Krise in Japan - was nun?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:30
Eröffnet am:15.03.11 11:41von: GordonShum.Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:25.04.21 10:30von: AnnewgbmaLeser gesamt:19.280
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

913 Postings, 4918 Tage GordonShumwayKrise in Japan - was nun?!

 
  
    #1
15.03.11 11:41
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau, wo ich das Thema platzieren soll - aber ich platziere es hier beim Silber, weil viele Edelmetalle als Fluchtort in Krisenzeiten sehen und ich hier im Forum einige User kenne und daher gut einschätzen kann.

In Japan spitzt sich die Katastrophe nun immer mehr zu und ich denke, dass die Ereignisse die Weltwirtschaft stark verändern wird.

Die unmittelbaren Folgen werden ein weltweites Umdenken in der Energiebranche einleiten -> weg vom Atom - hin zu umweltschonenden und vor allem SICHEREN Technologien (aktuell siehe Solarwerte)

Zudem wird sich in Japan einiges ändern:
-beim Entfallen von 3 Atomkraftwerken scheint eine Energiekrise vorprogrammiert
-es werden Milliarden notwendig sein, um die Schäden zu reparieren
-wahrscheinlich wird Japan daran zerbrechen, weil das Land ohnehin schon stark verschuldet ist.

Als Spekulant interessiert mich nun natürlich, wie sich das Ganze auf die Börse auswirkt. Zudem finde ich es aber auch wichtig moralisch vorbildlich zu handeln, weil ich nicht direkt am Leid der Japaner verdienen will.

Wo seht ihr Chancen, wo starke Einbrüche?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Gordon  

4701 Postings, 4946 Tage AlibabagoldDow bald unter 10000 Punkte

 
  
    #2
1
15.03.11 11:46
http://www.ariva.de/forum/...ld-unter-5000-Punkte-435970#jump10052572

Die europäishen Börsen beginnen mit kleinen Panikverkäufen.
Die Amis hatten noch gar keine Chance, am Nachmittag werden
wir hier aber wohl auch kräftig abrutschen...

Dann werden die Regierungen dieser Welt neue Hilfsmaßnahmen verkünden,
die allerdings für noch mehr Panik sorgen werden...

Ich sehe den Dow Ende der Woche unter 10000 Punkten.  
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
dow.jpg

913 Postings, 4918 Tage GordonShumwayIch rechne ebenfalls mit einer neuen Krise

 
  
    #3
1
15.03.11 12:08
eigentlich MUSS man momentan bei DOW, DAX, NIKKEI short gehen!

Mein Online-Broker funktioniert derzeit aus "technischen Gründen" nicht.... ich könnte kotzen.  

913 Postings, 4918 Tage GordonShumwayauch wenn es momentan verrückt klingt...

 
  
    #4
1
15.03.11 15:30
momentan dürften alle Uran-Werte in den Keller stürzen..... vielleicht lohnt sich dort ein langfristiger Einstieg.

Indien, Brasilien, China - die werden - MÜSSEN - weiter fröhlich Kernkraftwerke bauen. Und der Bedarf wird dort deutlich steigen.  

4677 Postings, 4848 Tage Trencin@GordonShumway

 
  
    #5
15.03.11 16:28

Heute um diese Zeit lief auch bei mir das Online-Brokersystem meiner Sparkasse nicht - technischer Fehler!?

 

154 Postings, 5002 Tage CentrolinerNikkei short?

 
  
    #6
15.03.11 16:59

wo gibts gute Papiere dafür? wird ja noch einige Zeit abwärts gehen überall...

 

4701 Postings, 4946 Tage AlibabagoldUSA muss aufpassen

 
  
    #7
15.03.11 17:11
......

"Stärker wird die japanische Rezession die USA, die Vereinigten Arabischen Emirate, China sowie andere asiatische Länder treffen, die zu den bedeutenden Handelspartnern gehören."

http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...weltwirtschaft-1.577543  

4701 Postings, 4946 Tage AlibabagoldWas passiert hier?

 
  
    #8
15.03.11 17:18
Was passiert hier gerade???

JAPAN: Totalausfall der Wirtschaft; evtl. Staatsbankrott


BAHRAIN: Ausnahmezustand; Militär übernimmt Macht


LYBIEN: Gaddafi bombardiert eigenes Volk

???  

154 Postings, 5002 Tage Centrolinersoso

 
  
    #9
15.03.11 17:25

es klingt zwar hart, es ist alles tragisch was weltweit passiert, aber nichts was uns direkt betrifft, deswegen ist es traurig dass hier alles so abschmiert...

es ist wirklich hart für die jenigen die es betrifft, vorallem Japan, aber es kann mir keiner sagen dass ihm sein Geld hier nicht wichtig ist...aber die Welt steht zur Zeit wirklich an einem Scheideweg

 

331 Postings, 5459 Tage zack26was hier passiert

 
  
    #10
15.03.11 17:27
würde ich auch gerne wissen...vorboten für dezember 2012?? oder auslöser,quasi the begining.... wir werden es sehen sagte der blinde....  

154 Postings, 5002 Tage CentrolinerVerschwörungstheoretiker :)

 
  
    #11
15.03.11 17:30

oh mann...so würde ich es nicht sagen, aber naja...es wird vieles an den Märkten noch immer durch 2008 verschlimmert, es ist halt kein Vertrauen in die Märkte da...deswegen wundert es mich weshalb auch Gold so abschmiert...

 

331 Postings, 5459 Tage zack26;-)

 
  
    #12
15.03.11 17:31
 

6310 Postings, 3025 Tage 1QuantumJapanische Silbermünze

 
  
    #13
12.12.18 10:52

   Antwort einfügen - nach oben