EmQtec - Reboundchance?


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 06.07.12 09:00
Eröffnet am:29.08.10 23:37von: InkmarkerAnzahl Beiträge:182
Neuester Beitrag:06.07.12 09:00von: cadplotLeser gesamt:14.888
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

1063 Postings, 6384 Tage InkmarkerEmQtec - Reboundchance?

 
  
    #1
4
29.08.10 23:37
Die Aktie ist nur etwas Zocker, da die Firma insolvent ist!

Gleichwohl bin ich bei meinen Recherchen auf Folgendes gestoßen:

Am 22.07.2009 gab es eine Ad-Hoc-Mitteilung des Insolvenzverwalters, in der mitgeteilt wird, dass ein Werner Pfeiffer "die Schwelle von 10% bzw. eine höhere Schwelle erreicht bzw. überschritten hat" und "beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate
weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen."

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423

Am 30.11.2009 wurden dann insgesamt über 1,7 Millionen Aktien gehandelt, und am 17.11.2009 über 1,4 Millionen an Aktien. Dies sind bei 4 Millionen ausgegebenen Aktien insgesamt über 75% des Grundkapitals.

http://www.ariva.de/quote/...395&month=2009-11-30&boerse_id=1

Seit dem ist unter fallenden Kursen tote Hose beim Aktienumsatz. Kommt hier noch was, nach dem der Asset-Deal vollzogen ist?

(http://www.ariva.de/news/...it-Wirkung-zum-01-08-2009-Ad-hoc-3036773)  

1063 Postings, 6384 Tage InkmarkerBin selbst

 
  
    #2
30.08.10 00:20
mit 30k dabei. Wenn schief geht, dann halt weg.  

636 Postings, 4988 Tage H.STIReboundchance

 
  
    #3
15.09.10 12:03
Auf dem jetzigen Niveau auf 6-Monatssicht eine 500%-Chance.

Gründe: Bewertung, lupenreiner Mantel, Großaktionär, der weiter zukaufen will (siehe Meldung 2009), fortlaufende Xetra-Notierung, beste Verwertungsmöglichkeiten, Insolvenz nicht wegen Überschuldung(!), Chart.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIAktuell 0,03

 
  
    #4
15.09.10 12:07
Relativ hohe Umsätze.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIReboundchance!

 
  
    #5
15.09.10 12:32
Damit es bei einem Thread bleibt:

Interessante Aktie: Emqtec AG / WKN A0JL52.

Heute Umsätze an verschiedenen Börsenplätzen.

Es gibt 4 Millionen Aktien, d.h. die Bewertung beträgt beim aktuellen Kurs 120.000 Euro.

Die Gesellschaft befindet sich in Insolvenz. Es gibt aber interessante Aspekte, die den Wert sehr interessant machen:

- Börsenhandel fortlaufend auf Xetra

- Notierung im Geregelten Markt

- Großaktionär, der im vergangenen Jahr weiteren Zukauf angekündigt hat:
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423

- Kurs auf Allzeitief bei 0,03 Euro, heute aber einiger Umsatz an verschiedenen Börsenplätzen

Wichtig ist noch folgendes:

Die Insolvenz wurde lediglich wegen Zahlungsunfähigkeit angekündigt, nicht wegen Überschuldung. Des Weiteren wurden bereits wesentliche Vermögengsgegenstände verkauft. Das bedeutet, dass hier ein lupenreiner Mantel entsteht, der für einen Bruchteil dessen gehandelt wird, wie dies bei anderen Werten der Fall ist.

Durch die Notierung im Geregelten Markt wird er für Investoren hochinteressant.

Zusammen mit der Tatsache, dass hier ein Aktionär beabsichtigt weiter zuzukaufen, kann man auf dem aktuellen Kursniveau eine sehr interessante Konstellation erkennen, die für positive Kursbewegungen sorgen dürfte.

Wer sieht, wie eine Azego AG in wenigen Handelstagen ohne News über 1000% zugelegt hat, der sollte sich auch einmal die Emqtec-Aktie (WKN A0JL52) anschauen.

Hinweis: Dies ist keine Kaufempfehlung, sondern nur eine Meinungsäußerung, die der reinen Information dienen soll. Aktien können steigen und fallen.

Aktie: Emqtec (WKN A0JL52)
Aktueller Kurs: 0,03/ 0,034 Euro
Kursziel: 0,15-0,20 Euro  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIZur Info

 
  
    #6
15.09.10 12:33
Es gibt keine Altlasten. Und dies begünstigt die Mantelverwertung erheblich.

Zudem: Fortlaufender Xetra-Handel. Geregelter Markt.

Meine Ansicht zu Emqtec (WKN A0JL52):
Die nächste Azego wartet...und hier hat das Ganze auch einen Hintergrund mit Perspektive.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIHeute Ausverkauf - nachmittag Intraday-Reversal?!

 
  
    #7
15.09.10 12:34
Die Aktie fällt heute auf 0,03 Euro bei relativ hohen Umsätzen.

Es herrscht Ausverkaufsstimmung, die sich aber auch in eine Trendumkehr für den Kurs umwandeln kann.

Letzter Kurs 0,03 mit 105.000 Aktien.

Wer hier leerverkauft, könnte am Ende des Tages ein Problem bekommen.

Emqtec (WKN A0JL52): Lupenreine Mantelchance mit Kurspotenzial 0,15 - 0,20 Euro.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STILöschung

 
  
    #8
15.09.10 12:35

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.10 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

Optionen

2139 Postings, 5273 Tage cityhallLöschung

 
  
    #9
15.09.10 12:39

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.10 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

636 Postings, 4988 Tage H.STIJetzt wirds heiß...

 
  
    #10
15.09.10 12:40
EMQTEC WKN A0JL52

Aktuell stehen in Berlin 250.000 Aktien bei 0,032 Euro im Kauf!!

Das sind mehr als 5% aller Aktien.

Nochmals die Story:

Die Aktie ist nur noch 120.000 Euro wert.

Es gibt eine Notierung im Geregelten Markt, es gibt eine fortlaufende Xetra-Notierung!!

Es gibt einen Großaktionär, der im letzten Jahr einen weiteren Zukauf angekündigt hat!! (s.o.)

Es gibt KEINE Überschuldung, sondern es ging um Zahlungsunfähigkeit!!

Ergo: Es gibt einen LUPENREINEN Mantel, der m.E. aktuell deutlich unter dem fairen Wert notiert bzw. gehandelt wird!!

Hier sollte man jetzt hinschauen...gelingt das Intraday-Reversal, sind m.E. Kurse zwischen 0,15 und 0,20 Euro möglich.

Azego hatte keine Story und stieg auf 40 cents - Emqtec hat eine Story...!!!  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIBitte lesen und selbst entscheiden!

 
  
    #11
15.09.10 12:58
Das ist doch alles nachlesbar:

Es gibt einen Großaktionär mit über 10%-Anteil, der Aufstockung angekündigt hat.

QUELLE:

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423

---------------------------------

Heute sind bereits zwischen 3 und 5,7 cents an verschiedenen Börsenplätzen über 600.000 Aktien gehandelt wurden. Zieht man ein paar Zocker ab, dann sind das immer noch mehr als 12,5 % aller Aktien.

QUELLE: Siehe Umsätze an den verschiedenen Börsenplätzen.

----------------------------------

Jetzt stehen aktuell 250.000 Aktien in Berlin und 90.000 Aktien in Stuttgart zum Kauf bei gut 3 cents.

Meine Meinung: Hier will einer zum Spottpreis rein. In den nächsten Tagen wird man sehen, warum. Wenn ich aber sehe, welche Aktien hier als "Mantelchancen" angepriesen werden und die mit der EMQTEC AG vergleiche, dann sehe ich hier aber fundamental deutlich mehr Potenzial.

Die Story liegt doch hier direkt vor einem, meine Meinung.

Und da es hier um Aktien geht, muss man doch auch aussichtsreiche Werte - auch wenn sie natürlich spekulativ sind, deshalb Hot-Stock Forum! - vorstellen dürfen mit seinen eigenen Meinung!!

Und die ist hier klar positiv. Werde kein Kursziel mehr nennen, aber meine Meinung ist, dass wer hier für 3 oder 4 cents verkauft, mit dem Klammerbeutel gepudert sein muss!!  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIGenau hinschauen - es lohnt sich!

 
  
    #12
15.09.10 13:02
EmQTEC (WKN A0JL52)

Hier stimmt m.E. das CRV absolut.

Man bekommt eine echte Story mit NACHWEISBAREN Fakten und Mitteilungen zu einem absoluten Ausverkaufspreis.

Die Bewertung von 120.000 Euro ist m.E. ein Witz und wenn ich mir die Umsätze von heute anschaue und die Nachfrage, dann bin ich wohl nbicht der Einzige, der so denkt.

Und das ist dann nicht gleich ein "Push", sondern einfach die Meinung eines Anlegers, der sich Gedanken macht und nach Aktien sucht, die überdurchschnittlich steigen können.

Und zwar mit einer ECHTEN Story (EMQTEC) und nicht nur mit heisser Luft (Azego, Trai etc.)!!!  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIZu Posting #9

 
  
    #13
15.09.10 13:18
Wenn ich das schon lese "Dummpush"... was soll der Blödsinn??

Das ist kein Dummpush, wenn man darauf aufmerksam macht, dass

a) in einer Aktie hohe Umsätze vorhanden sind,

b) der Kurs am Boden (Allzeitief) liegt,

c) es interessante Hintergrundinformationen gibt (alles nachlesbar und nachweisbar!!) und es daher sehr interessant werden kann, sich die Aktie genauer zu betrachten,

d) die Bewertung nachweisbar sehr niedrig ist und es aktuell zu verstärktem Kaufinteresse kommt.

WAS SOLLEN DIESE BESCH... VORWÜRFE ALSO??

Was tragen User bitte zum Forum bei, die nur alles schlecht reden.

Ich zwinge doch niemanden die Aktie zu kaufen, ich stelle sie lediglich mit meiner freien Meinung vor und unterlege das Ganze sogar mit NACHVOLLZIEHBAREN FAKTEN!!!

Es ist eine Frechheit, dass man sich dann von Leuten, die rein gar nichts zum Forum beitragen, beleidigen lassen muss.  

Optionen

1063 Postings, 6384 Tage InkmarkerUmsatzexplosion

 
  
    #14
15.09.10 13:20
Immer wieder erstaunlich, wie hier der Aktienumsatz aus dem Nichts explodiert...

Jetzt müsste nur noch der Aktienkurs auch Selbiges tun.  

636 Postings, 4988 Tage H.STI@inkmarker und alle, die interessiert sind

 
  
    #15
15.09.10 13:28
Ja, der Aktienumsatz ist sehr hoch.

Meine Meinung: Hier kauft sich jemand auf sehr niedrigem Niveau ein (bzw. kauft zu/ siehe Posting #1).

Viele Anleger wundern sich erstmal nur und warten ab. Wenn aber die Meldung kommt (bzw. kommen sollte), dann ist der Kurs schon weit höher.

Bei Emqtec passt einfach sehr vieles zusammen, warum hier eine echte Mantelchance besteht, bei der es eine FORTFÜHRUNG/ NEUANFANG geben kann. Ich habe versucht, die Gründe nachvollziehbar zusammenzufassen und vorzustellen. Und danach gibt es hier eine sehr reelle Chance.

Wenn dann die Aktie noch extrem günstig bewertet ist, dann sollte man mal genauer hinschauen.

Mein Kursziel ist jedenfalls sehr weit über dem jetzigen Niveau. 3, 4 oder 5 cents sind dabei egal, das sind jedenfalls KEINE Verkaufskurse würde ich meinen.

Hier kann es bald auch zu mehr als einer "Umsatz"explosion kommen...NUR MEINE MEINUNG!!

Ach so: Niemand ist gezwungen zu kaufen. :)))  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STILöschung

 
  
    #16
15.09.10 13:36

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.10 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

Optionen

2139 Postings, 5273 Tage cityhallLöschung

 
  
    #17
15.09.10 13:48

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.10 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

636 Postings, 4988 Tage H.STI@cityhall

 
  
    #18
1
15.09.10 13:59
Ach so, da wird nachweisbar ein beleidigende, unwahres Posting von dir gelöscht und du pöbelst gleich wieder rum. Unfassbar.

Nochmals: Argumentiere doch mal gegen meine Meinung. ARGUMENTIERE!

Dann kann man vernünftig miteinander reden. Ansonsten bist du nur jemand, der rumpöbelt, also völlig unwichtig.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIEntscheidend ist die Aktie

 
  
    #19
15.09.10 14:01
EMQTEC (WKN A0JL52) und da kann ich mir heute noch deutlich höhere Kurse vorstellen.

Der Wert hat eine ECHTE Story, die hier dargelgt wurde (mit Nachweisen und Quellen!).
Die Umsätze stimmen auch.

Hier kann es schnell gehen.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STITaxierung

 
  
    #20
15.09.10 14:07
Frankfurt

Geld
0,026

Brief
0,06

Geld Stk.: 149.000

Brief Stk.: 30.000

------------------------------

Berlin:

Geld
0,032

Brief
0,042

Geld Stk.: 250.000

Brief Stk.: 40.000

------------------------

Sollten hier Anleger leerverkauft haben, dann könnte es für diese noch sehr teuer werden.

Lesen:

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423

Heutiger Umsatz: Über 600.000 Aktien.

Alles nachvollziehbar!

-------------------------------

Was passiert wohl, wenn der erste 6 cents in Frankfurt bezahlen sollte...?!

Meine Meinung: Die Emqtec-Aktie WKN A0jl52 verfügt über ein sehr hohes Kurspotenzial aus den genannten Gründen. Aber ich werde mich hüten, hier ein Kursziel anzugeben, denn das ist KEIN Push!!  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIWerde mich kurz halten...

 
  
    #21
15.09.10 16:17
Weise nur nochmal kurz auf die unbestreitbare Faktenlage hin:

Emqtec WKN A0JL52: Insolvenz ist lt. Ad-hoc rein auf Zahlungsunfähigkeit begründet. Vermögensgegenstände wurden verkauft. Es gibt einen Großaktionär, der aufstocken will (Meldung steht oben mit Quelle).

Bewertung der AG aktuell bei Kurs 0,03 liegt mit 120.000 Euro wesentlich unter vergleichbaren dieser Aktien.

Entscheidend ist: Hier hat man eine VERWERTUNGSchance im Geregelten Markt mit fortlaufender Xetra-Notierung.

Heute wurden mit weit über gehandelten 600.000 Aktien mehr als 15% aller Aktien umgesetzt. Der letzte wirklich nennswerte Hande lag bei Kursen über 10 cents, das Orderbuch signalisiert positive Vorzeichen.

Fazit: Es gibt sehr viele Insolvenzaktien, die hochgezockt werden, ohne dass es auch nur den Hauch einer Verwertungs- /Fortführungschance gibt.

Bei der Emqtec AG bekommt man eine Story mit Hintergrund, m.E. DIE Chance derzeit auf dem Gebiet der Mantel-Ags zu einem absoluten Ausverkaufspreis im Bereich 3-5 cents. Entscheidend hierbei ist die niedrige Marktkapitalisierung, diese ist entscheidend, nicht der Kurs.

Während AGs wie Azego, Tria IT, Mania Technologie uvm. mit Bewertungen z.T. 20x so hoch wie Emqtec gehandelt werden, kann man hier zu einem m.E. sehr vertretbaren Niveau dabeisein.

Dies ist meine Meinung, jeder muss das daraus machen, was er denkt.

Für mich jedenfalls ist diese Aktie mehr als eine bloße 100%-Chance oder so.
Noch ist die Aktie am Tief.  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIZum Verständnis

 
  
    #22
15.09.10 16:29
Es sei noch folgendes kurz angemerkt:

Wenn man sich die Umsätze anschaut, dann kann man feststellen, dass bislang unter 0,03 Euro noch KEIN Umsatz zustande kam. Hier wurde einfach immer weiter runtergetaxt bei Mini-Brief-/Geldseiten.

Die letzten nennenswerten Umsätze lagen bei ca. 8 cents ca. Nov 2009 und deutlich mehr im Juli 2009 bei Kursen zwischen 10-20 cents.

Danach wurden keine Stücke im nennenswerten Umfang mehr verkauft.

Heute erstmals deutlicher Zuwachs des Handelsvolumens bei Ausverkaufsstimmung zu 3 und 4 cents.

Die Hinweise für eine Trendwende verdichten sich. Hier kann es schon bald hochinteressant werden.

Taxe Fra 0,026 zu 0,06
Taxe Xetra 0,033 zu 0,042  

Optionen

636 Postings, 4988 Tage H.STIPerspektive der Aktie

 
  
    #23
15.09.10 17:55
Emqtec WKN A0JL52 hohe Umsätze heute, Aktie auf Allzeittief, sehr interessante Verwertungschancen wie dargestellt.

Aktueller Kurs um die 4 cents

Meine Meinung: Die Perspektiven sind durch die genannten Gründe positiv. Es ist eine Spekulation, ganz klar, aber wenn diese aufgeht, dann sehen wir hier Kurse, von denen aktuell noch niemand zu träumen wagt. Die Chancen für einen positiven Ausgang sehe ich als vergleichsweise sehr hoch an!

Warum wohl gibt es hier immer noch eine fortlaufende Xetra-Notierung??!!

Dazu im Geregelten Markt notiert, auf Allzeitief mit Bewertung um die 120.000 Euro.

Im Ausgangsposting kann man es lesen: Es gibt Investoreninteresse!!
Meines Erachtens zu Recht.

Die Aktie könnte eine sog. "Tenbagger"-Aktie werden.  

Optionen

1063 Postings, 6384 Tage InkmarkerMal schauen,

 
  
    #24
15.09.10 21:04
ob die hohen Umsätze von heute morgen noch getoppt werden.  

636 Postings, 4988 Tage H.STIüber 15% der Aktien gehandelt

 
  
    #25
16.09.10 08:13
Emqtec AG (QKN A0JL52)

Schlusskurs 0,04 bzw. 0,042 Euro

Die Marktkapitalisierung liegt gerade eben bei 160.000 Euro. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wenn ich die Story der Emqtec AG sehe und dies mit anderen Aktien und ihren Bewertungen vergleiche.

Eine Tria IT wird mit über 8 Millionen bewertet. Warum?
Eine Mania Technolgie wirtd mit 4 Millionen bewertet. Ohne dass es einen grund gibt.
Eine Azego aktuell mit ca. 800.000 Euro und es waren vor kurzem sogar etwa 2 Millionen Euro. Verständlich? Nein.

Bei Emqtec (WKN A0JL52) wird trotz

- Notierung im Geregelten Markt
- fortlaufender Xetra-Notierung (wieso gibt es die wohl noch?!)
- Aktionär, mit dem Plan aufzustocken (Quelle: http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3028423 )
- Insolvenz rein aus Gründen Zahlungsunfähigkeit, KEINE Überschuldung (Quelle: siehe dazugehörige Ad-Hoc der Firma)
- lupenreiner Mantelstory
- Allzeittief
- Chartsituation: Allzeittief, Ausverkauf und Überschreitung 38-/ 100 Tagelinie

die ganze AG nicht mal mit 1/5 der Azego AG bewertet...für mich einfach absolut unverständlich.

Jeder sollte sich hier einfach nur mal informieren. Gestern mit über 15% gehandelter Aktien auf den Gesamtbestand von 4 Millionen wachen jetzt wohl einige Anleger erstmals auf. Oder kauft hier der Großaktionär zu?!

Ich will nichts schönreden, es ist eine spekulative Aktie, aber wenn man zocken will, dann sollte man auch ein wenig schauen, ob es TATSÄCHLICH eine reelle Chance auf Verwertung/ Fortführung gibt und wie die Bewertung der Gesellschaft ist und dann entscheiden.

Mein Fazit: Bei Emqtec stimmt m.E. fast alles. Und deshalb sehe ich hier auch erheblisches Kurspotenzial!  

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben