Kroatien


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.11.09 12:02
Eröffnet am:05.11.09 11:31von: Bruno Eisen.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:05.11.09 12:02von: Bruno Eisen.Leser gesamt:2.466
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 

2286 Postings, 5685 Tage Bruno EisenträgerKroatien

 
  
    #1
5
05.11.09 11:31
Die Perle an der Adria... Nicht nur ein Urlaub lohnt sich.

Demnächst wird Kroatien Mitglied der EU sein. Die Höchststände sind jedoch noch lange nicht wieder erreicht...

Dieser Thread dient dazu Risiken und Chancen zu diskutieren. Soweit es nicht zu unübersichtlich wird, können gerne auch Einzelaktien vorgestellt werden...

Chart dazu: http://en.indices.cc/indices/details/cre/chart/

805 Postings, 6027 Tage KostolanyFANwas haltet ihr

 
  
    #2
1
05.11.09 11:33
denn von Anleihen die müssten doch in diesem Zug steigen...denn momentan ist doch die kroatische Währung auf besonders hoher Beobachtungsintensität

33746 Postings, 5550 Tage Harald9Wann wird Kroatien Mitglied der EU ?

 
  
    #3
1
05.11.09 11:34
Gibts da einen verbindlichen Termin  

2286 Postings, 5685 Tage Bruno Eisenträger2011

 
  
    #4
4
05.11.09 12:02
wird über all so angepeilt. Hört man auch aus Brüssel.

Für Kroatien Recherche sind auch österreichische Zeitungen ganz gut...
http://diepresse.com/home/politik/eu/519584/.../home/politik/index.do

http://www.wienerzeitung.at/...abID=3861&alias=wzo&cob=448444

Ich vor zwei Jahren das letzte mal da. Zur Korruption kann ich natürlich nichts sagen ;) Aber die Touri-Küste ist blühend. Natürlich südländisch, dh wie in Frankreich oder Italien kann mal nen Eimer Farbe durchaus sinnvoll erscheinen, aber vom Standard her besser als manche Gegend in Dt.

Aber: Fährt man ins Landesinnere, auch in größerer Städte, selbst Zagreb findet man:
- Riesige Gegenden, die mich an die DDR erinnern.
- Gegenden in denen die Kriegsspuren nicht mal annähernd beseitigt sind
- Vor allem viel brachliegende Industrie.

Aber: Wenn man die anderen EU-Mitgliedstaaten seit 2005/07 anschaut ist das immer noch vergleichsbarer High-Standard.

Ich denke eher an Fonds. Mal schauen, ob ich was gutes finde. Dann würde ich mich gerne auf dem Export-Sektor umschauen....

   Antwort einfügen - nach oben