@LUIZA: Langsam nervt es.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.08.01 10:16
Eröffnet am:28.08.01 09:11von: Spacy-TracyAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:28.08.01 10:16von: OaseLeser gesamt:3.034
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1278 Postings, 9043 Tage Spacy-Tracy@LUIZA: Langsam nervt es.

 
  
    #1
28.08.01 09:11
Immer wieder prangert luiza Werte an (jüngstes Beispiel travel24), bei denen er zu supergünstigen Kursen einsteigt. Wenn die Aktie dann etwas steigt und danach brutal abstürzt, ist er ZUFÄLLIG!!! kurz vorher raus, hat irsinnig viel Gewinn mitgenommen und kündigt den nächsten Verneunundzwandzigfacher an. Wenn ihr mich fragt (macht zwar keiner): luiza hat die Aktien nie wirklich gekauft und verkauft. Und dieses ständige Selbstlob der eigenen Tipps NERVT!!!  

10683 Postings, 8981 Tage estrichLaß doch!

 
  
    #2
28.08.01 09:18
Luiza weiß nach ihrer Geschlechtsumwandlung (früher schon als Johnboy immer abgeloost) wohl nichts mehr mit sich anzufangen und benutzt dieses Board als Zeitvertreib und Selbstbestätigung.  

442 Postings, 9178 Tage KalahariParodie

 
  
    #3
1
28.08.01 09:36
Ich bin mir nach all den Jahren immer noch nicht sicher, ob luiza(alias johnboy, alias viele andere ID's, wenn man genau hinschaut) und BWLer nicht eine Art Parodie auf bestimmte Typen im Aktiengeschäft darstellen sollen. Also im Prinzip von Ihren Benutzern künstlich geschaffene Charaktere darstellen, um das Ganze hier ein bißchen auf die Schippe zu nehmen.
Luiza stellt sozusagen den ewig erfolglosen Spekulanten dar, der nach außen hin aber immer den Börsenprofi mimt und mit seinen angeblichen Erfolgsstories die Umwelt nervt.
BWLer dagegen stellt eine imagaginäre Person da, die vom Börsengeschäft zwar enttäuscht ist, aber doch nicht davon lassen kann und nun für jeden Mißerfolg irgendwelche Schuldigen (Förtsch) sucht.
Ich meine, das ist jetzt reine Spekulation von mir, aber die beiden Charaktere sind in meinen Augen hier in diesem Board so dermaßen übertrieben dargestellt, daß sich mir der ´Verdacht einfach aufdrängt.

Grüße,
kalahari

 

4 Postings, 8708 Tage Oase@LUIZA

 
  
    #4
28.08.01 10:16
Ich lese fast täglich, was der eine oder andere für Empfehlungen abgibt. Die meisten davon sind für den Papierkorb und zum schmunzeln. Ich habe mich auch noch nie an solchen Diskussionen beteiligt - aber jetzt   r e i c h t    es.
@LUIZA sollte sich ein neues Betätigungsfeld suchen  und die Leichtgläubigen mit solchen Empfehlungen verschonen, die weder Hand noch Fuß haben.  

   Antwort einfügen - nach oben