Labrador Iron Mining : wenn der Einbruch ...


Seite 8 von 8
Neuester Beitrag: 21.10.21 14:47
Eröffnet am:03.10.11 22:46von: GaertnerinAnzahl Beiträge:180
Neuester Beitrag:21.10.21 14:47von: GaertnerinLeser gesamt:42.919
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
>  

9237 Postings, 4804 Tage Gaertnerinvon heute Preisentwicklung Eisenerz:

 
  
    #176
1
01.07.21 22:33
The spot price of benchmark 62%-grade material was $215 a tonne on Tuesday, according to SteelHome consultancy data.

und

https://www.mining.com/...ce-set-for-seventh-straight-quarterly-gain/  
Angehängte Grafik:
210701_preisentwicklung.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
210701_preisentwicklung.jpg

9237 Postings, 4804 Tage Gaertnerinbackwardation iron ore futures :

 
  
    #177
1
01.07.21 22:50
https://de.wikipedia.org/wiki/Backwardation

Backwardation, manchmal auch als Backwardization oder Inverted Market bezeichnet,

beschreibt eine Preissituation bei Warentermingeschäften.
Bei Backwardation liegt der Terminkurs unter dem zu erwartenden Kassakurs bei Fälligkeit / Verfall des Terminmonats (Liefertermin in der Zukunft), was einen umgekehrten Markt darstellt.

Die Futures-Kurve ist daher typischerweise nach unten geneigt, da die Terminkontrakte somit bei tieferen Preisen – infolge gegenwärtig erhöhter Nachfrage – gehandelt werden. Backwardation führt für Spekulanten regelmäßig zu Rollgewinnen. Die gegenteilige Marktsituation wird als Contango bezeichnet.

Erhöhte akute Nachfrage ist ein wichtiger Grund für Backwardation. Die aktuell vorhandene Nachfrage im physischen Markt ist größer als die Nachfrage in der Zukunft, oder anders gesagt, eine signifikante Anzahl an Käufern benötigt den Rohstoff sofort und nicht erst in Wochen oder Monaten. Entsprechend kann auch eine plötzliche akute Verknappung des Angebots zu dieser Situation führen, wenn die Käufer davon ausgehen, dass die Preise in der Zukunft sinken, bzw. sich das Angebot wieder ausweiten wird.

Ein weiterer Grund für Backwardation ist, dass die Verkäufer mit sinkenden Preisen am Kassamarkt in der Zukunft rechnen oder sich aus anderen Gründen „absichern“ wollen, beispielsweise weil zwischen Produktion und Lieferung ein längerer Zeitraum liegt. Der Verkäufer ist dann unter Umständen bereit, für die Lieferung in der Zukunft einen niedrigeren Verkaufspreis zu akzeptieren, was Backwardation begünstigt.

Im Gegensatz zu Contango kann die Backwardation-Situation nicht so leicht durch den Markteinstieg von bis dahin branchenfremden Arbitrageuren, wie beispielsweise Hedgefonds, abgeschwächt werden. Allenfalls können Marktakteure, die tatsächlich schon über Lagerbestand verfügen, diesen aber nicht benötigen, ihn kurzfristig am Markt anbieten und sich zum Ausgleich mit Futures eindecken.  
Angehängte Grafik:
210701_back.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
210701_back.jpg

9237 Postings, 4804 Tage Gaertnerinso, es gibt wieder Nachrichten ...

 
  
    #178
1
21.08.21 13:10
auf sedar liegt ne Einladung zur HV am 20.10.2021 für ISIN  CA5054351070 bereit.
Ort - falls wg. Corona möglich, Toronto, ansonsten virtuell.

darüber hinaus gibt es auf sedar ne M&A vom 13.08.21,
in der tatsächlich einiges an Neuigkeiten, wenn auch leider nur teils zwischen den Zeilen, steht.

-  klare Angaben der Projektkosten für die Entwicklung von Houston zur künftigen Finanzierung im Detail.
-  nochmals die schriftl. Bestätigung, dass die Aktie - zu gegebener Zeit- wieder an der TSX gelistet werden wird.
-  Konstruktionsbeginn Frühjahr 2022  (wobei ich davon ausgehe, dass gewisse Vorarbeiten bereits in 2020/2021 erledigt wurden/werden).

Gehe davon aus, dass hier aktuell (in 2021) weiter gebohrt (Houston & Elisabeth) wurde & wird
(fortgesetzte Zahlungen an Energold), zur Ressourcenvergrößerung für die kommenden Finanzierungsrunden.

Eins ist mir aber sicher:
hier in der company schläft niemand, auch ne Spinne muss zuerst ein Netz knüpfen, bevor es los gehen kann.
Ebenso aber nochmals der von Stunde Null an zu lesende Risiko-Hinweis auf fast jeder Mitteilung:
alles vorbehaltlich der nötigen Finanzierungen/Genehmigungen/Kooperation.
Für mich lediglich ne Form-Sache, dass Projekt ist auch von der Politik -Wirtschaftsentwicklung- stark erstrebenswert. Zudem gibt es Stimmen, die von künftigen Preisen iron ore 62% zu 300 USD plus sprechen: Hier brennt also nix an - im Gegenteil!
---
Bin grade noch am lesen, recherchieren & auswerten  -  mit 6-stellig shares gut investierte Zeit, wenn ich von künftigen Kursen deutlich über dem bisherigen ATH ausgehe / in jedem Fall aber gut zweistellig.
In den nächsten Tagen wird es also darüber hinaus noch einiges an Bekanntem zur Auffrischung & Vertiefung, aber auch Neues zu berichten geben ...

im Anhang ne Grafik noch aus alten Tagen mit der Lage der LiM-properties.
wie von mir auf der Grafik beschrieben, müssen Elisabeth & Gagnon getauscht werden.

Gute Zeit; bleibt/werdet gesund!

 
Angehängte Grafik:
210821-lim-property.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
210821-lim-property.jpg

9237 Postings, 4804 Tage Gaertnerinschön, schön, ...

 
  
    #179
1
19.10.21 21:56
es zuckt schon wieder verdächtig im Depot:  
Morgen ist glaub' HV & der Markt erwartet nun mehr oder minder (*) gespannt die Neuigkeiten dann dort.
(*) selber komplett entspannt, da das Ganze nun ja ein Langzeit-Invest wurde.

-  Kommen die 'richtigen' news, wird der Kurs explodieren.
oder:
-  Bewegt sich alles in den gesetzten Rahmen, werden wir DANN schön gemütlich
über die 40 & 60 US-Cent das Zwischenhoch von Anfang des Jahres  bei knapp 1 USD testen,
was dann auch mein favorisiertes Szenario ist.

Gespannt bin ich hier nun wirklich nicht mehr/ zweistellige €uro-Kurse sind lediglich eine Frage der Zeit.
(also 'Umdrehen & weiterschlafen'; frei nach Buffet;-)  

9237 Postings, 4804 Tage Gaertnerinwie auf sedar zu lesen ...

 
  
    #180
1
21.10.21 14:47
... ist tatsächlich noch wenig passiert.
Dementsprechend auch wieder der starke Abverkauf durch die Enttäuschten.

Aber:    L Ä U F T  !!

( der Lims Neustart wesentlich bestimmende Faktor sind die iron-Preise/
lt. news liegen wir da aktuell drüber.
Ich selbst hörte schon Prognosen von iron ore 300% plus auf die Jahre gesehen ...
Auch aus dieser Perspektive habe ich persönlich NULL Problem damit,
dass das Projekt ordentlich  Schritt für Schritt vorangebracht wird,
also:
Gute Nacht allen Investierten & Interessierten ;-))  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben