LEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.06.09 19:27
Eröffnet am:29.05.02 11:58von: all time highAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:01.06.09 19:27von: RadelfanLeser gesamt:9.522
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

8646 Postings, 8199 Tage all time highLEIDET v. EUCH JEMAND UNTER POLLENALERGIE

 
  
    #1
1
29.05.02 11:58
Meine nase ist so zu, wie der Brenner in den sommerferien!!
Ich drück mich mit d. verschiedensten antialergiekern zu, doch es hilft nichts.

Gibt es unter euch einige leidensgenossen?
Bzw. hilfreiche tips?

mfg
ath  
29 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3243 Postings, 8672 Tage flamingoeMeine Erfahrungen

 
  
    #31
29.05.02 15:12

Bin Querbeet gegen alles was fliegt, allergisch,von Mitte Ende Mai bis Ende August, wenn ich in die Nähe einer Wiese komme, geschweige denn sie berühre, kriege ich rote Flecken auf der Haut, je verregneter dies Zeit ist, umso besser fühle ich mich...

AERIUS, mein Hauptmedikament, ist seit letztem Jahr als Nachfolgepräparat von, ich glaube es hiess LISINO, auf dem Markt; ist verschreibungspflichtig, Nebenwirkungen spüre ich keine mehr, hilft im Grossen und Ganzen recht gut, eine wirksameres und besseres Produkt (als Antihistaminikum) hatte ich bisher nicht.

Bei Bedarf nehme ich Augentropfen dazu und streiche Glycerin (ganz dünn) in die Nasenlöcher, besonders dann wenn ich radfahre...

Wenn ich in den Wintermonaten auf den Kanarischen Inseln oder im Frühjahr (April/Mai) in Griechenland war, gehts besser, zumindestens bilde ich mir das ein...wenn ich dort bin, habe ich sowieso Ruhe, werde also versuchen, das auszubauen...

In den Wintermonaten so etwa ab Januar nehme ich homöopath. Pollen (Dosierung 6.LM), 2 x die Woche, beginnend mit etwa 6 Tropfen, jedesmal 1 Tropfen mehr, bis zur Erstreaktion (Niessen und Schnupfen), dann wieder neu beginnend mit 7 Tropfen usw. Honig soll auch helfen (trinke daher literweise grünen Tee mit Honig) Die Geschichte mit der Ameisensäure, habe ich auch mal ausprobiert und zwar in D 200 mit Eigenblut, danch hatte ich eine höllische Erstreaktion mit kurzzeitigem Fieberanfall..., das habe ich dann gelassen

Früher konnte ich mich zeitweise nur in klimatisierten Räumen oder Autos aufhalten und musste zuhause im Notfall auch schon mal ne halbe Stunde unter die Dusche, das hielt natütlich auch nicht lange vor, phasenweise half auch schon mal eine Atemschutzmaske...

Eine frühere Desensibilisierung hielt etwa 3 Jahre, wonach die Beschwerden um so heftiger wieder auftraten...

Ein neuerer Versuch in Akupunktur führte nach jeder Sitzung zu einer dermaßen heftigen Gegenreaktion, dass ich nachdem 6. Mal aufgab...vielleicht lag es ja auch am Arzt, der hatte auch schon mal ne Nadel im Kopf vergessen...

Aber in den letzten 10/12  Jahren wird es langsam besser...(wird auch Zeit nach insgesamt fast 28 Jahren)

Gruß an alle Betroffenen

flamingoe

 

1502 Postings, 8527 Tage MaxCohenIch nehm Loraderm

 
  
    #32
29.05.02 16:19
Wirkstoff Loratodin, die Dinger hiessen früher Lisino und sind meiner Erfahrung nach ganz brauchbar, man fühlt sich wenigstens nicht so schlapp den ganzen Tag.
Meine Heuschnupfen-Saison ist für dieses Jahr zum Glück schon beendet (Birke, Erle, Haselnuß), war aber auch nicht so schlimm wie die letzten Jahre; hab kaum Medikamente gebraucht. Allen Leidgeplagten wünsche ich viel schlechtes Wetter und wenig Pollenflug!

Grüße Max  

8646 Postings, 8199 Tage all time highHeute gs mir noch besch.....

 
  
    #33
31.05.02 09:56
Bin bis oben hin voll mit allen möglichen mitteln.


mfg
ath


PS. zum glück ist heute freitag, da kann ich die einzige wirksame kur anwenden!!
Vodka, vodka, vodka......belebt körper u. geist gleichermasen!!  

3243 Postings, 8672 Tage flamingoehopfentlich regfnets bald wieder.... - tssiiiih! o.T.

 
  
    #34
31.05.02 15:14

80 Postings, 7976 Tage DerDoktorTelfast u.a.

 
  
    #35
31.05.02 16:24
Telfast habe ich bis in dieses Frühjahr hinein genommen, ist aber zu schwach, wenn mich im Frühling die Allergien folter. Zyrtec und Mizollen haben ebenfalls nichts gebracht. Ich hab mir jetzt so ne Depotspritze geben lassen, die über einen längeren Zeitraum hilft, allerdings inkl. Kortison, weil ich im April dermaßen Atembeschwerden hatte, daß sonst nichts mehr geholfen hat. Im Herbst werde ich mich mal nach richtigen Alternativen umschauen, die oben beschrieben wurden und von dauerhafter Wirkung sind!  

8646 Postings, 8199 Tage all time high@ all

 
  
    #36
31.05.02 16:33
clarytin, die helfen so halbwegs.
Da ich jedoch viel in der natur bin(lafen etc.) leide ich jetzt vor allem an brennenden augen!!
Deshalb nehme ich auch noch livostin augentropfen.

mfg
ath

PS. und jetzt gehe ich angeln, da werd ich gleich mein atemschutzgerät mitnehmen u. die notarzt nr. am handy speichern!!
 

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Ich nehme gar nix mehr

 
  
    #37
31.05.02 16:41
Über 20 Jahre alles ausprobiert von Spritzen, Pillen & Tropfen habe ich die Nase voll.
Da der Pollenflug morgens um drei Uhr beginnt, schlafe ich immer bei geschlossenem Fenster, schalte das Gebläse im Auto aus, trinke viel Kaffee (altes Hausrezept) & trage im Freien eine Sonnenbrille. Seitdem gehts mir richtig gut!  

8646 Postings, 8199 Tage all time highvega

 
  
    #38
31.05.02 16:44
viel kaffee,dass ist ein altes hausmittel?

wieviel ist viel?
ich trinke ca. 4 tassen pro tag.

mfg
ath  

572 Postings, 8176 Tage BrinaNasacort Nasenspray

 
  
    #39
31.05.02 16:48
wirkt super, du hast 100% keine laufende, juckende nase mehr. ist etwas cortison drin, aber nebenwirkungsfrei. ich habe asthma, und ohne das spray ginge es nicht.

liebe grüße

brina  

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega20003-5 Tassen

 
  
    #40
31.05.02 16:48
Im Zusammenspiel mit den anderen Massnahmen hat sich meine Allergie zu 90% zurückentwickelt. Selbst mein Hausarzt schüttelt den Kopf:-)  

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Hallo brina,

 
  
    #41
31.05.02 16:51
bei Asthma empfehle ich dir ein ernsthaftes Gespräch mit einem guten Psychologen. Ursachen für diese Krankheit liegen meistens im psychischen Bereich.  

8646 Postings, 8199 Tage all time high@ all

 
  
    #42
31.05.02 16:52
danke an alle!!
bin ab 17.00 beim angeln u. erzähle euch am montag(zummindest hoffe ich das) wie es mir ergangen ist!!

mfg

ath

(möge es in strömmen regnen)  

776 Postings, 8445 Tage graziani31Ich bin einer der Glücklichen,

 
  
    #43
31.05.02 17:09
die das Problem nicht am eigenen Leib erfahren. Allerdings stimme ich Bizzbabe zu: Aloe Vera Gel kann gute Hilfe leisten (zumindest haben einige Kunden das erzählt...). Aber um mich nicht in die "Schwarzsternecke" drängen zu lassen, sage ich lieber nicht mehr dazu. Wer Fragen oder allgein Interesse an diesem Thema hat, kann mir ja eine Email (siehe Userdaten) schreiben.

Gruß
graziani  

8646 Postings, 8199 Tage all time highGuten morgen!!

 
  
    #44
03.06.02 08:36
Bin jetzt retour v. einem wunderschönen wochenende, doch heute schaue ich aus wie frankensteins monster!!
Meine augen zugeschwollen,die nase rot u. jedesmal wenn ich tief luft hole, muss ich husten u. hab einen rostigen geschmack im mund!!

mfg
ath  

2019 Postings, 8204 Tage Judas@all time high

 
  
    #45
03.06.02 08:46
Tip der funktioniert.Drink aloe vera das stärkt deine Wiederstandskraft und dann hilft auch noch eine Reiki - Behandlung wenn du mehr wissen willst hier meine e-mail adresse HUmlauf@aol.com  

1 Posting, 7970 Tage sos3allergie

 
  
    #46
03.06.02 21:16
habe sehr gute erfahrungen mit einer homöopatischen eigenblutbehandlung.
wird ähnlich wie hyposens.im winter angewendet.nur 8-10 injektionen d.h.3-4wochen behandlungszeitraum beim hausarzt.wirkt aber sehr gut.mache das jeden winter.sonst empfehle ich in den süden ans meer  

8646 Postings, 8199 Tage all time high@ all

 
  
    #47
12.06.02 14:28
heute tränen meine augen, aber nicht wegen der aktien(das tun sie sowieso immer),nein, die roggenpollen spritzen ab!!

mfg
ath  

658 Postings, 8713 Tage physikich hatte 15 Jahre heftigste Allergie

 
  
    #48
12.06.02 14:42
all-time-high, ich hatte allerheftigste Allergie vom ersten Schneeglöckchen bis zur letzten Eisblume. War ferner zunehmend auf Steinobst (Kirschen etc.), Tomaten etc äußerst allergisch- mit Fieberschüben und vollständiger Schwäche. Auch bei mir halfen die üblichen Medikamente nicht.

Dieses Jahr hatte ich erst 7, sehr leichte, Heuschnupfenfälle - die ich mit dem handelsüblichen Mittel 'Reactine' lindern konnte.

Vor zwei Jahren empfahl mir jemand, frische Bienenwaben (vom Imker aus der Region) zu kauen. Ich bin Physiker, daher ging ich das sehr experimentell an. Bei mir hat das bei vielen Allergiezuständen *sofort* geholfen. Wenn ich z.B. Kirschen aß, bekam ich sofort (innerhalb einer Minute) heftige Allergieschübe. Wenn ich dann Bienenwachs kaute, war es sofort (innerhalb einer Minute) wieder vorbei. Ich habe das mit Kontrollgruppen (Bekannte und Kollegen) durchprobiert. Bei allen zeigte sich eine Wirkung. Bei allen unterschiedlich gut. Wenn Du es ausprobierst, weißt Du also sofort, ob es bei Dir hilft oder nicht - Du brauchst nicht monatelang zu warten und zu 'glauben'.
Ich habe dann so oft ich konnte - auch bei keiner Allergie - kleine Bienenwachskügelchen gekaut - schmeckt eklig. Muß aber nur 1-2Minuten sein. Ferner habe ich, und das scheint mir sehr wichtig zu sein, meine Lebensrhythmus strukturiert. Regelmäßiges Essen, etc. Da ich außerdem feststellte, daß die allergischen Beschwerden kurzfristig deutlich abnahmen, wenn ich mich körperlich heftig anstrenge (Liegestütz bis zum Abwinken), treibe ich zudem 4-5 Mal die Woche Sport.
Dieses Jahr ist, wie gesagt, mein erstes Jahr seit Ewigkeiten ohne nennenswerte Allergie.
Probier's aus - ich würde mich freuen, von Dir zu hören, wie's bei Dir anschlägt.
Gute Besserung!

 

8646 Postings, 8199 Tage all time highDanke physik!!!!

 
  
    #49
12.06.02 14:52
Das mit den bienenwaben ist mir neu, hab aber schn v. einem ähnlichen bieneprodukt gehört, hab aber leider den namen vergessen(wird auch v. bienen produziert)

Anscheinend ging es dir ja ziemlich schlecht,gerade wenn man auf lebensmittel allergisch reagiert, muss es verdammt hart sein.(ich bin nur auf kakao allergisch)
mfg
ath  

25196 Postings, 8557 Tage mod@vega2000

 
  
    #50
12.06.02 14:53
.. und Allergien nicht?
= Frage an den P...........
Kenne so etwas zum Glück nicht.
Mein Rezept:
Glückliche Partnerschaft, Entspannungstraining, ausgewogene Ernährung, viel Sport,
keine Suchtmittel (ausser Börse und Inet). *g*

Viele Grüsse
m.

 

658 Postings, 8713 Tage physikPropolis

 
  
    #51
12.06.02 15:33
heißt das andere Bienenprodukt. Hat bei mir aber (ebenso wie Honig) überhaupt keine Wirkung. Propolis ist der Nährstoff, der speziell für die Königin produziert wird. Den gibts häufig in Geschäften - in Alkohol aufgelöst.
Ich glaube es ist entscheidend, daß das Wachs aus Deiner Region kommt und recht frisch ist... such' mal nach nem Hobby-Imker. Die geben zwar die Waben ungern weg, aber das sogenannte Deckelwachs kannste haben. Sieht aus wie Müsli.

@mod,
nunja, Allergien haben sicherlich eine psychische Komponente. Aber das darf man nicht zu einfach sehen. In meinen 15 Jahren Allergie-belastung war psychisch ein ziemlich breites Spektrum drin. Ich kann mir vorstellen, daß es auch eine psychische Komponente als Auslöser gibt. Die Allergie bleibt aber auch dann noch, wenn diese Komponente entfällt.
Körperliche und psychische Fitness ist aber eine gute Basis für eine Heilung.
 

8646 Postings, 8199 Tage all time highaus aktuellen Anlass

 
  
    #52
01.06.09 18:38
obwohl nun um einiges gealtert, leide ich noch immer an einer Pollenalergie, doch heuer ist es bei mir nicht so akkut.

Kann auch an der Dosis Xycall liegen, die ich mir jeden Tag einschiesse.

PS.man kann ARIVA auch als nachschlag bzw. Tagebuch verwenden (siehe eröffnungsthread).....;-)

mfg
ATH  

40349 Postings, 6582 Tage biergottheut

 
  
    #53
01.06.09 18:43
isses bei mir richtig heftig gewesen, hab mich ins Haus zurückgezogen. Ansonsten hab ich dieses Jahr bisher fast gar nix gemerkt. Muss mich wohl mal richtig testen lassen.....

47 Postings, 5417 Tage Tony WonderfullMachs lieber nicht!

 
  
    #54
01.06.09 19:21
Wer weiß, was da alles so rauskommt........

Hahaha

LG Tony  

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanWenn du jetzt betroffen bist, dann sind das wohl

 
  
    #55
01.06.09 19:27
Gräser, die du nicht magst! Im Frühjahr waren dieses Jahr die Birkenpollen nämlich ziemlich aggressiv, die hättest du sonst sicher bemerkt!  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben