Kritische Wirtschaftsbeurteilungen überall heute


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.11.01 14:19
Eröffnet am:20.11.01 14:19von: WetterhexeAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:20.11.01 14:19von: WetterhexeLeser gesamt:1.141
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

22 Postings, 8198 Tage WetterhexeKritische Wirtschaftsbeurteilungen überall heute

 
  
    #1
1
20.11.01 14:19
Die OECD hat die Prognose für nächstes Jahr um 2/3 reduziert.Das Wachstums werde voraussichtlich nur 1% betragen in 2002 verglichen mit 2,8% die im Mai prognostiziert wurden.Erst 2003 werde das Wachstum auf voraussichtlich 3,2% steigen,da die 10 Zinssenkungen in USA die Weltökonomie wiebeleben werden.Eas Wachstum werde in den ersten 6 Monaten 2002 sehr schwach sein.
Die U,es werden keine Leute mehr eingestellt.S-Ökonomie ist vermutlich in einer Rezession,Japan hat den schlimmsten Niedergang seit 20 Jahren und  die Wirtschaft in Deutschland hat stagniert im zweiten und dritten Quartal.Dadurch sind die Investitionen geschrumpft,die Arbeitslosigkeit gestiegen und das Konsumentenvertrauen gesunken.
Die Aktien in Europa fielen nach der Bekanntgabe des Gutachtens zumal Goldman Sachs sagte,dieFirmen würden die Gewinnerwartungen der  Analysten voraussichtlich um 50% unterschreiten.
"Man braucht Beweise einer Erholung um die Preise zu rechtfertigen,die jetzt erreicht wurden"sagte Andrew Bell ,ein Fondsmanager und fügte hinzu,dass die europäischen Märkte vom jetzigen Level 7% zurückkommen würden.
"Der Slowdown ist genau so ernst wie in den frühen 80er und 90er Jahren"sagte Peter Sullivan von Goldman und auch er hielt die Prognosen der Gewinnerwartungen für ca 50% zu hoch
Peter Schanz von Credit Suisse meinte:"die Gewinnerwartungen sind zu hoch,wir haben wirklich noch keine Anzeichen einer Erholung"
"Der markt ist etwas zu weit zu schnell gelaufen sagte Mark Beale vom New Star Asset Management."ich fühle mich versucht ,wieder etwas aus dem Markt herauszunehmen und ich bin sicher,andere denken genau so wie ich"
Das US Trade Defizit ist voraussichtlich auf den niedrigsten Stand  in 21 Monaten gefallen und spiegelt die geringeren Importe wieder während doe Ökonomie Anzeichen von Rezession zeigt.
Das US gross domestic product ist  um 0,4% gefallen im dritten Quartal,der erste Rückgang in 8 Jahren,nachdem Konsumenten ausgaben und Geschäftsinvestitionen gesunken sind,er wird wohl auch dieses Quartal weiter fallen,was die Rezession bestärkt.
Die Transatlantischen Flüge sind um 30% zurück gegangen,die Bekleidungsfirmen wie GAP stornieren ihre Aufträge im Ausland,die Kreuzfahrten leiden unter dem Passagierschwund, der Tourismus ist eingebrochen.

Auch Saudi Arabien muss jetzt mit ernster Rezession rechnen durch den Rückgang des Ölpreises. Die Ölpreise sind 46% niedriger als vor einem Jahr und sind allein im November um 18% gefallen
Es werden kaum noch Leute eingestellt.Von 100000 die die Schule verlassen und von Hochschulabgängern erhalten nur 25% einen Job,mehr als 360000 junge Saudis sind arbeitslos.Die Bevölkerung wächst jedes Jahr mit 3,2 % ,das ist die höchste Zuwachsrate der Welt,60% der Saudis sind unter 19 Jahre alt.Um das Wachstum anzukurbeln ,hat Kronprinz Abdullah bin Abdul... mit der EXXON und sechs weiteren westlichen Ölfirmen erstmals seit 1970 Verträge geschlossen.
(bloomberg heute)
Ich würde sagen,es kommen wieder Einstiegsmöglichkeiten zu einem niedrigeren Level,man kann sich Zeit lassen! oder Puts holen  

   Antwort einfügen - nach oben