Cyan AG


Seite 87 von 205
Neuester Beitrag: 10.05.24 16:21
Eröffnet am:15.07.19 21:53von: PurdieAnzahl Beiträge:6.114
Neuester Beitrag:10.05.24 16:21von: SaarlännaLeser gesamt:1.806.993
Forum:Börse Leser heute:1.756
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 205  >  

37 Postings, 1529 Tage Ct22@ purdie

 
  
    #2151
14.06.20 17:48
Danke für die Zusammenfassung.

Ich hoffe, wir hören in diesem Monat noch etliche Neuheiten. Inkl. Startschuss Orange.

Weil wie schon mal geschrieben, ist es zu ruhig und es muss wesentlich mehr Marketing gemacht werden  

Optionen

73 Postings, 1615 Tage Tom Bombadilwer ist denn da auf Einkaufstour?

 
  
    #2152
15.06.20 16:30
 

73 Postings, 1615 Tage Tom BombadilEinkaufstour

 
  
    #2153
15.06.20 16:48
Etwas mehr als St. 1000 Aktien (Käufe) auf Xetra reichen die letzten 20 min, um uns über 3 % hoch zu bringen. Tradegate unterstützt mit St. 100.
Keine Gegenwehr.  

2845 Postings, 4715 Tage Purdieendpoint security

 
  
    #2154
15.06.20 16:57
erstmal gute Kunde von den kostenlosen Anbietern, Google Play Protect sowie weiter kostenlose security schnneiden im mobilen Bereich immer noch sehr schwach ab.
https://www.pc-magazin.de/vergleich/...rotect-test-3201291-17582.html

cyan hat wie die namhafte Knonkurrenz eine Schutzrate von über 99 %, preislich liegt cyan im Mittelfeld, norton und Mc Affee kosten rd. 30 €. Die Benutzerfreundlichkeit und Akkubelastung dürfte bei cyan OnNet unschlagbar sein, da sie quasi wie eine virtuelle Firewall arbeitet.

Im mobilen Bereich ist auch eine Crowdstrike mit ihrem nativem cloudansatz nicht besser als cyan und bietet auch keine netzintegrierte Version an. Beim PC Endpoint dürfte crowd strike den etablierten Anbietern jedoch den Rang ablaufen, da diese ihre versionen nur an die cloud anpassen.

cyan geht m.E. in diesem mobilen endpoint Markt den richtigen Weg, das Endprodukt kann mit der namhaften Konkurrenz im Schutz mithalten, bietet jedoch diverse Vorteile beim Surfen und Akkuschutz. Der Vertriebsweg über die prächtig mitverdienenden Telekoms ist genau richtig. Wer einmal die security im Netzwerk hat, wird diese so schnell auch nicht mehr wechseln.  

Optionen

1934 Postings, 2516 Tage SaarlännaPersonalaufbau

 
  
    #2155
15.06.20 17:08
Es scheint auch nicht schlecht zu laufen, wenn man sich die aktuellen Jobgesuche ansieht:

Cyan Digital Security
1.141 Follower
26 Min.
We are hiring – Join the team now!

We are proud to announce that despite this challenging time, we are able to offer new job availabilities across multiple company locations.

We are looking for new talents in Vienna, Sopron and Bogotá to support us! Make sure you are not missing out on this opportunity to join a great company and a brilliant team.

Secure. Seamless. Worldwide.

To see all vacant position, follow the link and send your application today : https://bit.ly/cyanjobs  

37 Postings, 1529 Tage Ct22Zukünftige Abschlüsse

 
  
    #2156
15.06.20 18:34
Somit müssten ja bald von Kolumbien und Ungarn Neuigkeiten kommen  

Optionen

233 Postings, 1662 Tage freefinewie sieht denn

 
  
    #2157
16.06.20 08:10
die Nettobilanz beim Personalaufbau tatsächlich aus?
Es haben sich ja auch viele von Cyan und I-New verabschiedet - daher wärs mal interessant, ob die Abgänge auf Druck nachbesetzt wurden oder tatsächlich ein Personalaufbau in den letzten zwölf Monater erfolgte.
 

Optionen

667 Postings, 1694 Tage cosmoc@freefine

 
  
    #2158
16.06.20 08:47
Welche Abgänge meinst du genau? Die, die sich im Zuge des Umzuges von Wien nach DE verabschiedet haben oder einen Zeitraum danach? Dann wäre meine Frage, woher die Info von den Abgängen kommt?  

Optionen

2845 Postings, 4715 Tage PurdieThread

 
  
    #2159
16.06.20 09:49
Leute, nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich komme mir hier oft vor wie bei "versteckte Kamera". Charttechnik unter aller Sau, Aktionäre, denen jedes Basiswissen zum Unternehmen fehlt, auf so einen Thread hab ich kein Bock.

Saarlänna und steluk sind leider die einzigen Lichtblicke in diesem Thread, wobei Saarlänna der einzige ist, der was zur Recherche beiträgt und dies sogar auf höchstem Niveau.

Ich verabschiede mich erstmal bis zu neuen Fakten.

PS: der Firmensitz ist nach wie vor in Wien, der Holdingsitz in München und in Ungarn sitzt die F&E Mannschaft.  

Optionen

233 Postings, 1662 Tage freefine@cosmoc

 
  
    #2160
16.06.20 10:58
naja wenn du frühere Führungsleute auf linkedin suchst und deren Mitstreiter, dann sieht man viele Veränderungen - daher die Frage ob es sich um Personalaufbau oder nur Ersatz handelt.

Von Wien nach Deutschland verabschiedet? Gibts in Deutschland überhaupt Personal?  

Optionen

667 Postings, 1694 Tage cosmoc@freefine

 
  
    #2161
16.06.20 12:11
Sry, hatte es falsch in Erinnerung. Wenn der Holdingsitz nach DE verlagert wurde, bin ich eben auch davon ausgegangen, dass der Firmensitz mit verlagert wird. Offensichtlich ist dieser immer noch Wien.  Dies schrieb mir Saarlänna vor einiger Zeit auf die Frage der Reduzierung von Personal nach der Übernahme:
"U.a. wurde der Standort in Mattersburg geschlossen. Einige I-New-Mitarbeiter haben diesen Umzug nach Wien nicht mitgemacht, daher hatte sich die Zahl der Mitarbeiter zwischendurch wieder reduziert. Mittlerweile dürften es aber um die 150 Mitarbeiter sein."  

Optionen

630 Postings, 3772 Tage stelukCyan HV

 
  
    #2162
16.06.20 16:25
Am 02.07.2020 ist die HV in virtueller Form. Meine Bank hat mich darüber informiert. Unterlagen kann man sich schicken lassen.
https://www.wpdocuments.de/HV-Beileger/2020/HV/07  Bei mir kommt da allerdings "Error"! Bin einfach zu blöd!  

Optionen

183 Postings, 1698 Tage SchnapphahnKopf in den Sand

 
  
    #2163
1
17.06.20 01:11
Es ist nicht die Schuld der Charttechnik, wenn der Kurs am 200 SMA scheitert. Und erst dann wieder auf den Kurs sehen zu wollen, wenn er diesen Durchschnitt überwunden hat,, löst auch nicht das Problem. Jetzt habe ich auch eine Einladung erhalten: "... durch Ausgabe von bis zu 4.887.269 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien..."
News come out in the charts first.  

183 Postings, 1698 Tage Schnapphahnp.s.:

 
  
    #2164
17.06.20 01:26
Stimmt nicht ganz Finanzsenf hat uns das schon am 30. April 18:56 h gepostet. Hab ich nicht geglaubt. Jetzt schon.  

667 Postings, 1694 Tage cosmocKE?

 
  
    #2165
17.06.20 06:56
Puhh, dass heißt, es kommt eine weitere KE? Steht da ein Grund dafür? Geht ja nur, wenn sie Verluste gemacht haben oder groß investieren wollen, es sind ja schon knapp 65 Mio. Also deutlich mehr, als die Ausgaben in dem Jahr. Hat jemand ne Idee, warum?  

Optionen

667 Postings, 1694 Tage cosmocUps

 
  
    #2166
17.06.20 07:13
Sind 83 Mio. Bei aktuellem Kurs, das wäre eine KE um 50% der MK, das wäre ja schon echt viel und kann nicht mit Verlusten alleine begründet sein. Wenn eine neue Übernahme getätigt werden soll, wäre es nicht langfristig etwas gutes? Wie steht ihr zu dieser KE?  

Optionen

1934 Postings, 2516 Tage SaarlännaLeute

 
  
    #2167
17.06.20 07:40
Es ist seit 1 Monat auf der IR-Seite von Cyan nachzulesen, dass die Ausgangssituation von letztem Jahr wiederhergestellt werden soll und dass es perspektivisch um anorganisches Wachstum, also die Möglichkeit von Übernahmen geht.  

110113 Postings, 8824 Tage KatjuschaWozu denn Übernahmen?

 
  
    #2168
4
17.06.20 08:21
wenn die eigenen Produkte so gut sind, sollte man doch erstmal das eigene operative Wachstum vorantreiben. Das scheint bisher ja schwer genug zu fallen.

Mir gehts echt langsam auf den Zeiger, dass immernoch keine Q1 Zahlen vorliegen. Für so ein Geschäftsmodell ein Unding. Die könnten eigentlich in 2-3 Wochen schon grob die Q2 Zahlen kennen.

667 Postings, 1694 Tage cosmocVergleich Wirecard

 
  
    #2169
17.06.20 08:47
Wie viele Übernahmen hat Wirecard gemacht, um am Anfang gleich schnell groß zu werden und in vielen Ländern vertreten zu sein? Amerikanische Firmen denken gleich zu beginn groß bis sehr groß und starten schon im Mrd.  $ Bereich am Markt. Auch kam ja die starke Kurssteigerung also trotz der Bekanntgabe der KE, wenn es schon länger bekannt war. Das mit den Zahlen ist schon echt verrückt, warum es so lange zurückgehalten wird.

Außerdem hat man doch auch einen sehr geringen Verschuldungsgrad, warum wird eine KE für ein anorganisches Wachstum gebraucht? Im jetzigen Zinsumfeld wären Kredite doch einfach zu haben, wenn der Verwendungszweck profitabel ist.  

Optionen

233 Postings, 1662 Tage freefineÜbernahmen, KE &Co

 
  
    #2170
1
17.06.20 09:12
Als Ex-Konzernmensch kann ich mich nur wundern über die Zahlenpolitik. Entweder habe ich keine verlässlichen (was  wohl sehr fahrlässig wäre) oder ich will sie nicht rausgeben (was nicht gerade vertrauensbildend ist).
Kredite kriegt man auch nur, wenn neben der Sicherheit die Rückführung gewährleistet ist - vielleicht ist da die Zukunftswolke über eine KE zu spielen leichter. Da hilft der negative Cash-Flow bei Basel 3 nicht besonders.

Zukäufe dienen natürlich auch sehr gutdazu  um wieder mal eine Nebelgranate bezüglich den operativen Ergebnissen zu zünden (Integrationsphase ....). Bin bei Katjuscha - jetzt wurden angebliche Topleute geholt und die Produkte sind auch so perfekt und die Integration stellt auch kein Problem dar - aber bis jetzt sind sie eindeutig die Zahlen schuldig geblieben.... - ahja die Krise.

Habe den Appell schon mehrmals geäussert, endlich mal die tatsächliche Situation zu kommunizieren und dann auf Basis dieser Umstände in Ruhe das Unternehmen aufzubauen - dieses Quartalsgewürge ist erbärmlich.  

Optionen

250 Postings, 1752 Tage ToffVertrauen im Sinkflug - es wird Zeit!

 
  
    #2171
17.06.20 12:40
Mein Geduldsfaden ist kurz vor dem Zerreißen. Von IR im ursprünglichen Sinne von Beziehungen zu den Investoren pflegen, kann eigentlich schon seit längerem nicht mehr die  Rede sein.
- Ankündigung "Q1 Zahlen bis Juni" heißt nach meinem Sprachverständnis nicht "im Laufe des Juni", sonst hätte man das auch so schreiben müssen. Insofern verspochen und nicht eingehalten.
- Ankündigung KE ohne einen Hintergrund mitzuliefern und  in diesem Umfang wirkt erneut wie eine Watsche für uns Investoren.  Wie schon oben gefragt: Wenn die technische Basis passt und Skalierbarkeit gegeben ist, was ist dann ein guter Grund für einen möglichen Zukauf?

Insgesamt hinterlässt das alles leider den eindruck eines üblen Geschäftsgebahrens, da kann man  nun wirklich nix anderes mehr sagen.  Von anderen, auch größeren Firmen, in die ich investiert bin und war,  habe ich auf meine Fragen auch mal direkt vom Vorstand eine eMail bekommen, die mir erklärt, was Sache ist. Hier scheint eine völlig andere Einstellung  und  Interpretation der Rolle als Vorstand zu herrschen, nicht mehr zeitgemäß und wenig vorbildlich.

Wenn man hier nicht eine ganz schnelle Kehrtwende hinbekommt,  ist der kleine Rest-Kredit auch noch verspielt.  Es liegt nun an den Menschen im Vorstand, sich ganz flott zu hinterfragen und eine neue Ära einzuläuten.
 

Optionen

1934 Postings, 2516 Tage SaarlännaEs wurde keine KE angekündigt

 
  
    #2172
1
17.06.20 13:00
Das genehmigte Kapital wird von aktuell rd. 3,6 Mio. um rd.1,3 Mio. auf rd. 4,9 Mio. Aktien erhöht.
Klar besteht die Möglichkeit, dass Cyan ein Problem mit den personellen Kapazitäten bekommen wird, wenn man sich die Sales-Pipeline ansieht. Sie sind ja auch mit der Integration bei Orange außerhalb Frankreichs noch lange nicht fertig und wenn jetzt noch ein paar Brocken hinzukommen, kann es ganz schnell eng werden. Konkurrent Allot hat alleine im Moment rd. 4 mal so viele Mitarbeiter.
Man kann aber auch sicher sein, dass sowohl Schütz und Angermyer als auch der Vorstand, der ja auch rd. 9% der Anteile hält, grundsätzlich kein Interesse an einer Verwässerung ihrer Anteile haben. Die Übernahme von I-New war ja auch absolut sinnvoll, auch wenn die Integration nicht reibungslos ablief.  

250 Postings, 1752 Tage ToffO.k., - genehmigtes Kapital

 
  
    #2173
17.06.20 15:04
Diese Praxis mit genehmigtem Kapital ist natürlich so üblich, aber der Umfang macht stutzig bzw. Bedarf einer Hintergrundinformation, gerade wenn man als Vorstand keinen Vertrauensvorschuss mehr vorweisen kann.  Bitte erst mal liefern, dann über die Taschengelderhöhung reden.  

Optionen

221 Postings, 2495 Tage max0512Prognose gestrichen..

 
  
    #2174
18.06.20 08:35
bin raus  

Optionen

1163 Postings, 3703 Tage halbprofi87Mal wieder Vertrauen verspielt

 
  
    #2175
18.06.20 08:42
Die ganzen Prognosen, die vom Management abgegeben werden, kann man vergessen.  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 205  >  
   Antwort einfügen - nach oben