Kurssturz bei Dynasty Metals - Insiderhandel als Ursache ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.01.08 13:19
Eröffnet am:02.01.08 13:19von: SmallCapTig.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:02.01.08 13:19von: SmallCapTig.Leser gesamt:1.706
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1 Posting, 6171 Tage SmallCapTigerKurssturz bei Dynasty Metals - Insiderhandel als Ursache ?

 
  
    #1
1
02.01.08 13:19
Ich war sehr überrascht, als ich bei einem Blick in mein Depot heute feststellen musste, dass der Kurs der kanadischen Dynasty  Metals & Mining Inc. seit dem 12. Dezember dramatisch eingebrochen ist. Grund hierfür scheint die Ankündigung des ecuadorianischen Präsidenten Rafael Correa vom 15. Dezember gewesen zu sein, die erwarteten Gewinne von Rohstoffproduzenten mit 70% im Voraus zu besteuern. Der Vorschlag, der Teil seines Wahlkampfprogramms im November war, wurde am 29. Dezember vom Parlament beschlossen und soll bereits am 2. Januar in Kraft treten. Nun frage ich mich jedoch, ob es nicht in der Verantwortung des Unternehmens liegt, auf die erwarteten Gewinneinbußen durch eine veränderte politische Lage rechtzeitig hinzuweisen - immerhin war es für ausländische Investoren bis zum 29. Dezember aufgrund der Nachrichtenlage kaum zu erkennen, auf welchen Ursachen der außergewöhnliche Kursverfall beruhte.  

   Antwort einfügen - nach oben