LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II


Seite 44 von 54
Neuester Beitrag: 27.05.24 07:50
Eröffnet am:24.02.21 13:14von: jucheAnzahl Beiträge:2.327
Neuester Beitrag:27.05.24 07:50von: jucheLeser gesamt:533.257
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 54  >  

1311 Postings, 6435 Tage kontingent@juche

 
  
    #1076
10.08.23 13:11

Weltmarkt ist weiter möglich, aber für die Auslastung des Werkes in Hildburghausen nicht notwendig ... Da genügen die bisherigen Kunden in Deutschland wie B-On, Solarwatt, Fenecon usw....

... ich kann bei LION nirgendwo einen Hinweis finden, dass die von dir namentlich genannten Firmen B-On u.  Solarwatt die LION SE09 (irgendwann später) kaufen wollen ... und ...  für die Auslastung des Werkes in Hildburghausen genügen ja schon die Aufträge bis Februar 2023 ...

...  die Stellen für Hildburghausen sind immer noch ausgeschrieben, d.h. sie konnten noch nicht  „besetzt“ werden ... https://lionsmart.com/karrieren/ ... dass das Personal in Hildburghausen massiv aufgestockt (...) wurde ... lässt sich daraus auch nicht bestätigen ...

... dass die kürzlich abgegebene Umsatzprognose für 2023 auch erreicht werden kann ist also von neuen Aufträgen abhängig ... wenn jetzt („auf gut Glück“) fürs Lager produziert wird, ist das erst mal unter die Gewinnmarge schmälernd zu verbuchen; wie der 10 Mio. Kredit (zu 9%) auch ...    

... im 1. Halbjahr 2023 konnten insgesamt EUR 19,44 Mio. Umsatzerlöse erzielt werden ... da fehlen noch (schlappe) 50 - 60 Mio. bis zur Erreichung der Umsatzprognose ...  

 

220 Postings, 6024 Tage tsgadlerLion IR heute Abend

 
  
    #1077
11.08.23 21:11
Lion hat eben die Einschätzung von Hauck und Aufhäuser versandt.
Weiterhin Buy - Kursziel nach dem Zahlen zum 2. Qt. weiterhin 11€.  

10439 Postings, 7127 Tage juchehier noch der Link dazu

 
  
    #1078
11.08.23 23:26

10439 Postings, 7127 Tage juche@tsgadler

 
  
    #1079
15.08.23 08:13
#1072: "Vielleicht findet ja nun jemand die Aufschrift Lion SE09 in den Händlerprospekten"

Ich hab mal bei Solarwatt nachgesehen; dort ist auf der Homepage am Speicher nach wie vor das BMW-Abzeichen angebracht.
Nachdem der SE09-Akku von LION Smart mit Lizenz von BMW produziert wird, könnte es so sein, dass Solarwatt und auch andere Firmen auch weiterhin das BMW-Abzeichen anbringen dürfen.

https://www.solarwatt.de/loesungen/unsere-produkte/uebersicht/speicher

PS:
Interessant, dass die geplante Produkterweiterung in Hildburghausen (2. Generation des aktuellen Batteriepacks SE09 mit Batteriezellen mit höherer Energiedichte sowie LFP-basierte Batteriepacks) im Forum kommentarlos zur Kenntnis genommen wurde.
 

366 Postings, 2925 Tage Bernd TPS:

 
  
    #1080
15.08.23 12:12
Wir Altaktionäre warten auch schon jahrelang darauf dass die Lion AG in der Börsen-Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Doch eher das Gegenteil ist der Fall.

Kurse um die 3 € sind die traurige Wahrheit. Warum auch immer?
Und das in einer Branche der die Zukunft gehören soll.....

Vielleicht wird Lion ja mal für ein Apfel und ein Ei übernommen und wir bekommen wenigstens 5 € pro Aktie geboten.

Die 11 € Kursziel sind absolute Traumkurse und mMn für Lion zur Zeit nicht erreichbar.
Selbst meine erträumten 8 € sind unrealistisch. Jedenfalls zur Zeit......










 

40 Postings, 856 Tage TesladriverIRA USA Auswirkung auf prognostizierte Umsätze

 
  
    #1081
15.08.23 12:26
Aktuell führt der IRA (
Inflation reduction act)dazu, dass es amerikanischen Unternehmen sehr unmöglich gemacht wird, aus dem Ausland waren zu beziehen, da es extrem stark gestützte geförderte inländische Anbieter gibt.

Praktisch alle Exporteure von Europa in die USA mussten extrem herbe Einschnitte bei ihren Prognosen hinnehmen da die amerikanische Konkurrenz nun so gestützt wird dass Europa schlicht und ergreifend bei weitem nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Ich glaube gehört zu haben, dass die Bude ziemlich einiges an und nordamerikanischen Umsätzen in ihren Prognosen hat und würde daher gerne wissen, ob es hier schon dieselben Auswirkungen gegeben hat, das heißt ob realistischerweise die umsatzprognosen noch gehalten werden können.

Mein bauchgefühl sagt mir dass es hier zumindest zu massiven nachverhandlungen der nordamerikanischen Kunden gekommen sein muss da deren Einkauf in Europa schlicht und ergreifend für sie extrem teuer geworden ist.

Als einer der ältesten alt Investoren hier wiederholt sich für mich nur das Spiel der letzten 12 Jahre nämlich Schweigen täuschen und tricksen.

Und es war in dieser Zeit vollkommen egal wer die Geschäftsführung inne hatte es war immer die gleiche undurchsichtige auf Hoffnung aufgeblasene Truppe die sich auf ihrem Plätzchen wohlfühlt und schöne Gehälter bezieht während sie die Investoren abzocken.

Aber man kann mich gerne eines besseren belehren und meinem lottoschein als nichts anderes betrachte ich mein Investment in diese Firma mit rund 200.000 Stück, durch eine klare Aussage ob die umsatzprognose noch realistischerweise gehalten werden kann oder erhöht werden muss oder reduziert werden muss

 

366 Postings, 2925 Tage Bernd TTesla

 
  
    #1082
15.08.23 12:37
Eine Umsatzwarnung würde ins Bild von Lion passen und auch das würde mich nicht wirklich wundern. Kurse von 2 bis 3 € nehmen schon einiges Negative vorweg.
Der Markt glaubt jedenfalls nicht an Lion und deren Versprechen.  

1311 Postings, 6435 Tage kontingentjuche: Du schreibst hier u.a. ...

 
  
    #1083
15.08.23 15:40

Interessant, dass die geplante Produkterweiterung in Hildburghausen (2. Generation des aktuellen Batteriepacks SE09 mit Batteriezellen mit höherer Energiedichte sowie LFP-basierte Batteriepacks) im Forum kommentarlos zur Kenntnis genommen wurde.

... das wäre keine Produkterweiterung, sondern ein völlig anderes Batteriepack  (LFP-basiert)  als die jetzt (noch) in Lizenz gefertigte ehemals BMW-i3-Batterie bzw. jetzt LION SE09 ...
https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/themen/...nmc-nca-kathoden.html

... mit dieser Planungsangabe verrät (unabsichtlich) LION, dass man die jetzt selbst hergestellten Batteriepacks mit Prismatischen-Zellen von CATL zukünftig nicht mehr - also auch noch in den Folgejahren - als für verkaufsfähig ansieht ...

 

830 Postings, 2396 Tage TiktakHeute wieder das

 
  
    #1084
15.08.23 17:25
große Heulen hier, und im anderen Thread.Da wird die Analyse von NuWays in Frage gestellt, die Aussagen von Lion u.s.w, und habt ihr auch Fakten, oder war es das schon?  

366 Postings, 2925 Tage Bernd TAnalysen....

 
  
    #1085
15.08.23 18:02
Was der Markt über Anal-lysten denkt, sieht man ua. bestens bei Lion.

Kursziel 11 € aber der Kurs geht genau in die andere Richtung.... 2, xx €

Der Jahreschart spricht die Wahrheit. Wo sollen denn bitte 11 € herkommen. Das ist keine Analyse sondern reines, (bezahltes?) Wunschdenken.  

10439 Postings, 7127 Tage jucheWie auf Kommando sind alle angetreten

 
  
    #1086
15.08.23 18:12
Bei so einer geballten Kompetenz spare ich mir einen Kommentar. Die Beiträge spechen ja für sich...

Schönen Feiertag noch!  

366 Postings, 2925 Tage Bernd TDer Kursverfall

 
  
    #1087
15.08.23 19:53
wird wie immer konsequent schön geredet oder ausgeblendet!

Die nächsten Zahlen kommen dann Mitte Dezember..... Gute Nacht Lion..  

40 Postings, 856 Tage TesladriverDie Richtung stimmt endlich mit dem Fakten ueberei

 
  
    #1088
16.08.23 11:12
Die Enttäuschung ist nur das Ende der Täuschung

Umsatzprognose bestätigt ?

Das ist schon fast fahrlässig in diesem Umfeld ohne Erklärung.  

830 Postings, 2396 Tage Tiktak@Tesladriver

 
  
    #1089
16.08.23 12:56
bezichtigst du Lion der Täuschung, weil sie die Umsatzprognose bestätigt haben? Von welchen Fakten sprichst du?  

40 Postings, 856 Tage TesladriverGab es Stornierungen oder Anpassungen des auftrag

 
  
    #1090
1
16.08.23 15:43
Glaube kaum, dass in diesen Zeiten ein nicht amerikanischer Zulieferer ohne Rasur davon kommt.

Also liebes Lion Management:
Gab es signifikante Stornierungen, die kursrelevant sein könnten.

Falls ja und noch nicht vermeldet, werde ich dafür sorgen, dass euch das Lachen vergeht.

Falls nein bin ich froh über eine nochmalige Bestätigung der umsatzprognose.

Und nein, ich komm euch im Gefängnis nicht besuchen.

 

40 Postings, 856 Tage TesladriverUnverzüglich vermelden

 
  
    #1091
16.08.23 15:50
Um fahrlässiger krida oder Kursmanipulation Vorwürfen zu entgehen, muss kurrelevantes unverzüglich vermeldet werden....

Da gibt's nicht viel Spielraum  

10439 Postings, 7127 Tage jucheIch versteh die Aufregung nicht

 
  
    #1092
16.08.23 16:27
Zuerst hat man angezweifelt, ob die Umsatzprognose aufrecht bleibt. Vor wenigen Tagen wurde diese bestätigt und auch von NuWays als nachvollziehbar übernommen.

Also alles in grünen Bereich. Während die einen jammern, kaufen andere günstig nach...  

40 Postings, 856 Tage TesladriverRoland Bopp

 
  
    #1093
16.08.23 16:40
Und da wir Grad beim Hausputz sind....

Gibt's den besten Verkäufer.der lion Produkte noch?

Lang nichts mehr gehoert, konnte ihn nicht erreichen...
...

Auch solche.personalia sind interessant ggf.  

10439 Postings, 7127 Tage jucheSo, jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt hier,

 
  
    #1094
18.08.23 09:17
da haben ja einige den verkehrten Tread benützt. Der Titel hier lautet: LION - eine Perle mit großer Zukunft!

Ich sehe das so:

Die Umsatzprognose von 70 bis 80 Mio. Euro wurde von LION erst vor wenigen Tagen (3. August) bestätigt! Warum jetzt eine Bestätigung der Bestätigung erwartet wird, ist nicht nachvollziehbar. Es gab keine Meldung in der Zwischenzeit...

„Ausblick auf die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2023
Der Grundstein für zukünftiges Wachstum in den Folgejahren wurde gelegt und es wird erwartet, dass der Umsatz in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 signifikant steigen wird. Daher kann die veröffentlichte Umsatzprognose für das laufende Jahr 2023 weiterhin bestätigt werden.“

Auch NuWays geht bei seiner vor wenigen Tagen aktualisierten Analyse weiterhin von 75 Mio. Euro Umsatz aus.
Diese Analyse wurde von der LION-IR sogar vor wenigen Tagen an die Aktionäre ausgesandt.

RBI hat LION erst vor kurzem einen Kredit in Höhe von 10 Mio. Euro gewährt. Da ist LION sicherlich auf Herz und Nieren gecheckt worden.

Alle Genannten wissen natürlich über IRA Bescheid.

Trotzdem wurde hier im Forum mehrmals das Erreichen dieses Umsatzzieles angezweifelt, obwohl LION die letzten Jahre die Jahresumsatzziele immer erreicht hat.

Meiner Meinung nach genügt der europäische Markt, um das Werk in Hildburghausen auszulasten. Alleine B-On will bis zu 30.000 Fahrzeuge im Jahr in Deutschland produzieren. Die Akkulieferung an B-On wurde vor einigen Wochen im MDR-Interview vom Werkleiter bestätigt (Postautos). Auch Solarwatt hält augenscheinlich (BMW-Abzeichen am Speicher) an der bewährten Batterie fest. Fenecon läuft auch gut usw.
Die Produktionskapazität in Hildburghausen liegt bei 50.000 Akkupacks jährlich. Es ist also technisch null Problem, die noch fehlenden 50 – 60 Mio. Euro im 2. Halbjahr (also weniger als 10.000 Akkupacks) umzusetzen. Personal wird auch laufend aufgestockt und noch immer gesucht. Für mich ein Hinweis, dass auf Mehrschichtbetrieb umgestellt wird.
Dass es seitens LION keine Kurspflege gibt, ist ja schon lange bekannt. Es wurde zwar von Hr. Mukherjee eine Öffentlichkeitsoffensive angekündigt, aber bisher eben noch nicht umgesetzt. Aber irgendwann wollen die Großaktionäre auch höhere Kurse sehen...

Die Finanzierung der Erweiterung der Produktionsanlage in Hildburghausen ist auch gesichert. Es gibt ein Darlehen von Hr. Mukherjee in Höhe von 6 Mio. Euro und anschließend von der RBI in Höhe von 10 Mio. Euro. Ich gehe davon aus, dass das Darlehen an Hr. Mukherjee mit einem Teil des RBI -Darlehens zurück gezahlt wurde. Würden noch 10 Mio. Euro übrig bleiben. Die Investition in die Erweiterung für LFP-basierte Batteriepacks wurde in der Analyse von NuWays vom Juli mit 3 – 4 Mio. Euro angenommen. Dann würden noch ca. 6 Mio. Euro für sonstige Aktivitäten (Umstellung auf 2. Generation des SE09-Akkus, Ausbau Nordamerika...) übrig bleiben.
Von der TÜV-Süd-Batterietesting GmbH kommen auch noch 2 Mio. Euro an LION zurück. Von dieser Beteiligung (30 %) ist auch noch einiges zu erwarten.
 

1311 Postings, 6435 Tage kontingentjuche: du schreibst hier u.a. ...

 
  
    #1095
18.08.23 12:05

Die Akkulieferung an B-On wurde vor einigen Wochen im MDR-Interview vom Werkleiter bestätigt (Postautos) ...

... hat sich in diesem MDR-Interview „dieser Werkleiter“ als Werkleiter eines Werks von B-On ausgewiesen ?! ... das als Hersteller - der ehemals „Postautos“= Streetscooter - sich darauf festgelegt hat ihre E-Fahrzeuge mit der LION-SE09 auszurüsten ...  

...  ich kann dort nirgendwo was finden ... https://www.b-on.com/de/the-products


 

10439 Postings, 7127 Tage jucheAndreas Vogt im Interview mit MDR

 
  
    #1096
18.08.23 12:46
...wir stellen Batterien für Postautos her (Erklärung für dich: Postautos ist jetzt B-ON)

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/...s-betrieb-start-100.html

Warum hast du noch so großes Interesse an LION Smart ? Hast doch geschrieben, dass du ausgestiegen bist...  

10439 Postings, 7127 Tage juchehier noch ein Link für dich

 
  
    #1097
18.08.23 12:58
wo die 2022 erfolgte Übernahme von der Deutschen Post beschrieben ist:

"Das Aachener Elektro-Transporter-Start-up StreetScooter wurde 2014 von der Deutschen Post übernommen, die es Anfang 2022 mehrheitlich an das Unternehmen B-ON weiterreichte"

https://ecomento.de/2023/04/06/...hfolger-b-on-geschaeftszahlen-2022/  

1311 Postings, 6435 Tage kontingent... aus dem Link ...

 
  
    #1098
18.08.23 13:22

Odin Automotive hat nach der Übernahme des StreetScooter-Geschäfts der Deutschen Post seine Umfirmierung in B-ON sowie eine Partnerschaft mit der Hitachi-Gruppe bekannt gegeben.  ...  https://www.electrive.net/2022/05/20/...automotive-heisst-jetzt-b-on/

... als Partner von Hitachi ist es aber wenig plausibel, dass B-On die LION-SE09 in ihre Fahrzeuge einbaut ...  https://www.hitachi.eu/de-de/


 

10439 Postings, 7127 Tage juche@Kontingent

 
  
    #1099
18.08.23 16:25
Ich glaub´s ihm trotzdem, auch wenn es für dich wenig pausibel ist...

 

40 Postings, 856 Tage TesladriverI 3 battery vs. E mini battery

 
  
    #1100
18.08.23 16:58
Nachdem ich jetzt etwas Recherche betrieben habe bin ich drauf gekommen dass es eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen zwischen webasto und BMW und solarwatt zu geben scheint.

Ich bitte die geballte brainpower des Forums sich dieses genau anzuschauen damit manche träume nicht mehr Namen ins Spiel  bringen, die hier nichts verloren haben..

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Solarwatt von webasto beliefert wird und zwar in signifikanten stückzahlen aber eben mit einer komplett anderen Batterie nämlich der Batterie des e Minis für die BMW offensichtlich eine Lizenz an webasto verkauft hat.

Dies bitte eigenständig überprüfen und nachvollziehen ich selbst habe dafür nur Indizien aber keine hArten Fakten.

Jedenfalls scheint nach dem Weg Brechen des Nordamerika Geschäfts nun auch die komplette Fantasie für das Europa-Geschäft aufgrund der absoluten Unfähigkeit der produktentwicklung und des Managements der lion ungerechtfertigt zu sein.

Es ist jedenfalls mehr als bezeichnet dass bei einem derart herben kursverlust das Management oder die Investor Relations Abteilung noch keine Meldung gebracht hat.

Meine Einschätzung zufolge dürfte bei der signifikanten runrate die Hildburghausen hat sehr schnell der cashbestand aufgezehrt sein und dann einfach gewisse Pflichten zur Meldung schlagend werden,

Vielleicht wird man aber noch den eben aufgenommenen Kredit auch noch verbrennen um weiter die Aktionäre zu schädigen, um sich selbst weiterleitegehälter und ausgleichszulagen zahlen zu können



 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 54  >  
   Antwort einfügen - nach oben