LAMBDA AD-HOC... Viel Spass heute!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.09.01 15:11
Eröffnet am:03.09.01 08:45von: Puffy77Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:27.09.01 15:11von: DixieLeser gesamt:1.579
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1290 Postings, 8396 Tage Puffy77LAMBDA AD-HOC... Viel Spass heute!!

 
  
    #1
03.09.01 08:45
Lambda Physik meldet Verschiebung eines Lithographie-Auftrages. Umsatzprognose  
von 140 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2001 nicht mehr zu halten

Göttingen, 3. September, 2001. Die Lambda Physik AG (Neuer Markt, WKN 549 427)  
hat von einem Kunden aus dem   Geschäftsbereich Lithographie einen  
Auftragsaufschub erhalten. Die für das 4. Quartal geplanten Auslieferungen  
werden aufgrund von Überkapazitäten bei den Kunden in das Geschäftsjahr 2002  
verschoben.

Das Unternehmen geht weiterhin von einer      deutlichen Umsatzsteigerung im  
Geschäftsjahr 2001 (30.9.) von 30-35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus und  
liegt damit nach wie vor über der zum Börsengang prognostizierten  
Umsatzsteigerung. Aufgrund der erneuten Verschiebung von Aufträgen im  
 Lithographiebereich kann die im April angehobene Umsatzprognose von 140 Mio.  
Euro jedoch nicht mehr aufrecht erhalten werden. Der Vorstand kann zudem nicht  
ausschließen, daß wegen der anhaltenden Marktschwäche in der Halbleiterindustrie
vor         Quartalsende weitere Verschiebungen stattfinden.  

3263 Postings, 9076 Tage DixieOh Mann! :-(((

 
  
    #2
03.09.01 08:51
Na ja, war ja irgendwie zu erwarten. Die haben bei Vorlage der Zahlen ja schon die nächsten Umsatz- und Gewinnwarnungen angekündigt.  

878 Postings, 8404 Tage schleimerich kann es nicht glauben

 
  
    #3
03.09.01 10:08
das kann doch nicht wahr sein!!?


ungeheuerlich!



aber der kurs ist trotzdem zu niedrig!


trotzdem MfG  

20 Postings, 8622 Tage Jonasdas war bestimmt nicht die letzte Umsatz- und

 
  
    #4
03.09.01 10:12
Gewinnwarnung... Schade, schade...  

Clubmitglied, 6583 Postings, 8947 Tage PeetLambda AG erwartet geringeres Umsatzplus

 
  
    #5
03.09.01 10:57
ROUNDUP: Lambda AG erwartet geringeres Umsatzplus  
 

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der am Neuen Markt notierte Göttinger Laser-Hersteller Lambda Physik AG erwartet für das Jahr 2001 wegen der anhaltend schwierigen Situation von Kunden aus der Halbleiterindustrie einen geringeren Umsatz als zunächst angenommen. Nachdem Lambda bereits Anfang August die Verschiebung eines Großauftrages in Höhe von rund 16 Mio. Euro (rund 31,29 Mio DM) gemeldet hatte, berichtete das Unternehmen am Montag von einer weiteren Auftragsverschiebung im Volumen von "mehreren Millionen Euro".

Der Jahresumsatz werde nach den jüngsten Entwicklungen statt der zuletzt prognostizierten 140 Mio. Euro voraussichtlich etwa 130 bis 135 Mio. Euro betragen, sagte eine Lambda-Sprecherin am Montag. Dies wäre nach ihren Angaben allerdings noch immer ein Zuwachs von 30 bis 35 Prozent gegenüber dem Jahr 2000.

Wegen der Marktsituation der Halbleiterindustrie seien noch weitere Verschiebungen von Aufträgen möglich, erklärte die Sprecherin. Denn die Lager der Kunden seien voll. Wie sich die derzeitige Entwicklung auf den Gewinn von Lambda auswirken werde, sei noch offen. Das Göttinger Unternehmen, das derzeit 415 Arbeitnehmer beschäftigt, geht nach Angaben der Sprecherin aber noch immer von einer "überproportionalen Steigerung des Gewinns" aus. Im vergangenen Jahr hatte der Gewinn vor Steuern rund 12,5 Mio. Euro betragen./mb/DP/js  

03.09. - 10:26 Uhr
 

3263 Postings, 9076 Tage DixieDie Quartalszahlen werfen ihre Schatten voraus?

 
  
    #6
27.09.01 15:11
oder liegt es am Downgrade?

25.09.2001
Lambda Physik Downgrade
Bankgesellschaft Berlin
Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Aktien von Lambda Physik (WKN 549427) von "akkumulieren" auf "halten" herunter.

Gestern habe die Aktie mit 19 Euro geschlossen. Die Analysten hätten in ihrer Studie geschrieben, dass sie für den Fall, dass die Wirtschaft sich in den USA verschlechtere, den "fairen" Wert der Aktie bei 16 Euro sehen würden. Für den Fall keiner Eintrübung habe sich der Analyse zufolge eine Kursspanne von 18,70 bis 22,10 Euro ergeben. Die Gewinnschätzungen lasse man unverändert bei 0,60 Euro für das Geschäftsjahr 2001 und bei 0,64 Euro für 2002.

Wegen des starken Kursanstiegs nehmen die Analysten der Bankgesellschaft Berlin die Empfehlung für die Aktien von Lambda Physik von "akkumulieren" auf "halten" zurück.

 

   Antwort einfügen - nach oben