LPKF startet durch !


Seite 1 von 265
Neuester Beitrag: 22.03.24 19:47
Eröffnet am:05.11.09 21:39von: JorgosAnzahl Beiträge:7.619
Neuester Beitrag:22.03.24 19:47von: Highländer49Leser gesamt:1.825.919
Forum:Börse Leser heute:265
Bewertet mit:
47


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 265  >  

21579 Postings, 6624 Tage JorgosLPKF startet durch !

 
  
    #1
47
05.11.09 21:39

LPKF habe ich in der letzten Zeit massiv gekauft.
Ausschlaggebend war die folgende Meldung....
Donnerstag, 24.09.2009
LPKF: Durchbruch der MID-Massenproduktion

Einen Großauftrag für Lasersysteme zur Herstellung von dreidimensionalen Mobilfunkantennen im Wert von mehr als 6 Mio EUR meldet die LPKF Laser & Electronics AG (Garbsen). „Dieser bislang größte Auftrag in unserer Firmengeschichte markiert den endgültigen Durchbruch unserer MID-Technologie in die Massenproduktion“, ist sich Vorstandssprecher Dr. Ingo Bretthauer sicher.

Darüber hinaus zeige sich, dass sich das Produktionsverfahren des Laserspezialisten in bestimmten Bereichen als Standard durchsetze und alternative Verfahren verdrängen werde.

Darauf hat - wie so oft - die Börse immer noch nicht ausreichend reagiert. Denke, dass sie mit dieser Technologien einen ähnlichen Schub erleben werden wie Dialog.
Damit ich die Wertentwicklung besser verfolgen kann, habe ich für mich ausgehend von dieser älteren Meldung einen neuen Thread aufgemacht.
Ich denke, dass die Börse kurz oder lang reagieren wird.
Manchmal muss man an der Börse Geduld mitbringen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.10 19:56
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos...das sieht ja gut aus !

 
  
    #2
6
09.11.09 16:59
Wie ich in der letzten Woche im Guinness Thread gepostet habe :;)), die wird jetzt auf die Startrampe geschoben.  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos....hier die Infos:

 
  
    #3
5
09.11.09 16:59

6268 Postings, 6806 Tage Fundamentaldas sind wirklich beeindruckende Zahlen

 
  
    #4
2
10.11.09 09:04
Kenne mich zwar nicht in der Technologie aus . Aber
wenn LPKF durch das patentierte LDS-Verfahren
dieses Wachstum auch nur annähernd halten kann ,
dann steckt hier - noch immer - eine ganze Menge an
Potenzial im Kurs .

Der Gewinnhebel durch die neuen Produkte und die
Rationalisierungskosten lag bei 60% im EBIT bei nur
2% Umsatzwachstum . Das ist extrem selten ! Wenn
ich jetzt davon ausgehe , dass der Auftragseingang
( +37,5% ) sowie der Auftragsbestand ( > +100% )
sich zu großen Teilen aus den neuen Produkten zu-
sammensetzen erwarte ich nochmals einen deutlich
zunehmenden Hebel im Ergebnis in den kommenden
Quartalen .

EK-Quote dürfte übrigens bei ca. 70% liegen und die
CashFlow-Rechnung ist ebenfalls "blütenrein" . KGV
schätze ich mal im Q3 auf 0,10 - 0,15 € , damit läge
bei einer konstanten weiteren Entwicklung das KGV
aktuell bei um und bei 10 .

Die ist aber nur meine persönliche Meinung nach einer
ersten kurzen Analyse der Zahlen

21579 Postings, 6624 Tage JorgosSehe ich genauso Fundamental,

 
  
    #5
6
10.11.09 14:38
vergleiche LPKF ein bisschen mit Dialog. Die neue Technologie von Dialog wurde auch nur poe a poe erkannt.
LPKF steht hier mit seiner Technologie auch am Anfang und der erste Großauftrag zeigt, dass die Technik vom Markt angenommen wird.  

21579 Postings, 6624 Tage JorgosInteressante Analyse:

 
  
    #6
5
10.11.09 14:57
Kann ich nur unterstreichen:

http://www.mastertraders.de/trader-legenden/?p=828




09:07 Uhr - Meine Trading-Präferenz: Explosive Charttechnik, positive News und fundamentaler Spielraum!
Thema: Real Money-Trading (Investment- & Tradingideen)

Liebe Leser,

über die vergangenen Jahre habe ich für mich persönlich einen charttechnisch-fundamentalen Tradingstil entwickelt mit dem ich sehr gute Resultate erziele. Ich weiß, dass der Schlüssel zum langfristigen Börsenerfolg in der richtigen Verarbeitung von neuen Informationen liegt. Diese sind der Treiber, welche einen Börsenkurs nicht nur wenige Stunden oder Tage beeinflussen können, sondern auch Wochen und Monate. Gerade im Nebenwertesegment herrscht keine vollständige Effizienz, weshalb man an Trends partizipieren kann, die fundamental getrieben werden.

LPKF Laser trifft genau meinen Nerv. Die Aktie ist in den letzten Monaten in eine dynamische Aufwärtsbewegung übergegangen. Der alleinige Grund dafür ist nicht die laufende Börsenhausse, sondern eine signifikante Verbesserung der Fundamentals während einer rezessiven Wirtschaftsphase.

Schauen wir zunächst auf die Entwicklung einiger Kennzahlen über die letzten Jahre.

lpkf_kennzahlen.gif

Die Umsatzentwicklung zeigt, dass man sich schon seit Jahren auf einem Wachstumskurs befindet. Allerdings konnte bei der Gewinnentwicklung keine Kontinuität erreicht werden.

Am gestrigen Montag hob LPKF Laser die Prognose für 2009 an! Hintergrund ist ein veränderter Produktmix, Kostenersparnisse und vor allem eine starke Nachfrage nach Strukturierungslasern zur Herstellung von dreidimensionalen Schaltungsträgern (MIDs). In summa erzielte man nach neun Monaten Erlöse von 34,7 Mio. Euro (+10%), ein EBIT von 5 Mio. Euro (+160%). Die EBIT-Marge stieg von +6% auf 14,4%! Der Auftragseingang erreichte 44,1 Mio. Euro (+35%) und der Auftragsbestand 19,8 Mio. Euro (150%).

Ungewöhnlich ist vor allem die Explosion bei der EBIT-Marge. Das lässt durchaus vermuten, dass man technologisch der Konkurrenz voraus ist. Kürzlich erhielt man den größten Auftrag der Firmengeschichte. Hierbei handelte es sich um ein Volumen von 6 Mio. Euro für Lasersysteme zur Herstellung von dreidimensionalen Mobilfunkantennen. Ich zitiere:

   ‘Dieser bislang größte Auftrag in unserer Firmengeschichte markiert den endgültigen Durchbruch unserer MID- Technologie in die Massenproduktion‘, sagt Vorstandssprecher Dr. Ingo Bretthauer. ‘Darüber hinaus zeigt sich, dass sich unser Produktionsverfahren in bestimmten Bereichen als Standard durchsetzt und alternative Verfahren verdrängen wird,’ so Bretthauer.

LPKF Laser spricht von der Durchsetzung seiner Technologie als “Standard” und der möglichen Verdrängung von “alternativen Verfahren”. Das deutet auf eine technologische Führungsposition hin und erklärt den sprunghaften Anstieg bei der Marge.

Aufgrund dessen ist man für 2009 und 2010 optimistisch:

   Aufgrund der außerordentlich guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten hebt der Vorstand die Prognose für das Gesamtjahr 2009 an und erwartet einen Jahresumsatz von mindestens EUR 47 Mio. bei einer zweistelligen EBIT-Marge. Für das Gesamtjahr 2010 rechnet der Vorstand mit einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer weiterhin zweistelligen EBIT-Marge. Aussagen über den Geschäftsverlauf in 2010 sind jedoch maßgeblich von der weiteren konjunkturellen Entwicklung abhängig.

LPKF Laser kommt derzeit auf eine einfache Umsatzbewertung (KUV09e = 1). Für Wachstumsunternehmen, die mit zweistelligen Margen arbeiten, werden i.d.R. höhere Bewertungen im KUV-Bereich von 1,5 bis 2 bezahlt. Die Aufwärtsbewegung bei LPKF Laser erhält neue Nahrung und ich denke, dass man sich der Trenddynamik aufgrund der fundamentalen Verbesserungen anschließen kann. Die charttechnische Konsolidierung seit September sollte mit dem positiven News Flow im Rücken verlassen werden.
lpk.png  

21579 Postings, 6624 Tage JorgosNord LB sieht Turnaroung, KZ angehoben....

 
  
    #7
3
12.11.09 18:40
LPKF: Nord LB sieht Turnaround
12.11.2009 - Die Analysten der Nord LB erhöhen das Kursziel für Aktien der LPKF von 4,90 Euro auf 5,70 Euro. Unverändert sprechen sie eine Kaufempfehlung aus.

Bei den Quartalszahlen sind die Analysten von den hohen Auftragseingängen überrascht. Das Unternehmen hat seine eigene Prognose angehoben, woraufhin auch die Experten ihre Schätzungen anpassen. Sie sehen beim Unternehmen den Turnaround.  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos..tausche "g" gegen "d" :;)))

 
  
    #8
2
12.11.09 18:48

30 Postings, 5329 Tage SchneeluchsWeiter gehts ...

 
  
    #9
1
13.11.09 10:09

 

Mit eine LPKF im Depot kann man ruhig schlafen, hoher organischer Wachstum dank Innovationskraft und Dividente...

Schön das langsam mehr Leute auf LPKF aufmerksam werden...wenn man sich mal die Daten und Wachstum anschaut, gibts eigentlich nur eine Richtung...5,5 ist mein Ziel für dieses Jahr...und im neuen dann 6€ +

 

MFG

 

21579 Postings, 6624 Tage JorgosDenke, dass die Aktie nächste Woche ihre

 
  
    #10
2
15.11.09 11:59
Konsolidierung beendet und einen neuen SChub erhält.
Falls der Markt mitmacht .

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...d-marge-steigern/

Man sollte sich unbedingt noch einmal in Ruhe die Zahlen ansehen.......
Lohnt sich !  

2356 Postings, 5289 Tage jacomelohier auch massiv rein

 
  
    #11
1
16.11.09 15:36
 

21579 Postings, 6624 Tage JorgosGut, dass ich in der letzten Woche

 
  
    #12
2
16.11.09 16:20
noch einmal aufgestockt habe. Habe natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, der WErt sank noch weiter unter meinen Kaufkurs, aber das perfekte Timing gelingt einen selten.
Da ich hier langfristig investiere sind das nur Schönheitsfehler....! :;)))  

446 Postings, 5247 Tage MrMacGyverHabe auch vor kurzem investiert...

 
  
    #13
1
16.11.09 17:18
Ich freue mich über die positive Entwicklung von LPKF, da ich zwei der Vorstandsmitglieder kenne. Diese haben mich bereits in Marktbezogenen Fragen gut beraten. Ich denke dort wird gut gearbeitet und hoffe auf einen deutlichen Aufwind für die Aktie! Dies war übrigens mein erster Aktienkauf.  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos...meine Meinung....

 
  
    #14
2
16.11.09 17:22

21579 Postings, 6624 Tage JorgosDarauf kann man aufbauen.....

 
  
    #15
2
16.11.09 19:46

21579 Postings, 6624 Tage JorgosLPKF macht auch heute eine gute Figur..

 
  
    #16
17.11.09 11:58

446 Postings, 5247 Tage MrMacGyverHab ganz gut gepokert...

 
  
    #17
1
17.11.09 13:34
und gestern nicht aber stattdessen heute morgen mit einem Limit von 4,90 € gekauft. Nun hab ich erstmal genug und warte auf nen schönen Anstieg der Aktie ;)  

446 Postings, 5247 Tage MrMacGyverVorstand Bernd Lange...

 
  
    #18
17.11.09 17:18
verkaufte kürzlich Aktien im Wert von rund 47.500 €. Ist sowas ein schlechtes Zeichen?  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos...Konsolidierung verläuft vorbildlich...

 
  
    #19
18.11.09 10:13
...der Verkauf von B. Lange ist neutral zu sehen. IN der Größenordnung ist es bestimmt kein Panikverkauf, weil die Firma in Zukunft schlechte News verbreitet.
Es hängt teilweise mit den AKtienoptionsprogrammen der Firmen zusammen.
Vielleicht waren ein paar Aktien seiner Optionen gerade frei und er brauchte ein neues AUto.......
Darüber kann man jetzt beliebig spekulieren !
Bin hinsichtlich LPKF super optimistisch und lege mich jetzt auch zurück.
Bei Verbio habe ich seit Januar Geduld aufgebracht, bei LPKF bin ich schon schneller belohnt worden und es ist bestimmt erst der Anfang.  

446 Postings, 5247 Tage MrMacGyverAlles klar...

 
  
    #20
18.11.09 10:37
Danke für deine Meinung. Ich habe mit LPKF gegenwärtig gerade mal die Gebühren raus (handele ja auch nicht mit großen Summen) aber hoffe natürlich, dass hier noch einiges geht.

Verbio sagste, hm? Da hätte man wohl im August einsteigen sollen... ;) Naja, ich fange ja gerade erst an mit dem Spekulieren :)  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos...Konsolidierung läuft weiter.

 
  
    #21
20.11.09 23:15
...Elmos ist heute angesprungen. Ich denke bei LPKF dauert es noch etwas. Aber mein Anlagehorizont ist längerfristig angelegt.
Bleibe optimistisch. Die MID-Lösungen scheinen sehr gut am Markt angenommen zu werden und bieten einen technologischen Vorsprung, der noch lange nicht im Kurs eingepreist ist.

LPKF Laser kaufen
Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Thomas Wybierek, rät nach wie vor zum Kauf der LPKF Laser-Aktie (ISIN DE0006450000/ WKN 645000). Die Gesellschaft habe ihre Zahlen für das dritte Quartal sowie für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2009 präsentiert. Es seien vor allem überraschend hohe Auftragseingänge in Höhe von 20,9 Mio. Euro gemeldet worden. Das EBIT habe sich in Q3 auf 2,18 Mio. Euro belaufen und nach neun Monaten liege es bei 4,95 Mio. Euro. Der Nettogewinn liege in Q3 bei 1,45 Mio. Euro nach neun Monaten bei 3,29 Mio. Euro. Die Unternehmensführung habe die Guidance für das Gesamtjahr erhöht. So werde nun ein Umsatz von mindestens 47 Mio. Euro in Aussicht gestellt und die EBIT-Marge solle im zweistelligen Bereich liegen. Auch für 2010 erwarte der Vorstand eine Fortsetzung des Aufwärtstrends und er rechne mit zweistelligen Wachstumsraten bei Umsatz und EBIT. Aktuell profitiere LPKF Laser von einer hohen Nachfrage nach MID-Lösungen. Ab dem kommenden Jahr sollten sich dann auch die anderen Geschäftsbereiche erholen. Sorgenkind bleibe die Dünnschichttechnologie, die aber durch die anderen Segmente mehr als kompensiert werde. Die Analysten der Nord LB sehen bei LPKF Laser den Turnaround und belassen deshalb ihr Rating unverändert auf "kaufen". Das Kursziel werde von 4,90 auf 5,70 Euro angehoben.  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos..immer auf dem laufenden bleiben über LPKF...

 
  
    #22
21.11.09 12:51

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos...der Hoffnungsträger von LPKF:

 
  
    #23
25.11.09 10:27
Laser-Direktstrukturierung dreidimensionaler Schaltungsträger/ LPKF stellt Laser-Direktstrukturierer Fusion3D vor
20/Nov/2009
Der erfolgreiche Verlauf des Jahres 2009 ist beim Garbsener Spezialisten für die Mikromaterialbearbeitung eng mit dreidimensionalen Schaltungsträgern verbunden. Zur productronica stellt LPKF ein Lasersystem vor, dass Prozesszeiten und Stückkosten deutlich reduziert.

Immer kleiner, immer kompakter: Die Entwickler der Elektronikbranche müssen immer mehr Funktionen auf engem Raum unterbringen. Dabei bieten sich dreidimensionale Schaltungsträger an: Sie vereinen mechanische und elektronische Funktionen in einem Bauteil. Das patentierte LPKF-LDS® Verfahren (Laser-Direktstrukturierung) zeichnet sich durch besondere Flexibilität, Präzision und Wirtschaftlichkeit aus.

Der Rohling entsteht aus LDS-dotiertem Thermoplast im Einkomponentenspritzguss. Dann folgt der Laser-Prozess: Bei der Laser-Direktstrukturierung schreibt ein Laserstrahl die Leiterstrukturen auf das Bauteil. Ein stromloser Galvanikprozess metallisiert die aktivierten Strukturen. Anschließen kann der dreidimensionale Schaltungsträger bestückt werden.

Das neueste Lasersystem LPKF Fusion3D wird der Nachfrage nach höherem Durchsatz und geringeren Stückkosten gerecht. Auf einer stabilen und präzise gefertigten Granit-Grundplatte lassen sich bis zu vier Laserquellen in sieben Positionen montieren, um jedes LDS-Bauteil ohne zusätzliche Positionierzeiten rundum zu strukturieren. Die Zeit für die Strukturierung reduziert sich um bis zu 75 Prozent.

„Bei der zeit- und kostensensiblen Antennenproduktion für Mobiltelefone reduziert das LDS-Verfahren bereits jetzt Initialkosten deutlich und gewinnt wertvolle Zeit in der Entwurfs- und Anlaufphase. Der LPKF Fusion3D zielt auf die Massenproduktion und ersetzt damit unflexible,  werkzeugbasierte Verfahren wie z.B. Stanzgitter oder den Zweikomponenten-Spritzguss“, beschreibt LPKF-Geschäftsfeldleiter Nils Heininger die strategische Ausrichtung des innovativen Laserstrukturierers.  

21579 Postings, 6624 Tage Jorgos...still und heimlich schleicht sich LPKF nach

 
  
    #24
25.11.09 12:34

21579 Postings, 6624 Tage JorgosLPKF zeigt enorme Stärke

 
  
    #25
1
26.11.09 15:21
in der aktuellen Konsolidierung !
Macht Mut !  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 265  >  
   Antwort einfügen - nach oben