Konstruktive Kritik an ARIVA ....


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 11.06.10 11:05
Eröffnet am:05.03.10 09:46von: Spar-BüchseAnzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:11.06.10 11:05von: Spar-BüchseLeser gesamt:5.729
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseKonstruktive Kritik an ARIVA ....

 
  
    #1
17
05.03.10 09:46
Ich bin seit einiger Zeit gerne im Forum und finde es auch Klasse, wie - obwohl anonym - das Forum funktioniert (Selbstkontrolle etc.). Zur Verbesserung dieser konstruktiven Athmosphäre muß es doch möglich sein, auch mit den Initiatoren in eine konstruktiv kritische "Diskussion" zu kommen. Mir sind in den letzten Tagen Postings gelöscht worden, deren Löschung nicht nachvollziehbar ist. Meiner Bitte mir die Entscheidung zu erläutern wurde weder im Rahmen des Widerspruchs, noch meiner Bordmail entsprochen. Nutzt doch einfach die Chance, auf die konstruktive Kritik bzw. auf Anregungen der Mitglieder einzugehen. Das Forum wird doch nicht selbstherrlich und und "autoritär" geleitet, das kann ich mir nicht vorstellen. Das Forum hat mich fachlich in den letzten Monaten fachlich bereichert und ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die Initiatoren gerade die offene und transparente Diskussion schätzen und auch mit den Mitgliedern in gleicher Weise umgehen. Daher die Bitte: Geht doch auf die Anregungen und Fragen ein.  
72 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

69033 Postings, 7476 Tage BarCodeWillst du echt so weitermachen?

 
  
    #74
5
07.04.10 23:33
Ich mach mir n Wasser auf.

5700 Postings, 5631 Tage GundobadAlso ich...

 
  
    #75
1
08.04.10 00:19
...mach mich jetzt mal vom Acker. Bei soviel Denkanstößen wird man ja ganz wirr im Kopf. Und Dose mach ich jetzt keine mehr auf, weder Bier noch Wasser noch sonst was.---Obwohl, ein bisschen hungrig geworden bin ich schon, nach soviel Belehrung. -- Ich geh´ dann mal nachsehn...
(Und mein Dank sei Dir gewiss, @ Spar-Büchse !  

5700 Postings, 5631 Tage Gundobad...und der Rest...

 
  
    #76
08.04.10 00:23
...kann meinetwegen hier weitersaufen und sich gegenseitig begrün(d)en. Ich sag´ Gute Nacht.)  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-Büchse#Gundobad: Ficke alles was nicht bei drei auf den

 
  
    #77
1
08.04.10 09:08

Ficke alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist 66 27.03.06 13:57 #1 ...ja, ja die Teenies von heute *loool* Noch keine Haare am Sack, aber fett konkreter Rapper hehehe

Soviel zu Deiner Frage,  welchen Dreck ich meine.... Aus urheberrechtlichen Gründen, nehme ich natürlich Abstand davon, den Autor zu nennen.

Und kein Moderator hat bisher reagiert !!!

In jedem anderen Forum sollen die Jungs oder Mädels posten was sie wollen, aber das hier ist ein anerkanntes Fachforum u.a. für Börsenfragen !!

 

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseAntisemitismus??

 
  
    #78
3
04.05.10 10:14
Soeben wurde beim "Commerzbank" Threat eine "google Anzeige" eingeblendet - sie war gleich wieder erloschen - mit der Frage : Sind sie Jude? Wir können mit einem genetischen Fingerabdruck feststellen, ob sie jüdische Wurzeln haben.

Ich werde verrückt: Antisemiten benutzen das Forum? Hitler und seine Verbrecher haben die Mitglieder der jüdischen Gemeinden, als genetisch "verseucht" bezeichnet und sie einer "jüdischen Rasse" zugeordnet, die es auszurotten gilt. Wie kann sowas im Ariva Forum erscheinen. Bisher waren Äußerungen von Mitgliedern des Forums, das es hier Rechtsradikales Gedankengut gibt, sehr suspekt. Wer hat ähnliche Anzeigen hier auch schon mal gesehen ??  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseÖffentlichkeit....

 
  
    #79
2
05.05.10 11:05
auf die Hinweise meinerseits, was die Verunglimpfung des Forums, aber zusehends auch von Bevölkerungsgruppen anbelangt, ist weder von Moderatoren, noch von den Inhabern und Managern des Forums reagiert worden. Was mich schlußendlich veranlaßt mich außerhalb des Forums mit den Eigentümern und anderen an Ariva Interessierten, in Verbindung zu setzen, sind die gestrigen eindeutig antisemitischen Einblendungen im Forum (# 78). Ich bitte alle, die ähnliche Vorfälle hier erlebt haben, diese hier zu nennen. Mir ist es primär wichtig - auch im Interesse der Veranstalter des Forums und der wirtschaftlichen Partner - diese Dinge anzugehen und ggf. auch Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. Ich denke mit diesem gestrigen Vorfall ist eine Ebene erreicht, die einen Straftatbestand erfüllt, bei denen niemand wegsehen darf und kann. Es wäre nicht nur schade, sondern eine Schande, wenn das Forum für rechtsradikales, strafbewehrtes Gedankengut mißbraucht würde.  

5700 Postings, 5631 Tage Gundobad@Spar-Büchse. Könnte es sein,....

 
  
    #80
2
05.05.10 13:39
...daß Du mit Deinem Antisemitismusverdacht im konkreten Fall auf eine falsche Fährte geraten bist ?
http://www.igenea.com/..._s_jude&gclid=CPS5wpDyuqECFY0m3wodYAiL-Q  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-Büchse# Gundobad

 
  
    #81
05.05.10 14:44
Genau, das war der Link der Gestern erschienen ist. Ich bin fassungslos, aufgrund eines genetischen Abdrucks festzustellen, ob jemand der jüdischen Religion angehört? Natürlich gibt es sicherlich genetische Merkmale, die unterschiedliche Volksstämme in sich tragen. Wenn die schreiben würden, wir können Anhaltspunkte finden, ob sie zu den Ashekenasim - also europäischer Abstammung sind , dann kann ich das zuordnen. Offenbar ist der Werbeauftritt sehr mißverständlich. Ich bin in diesen Dingen sehr, sehr empfindlich und hellhörig. Dann habe ich u.U. über das Ziel hinausgeschossen. Danke für den Hinweis. Aber besser so, als das hier wirklich "rassistische" Hetze betrieben wird. Mein Blutdruck hat sich wieder etwas beruhigt!!  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseWas ist nur los bei ARIVA:

 
  
    #82
1
25.05.10 13:22
da bleiben auf der einen Seite alle Hinweise ungehört (unerhört) doch endlich mit diesen ekelhaften Schmuddelecken in diesem Forum aufzuräumen. Und heute wurde dann ein Teilnehmer (peddy1978) nach eigenem Bekunden dauerhaft gesperrt. Gründe hierfür wurden offenbar nicht genannt. Frage an die Verantwortlilchen: Warum werden Kritiker hier einfach mundtot gemacht und Proleten die sich hier im eigenen Sud und das Forum besudeln, können sich hier austoben. Wenn Ihr (die Verantwortlichen) qualifizierte und gute Beiträge haben wollt - die gibt es ja gottseidank zuhauf - dann nehmt doch Rücksicht auf diejenigen, die dies qualitativ ermöglichen. Und kluge Köpfe sind immer auch kritische Köpfe und Köpfe, die mit Schmuddel nix anfangen können und wollen. Das ist doch einfach eine Sache der Hygiene. Also, nicht den Überbringer der schlechten Nachricht erschlagen. Ich fände das wirklich toll, wenn eine solche "Hygiene" auch in einem anonymen Forum praktiziert werden könnte. Ich rufe alle auf die meiner Meinung sind, dies auch mal zu bekunden.  

22640 Postings, 6875 Tage luthienIch fände es wirklich toll...

 
  
    #83
7
25.05.10 13:27
wenn User wie Sparbüchse auf solche unqualifizierten Beiträge aufgrund völliger Ahnungslosigkeit verzichten würden.

Hast du dir überhaupt durchgelesen was für Kommentare dein achsotoller Peddy im Talkforum abgesondert hat?

Ich kann dich ja auch mal als Rechtsradikaler, Klüngel, Lobbyist, etc. (das war bei weitem nicht alles) bezeichnen.

Wenn du das als Qualitativ bezeichnest, dann bitteschön.

Echt, dumm brabbeln ohne zu wissen was los ist.

*Kopfschüttel*
 

7204 Postings, 7303 Tage Crossboy@ 83: Ok, darüber, dass Peddy der totale

 
  
    #84
2
25.05.10 13:42
Schwachmat ist, kann es ja eigentlich keine zwei Meinungen geben, aber eine dauerhafte
Sperre wegen seines dummen Gebrabbels finde ich schon 'was hart...  

179550 Postings, 8240 Tage GrinchEr hats doch so gewollt...

 
  
    #85
1
25.05.10 13:43

1612 Postings, 5417 Tage Spar-Büchseluthien: Dumm brabbeln...

 
  
    #86
2
25.05.10 14:02
Deine Entschuldigung via BM nehme ich natürlich gerne an. Aber dennoch muß ich auch noch für jeden lesbar reagieren. Warum muß immer gleich in diesem Ton reagiert werden ? Wenn mir jemand einen Hinweis gibt, der mir zeigt, das ich was falsch sehe, dann liebend gern und ich bin dankbar dafür. Aber wenn ich dann gleich angemacht werde ? Das ist ja im richtigen Leben nicht anders. Aber schade allemal. Es wäre ja vielleicht interessant mal zu versuchen, in der Anonymität des Forums "Stil" zu wahren. Es muß sich ja keiner outen, das er doch bessere Umgangsformen hat, als ihm "zuträglich" sind.:-)  

22640 Postings, 6875 Tage luthienJa, aber

 
  
    #87
3
25.05.10 14:06
wir sind doch hier im Talkforum. Und Umgangsformen sind uns hier fremd. ;))

Ne, hast scho recht.

33960 Postings, 5831 Tage McMurphyPeddy wurde ins Verderben getrieben

 
  
    #88
2
25.05.10 14:15
und jeder hier weiss, wie einfach das ist.  

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimEine Leistung war es wahrlich nicht...

 
  
    #89
1
25.05.10 14:23
seltsam,daß sich die feige Meute nie an andere traut,nur solche,die das Opfer Fähnchen schon am schwenken sind.
Der Würzburger Vollass hat z.B. nach wie vor Narrenfreiheit im wahrsten Sinne des Wortes und derart krankes Verhalten finden mitunter gerade die noch witzig,die anhand Peddy bewiesen haben,daß sie sich nur was trauen,wenn sie sich von einer Gruppe legitimiert fühlen.
Ohne das,feige Würstchen ohne jeden Charakter.

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseGebt Euch mal einen Ruck....

 
  
    #90
2
25.05.10 14:26
kehrt doch mal Eure gute Seele raus und nehmt Peddy wieder in unsere Reihen auf. Denn das wäre eine große Verpflichtung auch für Peddy, sich zu disziplinieren. Eine Chance sollte er (sie?) doch bekommen. Es ist doch toll großzügig zu sein, ohne das es weh tut. Und dann wäre Peddy tief in Eurer Schuld ! Also: Ariva ariva (speedy gonzales ?)  

22640 Postings, 6875 Tage luthienAuja, Robin Hood von ARIVA hat grade noch gefehlt

 
  
    #91
25.05.10 14:26

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimWenn du mich meinen solltest Schwachkopf

 
  
    #92
25.05.10 14:28
wie eine Type von deiner minderen Intelliogenz hier als Mod permanent User provoziert um sie dann wie ein kleines Kind zu melden und zu mobben,Junge lauf zu Mamma statt das Forum mit deinem Infantilismus zu quälen.

17924 Postings, 6063 Tage BRAD P007Hier geschieht alles so, wie es nun mal quer

 
  
    #93
11
25.05.10 14:43
durch die Gesellschaft üblich ist.

Zu Peddy muss ich sagen, dass ich ihn im Grunde irgendiwe mochte und für harmlos hielt. Er war durch seine letzten Sperren in die Außenseiterrolle geraten und hatte jetzt nach seinem Freigang einen ganz schönen Hals auf das System.
Zugegeben, hat er da etwas übertrieben reagiert und ich wollte ihm eigentlich was dazu sagen, aber am Ende lies ich es sein, weil das hier dann doch ausgeartet wäre.

Und auch diese Zeilen hier, könnten bestimmt wiederfür Irritationen sorgen, die ich eigentlich nicht will.


Ich will hier Fun und Gedankenaustausch haben, würde dabei aber nicht so weit gehen, zu glauben, dass meine Postings auch nur im geringsten irgendjemanden die Erleuchtung bringen könnten  

7204 Postings, 7303 Tage Crossboy@93: Amen, man. Amen.

 
  
    #94
1
25.05.10 16:30

5700 Postings, 5631 Tage GundobadAmen.

 
  
    #95
3
25.05.10 16:48


Ups...falscher Thread. Sorry.  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-Büchse# Brad P007, Peddy

 
  
    #96
2
27.05.10 20:41
ich stimme Dir voll zu. Aber es ist ja auch spannend, wie nah "fun" und Ernst hier sind. Die Einen bleiben in der Anonymität und sehen sich eher als Zuschauer, die Anderen bringen sich ein und wollen ja nicht unbedingt die Welt verbessern. Neben den fachlichen Diskussionen, da gibt es ja auch sehr gute, finde ich das "soziale Miteinander" hier im Forum sehr interessant. Das ist durchaus eine eigene Welt mit sehr vielen Bezügen zum "realen" Leben ( was immer das auch ist). Und daher wäre es sehr schade, wenn Peddy hier endgültig "rausgekickt" würde. Das "Experiment" Ariva würde darunter leiden !!  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseErhört Peddy !!

 
  
    #97
28.05.10 11:02
In einer eben empfangenen Bordmail hat er Reue gezeigt und gebeten, weiterhin dabei sein zu können. Jetzt rafft Euch mal alle zusammen!! Wir sind doch keine Kinder! Oder?? Los, eine gute Tat zum Wochenende gibt doch ein gutes Gefühl .............  

1612 Postings, 5417 Tage Spar-BüchseTschüss Peddy und danke für

 
  
    #98
1
11.06.10 11:05
Deine guten Beiträge (natürlich waren das nicht alle). Ariva ist halt eine Sozialgemeinschaft wie im richtigen Leben. Da gibt es solche und Molche! Ich hatte eigentlich gehofft, das in der Anonymität des Forums vielleicht "interessantere" Maßstäbe, als im Alltag probiert würden. Aber egal, ab heute ist das Motto "Jetzt geeehts looos" und alle liegen sich wieder in den Armen!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben