Kritik an N-TV!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.02.01 11:05
Eröffnet am:08.02.01 15:03von: blindfishAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:09.02.01 11:05von: HeinBlödLeser gesamt:7.942
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

13436 Postings, 8686 Tage blindfishKritik an N-TV!!!

 
  
    #1
08.02.01 15:03
Langsam nervt es mich wirklich! Müssen die denn ständig die gleichen Themen und Aktien drin haben!?! Einerseits wird die Zockermentalität abgewertet, andererseits höre ich ständig nur noch Geschwafel über LBC! Können die denn nicht mal über gute Unternehmen am NM berichten? Immerhin einige gibt es doch! (Möchte beispielhaft nur mal Kontron, Lambda, Valor, Cancom oder Senator nennen)

Wenn sich die Herren (und Frauen) Weckerle & Co. schon in Boards rumtreiben, könnten sie dazu bitte mal Stellung nehmen! Nur zu, keine Hemmungen, bitte!!

Gruß blindfish  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightStellungnahme meiner Oma:

 
  
    #2
08.02.01 15:24

"Als er vor ein paar Jahren das erste Mal auf den Wirtschaftsseiten auftauchte, haben ihn die meisten Leser für einen Druckfehler gehalten. Das tut heute besonders den Kleinaktionären leid, die er, in Erfüllung seiner Pflicht, um Oma ihr kleines Häuschen gebracht hat ...

der Analyst

Keiner hatte ihnen gesagt, daß der Analyst vom Analytiker sich unterscheidet wie der Astrologe vom Astronom."

Und weil meine Oma so recht hat, höre ich mir das Gesülze im Fernsehen nicht mehr an: ein Nachrichtensender hat mit einer Informationsquelle soviel zu tun wie eine Güllegrube mit einem Schlammbad.  

210 Postings, 8542 Tage RockraiderDK - Schaumbad???????????????? o.T.

 
  
    #3
08.02.01 15:26

2729 Postings, 8956 Tage AlpetÜberhaupt könnte n-tv seine

 
  
    #4
08.02.01 15:33
Börseninformation zum NEUENMARKT zur Abendzeit etwas ausdehnen.
Das geht immer 5min., davon erzählt Weckerle 80% über seine
telefonate mit Kim.  

1282 Postings, 8472 Tage 9745400lopiScheiß auf N-TV.......

 
  
    #5
1
08.02.01 15:33
... versuch´s doch mal mit Bloomberg!! Iss eh besser!!Die Frauen sehen besser aus und die Kurse sind während der Werbung auch zu sehen!!  

13436 Postings, 8686 Tage blindfishIhr habt schon recht...

 
  
    #6
08.02.01 15:45
...besser als ein schlechtes TV-Programm ist kein TV-Programm, aber besser als kein TV-Programm wäre halt ein gutes TV-Programm so nebenher! Ich verstehe nicht, was so schwierig daran ist, sich nur mal auf dem Markt umzuschauen und etwas Qualität zu produzieren! Vielleicht brauchen die einfach mal einen Anstoß!?

Keine Ahnung, ob ich Bloomberg bekomme? Das geht nur per Pay-TV, oder...!?!  

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Bloomberg und N24 sind echt besser !!!

 
  
    #7
08.02.01 15:49
Hab aber kein Sat. Mist :-(((
Es grüsst Euch ein hoffentlich bald besser informierter Mio.  

32 Postings, 8480 Tage Oliver123Empfang Bloomb. und N24

 
  
    #8
08.02.01 15:53
Es ist auch möglich diese Sender übers Internet zu empfangen.
Kann mir jemand sagen zu welcher Zeit es von Interesse ist N24 zu sehen?  

1282 Postings, 8472 Tage 9745400lopiBloomberg-TV...

 
  
    #9
08.02.01 15:58
gibt´s nicht auf pay-tv,sodern über Astra!Satelit!Habe schon mitbekommen,daß man nicht überall Bloomberg erreicht!
Dann gibt es doch tatsächlich auch noch was positives,wenn man auffen Land wohnt!!
Dafür ist die Internet-performance nicht so prall,daß höchste aller Gefühle ist "isdn" und das auf Jahre!! So hat jeder sein Leid zu tragen!!Geht auch über Satelit,doch bin ich nicht Rockefeller,sonst würd´ ich hier nicht rumposten!
Gruß Kostolmoney  

1361 Postings, 8606 Tage avantgardeSuper Thread, habe selten so treffende Aussagen

 
  
    #10
08.02.01 15:58
in witziger Form gelesen. Vor allem Darkknight mit seinem Schlammbad trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Mein Senf hierzu:

Ich finde N-TV nicht so schlecht, immerhin haben Sie die Infos schnell an den Mann gebracht und labern nicht ständig um den heißen Brei wie in der ARD.

Allerdings finde ich die WDR Börse am freitag Abend auch nicht schlecht, denn da kann man oft miterleben, wie einzelne "super" Analysten Baden gehen (im Schlammbad).

Insgesamt sollte es mal "BörsenTV" geben, das dann ähnlich dem Ariva-Board aufgebaut ist. Aktive Beteiligung der Interessenten und die Analysten haben nur ein passives "Laber-recht".

In diesem Sinne

Avantgarde
 

1041 Postings, 8673 Tage zasterJa genau diese Idee geistert mir schon lange im

 
  
    #11
2
08.02.01 16:03
Schädel, vielleicht macht der DeMol so etwas. 10 Analysten einsperren, die den ganzen Tag den Markt beobachten und kommentieren. Der mit den schlechtesten Vorhersagen wird nominiert!
So´ne Sendung hätte tagsüber sehr hohe Einschaltquoten!
Zaster-Grüße  

1282 Postings, 8472 Tage 9745400lopi@zaster!! BIG BROKER!!:-)) o.T.

 
  
    #12
08.02.01 16:07

203 Postings, 8457 Tage marydas beste ist immer noch

 
  
    #13
08.02.01 16:30
wenn man sich seine Meinung selbst bildet; Informationen aus verschiedenen Bereichen (TV, Presse, Internet, Fakten, persönl. Nachfragen bei den Firmen (!) usw.) heranzieht und sich dann ein Gesamtbild des Untenehmens macht.
Die meisten Analysten sind die größten Pfeifen und führen oft absichtlich in die falsche Richtung - Analysen mit Minimalaufwand, das kannst Du glatt vergessen !
Darum:Alles  mögliche über ein Unternehmen selbst rausfinden - und nochmal: nicht auf Empfehlungen hin bedingslos kaufen oder verkaufen (was noch schlimmer ist, denn dann will irgendjemand in der regel billig einsteigen).
M  

956 Postings, 8521 Tage shah@974500lopi

 
  
    #14
08.02.01 16:40
Wieso muss man Rockefeller sein, um Fernsehen über Satelit zu sehen? Es ist doch wohl genau anders rum. Kabelgebühren sind doch wesentlich höher, als einmal eine Sat-Anlage aus dem Baumarkt und danach guckt man, was man will. Wenn ich kein Bloomberg sehen könnte, würde ich alleine dafür schon eine Schüssel kaufen, bevor ich mich mit N-TV zufrieden geben müsste. Das kann man allerdings erst dann beurteilen, wenn man Bloomberg auch sehen kann, um einen Vergleich zu haben. Wenn man allerding dort wohnt, wo man keine Schüssel aufs Dach setzen kann, hat man Pech gehabt. Ist halt doch schöner auf dem Lande...

Gruß
Shah  

1274 Postings, 8554 Tage roumataN-TV ohne die alten Kempen

 
  
    #15
08.02.01 20:28
Die alten Kempen, Brichta, Mross, Busch, Fischer-Fabian sind ja nicht mehr da, oder nur noch selten zu sehen. Was für ein Ersatz!! Grauenhaft. Und Heller hatte es mal satt, warum ist er wieder da?? Tilgen ist morgens nicht zu ertragen. Und das Börsenspiel gibt es wohl auch nur noch ein paar Wochen. Der Videotext ist einfach nur eckelhaft, mit Werbung für Telefon-Abzocke von Mr.1 Dausend u.a. Schade N-TV. Aber die Reisesendungen sind gut!  
 

818 Postings, 8484 Tage HopesHey, wo bleiben die Sterne...

 
  
    #16
08.02.01 20:35
...für selten so gelacht. (Grüne natürlich)
Von uns jedenfalls mindestens je einmal grün für Zaster und Lopi!!!

Grüße an alle
Hopes  

1282 Postings, 8472 Tage 9745400lopi@shah

 
  
    #17
08.02.01 20:53
Ich habe gesagt,daß mir Internet über Sat. zu teuer ist und nicht das Fernsehen!!!!!Solltest aufmerksamer lesen!!!Die einzige und auf lange Sicht
beste performance bleibt "ISDN"!! Naja,kann passieren!  

373 Postings, 8691 Tage aktienfann-tv= Indexstände, nur noch trostlos...... o.T.

 
  
    #18
08.02.01 20:59

1192 Postings, 8655 Tage SouthgateHey Leute

 
  
    #19
08.02.01 21:03
Blommberg liegt bei Leuten mit Kabelanschluss im HYPER BAND BEREICH !!!!

d.h. wenn das Fernsehgerät kein Hyperband oder Sonderkanalbereich hat dann kann man es auch nicht empfangen. (ältere Geräte). N24 ist in manchen Kabelnetzen in Deutschland nicht drin.

BLÖDSINNN das Bloomberg nicht überall zu empfangen ist   WER SAT HAT KANN AUCH BLOOMBERG SEHEN !!!!!!!!!!!  In ganz EUROPA

   Satanlage sollte nicht älter als 10 Jahre sein.

Bei N24 muß die Schüssel relativ neu sein AUCH DER RECEIVER sonst geht es da nicht.

MFG
Southgate  

1737 Postings, 8793 Tage Hans DampfIn Kiel nix N24, nix Bloomberg im Kabel.

 
  
    #20
08.02.01 21:17

4690 Postings, 8595 Tage proxicomiN-TV

 
  
    #21
1
08.02.01 21:22
Erst einmal ein Lob an die Kompetenz, wie C. Ferstel, W. Busch und einige andere Moderatoren. In der Gesamtheit des Videotextes hat N-TV eindeutig den
1. Platz/ Premium verdient.

Aber diese fürchterliche Sache mit dem Weckerle kann und darf nicht passieren!
Die Charts sind eine schlimme Sache, die noch einmal überdacht werden sollte. Wir haben es hier nicht mit "schön farblich hinterlegten Volatilitäten
sprich Kunstwerken" zu tun, sondern mit knallharten Business.
Charts auf einen Blick, siehe CNBC, CNN, oder N24/Bloomberg, mit Raster und vernüftigen Währungs/Zeitachsen.
Diese dämlichen Prozentangaben von den Indexständen sind so viel Wert, wie der Wetterbricht für die nächsten Tage. Punkte reichen ja schon.
Also N-TV ändere dich oder die Klientel wandert zu den besseren Sendern ab

gruß
proxi  

2284 Postings, 8597 Tage SpeculatorIch habe SAT und empfange alles ;-))...

 
  
    #22
08.02.01 21:46
...die Kritik an N-TV ist aber berechtigt.
Früher als es Raimund Brichta und Markus Koch noch öfters zu sehen waren, habe ich gerne eingeschaltet aber jetzt...

...Carola Ferstl, Bernd Heller und Jens Korte sind OK aber der Rest?
Insbesondere Dirk Weckerle, der Junge ist eine Schlaftablette. Nichts neues (für uns zumindestens), nichts informatives, nichts interessantes, nichts gut analysieres, nichts aber auch garnichts. Seitdem gehe ich nach dem Wallstreet-Report von N24 lieber ins Bett.

Vielleicht sollten wir diesen Thread kopieren und es den Verantwortlichen bei N-TV als Mail senden. Vielleicht wachen die irgendwann auf, wir sind garantiert nicht die einzigsten die so empfinden.

mfG: Speculator  

480 Postings, 8658 Tage sexy@Proxi bewirb Dich doch mal, die nehmen Dich

 
  
    #23
08.02.01 21:49
bestimmt sofort, wenn die mal Deine Euro am Sonntag Zusammenfassung sehen, sind die außer Rand und Band.
Warum nicht!  

231 Postings, 8557 Tage epc1Weckerle ist ein witz

 
  
    #24
08.02.01 22:08
und absolut peinlich... da gehe ich lieber ins Bett..............  

25 Postings, 8702 Tage TheGapJa genau, die Experten von n-tv...

 
  
    #25
08.02.01 22:33
Irgendwie kommt es mir so vor, als würden sie versuchen, immer weniger Informatives in die gleiche Sendezeit zu packen. Und was soll eigentlich das blöde Neuer-Markt-Studio???
Wenn sie schon nach guten Boardnachrichten suchen, dann sollten sie mal hier vorbeischauen. Vielleicht sehen wir uns ja nachher im Fernsehen.
Der größte Scherz sind ja die neuen Charts. Kriegen die Experten das nicht auf die Reihe? Was nützt mir das tolle Layout, wenn man nichts sinnvolles erkennen kann. Aber wenigstens haben sie es ja endlich geschafft, die
ad-hoc Seite wieder auf Vordermann zu kriegen. Wir mußten ja nur knapp ein Jahr darauf warten. Wahrscheinlich kennt man dort den Unterschied zwischen August und Januar nicht so genau.
Kann mir noch jemand schnell erläutern, für wen sie eine 250.000,- DM Strategie vorstellen?  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben