LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 26 von 73
Neuester Beitrag: 26.03.24 09:48
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.807
Neuester Beitrag:26.03.24 09:48von: Boergi83Leser gesamt:907.167
Forum:Börse Leser heute:476
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 73  >  

799 Postings, 2330 Tage TiktakNa Niovs

 
  
    #626
1
17.03.21 10:48
bist mal wieder Beleidigend unterwegs?
Was hat Juche denn geschrieben?
"Varta steigt nun auch in die Produktion für Batterien für Elektroautos ein."  Stimmt oder etwa nicht?
"Die Zellen dafür sollen auch selbst produziert werden." Stimmt auch oder anderer Meinung?
"Welche Technik kommt beim Zusammenbau der Batterien zur Anwendung ? "Das wissen wir nicht vielleicht du?
Und sein letzter Satz
"LION Smart könnte da mit der Technik der LIGHT-Battery behilflich sein ;-)" Oh ein Zwinker-Smiley was sagt uns das?
"Meistens nutzt man den Smiley, welcher mit einem Auge zwinkert immer dann, wenn man jemanden mitteilen will, dass die Nachricht mit einem „Augen zwinkern“ zu sehen, also nicht ganz ernst zu nehmen ist. "
Also bleib mal locker.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsAch tiktak wir wissen beide

 
  
    #627
1
17.03.21 17:13
Was juche permanent schreibt und wie du zu ihm stehst.
Er hat ja auch schon so oft mit seinen Dingen recht behalten, auch mit zwinkersmilie versucht man immer bei den Leuten was in den Kopf zu pflanzen.
Gerade juche macht sowas, das Smiley macht er mittlerweile eh nur um sich nicht wieder komplett zum Narren zu machen wie damals zum Beispiel mit Tesla

Also lass Mal stecken und viel Spass in eurem mittlerweile 3ten "hier nur Lob erlaubt" thread  

2964 Postings, 5509 Tage niovsWarte, juche hat ja eigentlich nie Recht behalten

 
  
    #628
1
17.03.21 17:17
:-P

Mia, Tesla , i4 etc etc

:-P

Aber schön daß er so einen treuen Gefährten wie dich hat der ihn verteidigt ;-)  

2964 Postings, 5509 Tage niovsKein Handel mehr auf xetra

 
  
    #629
1
23.03.21 09:26
ganz toll, somit weniger Handel und noch weniger Aufmerksamkeit.

Aber klar, aus sowas macht der Tagtrauemer Juche wieder mal Uebernahmefantasie, klar, sehr naheliegend wieder mal. :)

Man man man, was ein Stuss so mancher schreiben darf und dann noch andere Leute moderiert, laecherlich.  

620 Postings, 1883 Tage maladezLion immer gut für Pleiten, Pech und Pannen

 
  
    #630
23.03.21 10:35
Ja Niovs - die Beiträge von Juche sind schon amüsant. An welchen Projekten Lion alles im geheimen beteiligt ist. An Lion kommt wohl echt niemand in der EV-Industrie vorbei. ;-) Wenn man es nicht mit Humor sehen würde, müsste man das ganz klar als Marktmanipulation titulieren, um hier unbedarfte Anleger zu einem Engagement zu bewegen.

Der letzte Call hat es mal wieder gezeigt. Bis heute gibt es keinen Kunden für die Light-Battery. Grosses Interesse und aussichtsreiche Gespräche - das hört man seit eh und je. Immerhin entwickelt man die Light Battery jetzt schon seit vier Jahren und hat neben dem unbekannten Tier1-Supplier zuvor Hörmann und Sogefi präsentiert. Offensichtlich läuft alles ins Leere. Wie schon beim BMS. Auch dort konnte man in zehn Jahren nicht mal für eine Kleinserie einen Kunden gewinnen.

Der Handel mit i3-Batterien und das Anpassen der Anschlüsse (einfache Elektrikerarbeiten) hat so niedrige Margen, dass man laut Prognose knapp an der schwarzen Null kratzt. Übersetzt: Wahrscheinlich der nächste Verlust.
Die Liquidität neigt sich auch wieder dem Ende zu. Also wird man wohl wieder Aktien drucken und einen Dummen suchen, der diese kauft. Das ist wohl das eigentliche Geschäftsmodell von Lion.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsNaja der call war solala

 
  
    #631
1
23.03.21 13:32
Wie immer halt, sie arbeiten hart, sie fühlen sich bestätigt, alles angeblich top hinter den Türen.

Aber was Handfestes wie immer bisher Fehlanzeige.
Der bisher generierte Umsatz ist hoffe ich wirklich ein Türöffner und Strukturverbesserer, denn finanziell lukrativ scheint es wirklich nicht zu sein.

Komisch finde ich auch dinge wie

Zeit bzw schnell ein gutes Produkt zu haben ist immens wichtig, aber naja, gerade da scheitert es für mich eben ganz erheblich bei Lion, dass dauert alles zu lange.

Oder man sagt, wenn der Tier1 nicht mitzieht macht man es eben alleine und nennt dann so quasi lächerliche Investment Summen von einer Millionen. Damit macht man doch fast gar nichts.

Ansonsten fragen ja angeblich die Kunden an, ob man denn die i3 später durch eine Light Batterie ersetzen kann, dass macht zwar Hoffnung, erscheint aber bei Lion electric irgendwie wie Wunschdenken.

Ich sehe es nicht ganz so negativ wie du, aber vieles ist und bleibt Unstimmig.

Aber mich ärgert weiterhin viel mehr, wie man aus allem etwas spekulatives rausliest und hier raushaut.
Juche ist einfach nur ein trauriger Fall von dummpusherei.

Nix dagegen, dass Leute Hoffnung in die i3 Kunden haben oder auch die light Batterie bis zu einem gewissen Punkt gut finden, geht mir ja in gewissen teilen auch so als Aktionär, aber mit der xetra Notierung hier von Übernahme etc anzufangen ist wieder Mal sowas von lächerlich

 

14 Postings, 1100 Tage fbo|229327472Zusammengefasst

 
  
    #632
25.03.21 16:47

 Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr).

 

620 Postings, 1883 Tage maladezTier1-Supplier

 
  
    #633
1
19.04.21 09:25
Im letzten Investoren-Call wurde für März/April eine Entscheidung in Aussicht gestellt, ob der Tier1-Supplier mit dem Entwicklungsprojekt weitermachen will. Wie Niovs bereits geschrieben hat, war man schon damals nicht mehr so euphorisch.
Gehe davon aus, dass auch aus dieser Ankündigung mal wieder nichts wird und alles wie schon bei Hörmann und Sogefi im Sande verlauft.

Das Konzept der Light-Battery wurde vor bald vier Jahren vorgestellt. Bis heute kann man rein gar nichts vorweisen. Dürfte wirklich wieder einmal genauso eine Totgeburt sein wie das BMS.

Was bleibt, ist ein Bastlertrupp mit 28 Mitarbeitern, die händisch die Anschlüsse der veralteten i3-Batterien an den Bauraum von Bussen anpassen. Ein nicht wirklich profitables Auslaufgeschäft, welches spätestens beim Hochfahren der Batterieproduktionskapazitäten in Nordamerika sein Ende findet.

Denke die nächsten Tage könnte dann noch mal ordentlich Druck aufkommen.  

620 Postings, 1883 Tage maladezLiquidität...

 
  
    #634
1
20.04.21 09:45
Am 6. Mai wird man sehen, ob die nächste unagekündigte Not-Kapitalerhöhung ins Haus stehen wird. Zum 31.12.2020 hatte man nur noch liquide Mittel in Höhe von 500'000 Euro. Dürfte bei der Cash-Burn-Rate wieder eng werden.
Neue Investoren konnte man ja nicht mehr überzeugen. Bisher musste immer Ian Mukharjee seine Geldbörse öffnen. Kein gutes Zeichen.  

2964 Postings, 5509 Tage niovshm gespraeche werden fortgesetzt

 
  
    #635
1
26.04.21 22:33
Das ist mal wieder nichtssagend, auf jeden Fall hat man sich dazu entschlossen das zu vermelden, weil man wieder spekuliert.

Das aendert sich aber leider dadurch auch wieder nicht, wieder mal ein Termin der einfach als non-event verstreicht.

Wann wird endlich mal eine Aussage wahr? Es ist schon wirklich frustrieren, diesmal hat man wieder war fuer April/Mai angekuendigt, in meinen Augen schiebt man somit diesen Zeitraum nun also wieder nach hinten, wie es schon mit fast allem grossen gemacht wurde.

Naja, hoffentlich verlaueft es nicht wieder im Sande wie so oft zuvor.
Zumindest gibt es diesmal ein Statement, auch wenn es nicht viel aussagt, reisst man wenigstens mal nicht nichtssagend eine Frist.  

620 Postings, 1883 Tage maladez@niovs

 
  
    #636
28.04.21 22:38
...und Hörmann und Sogefi sind immer noch Partner für die Industrialisierung. ;-)

So lange der Tier1-Supplier nicht aktiv absagt, wird Lion behaupten, dass die Gespräche fortgeführt würden. Aber die Verzögerung sind ein ganz starkes Indiz dafür, dass wie immer auch hier alles im Sande verlaufen wird...  

2964 Postings, 5509 Tage niovsdas weiss man nicht

 
  
    #637
1
29.04.21 11:33
aber klar, bei der Vergangenheit bleibt das geschmaeckle natuerlich, dass es im Sand verlaufen koennte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am 6.5. kommen ja wieder Zahlen und am 17.5. findet ein Call statt, wo hoffentlich dann mal was gesagt wird  

2964 Postings, 5509 Tage niovsdie Praesi

 
  
    #638
05.05.21 12:22
hat wohl nicht ueberzeugt, darin ist Lion scheinbar einfach nicht gut, die eine Praesi von Lion wurde ja auch schnell wieder runtergenommen, die auch wirklich nicht ueberzeugend war.

Erholung kennt die Aktie auch schon laenger nicht.

Naja warten auf die Zahlen und den Call  

620 Postings, 1883 Tage maladez@niovs

 
  
    #639
05.05.21 16:39
Dafür wird im anderen Forum jetzt behauptet, dass die Light-Battery im neuen Hummer verbaut wird, welcher im Herbst auf dem Markt kommt. Je düsterer die Realität desto verrückter diese Typen.
 

2964 Postings, 5509 Tage niovsja

 
  
    #640
05.05.21 18:39
lese da auch immer mal mit, aber das Niveau da drueben ist ja wirklich unter aller Kanone, von beiden Seiten wenn man ehrlich ist.

Das mit dem Hummer hab ich auch gelesen.

Naja Juche und seine Juenger, ist wie mit den Querdenkern, die befinden sich auch in einer Blase welche sie immer mehr ihren quatsch glauben laesst  

2964 Postings, 5509 Tage niovsDa sind sie wieder die Zahlen

 
  
    #641
06.05.21 18:24
und zeigen uns was?

weiterhin wird kein Geld verdient.

Naja, mal schauen was naechstes Quartal passiert, wenn man 11 Mio Umsatz praesentiert.

Leider steigt der Gewinn eben nicht im Verhaeltnis mit.

"- Fertigstellung des Entwicklungsprojektes kurzfristig geplant"
Denke damit sind die Integrationsprojekte gemeint.

Tier 1 waere ja zu schoen, wenn da mal was bei rumkommt.

Naja weiter warten, dass die Lion Batterie mal einen Kunden bekommt und fertig wird,  ich frag mich wirklich wie das beim MIA ueberhaupt haette klappen sollen, wenn das ding bis heute noch nicht fertig ist.

Und @tikkitakki
Stellenausschreibungen hinzufuegen oder entfernen sagt gar nichts.

Genau so koennte man behaupten sie haben die Stellen gestrichen weil nicht genug Auftraege oder Arbeit vorhanden ist, weil der Tier 1 abgesprungen sein koennte?
Ich weiss es nicht.
Oder weisst Du es?  

799 Postings, 2330 Tage Tiktak@nivos

 
  
    #642
06.05.21 19:00
und das ganze in 4 Wochen, nee ist klar bei dir ist das Glas immer halb leer. Verkauf doch endlich deine paar Stücke und zieh weiter, hier ist doch nichts zu holen. Und noch etwas, kannst du nicht ohne uns oder warum erwähnst du uns immer? Denk mal drüber nach ob du diese Kindergarten Spiele brauchst, ist nämlich lächerlich.

Gruß  

2964 Postings, 5509 Tage niovs@tikkitakki

 
  
    #643
06.05.21 21:52
erstens hast du keine Ahnung was ich mache
zweitens, kann ich genau so machen was ich will wie ihr
drittens selbst wenn ich keine mehr haben sollte werde ich mich weiterhin zu solch laecherlichen Vermutungen auessern und weisst Du was?? Du kannst da gar nichts aber auch wirklich gar nichts gegen machen :)
viertens von eurer ganzen trauemerei ist noch gar nichts wahr geworden, was eigentlich traurig ist bei der menge an Behauptungen :)

fuenftens aber in 4 wochen zig leute einstellen , das ist viel realistischer :)

 

799 Postings, 2330 Tage Tiktak@nivos

 
  
    #644
07.05.21 05:53
ich sag doch Kindergarten.  

2964 Postings, 5509 Tage niovssoll ich jetzt schreiben

 
  
    #645
1
07.05.21 08:36
Du hast angefangen?  :)
Gerade wenn ich in dem anderen Forum bei WO so mitlese brauche ich mir von Leuten wie Dir bestimmt nichts ueber Kindergarten erzaehlen lassen :)

Gerade Du scheinst ein unerfahrener Anleger zu sein, eine andere Aktie scheinst Du ja nicht mal im Portfolio zu haben.

Erste Regel: Verliebe dich niemals in eine Aktie.

Wohl schon zu spaet bei dir.

Naja, kannst ja mit deinem Geld machen was Du willst, aber staendig schreiben wie toll die Lion Batterie ist halt auch ermuedend, denn eigentlich sind aus meiner Sicht mittlerweile alle Features die man der LION Batterie mal zugesprochen hat von der Konkurrenz eingeholt worden bzw. dort schon Realitaet.

Ich meine was ihr schon so alles zwischen den Zeilen gelesen haben wollt, alleine so eine Fantasie ist eher Kindergarten :)

Mal schauen was aus den Hummer Traeumereien nun wird. Ein Bild sagt ja scheinbar wieder mehr als tausend Worte.

Glaub mir, auch weiterhin goenne ich euch das da mal was dran ist, aber diese Euphorie bei der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen und davon sollten Neulinge auch weiterhin erfahren.

Vertrauen hat man einfach mal bei LION verspielt, dass muss man sich mit Ergebnissen zurueckholen. Mit der Batterie muss nach so vielen Jahren endlich mal was kommen, sonst ist die Batterie schon veraltet bevor sie fertig ist.

Investoren zu finden scheint fuer Lion weiterhin schwer, schoen und gut das Ian ja immer weiter Geld gibt, aber das sich sonst keiner findet ist immer wieder verwunderlich und spricht auch eine gewisse Sprache.
Und auch hier bis heute keine Meldung zum ueberschreiten der Meldeschwellen, die mit ziemlicher Sicherheit gerissen sind. Meiner Meinung nach ein weiterer Punkt der unnoetigen Geheimnistuerei. Aber geheimnisse sind Lions Liebling.

Praesentationen scheinen immer schlecht vorgetragen zu werden (Hat gerade wieder einer ueber die MKK im WO geschrieben)
Die "englische" Praesi die von der Homepage genommen wurde war auch schwer anzugucken.

in der MKK Praesentation (leider schon wieder runtergenommen) waren auch Personalzahlen genannt, die mit deinen Mutmassungen nicht dakor gehen.  

620 Postings, 1883 Tage maladez@niovs

 
  
    #646
1
07.05.21 08:51
Da bin ich voll bei Dir. Und folgende Punkte stechen im Quartalsbericht hervor:

1. Der Entwicklungsauftrag des Tier1-Suppliers ist defizitär. Offensichtlich will dieser nicht oder kaum ins finanzielle Risiko. Die Beträge sind ja eh schon überschaubar. Zusammen mit den ständigen Verzögerungen ist das kein gutes Zeichen, dass aus dem Projekt etwas werden könnte.

2. Schon wieder ein Quartalsverlust. Auch für das Gesamtjahr 2020 hat man erst ein positives Ergebnis angekündigt, um dann wieder einmal in die roten Zahlen zu kommen. Für 2021 zeichnet sich eine Wiederholung ab,

3. Die liquiden Mittel gehen wieder einmal zur Neige. Die nächste Not-Kapitalerhöhung dürfte in Vorbereitung sein. Wieder einmal scheinen keine Drittinvestoren bereit zu sein in Lion zu investieren. Die Präsentation auf der MKK scheint ja gar nicht gut angekommen zu sein.
Aber wie lange ist Ian Mukharjee noch bereit die Löcher zu stopfen??

4. Auf die komplett abstrusen Spekulationen braucht man gar nicht mehr eingehen. An denen war noch nie etwas dran.

5. Lion hatte vor fünf Jahren mal Potential in einem unglaublichen Wachstumsmarkt. Die Chancen hat man nicht genutzt. Andere sind jetzt etabliert. Das dürfte die bittere Wahrheit sein.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsso, wieder sauber halbiert

 
  
    #647
11.05.21 11:21
vom Hoch :)

Aber klar, nun wird es wieder getradet und fuer gut befunden ;)  

620 Postings, 1883 Tage maladez@niovs

 
  
    #648
11.05.21 12:42
War doch zu erwarten. Lion Smart hat so viele Ankündigungen gemacht und nie etwas gehalten. Aufgrund des jüngsten EV-Hype haben viele neue Investoren in Lion investiert. Das war die Chance die verlorengegangene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.
Aber es verläuft wieder alles im Sande. Nichts von den Ankündigungen konnte erreicht werden.

Meine Prognose. Aktuell wird die nächste Kapitalerhöhung vorbereitet. Aus dem Entwicklungsauftrag mit dem Tier1-Supplier wird nichts, aber man bleibt so lange wie möglich vage.

Das einzige Asset, die Beteiligung am TÜV-Süd Battery Testing wird mit jeder KE für den Aktionär weiter verwässert.

Logischerweise sollte man diese veräussern, da Lion Smart offensichtlich keinen Einfluss nehmen kann und es auch keine Synergieeffekte mit dem restlichen Geschäft geben kann.  Den Erlös sollte man an die Aktionäre ausschütten. Der Rest ist am Ende eh wertlos. So hätte der Aktionär zumindest keinen Totalverlust.

 

620 Postings, 1883 Tage maladezoffene Stellen

 
  
    #649
12.05.21 12:28
Lustig was der Tikitukki im anderen Forum schreibt. Lion hatte schon immer viele offene Stellen.  Aber die Mitarbeiter-Anzahl ist nicht wirklich gewachsen.

Hohe Fluktuation dürfte der Grund sein. Von den im Patentregister eingetragenen Erfindern arbeitet auch nahezu niemand mehrt bei Lion - Ausnahme Tobias Mayer.

Und Jobbewertungsseiten hat Lion schlechte Bewertungen.

 

2964 Postings, 5509 Tage niovsich bezweifle diese

 
  
    #650
12.05.21 12:53
Personalgeschichten auch massiv, aber tikkitakki laesst keine andere Moeglichkeit in seinen Kopf und behauptet einfach wieder mal das nur seine Vermutung richtig sein kann.

Hoffnungslos.
Personalzahlen stagnieren in jeder Praesentation, aber angeblich stellt LION massivst Leute ein, Fluktation oder werden die Stellen einfach nur von der Homepage genommen? Vielleicht hat ja tikkitakki auch recht, aber bisher war diese Trauemerei immer Trauemerei und nicht mehr. Egal

Bin wirklich mal auf den Call naechste Woche gespannt, vielleicht greift man das Thema ja auch mal auf.

Gucke mir gerade diese "Praesentation" an, ultraanstrengend, die Qualitaet ist wieder mal ein Traum, es laggt unheimlich, viele Sachen versteht man kaum.

Kurs kennt jedenfalls nur eine Richtung, Vertrauen schwindet wieder mal, weil einfach nichts kommt bezueglich des Tier 1  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben