Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft


Seite 1 von 65
Neuester Beitrag: 22.10.19 10:01
Eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2.609
Neuester Beitrag: 22.10.19 10:01 von: niovs Leser gesamt: 286.370
Forum: Börse   Leser heute: 561
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
63 | 64 | 65 65  >  

8303 Postings, 5442 Tage jucheLION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

 
  
    #1
10
29.10.17 09:40
Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung „Zockeraktie“ auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

„Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.“
http://www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
http://www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom „Aktionär“ hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 – 300 Euro geschätzt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

 
1584 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
63 | 64 | 65 65  >  

1366 Postings, 3890 Tage niovsnaja nicht wirklich

 
  
    #1586
05.10.19 18:41
denke so ne Kiste soll eher tuktuk und sowas ersetzen, in aermeren asiatischen Laendern haben Taxis hauefig keine  

8303 Postings, 5442 Tage jucheTitelthema in ATZ-Elektronik

 
  
    #1587
07.10.19 08:39
leider ist der Text nicht öffentlich zugänglich, nur ein paar Zeilen:

01.10.2019 | Titelthema | Ausgabe 10/2019
ATZelektronik 10/2019
Design von Batteriepacks: Strategien für hohe Energiedichte und Reichweite

Zeitschrift:
   ATZelektronik > Ausgabe 10/2019

Autoren:
Tobias Mayer, Eduard Donzow

Das Batterie-Design stellt die Autobranche weiter vor Herausforderungen. Die Anforderungen im Fahrzeug sind spezifisch, der Sicherheitsbedarf erheblich. Ein Proof of Concept von Lion Smart zeigt, dass sich die Nutzung von dicht hintereinander gepackten zylindrischen Standardzellen auch für Fahrzeuge in Serienproduktion eignet. Die Rundzelle bietet Studien zufolge die beste Energiedichte bei niedrigen Kosten. Für hohe Performance und Sicherheit sorgt ein Kühl- und Löschkonzept in Verbindung mit einer kabellosen Überwachung der Zellen. ...

https://www.springerprofessional.de/...he-energiedichte-und-/17243734
 

1366 Postings, 3890 Tage niovshm

 
  
    #1588
1
07.10.19 10:32
habe den Artikel nicht gelesen, aber leider schreckt mich das auch ab.
Autoren:
Tobias Mayer, Eduard Donzow

Beides LION Mitarbeiter, das macht den Artikel leider nur halb so interessant, da sie natuerlich nicht wirklich objektiv sein werden in der Bewertung der einzelnen Technologien. Waere schon besser, wenn mal externe die LION Batterie bewerten wuerden.

 

272 Postings, 711 Tage Tiktak@niovs

 
  
    #1589
1
07.10.19 11:25
Ja das macht Sinn, in einer reinen Fachzeitschrift das blaue vom Himmel lügen. Mittlerweile sollte jetzt jeder erkannt haben, was du hier für eine Show abziehst. Einen Artikel den man nicht ansatzweise kennt abstempeln. Ganz großes Kino.  

8303 Postings, 5442 Tage jucheder neue Newsletter ist eingelangt

 
  
    #1590
1
07.10.19 12:07
Business Update Oktober 2019:

Hier die Themen:

Sehr geehrte Investoren, geschätzte Leser,
der Sommer ist zu Ende, auf uns wartet ein hoffentlich goldener Herbst. Fakt ist, die Tage werden bereits spürbar kürzer. Wir packen an und stellen die Weichen für eine weiter erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens. Dafür sind wir bestens gewappnet, nicht zuletzt dank der kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung und der Erweiterung des Managements unserer operativen Tochter LION Smart. Hier übernimmt Christian Kutscher den Posten des Geschäftsführers, wodurch sich Tobias Mayer als CTO vollkommen auf die LIGHT Battery fokussieren kann. Mehr hierzu erfahren Sie in den Company News.

Ein Thema der Business News ist der aktuelle Stand der LIGHT Battery. Die erste öffentliche Präsentation der Look- und Touch-Module im Rahmen der internationalen Fachmesse „The Battery Show North America“ war ein voller Erfolg. Aber auch in Deutschland war LION aktiv: Als Speaker waren wir auf der diesjährigen „Automotive Battery Management Systems“-Konferenz in Berlin vertreten, der einzigen Automobilkonferenz, die sich ausschließlich auf Batterie-Management-Systeme konzentriert. Über LIONs Teilnahme an beiden Veranstaltungen berichtet der Newsletter in der Rubrik Company News.

Eine Einordnung von LIONs Halbjahreszahlen und der erfolgreichen Finanzierungsrunde über rund 2,5 Millionen Euro finden Sie in der Rubrik Finance News. In den Tech News erläutern wir genauer, was es mit den verschiedenen Modulen der LIGHT Battery auf sich hat und was hinter unterschiedlichen Prüfungen und Testverfahren steckt.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Anregungen oder Wünsche für künftige Themen haben – wie immer freuen wir uns über jede Reaktion.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Tobias Mayer          Thomas Hetman
(CEO)                       (CFO)      

Business News – aus dem Tagesgeschäft

Update zur LIGHT Battery: Alles läuft nach Plan [mehr …]


Company News – Unternehmensmeldungen

   Neuer CEO und CTO für LION Smart [mehr …]
   LION auf der „Battery Show North America“ und der „Automotive Battery Management Systems“ in Berlin [mehr …]


Finance News – Investorenthemen

   Einordnung der jüngsten Finanzkennzahlen von LION Smart und TÜV SÜD Battery Testing [mehr …]
   LION E-Mobility: Erfolgreiche Finanzierungsrunde über weitere 2,5 Millionen Euro [mehr …]


Tech News – Produkte und mehr

   LIGHT Battery: Erste Touch- und Test-Module im Einsatz [mehr …]
 

1366 Postings, 3890 Tage niovstiktak

 
  
    #1591
2
07.10.19 13:06
du bist der Beste echt :)

Ich habe nie gesagt das das irgendwas gelogen ist.

Knaller, ich rede ueber Objektivitaet, aber was hier wirklich jeder weiss ist, dass Du die nicht hast :)

ps: du hast das "gehts noch" oder "merkst du noch was" vergessen  

272 Postings, 711 Tage Tiktak@niovs

 
  
    #1592
07.10.19 14:11
Danke aber das weiß ich doch.
Hast du jetzt inzwischen den Leitartikel gelesen? Nein? Und trotzdem behauptest du hier der Artikel wäre nicht Objektiv, kann ja gar nicht sein, ist ja von Lion. Genau das ist deine Masche, erstmal einen raus hauen.
 

1366 Postings, 3890 Tage niovsKann auch nicht wirklich sein

 
  
    #1593
1
07.10.19 14:23
Fragst Du auch bei Apple an um nen Vergleich von iOS und Android zu bekommen nehme ich an, zumindest wenn du Apple Aktien hast. :)

Objektivitaet ist fuer mich absolut in Frage gestellt, wenn ein Hersteller eine Bewertung vornimmt, dafuer brauche ich den Artikel auch nicht zu lesen.

Aber mach du mal so weiter, alles gut, jeder kann mit seinem Geld ja machen was er will und jeder darf auch seine Meinung haben, ich auessere meine auch wenn sie Dir nicht gefaellt.

Genau so koennte ich auch von dir behaupten, alles erstmal loben und rosarot malen, ohne nachfragen, ist ja LION :)
 

272 Postings, 711 Tage Tiktak@niovs

 
  
    #1594
07.10.19 14:43
"Aber mach du mal so weiter, alles gut, jeder kann mit seinem Geld ja machen was er will und jeder darf auch seine Meinung haben, ich auessere meine auch wenn sie Dir nicht gefällt."

So machen wir das. Und immer schön die Objektivität bewahren.  

201 Postings, 464 Tage der_fliegenfaenger@juche

 
  
    #1595
08.10.19 10:07
mein österreichischer Freund.

Hast du den Link zum Newsletter und könntest den bitte posten? Findest du üblicherweise bei einer E-Mail unter: "Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden [...]".

Im Archiv  auf der Lion Website ist er leider noch nicht aufgeführt.

Danke!  

8303 Postings, 5442 Tage juche@der fliegenfae:

 
  
    #1596
08.10.19 15:09
hat gedauert, war am Golfplatz :-)
Ist mitterweile schon auf der Homepage:

https://www.lionemobility.de/de/investoren

Schönen Gruß!  

201 Postings, 464 Tage der_fliegenfaenger@juche

 
  
    #1597
09.10.19 07:32
Ah klasse - danke ! :-)  

73 Postings, 319 Tage Bubikopfecomento

 
  
    #1598
1
09.10.19 22:49
"Vertreter der möglichen Partner hätten bereits Testfahrten mit dem MIA 1.0 in Ungarn absolviert." - Das erklärt dann auch das aktuelle Video.

https://ecomento.de/2019/10/09/...-0-soll-anfang-2020-in-serie-gehen/  

126 Postings, 264 Tage maladez@bubikopf

 
  
    #1599
10.10.19 11:30
Also eine vor mindestens sechs Jahren gebaute MIA ist das im Video.

Aufhorchen lassen sollte folgende Aussage:

"Fox teilte weiter mit, frisches Kapital von bis zu neun Millionen Dollar einsammeln zu wollen. Man befinde sich in Gesprächen mit Automobilzulieferern und Finanzkonzernen in Korea, Indien, Deutschland und Ungarn sowie im Mittleren Osten. Vertreter der möglichen Partner hätten bereits Testfahrten mit dem MIA 1.0 in Ungarn absolviert."

Also wenn ich für 9 Mio. USD noch mit so vielen möglichen Partnern spreche und gerade mal eine Testfahrt mit einem 6 Jahre alten Fahrzeug absolviert habe, dann ist man wahrscheinlich weit von einer Kapitalaufnahme entfernt...  

35 Postings, 714 Tage SidewalkerOh Ooh

 
  
    #1600
11.10.19 09:05
die Stückzahl über 3 € könnte knapp werden  

1366 Postings, 3890 Tage niovsnur mal so zwischendurch

 
  
    #1601
11.10.19 10:29
https://www.welt.de/wirtschaft/article201722266/...es-umzusetzen.html

Das zeigt mal wieder wie schwer das ist so etwas zum laufen zu bringen und dann noch rentabel zu sein.
Um so schwieriger zu glauben, das es fox mit 9 Millionen schaffen will da was zu bauen.  

272 Postings, 711 Tage TiktakTermine für die kommende Woche

 
  
    #1602
2
13.10.19 19:34
Lion ist vom 15—16.10 auf der eMove https://www.emove360.com/de/
und vom 16—17.10 auf der m:access in München https://www.maccess.de/
Den Artikel in der ATZ kann ich nur empfehlen,  geht über 6 Seiten, und ist sehr interessant. Man erfährt sehr viel technisches über den Aufbau der Light Batterie, und wie und was ein BMS steuert. Auch zum Thema BDU (Batterie Dissconnect Unit) wurde ein neues Konzept entwickelt, auch da hat man schon Patente angemeldet. Hat was mit Gleichstrom und Lade Geschwindigkeit zu tun, nur viel komplizierter.

Allen eine schöne Woche  

272 Postings, 711 Tage TiktakFlyer Julios und Battos

 
  
    #1603
14.10.19 11:50
https://www.lionemobility.de/de/investoren  

272 Postings, 711 Tage TiktakMia ähnlich der Uniti one

 
  
    #1604
15.10.19 06:43
https://t3n.de/news/uniti-one-elektroauto-schweden-2-1208220/  

8414 Postings, 3186 Tage halbgotttTrading Buy

 
  
    #1605
21.10.19 15:04
Kauforder bei 3,00 wurde bedient  

126 Postings, 264 Tage maladez@halbgott

 
  
    #1606
2
21.10.19 15:38
Schreibst Du auch, wenn Deine Verkauforder bedient wurde?  

8303 Postings, 5442 Tage juchebei mir leider nicht,

 
  
    #1607
21.10.19 16:28
ich warte schon lange bei 2,71...  

35 Postings, 714 Tage SidewalkerMeine Verkaufsorder

 
  
    #1608
21.10.19 21:03
bei 5,30 leider auch nicht...
Warte schon ewig.

Lion wird den Markteintritt in die Serienfertigung nicht schaffen.
Beziehungsweise können Sie keine Kunden gewinnen...
Fox Mia ist genauso eine Nullnummer wie Kreisels Mavero.
Wobei Kreisel ein absolut glaubwürdiges Unternehmen ist gegenüber Fox.

Was gibt es eigentlich Neues von der Patentseite ??? Außer nichts
Gibt es eigentlich einen Prüfbericht von der Validierung der 100 Kwh Light Batterie ?
 

8303 Postings, 5442 Tage juchebald ist Investorentag

 
  
    #1609
22.10.19 07:24
aus dem Businessbrief vom Oktober

"Im letzten Quartal ist ein Termin geplant, an dem Investoren die Möglichkeit erhalten werden, sich hautnah von den neuen Modulen zu überzeugen und einen tiefergehenden Einblick über den aktuellen Stand der Batterien zu erhalten."

Da gibts in den nächsten Wochen einen Ausflug nach Garching bei München und dort sollten alle offenen Fragen beantwortet werden  

1366 Postings, 3890 Tage niovs2,71 und 3

 
  
    #1610
22.10.19 10:01
ganz schoen gierig fuer wen, der schon bei 6,50 jedem Lion als Schnaeppchen deklariert hat.

Aber unser alter Longie Halbgott gibt sie bestimmt auch wieder schnell her, wenn er wen ueberzeugen kann fuer 3,50 reinzugehen in dieses grundsolide Unternehmen  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
63 | 64 | 65 65  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bernd T