Kursvorhersage der D.Logistics !


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 19.06.01 16:18
Eröffnet am:15.06.01 00:59von: physicalAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:19.06.01 16:18von: luizaLeser gesamt:5.852
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

1 Posting, 8380 Tage armandluiza und alle

 
  
    #26
18.06.01 16:20
die zahlen für das 2 quartal sollen besser sein als erwartet
außerdem ein kgv für 2002 von 14 ist doch sehr preiswert bei diesem kurs
die aktie wird die 27 euro in den nächsten 2 wochen sehen wahrscheinlich die 30 euro in 3 - 4 wochen
wenn man die käufe mit 1000 bis 2000 stück beobachtet und das bei diesem unsicheren umfeld kann man es sich doch ausmalen wohin der kurs geht
stochastik und erst recht der rsi geben klare kaufsignale

also auf gute gewinne
armand
 

42 Postings, 8463 Tage 1234abcdBlue C weiter ------- KAUFEN------------gleich im

 
  
    #27
18.06.01 16:26
++++++++++++++++++++  

293 Postings, 8367 Tage physical@1234abcd leicht im Thema verirrt ! o.T.

 
  
    #28
18.06.01 16:29
 

878 Postings, 8581 Tage Makelozu Bericht auf n.tv

 
  
    #29
18.06.01 18:36
Es erstaunt schon immer wieder, wie  "sogenannte Analysten" ihre Ratings zum Kauf, Verkauf oder Halten Ratings begründen.
Heute auf n.tv gab es mal wieder einen kurzen und wie immer inhaltslosen Bericht über eine bestimmte Branche (heute Logistik) und ihre Aussichten, wozu wie immer zwei unserer sogenannten Analysten eingeladen wurden. (besser gesagt sich aufgedrängt haben um ihre eigenen Interessen durchzusetzen)  

Schön dachte ich, nachdem heute mehrmals die Ankündigung auf besagten Sender kam, "Branchen-Logistik-Einschätzungen".
Nach einer solchen Ankündigung erwartet der n.tv schauende Marktteilnehmer natürlich einen ausführlichen und vor Neuigkeiten und Inhalten strotzenden Beitrag zu diesem Thema.
Aber weit gefehlt. Statt dessen kommen ein paar Sequenzen in denen ein paar Lastzüge von DANZA  durchs Bild rollen und zwei Mitarbeiter der Post, wobei einer mit einem Päckchen aus seinem gelben Flitzer hopst und der andre Leerkartons auf ein Fliessband stappelt.

Hiermit möchte ich den benannten Bericht mal aus den Augen eines anderen Zuschauers beleuchten.


"Aha !!!..." sagt sich ein unwissender aber stets wissbegieriger n.tv-Zuschauer "... das versteckt sich also hinter denen so innovativ klingenden Logistikbegriffen von Thiel und Deal-Logistics. Ne Päckchenbude mit ein paar Transportern die der Post Konkurenz machen wollen. Naja, warum auch nicht. Hauptsache die kommen nicht an und wollen denn von mir die Kohle Cash auf die Hand. Dann können sie ihren e-commerce-Krempel gleich wieder einstecken!"

Dann kommen noch ein paar nette Charts und ein Vergleich zwischen Post und den Neuen Logistikern. "Oh die sind aber runter geknallt, naja im Vergleich zur Post AG sind das ja nur kleine Klitschen" wie der alte und erfahrene Mann mit weissem Bärtchen gerade verkündet hatte "und die Post AG macht ja jetzt einen auf Weltspieler." *warum die das immer in Englisch sagen, ist denen unsrere deutsche Sprache nicht gut genug???*

Dann fragt der bärtige Alte die Jungschnösel wenn sie wohl in Zukunft mehr zutrauen würden und warum sich die Kurse so verringert hätten."
"Konjunkturprobleme in den USA... Übernahmen die bei D.Logistikern noch integriert werden müssen ... blablabla"
"Und wo sehen sie die Zukunstschancen?" fragt der Alte Bärtige die Jungschnösel.
"Outsourcen... Medizinbranche zum Beispiel... e-commerce... und" "Halt" unterbricht der Bärtige.
*Genau... der schwafelt und schwafelt und ich verstehe keinen Ton von dem was der Jungschnösel da von sich gibt* denkt der immer noch unwissende, schon weniger wissbegierige Durchschnitts-n.tv-Zuschauer.

"Aber e-commerce wurde doch total überschätzt ...!" *Genau..." stimmt der n.tv. Zuschauer knurrend zu "meine Brötchen kann ich auch beim Bäcker kaufen."
"Das ist richtig... aber Logistik bedeutet ja mehr mehr als e-commerce Aktivitäten zu unterstützen" Weiters Blablabla ohne wirklich inhaltlich etwas über die eigentliche Bedeutung von Logistik verständlich zu machen. "Logistik muss als Logistikprozess verstanden werden!" Ohne diese Aussage weiter auszuführen. *Gähnend verabschiedet sich der n.tv Zuschauer geistig von diesem Gefasel*

Zum Abschluss fordert der Bärtige Alte noch eine Aussage zu weiteren Aussicht der Logistikunternehmen.
"Die Deutsche Post AG wird frühestens im Jahr 2002-2004 ihre strukturellen Probleme lösen. Der Kurs wird im nächsten Jahr aber bedeutend an Fahrt gewinnen.
"Und die neuen Kleinen Kogistiker am Neuen Markt ?"

"Ich würde Thiel Logistics der D.Logistics vorziehen, da D.Logistics noch nicht gezeigt hat das die Übernahmen entsprechend in das Unternehmen eingegliedert werden konnten und mit einem Investment vorerst abwarten!"
"Ich auch!" wirft der andere Jungschnösel mit der Begründung der charttechnischen Situation in den Raum.
*Wow geschafft...* denken die beiden Jungschnösel *nun kommen die Lemminge in den Titel den wir ja längst im Depot haben und machen fett Kohle, die wir anschliessend in die den gebeutelten Titel von D.Logistics reinhauen können, den schliesslich hat uns der Alte Bärtige nicht das letzte mal eingeladen* *nächstes mal bekommt er eine Pulle Champagner... dann Quatscht er vielleicht nicht immer dazwischen wenn wir über unsere Abzocke reden und lässt uns mit seinen konservativen DAX-Titeln wie Deutsche Post AG zufrieden*

Der immer noch unwissende, sich aber wieder mal hervorragend informiert fühlende n.tv-Durchschnittszuschauer resümiert derweilen.
"Was hat der seriös wirkende bärtige Alte den Jungschnöseln entlockt?" "Die Deutsche Post AG wird... und der Kurs wird nächstes jahr beträchtlich ansteigen!"
"Da werde ich morgen gleich mal zur Postbank gehen..." denn wo sonst soll man die Deutsche Post AG auch kaufen können "... und mir dieses Postbank-Dax-Spardings holen..." den da ist ja auch die Deutsche Post drinnen " und noch ein paar DM *Quatsch Euro heisst das doch jetz, ist doch eh alles das Gleiche. ich hätte ja ... aber naja... ist eh nicht mehr zu ändern, die machen eh was sie wollen...Scheiss Politik!!!* in die Aktie Gelb *wie der nette Thomas aus dem Fernsehen immer sagt. Denn kann ich auch gut leiden.* investieren. Als Altersvorsorge!!!"


Danke liebes n.tv!!!
Ich habe mich wieder köstlich amüsiert!!!
Die Zwei "Analysten" haben mir wieder die Augen geöffnet und ich werde jetzt natürlich sofort in ... investieren!

MfG Make  

2719 Postings, 8698 Tage luizaWie gesagt, der Weg nach oben ist frei! o.T.

 
  
    #30
19.06.01 16:18
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben