06.03 19:42
keine Sorge, hab' Dich bald...Tenet wird bald laufen; Valor zahlt am 13.06. DIvidende..
ein Fest, wenn ich erstmal 5ter bin...

Ansonsten Danke für die Mühe Boxenbauer...  

10725 Postings, 8831 Tage GruenspanDanke, Boxenbauer!

 
  
    #14
08.06.03 19:42
Meine konservativen Fond`s- Anlagen waren bis heute die falsche Strategie.
Somit ist in 03 für mich hier nix zu holen.
Glückwunsch an alle deutlichen Plusler!
Wirklich not bad, watt Langfrist- Arivaner so auf der Kirsche haben!
;-)

 

20520 Postings, 8552 Tage Stox Dude@boxenbauer: Dynegy

 
  
    #15
08.06.03 21:18
wird sicherlich etwas konsolidieren, aber Ende des Jahres bei mind. $8 stehen.
Im uebrigen profitiert Dynegy von den steigenden Oel & Erdgaspreisen.

Dann waere noch NT, von denen ich mir aehnliches erhoffe wie letztes Jahr
von Nextel ;-)

Stox Dude

 

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyBoxenbauer,prima Service--Danke.

 
  
    #16
08.06.03 21:35
Sieht recht interessant aus die Mischung.Stox perfekt,aber ich glaube(leider),dass der Euro nicht so weit korrigieren wird.Ich rechne eher mit der umgekehrten Richtung.

Egal,wir wissen es alle nicht.Mit +- 0 bin ich gar nicht unzufrieden,wenn ich bedenke,dass mein DOW-Putzerti mit 50% im Minus steht.Geht den Amis die Puste aus,dann kommen Gold und dieser Put noch in`s Geld.FMC und Astra Zeneca bleiben erste Wahl und BVSN ist der Bringer.Bei mir im Depot nur 50%,aber seit Oktober 2002 von 1.20 auf 7.30,das sind glatte 500%.Wer hätte das gedacht.

Schönen Abend noch B.L.  

20520 Postings, 8552 Tage Stox Dudehuch, muss ja noch Dividende checken.

 
  
    #17
09.06.03 10:04
Stox Dude

 

20520 Postings, 8552 Tage Stox DudeGute Nachrichten fuer Dynegy ;-)

 
  
    #18
09.06.03 12:21
US faces critical gas shortage over summer

Natural gas supplies in the US have reached critically low levels in recent months and may be inadequate to meet demand during a hot summer this year.


Spencer Abraham, the US energy secretary, has called an emergency meeting of the National Petroleum Council this month amid calls for the administration to deal urgently with the shortage.

Mr Abraham said the US had 696bn cubic feet of gas in storage at the end of March, the lowest since 1976 when record-keeping began. By the week of April 11, levels had dropped to 623bn cubic feet.

"Storage has increased since that time, but it is still only half the level of a year ago, and 42 per cent below the previous five-year average," Mr Abraham said.

On Tuesday Federal Reserve chairman Alan Greenspan is to testify before the House energy and commerce committee on threats to the economy from the shortage.

Prices are reported to have increased as much as 700 per cent over the past three years, provoking industries from steel to petrochemicals to call on the government to address what they call "the other energy crisis" because it is less well known than the domestic oil shortage.

"No company, no industry, no consumer can absorb a threefold increase in major raw material prices and continue to compete in the global marketplace," said Greg Lebedev, president of the American Chemistry Council, the largest industrial users of natural gas.

The problem arose after the US government encouraged natural gas as an environmentally friendly fuel but refused to open what Mr Abraham said were about 40 per cent of the potential gas resources on federal lands.
 

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaConduit ärgert mich jetzt immer mehr

 
  
    #19
09.06.03 22:17
Freue mich natürlich darüber endlich unter den Top3 zu sein, aber das ich mich damals für Conduit anstatt PC-Ware entschieden habe, ist schon schade!
Jetzt liegen die seit Anfang März (Zeitpunkt der Übernahme) nutzlos im Depot rum!

Na ja, bin jedenfalls happy wegen Platz 2!


Wieder super Service Boxenbauer! THX!



katjuscha  

1285 Postings, 8948 Tage Guru Brauni@Boxenbauer: Dividende bei Brau Union

 
  
    #20
10.06.03 00:08
Brau Union hat heute (10.6.) ex-Dividende-Tag:
Es werden 1,87 Euro je Aktie ausbezahlt.

Siehe auch Jahresbericht auf www.bbag.at bzw. hier ein Auszug aus www.wirtschaftsblatt.at:

Heineken bietet 124 Euro je BBAG-Aktie und 127,27 Euro je Brau Union-Aktie
Heineken wird Anfang Oktober 2003 ein Übernahmeangbote an die Aktionäre der
BBAG (124 Euro je Aktie) und der Brau Union (127,27 Euro je Aktie legen). Die
Aktionäre werden nach Vorlage eines Rekordergebnisses für das Geschäftsjahr
2002 eine um 10 Prozent erhöhte Dividende erhalten (BBAG: 1,54 Euro und Brau Union: 1,87 Euro). Die Analysten der Raiffeisen Centrobank empfehlen, das
Abfindungsangebot anzunehmen.

Danke für deine Mühen und
viele Grüße
Guru Brauni
PS: Die Voest lief schneller über die 30 als ich dachte - gut so. Bei Wienerberger geht es zur Zeit etwas zäher her, da einer der Großaktionäre (Coramic aus Belgien) ca. 10% unter ihre Anleger bringt und davon wohl einiges an der Börse verkauft wird. Die "Schwäche" wird aber bald wieder abebben und dann sollten sie aufgrund erster Konjunkturpflänzchen und des beabsichtigten Verkaufes durch den anderen Großaktionär BA-CA (vulgo HVB) früher oder später profitieren.  

6422 Postings, 9050 Tage MaMoeUm die ERwartungen zu erfüllen: zuerst einmal

 
  
    #21
10.06.03 12:58
"witzig" für Stox Dude (Posting Nr.10) ... und zweitens: bei so´nem Kinderkram mach ich nicht mit ...

hahahahaha
MaMoe .......  

51345 Postings, 8707 Tage eckiIch will auch 200% plus wie stox. mit PSI!

 
  
    #22
16.06.03 08:59
wallstreet-online.de

Kommt noch. Und die Morphos dann eben später.... ;-)

Grüße
ecki  

3393 Postings, 8602 Tage BoxenbauerFreitag ist wieder Update- Tag.

 
  
    #23
17.06.03 22:47
Habe gerade was Interessantes gefunden: Die Begründung, warum ich mich gerne um die ganzen Depots kümmere - Mein erstes Posting (Nr.81)


Beste Grüße

Boxenbauer  

10373 Postings, 7783 Tage big lebowskyWitzig Boxenbauer

 
  
    #24
17.06.03 22:58
gibt`s die Werte überhaupt noch alle?  

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaGeht uns wohl allen ähnlich

 
  
    #25
17.06.03 23:03
Aber die Werte sind schon wirklich witzig anzuschauen!

1. Concept!
2. Helkon
3. InternetMediaHouse
4. IVU
5. Macropore


Meine Werte wären damals wohl

1.Kinowelt
2.Sunburst
3.Lintec
4.TFG
5.Tomorrow


gewesen! Ich sagte ja, wir haben alle damals wenig Ahnung gehabt! Zum Glück konnte ich meine Verluste aus der Zeit bis heute mehr als ausgleichen!

 

3393 Postings, 8602 Tage BoxenbauerJau,

 
  
    #26
17.06.03 23:05
bei InternetMediaHouse (IHU) jetzt UBAG, IVU und Macropore sehe ich sogar noch Chancen. Allerdings vom jetzigen Zeitpunkt an gesehen.
Helkon ist Pleite, weil damals Werner König gestorben ist und keiner seinen Posten übernehmen konnte.
Concept ist und war ne gute InternetSchmiede und wurde zu 6,75Eur übernommen. Meine ich jedenfalls.


Beste Grüße

Boxenbauer  

3393 Postings, 8602 Tage Boxenbauer@Katjuscha:

 
  
    #27
17.06.03 23:11
Erinnere mich bloß nicht an Sunburst. Da hatte ich nen InsiderTip auf ne gute Adhoc und hatte 40% (16000 Mark) investiert.
Die Meldung kam, nur ging es sofort bergab, weil die wirklichen Insider verkauft haben, weil die wussten, daß alle Meldungen gefakt waren.

Ich war natürlcih von der Wahrheit überzeugt und konnte die günstige Bewertung nicht nachvollziehen. Totalverlust, der immer noch auf seinen Einsatz in ner Steuererklärung wartet.

Beste Grüße

Boxenbauer  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben