Kursexplosion bei Zeox$$


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 31.07.13 19:07
Eröffnet am:21.10.10 10:31von: FrankMillerAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:31.07.13 19:07von: zorrroLeser gesamt:9.029
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2 Postings, 4930 Tage FrankMillerKursexplosion bei Zeox$$

 
  
    #1
21.10.10 10:31

16:15 15.10.10

"DJ IRW-PRESS: ZEOX Corp.: Small Cap News: ZEOX Corp. vor enormer Aufholjagd!



Small Cap News: ZEOX Corp. vor enormer Aufholjagd!

- Erster Teil der Finanzierung ist gezeichnet

- Neu Strukturiertes Board of Directors und neuer erfahrender CEO

- Zeox Corp.,WKN A0MR50-Aktueller Kurs 3,8 Cent- 500% Kurspotential

Die Story um Zeox hat sich in den letzten Monaten wie ein wahrer Krimi entwickelt, nun deutet alles daraufhin dass es ein Happy End gibt. Nachdem das vormalige Management die Gesellschaft plötzlich Ende Juni verlassen hat und sich zudem die zuvor verpfändeten Liegenschaften unter den Nagel riss, sah es nicht gut aus um ZEOX. In den letzten Wochen gab es dann eine dramatische Wende zum Besseren. Mit David Thom wurde ein sehr erfahrener CEO gefunden, auch wurde fast das gesamte Board of Directors neu besetzt. Die Hauptversammlung hat stattgefunden, eine neue (temporäre) Website ist online gegangen und zu guter letzt sind auch die ersten Gelder aus der laufenden Finanzierung bei Zeox eingetroffen. Die Investoren haben nun wieder Vertrauen in die Gesellschaft bekommen.

Der neue CEO David Thom gilt in Fachkreisen als erfahrener Krisenmanager" der in der Vergangenheit schon zahlreiche Firmen in Notsituation gerettet hat. Oftmals konnten Aktionäre Ihr Geld mit Firmen, bei denen er involviert war, mehr als verzehn- oder verzwanzigfachen!

Die ersten Erfolge hat David Thom nun in kürzester Zeit für Zeox bereits erzielt, zum einen hat er bei der TSX Exchange erreicht, dass der Handel der Zeox
Aktien wieder stattfindet, zudem die weiteren Formalien die für eine Börsennotierte Gesellschaft notwendig sind, erfolgreich abgeschlossen. Auch die vorhandenen Verbindlichkeiten, auch wenn diese relativ gering sind, wurden teilweise mit Zahlungen von unter 50% verglichen. Insbesondere eine Einigung mit dem Wirtschaftsprüfer zu sehr vorteilhaften Konditionen für die Gesellschaft ist ihm sehr hoch anzurechnen.

Zeox verfügt neben einem stresserprobten" und erfahrenen CEO zudem über neue Direktoren, die der Gesellschaft direkt Input bieten können und besonders in der Miningindustrie in Canada sehr gut vernetzt sind. Robert Findley zum Beispiel ist CEO von Auric Development sowie u.a. auch für Simba Energy beratend tätig. Mit Firmensitz in der West Pender Street in Vancouver sitzt er sozusagen direkt im Epizentrum" der Kanadischen Explorer und Minenindustrie. Hier laufen alle Drähte zusammen. Es besteht somit direkter Kontakt zu zahlreichen Beteiligungsgesellschaften, die sich auf Beteiligungen kleinerer Explorations und Minengesellschaften spezialisiert haben. Hierzu gehören u.a. Zimtu, Minegate Capital (im gleichen Haus, bzw. Stockwerk) und viele andere. Zudem hat Zeox mit Steve Vitch einen Rechstanwalt im Board, der auch aus dieser Ecke" kommt.

Rückforderung der wichtigen Zeolithe Liegenschaften

Nachdem die wichtigen Liegenschaften in den USA, die über das Chebazith verfügen und einen Wert in Milliardenhöhe haben, auf äußerst dubiose Weise vom vormaligen Management entwendet" wurden, beginnt nun der Gegenschlag!

Auch die Aktionäre bereiten eine Schadenersatzklage gegen das vormalige Management vor, hierbei soll der mögliche Erlös der Schadenersatzklage wiederum der Gesellschaft zufliessen. Es könnte sich um einen Betrag in Höhe von einigen Mio. US-Dollar handeln.

Sehr gute Aussichten für ein Erfolg auf dem Klageweg

Die Aussichten halten wir für sehr gut, wir würden sogar sagen dass wir fast sicher sind dass die Zeoxliegenschaften in Kürze wieder zurückkommen und auch dass Schadenersatz geleistet werden wird.

Es wird offensichtlich an mehreren Fronten" gleichzeitig angegriffen. Recht schnell könnte es mit der Anfechtung des eigentlichen Abtretungsvertrages der Liegenschaften gehen. Da sich die Direktoren der Zeox Corp Tochtergesellschaft, Zeox Minerals das Tafelsilber quasi selbst abgetreten haben, ist nach Ansicht von Anwälten dieser Abtretungsvertrag ganz klar nichtig. Zudem wurde die Abtretung der Properties nicht nach den kanadischen Börsenregeln offiziell veröffentlicht, dies ist ein weiterer Punkt wodurch die Abtretung nichtig sein sollte. Da Zeox nun Geld durch die Finanzierung erhalten hat, können die Anwälte starten. Uns würde es nicht wundern, wenn schon innerhalb der nächsten 14 Tage die erste Klage beim Gericht in Arizona eingereicht wird und dann innerhalb weiterer 1-2 Wochen bereits ein Urteil gesprochen wird. Ähnlich einem einstweiligen Verfügungsverfahren in Deutschland bedarf es keiner langen Wartezeit wie in einem umfangreichen Gerichtsverfahren.

Schadenersatzklage der ZEOX Corp.

Parallel zu den juristischen Schritten der US-Tochtergesellschaft plant auch die Zeox Corp. Schadenersatzklagen gegen die vormaligen Vorstände und Imagine Minerals. In der Summe soll es sich um einen Betrag in Höhe von 1,5 bis 2 Mio. CAD Dollar handeln. Die Schadenssumme wird auf jeden Fall die Forderung der Gegenpartei von 360.000 USD bzw. CAD übersteigen und somit ebenfalls die Zwangsversteigerung nichtig machen. Offenbar werden die Liegenschaften von Imagin Minerals (die Gesellschaft der vormaligen Zeox Vorstände) einfach weiterbetrieben. Was im ersten Blick für den Zeox Aktionär zu einem drastischen Anstieg des Blutdrucks führt, dürfte sich bei genauerem Nachdenken allerdings als extrem positiv darstellen. Das bedeutet nämlich auch, dass die Mine weiter in Betrieb ist und entsprechende Abnahmeaufträge erfüllt werden. Kommen die Minen zurück, würden dann auch sofort die Aufträge vorhanden sein. Zudem würde natürlich der Schadenersatz deutlich höher ausfallen, der ZEOX zugesprochen werden würde. Ein wesentlicher Punkt der Schadenersatzlake ist zum einen der Mergervertrag und die vereinbarte Break Up Fee in Höhe von 250.000 CAD die Imagin Minerals an Zeox bezahlen muss, wenn der Merger von ihrer Seite abgesagt werden würde. Dies ist ja offenbar geschehen. Zudem Ist ein enormer Schaden entstanden, da keine ordnungsgemäße Übergabe der Buchhaltung der Tochtergesellschaft erfolgte. Das vormalige Management (Micheal Shea, Gerry Spindler, Dan Eyde) hat zudem zahlreiche Verstöße gegen TSX Regularien begangen. Spindler und Shea haben Ihr Vorstandsgehalt im Dezember 2009 noch rückwirkend auf Jahresbasis auf eine Summe incl. Aktien auf 700.000 CAD erhöht. Dies geschah ohne die Aktionäre zu informieren oder ohne ein entsprechendes Filing bei TSX Exchange zu hinterlegen. Ebenso wurde die Abtretung der Liegenschaften nicht den strengen Richtlinen der TSX gemeldet. Auch Dan Eyde hat bei der Finanzierung im letzten Jahr nach unseren Informationen 170.000 CAD Gelder von Aktionären unterschlagen und nicht der Gesellschaft für die Kapitalerhöhung zugeführt. Insgesamt sind eine Fülle von Verstößen gegen TSX und SEC Regeln zu erkennen, zudem geht man davon aus, dass es stichhaltige Beweise von Straftatbeständen gibt. Die Aussichten auf die Durchsetzung auf einen erheblichen Schadenersatz werden als extrem gut eingeschätzt.

Aktionäre machen ebenfalls mobil

Nicht nur die Gesellschaft, sondern auch die Aktionäre haben einen strategischen und heftigen Gegenschlag in der Vorbereitung. Eine Gruppe von größeren Aktionären die seit der letzten Kapitalerhöhung über 5% der Aktien von Zeox halten, haben zu diesem zweck den befreundeten Activist Hedgfund Exchange Investor als CoInvestor gefunden. Exchange Investor hat nach Angaben einer Pressemitteilung zudem erheblich über den Markt Zeox Aktien zugekauft und dürfte mittlerweile ebenfalls deutlich über 5% oder sogar fast 10% an Zeox besitzen. Die Aktienkäufe wurde offensichtlich über einen Zeitraum von 2 Monaten gestreckt um möglichst viele Aktien aus dem verfeindetenLager" zu günstigen Kursen zu bekommen, da für eine Kapitalerhöhung ein Kurs von 5 CAD Cent notwendig ist. Da Spindler und Dan Eyde über ca. 5 Mio Aktien verfügten, versuchten sie offenbar den Kurs von Zeox zu drücken um eine Kapitalerhöhung zu verhindern und einen zwangsläufigen Konkurs von Zeox herbeizuführen. Der Abgabedruck an der TSX ist in den letzten Tagen komplett zum Erliegen gekommen.

Aktionärsklage in Vorbereitung:

Der Plan der Aktionäre ist offenbar eine Bündelung der Klageansprüche sämtlicher ZEOX Aktionäre und diese gegen Imagin Minerals und gegen die Ex-Vorstände und deren Privatvermögen durchzusetzen. Als Hausnummer ist ein Betrag um die 10 Mio. USD zu hören , der sich auf den Wertverlust der Aktien zum Zeitpunkt der letzten Kapitalerhöhung bezieht. Auch strafrechtliche Massnahmen sind offenbar in der Pipeline. Zu guter letzt besteht der Plan darin, diese Schadenersatzansprüche direkt der Gesellschaft zu vergüten, wodurch natürlich der Wert der ZEOX Aktien explodieren dürfte und die Aktionäre ein Mehrfaches der Schadenssumme durch einen Aktienkursgewinn einstreichen könnten."



Fazit:

Zeox ist nach den sehr positiven Entwicklungen der letzten Woche die Topspekulation des Jahres. Nachdem die Gesellschaft von den „Toten“ wieder auferstanden ist und nun zum Gegenschlag ausholt, besteht erhebliches Potential. Wir schätzen die Erfolgsaussichten, auf dem Klagewege die Liegenschaften zurückzubekommen, als sehr vielversprechend ein. Zudem sind unserer Meinung nach auch die Erfolgsaussichten auf Schadenersatz in Mio. Höhe durchaus plausibel. Insgesamt sehen wir die jetzige Situation unter Chance/ Risiko Abwägung sogar noch besser als vor 12 Monaten, als die Aktie bei 30 Cent notierte. Wir gehen davon aus, dass die Liegenschaften wieder zu Zeox zurückkommen und das die Planungen von einem baldigen Umsatzanstieg in die Region von 20-30 Mio.US-Dollar/Jahr und eine sehr hohe Profitabilität erfolgreich umgesetzt werden können. Andere Unternehmen, die ebenfalls Zeolith produzieren, konnten ihre Umsätze in den letzten Monaten dramatisch steigern und Zeox hatte ja bekanntlich mehrere sehr große Aufträge in der Pipeline.

Wir rechnen zudem damit,dass in Kürze die Platzierung der ersten Tranche der aktuellen Wandelanleihe bekanntgegeben wird, was einen schnellen Schub auf mindestens 10 Cent bedeuten könnte. Die Meldung kann jede Minute über den Ticker laufen.

Zeox Corp.,WKN A0MR50-Aktueller Kurs 3,8 Cent- 500% Kurspotential

 

 

 

 

 
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

522 Postings, 5770 Tage zorrroist der hammer

 
  
    #22
18.02.12 15:16
in Kanda 7,5 cent entspricht knapp 6 eurocent in frankfurt...  am montag wird was los sein. wenn man für unter 5 eurocent noch einstiegen kann sollte man dabei sein..  werde auch noch ein paar mit limit kaufen  

Optionen

1109 Postings, 4481 Tage celi-michiUnd

 
  
    #23
01.03.12 07:32
was ist jetzt los ???   :-(  

217 Postings, 4731 Tage Bischofswerdaer...

 
  
    #24
01.03.12 11:35

Was soll los sein..?

 

Lage, unverändert..

 

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratZeox - da geht ein Kursruck durch !

 
  
    #25
02.03.12 09:37

522 Postings, 5770 Tage zorrrokommt bewegung rein !

 
  
    #26
02.03.12 10:57
 

Optionen

35 Postings, 4754 Tage alex302110 Cent

 
  
    #27
06.03.12 14:14

Ich wette das wir im April bei 10 Cent stehen, (:

 

Optionen

217 Postings, 4731 Tage BischofswerdaerMutig mutig

 
  
    #28
07.03.12 17:49

Was ist dein Einsatz..?

 

Ich würde eher für 1,0 Cent wetten .. Tu ich aber nicht..

 

522 Postings, 5770 Tage zorrroja kann durchaus sein

 
  
    #29
13.03.12 00:44
mit einem kurs über 10 cent bis april.  ...  kurs ist in den letzten tagen erwas zurück.. Werde morgen nochmal nachlegen...  

Optionen

522 Postings, 5770 Tage zorrroin kanada heute 6 cent...

 
  
    #30
15.03.12 21:59
morgen geht was bei zeox...  

Optionen

217 Postings, 4731 Tage BischofswerdaerMärchen oder Haus abbezahlt...?

 
  
    #31
02.04.12 21:42

522 Postings, 5770 Tage zorrroda kam nix

 
  
    #32
02.04.12 22:58
kannst du mal reinkopieren ?  

Optionen

217 Postings, 4731 Tage BischofswerdaerSorry , nochmal

 
  
    #33
02.04.12 23:29

35 Postings, 4754 Tage alex3021RBC

 
  
    #34
03.04.12 16:08

Naja vl is ja an der Nachricht doch was dran, wenn sich RBC ein wenig einkauft(-:

 

Optionen

35 Postings, 4754 Tage alex3021500000

 
  
    #35
03.04.12 19:07

Gerade wurden 500.000 auf einmal gekauft. das hat etwas zu bedeuten(-:

 

Optionen

25 Postings, 4482 Tage frostbiteZeox

 
  
    #36
13.04.12 14:45

Wo bleibt das "versprochene" Kursfeuerwerk?! :-)

 

Optionen

23549 Postings, 5126 Tage Balu4uRohrkrepierer?

 
  
    #37
13.04.12 14:51

Nö schaut gut aus...

 

Optionen

25 Postings, 4482 Tage frostbiteNicht...

 
  
    #38
13.04.12 15:05

das alles nur wieder mal eine Finte war....

 

Optionen

522 Postings, 5770 Tage zorrroausbruch..

 
  
    #39
16.04.12 13:20
ist gerade am gange sieht gut aus...  

Optionen

25 Postings, 4482 Tage frostbiteEin...

 
  
    #40
16.04.12 15:21

Feuerwerk sieht anders aus ;-)

Aber mal abwarten was uns die nächsten Wochen bringen werden. Sehe laut den letzten Aussagen/Berichten

rosige Zeiten auf uns zu kommen.

 

Optionen

217 Postings, 4731 Tage BischofswerdaerErst in nem halben Jahr

 
  
    #41
16.04.12 16:04

Eine sehr sehr zuverlässige Quelle aus dem WO Board meint erst in nem halben Jahr sei mit nem Ausbruch (in welche Richtung auch immer) zu rechnen..

 

217 Postings, 4731 Tage BischofswerdaerSry

 
  
    #42
16.04.12 16:07

Falscher Sried..

 

 

 

522 Postings, 5770 Tage zorrroalso

 
  
    #43
16.04.12 17:33
doch ausbruch in kürze  

Optionen

25 Postings, 4482 Tage frostbiteund...

 
  
    #44
17.04.12 10:29

es geht wieder berg ab :(

 

Optionen

4899 Postings, 6045 Tage Schaunwirmalna

 
  
    #45
29.07.13 19:50

522 Postings, 5770 Tage zorrroes geht dann voll ab

 
  
    #46
31.07.13 19:07
habe mir auch mal die Zeo Trade Website angeschaut. Im WO Board gibts zudem einen ausführlichen Thread zu dem Thema  

Optionen

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben