Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 1297 von 2649
Neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
Eröffnet am:14.10.17 13:28von: wiliambada62Anzahl Beiträge:67.21
Neuester Beitrag:19.04.24 17:51von: mrymenLeser gesamt:13.274.156
Forum:Börse Leser heute:9.322
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 1295 | 1296 |
| 1298 | 1299 | ... 2649  >  

1221 Postings, 4715 Tage ManikoDenkfehler

 
  
    #32401
11.08.20 13:44
Nicht Diesel und Wassermangel ist der Zusammenhang, sondern tatsächliche Co2 Belastung und Wassermangel...  

Optionen

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Eugleno

 
  
    #32402
11.08.20 14:01
" Dem Einzeller mit dem sich gut die Evolution des menschlichen Auges ableiten lässt. Ein Quantensprung, wie es in der Evolution nötig ist, um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. "

Dann solltest Du auf den Quantensprung hinarbeiten.

" dass ich bald nen A250 Daimler PHEV ohne Lademöglichkeit im Geschäft fahren muss. "

Wenn Du keinen Chef hast, wieso musst Du dann? Entweder man ist der Chef, oder man hat einen Chef.

"Du mit deinen Mutmaßungen und Unterstellungen. Es geht weder um mein Auto, noch habe ich einen Chef,"

Also es geht nicht um ein Auto? Was ist dann ein A250 Daimler PHEV?  

Optionen

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Maniko

 
  
    #32403
1
11.08.20 14:46
"Wird gefördert, verpestet die Umwelt und dient der Reduzierung des Flottendurchschnitts. Wie unfair, oder?"

Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, egal in welche Richtung sich der aktuelle "Benziner Fahrer" richtet, dass alles komplett daneben ist. Hier wird gefordert, dass morgen am Besten alles auf BEV umgestellt ist. Ist ja schön der Ansatz, aber leider nicht umsetzbar.

Ich finde nach wie vor einen PHEV als nächsten Schritt beim Dienstwagen sinnvoll. Auf der Arbeit kann ich laden, ebenso im Nachbarort und mit der EnBW App kann ich quasi an 40.000 Ladesäulen laden. Ist doch perfekt.....so strome ich jeden zur Arbeit und zurück und nehme gleichzeitig noch meine Kollegen mit. Ja, wir haben eine Fahrgemeinschaft.

Schade, dass TESLA noch keinen Kombi im Angebot hat.  

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@ubsb55

 
  
    #32404
11.08.20 14:52
„ Dann solltest Du auf den Quantensprung hinarbeiten.“

Großartiges Diskussionsniveau legst du vor. Genau solche Foristen brauchen wir hier. Immer ein klein wenig provozieren. Das erübrigt die Beantwortung deiner weiteren Fragen. Pech gehabt.  

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Ich war

 
  
    #32405
1
11.08.20 14:55
Gesperrt weg namensbeleidigung??

Lächerlich.. ernsthaft.

Ist dieses Forum hier von Einem tesla Salesmann geleitet??

Welcher keine Kritik duldet??

Harald aus Mallorca

Nio rockt wieder  

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Eugleno

 
  
    #32406
1
11.08.20 15:00
"Fühle mich hier wie ein Lehrer, der jedes Jahr ne neue Schulklasse bekommt und das 1x1 neu vermitteln muss.

Aber halt, Denkfehler, es sind immer die selben Schüler."

Möchtest du etwa gezielt provozieren?

Wie schaut das denn demnächst bei TESLA in Grünheide aus. Laut den Unterlagen von TESLA wird da eine ganze Menge Wasser verbraucht und TESLA liegt da mehr als über Durchschnitt. Die Quellen sind ja bekannt.

Lieber Mod, ich füge eine Quelle - welche keine Werbung ist - sondern die Thematik offen legt. Leider ist auch der Autobauer wie TESLA ein Wasserverbraucher, das sind doch Fakten! Man weiß ja, dass dies gemeldet werden muss.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...m-trockenheit.html

"Weiter moniert der WSE in seinem internen Schreiben, dass Tesla sich im Vertrag nicht auf die derzeit beantragten 1,5 Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr festlegen wolle, weil das Unternehmen schon mit Fabrikerweiterungen und entsprechend höherem Wasserverbrauch plane. Unmittelbar dazu äußerten sich weder Tesla noch das Umweltministerium. Letzteres teilte aber mit, dass es Gespräche gebe zur weiteren Wasserversorgung "vor dem Hintergrund der zu erwartenden Entwicklung des Gebietes". Konkrete Anträge zur Wasserentnahme lägen von Tesla aber nicht vor. Auch den Vorwurf, die Landesbehörden übergingen den WSE zugunsten Teslas, weist das Umweltministerium "strikt zurück"."

Die Einwohner von Brandenburg  wissen schon, dass gerade Brandenburg im Vergleich zu anderen BL ziemlich "trocken" ist...was per se nichts Neues ist.  

355 Postings, 2263 Tage Lelee@Harald

 
  
    #32407
6
11.08.20 15:00
Ich denke, du wurdest schon von zahlreichen Foristen auf deinen Umgangston angesprochen. Zurecht.  

Optionen

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Harald

 
  
    #32408
1
11.08.20 15:14
"Ist dieses Forum hier von Einem tesla Salesmann geleitet??"

Da müsstet Du tatsächlich "SchöneZukunft" fragen, denn ihm "gehört" der Thread.
Aber es ist weit aus weniger kompliziert als Du denkst.

TESLA ist nun mal etwas polarisierend. Somit kann man ein gewisses Für und Wider nicht außer Acht lassen.  

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Flaschengeist

 
  
    #32409
1
11.08.20 15:18
„ Möchtest du etwa gezielt provozieren?“

Weshalb? Ist das Gleichnis nicht offensichtlich? Wo ist die Provokation? Wer wurde gestern wegen Provokation gesperrt?  

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Flaschengeist

 
  
    #32410
1
11.08.20 15:24
„ Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, egal in welche Richtung sich der aktuelle "Benziner Fahrer" richtet, dass alles komplett daneben ist. “

Endlich! Kapiert und kann damit abgehakt werden.

„ Ich finde nach wie vor einen PHEV als nächsten Schritt beim Dienstwagen sinnvoll. Auf der Arbeit kann ich laden,...“

Oha, dann ist das Problem mit dem hohen Sprittverbrauch der PHEV gar kein Problem.!
Halt, Denkfehler:
Bin ich viele oder gar alle und wenn ja wie viele? Oder wie groß ist das Universum, das ich mir bastle, um mit gutem Gewissen existieren zu können. Manches Universum muss da ziemlich eingegrenzt werden, fürchte ich.  

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Tesla Short..

 
  
    #32411
3
11.08.20 15:28
Geht... Konstant raus...

Die Luft ist raus....

Jetzt geht es hier um Gewinne sichern!!

Oder Schadens Begrenzung....

Fals man nicht wie wie winti bei 1500,- kaufte..

Und auf die Fake News reinfiel...

Harald aus Mallorca
 

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Tesla .. jetzt gehts DOWN ....

 
  
    #32412
1
11.08.20 15:38
Li AUTO ist da ....

X PENG .....
NIO ....

und die ganzen altenBIG  Dinos , die ja laut den Tesla Pushern alle Pleiete gehen ..... ( LÄCHERLICH !!! )

Die Dinos verzeichenen jetzt bereits Rekordumsätze in CHINA .. ABWARTEN ...die nächsten Monate wird VW BMW und der Goldene STERN glänzen in China : echtes PREMIUM , wissen alle Chinesen ...

Da ist Tela bald nur noch Luft ....   wert ... siehe Aktien Kurs in 3 Monaten ...

Harald aus Mallorca  

180 Postings, 2611 Tage docman99Na endlich...

 
  
    #32413
1
11.08.20 15:41
gehts mal runter. Smile! Hoffe auf -50% in den nächsten Wochen. Obwohl - das wissen wir ja alle - der gerechte Wert dieser Aktie höchsten im mittleren 2-stelligen Bereich liegt (wenn überhaupt; eigentlich sollte das ein Penny-Stock sein).  

Optionen

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Eugleno

 
  
    #32414
11.08.20 15:56
"Oha, dann ist das Problem mit dem hohen Sprittverbrauch der PHEV gar kein Problem.!"

Es kommt noch immer auf die Fahrweise des Fahrers an. Egal ob Diesel, Benziner, BEV oder eben PHEV. So viel Realismus sollte man sich schon eingestehen.

So eine Studie der DUH finde ich absolut nicht repräsentativ. Die picken sich da auch nur ganz gezielt etwas heraus und wie sie den Test durchführen bleibt auch ein Geheimnis.
Was machen denn eigentlich die ganzen angeblichen Fahrverbote in den Städten? Hört man nix mehr!
Vor 5 Jahren sind quasi noch alle an eine  Hauptverkehrsstraße gefühlt "gestorben".

Genauso gut kann ich ein TESLA Model 3 testen und über die A96 von Lindau bis MM Vollgas fahren....Fazit - extrem hoher und nicht wirtschaftlicher Stromverbrauch.

Also wo genau siehst Du denn das "Problem" beim PHEV?
Man kann es sich immer hin und her rechnen, es ändert aber absolut nichts an der Tatsache - und das meine ich völlig ernst - dass die MOBILITÄT in Deutschland in Sachen Auto viel zu günstig ist.

Auto fahren ist kein Luxus, auch nicht für einen TESLA Fahrer.  Also sollte man erst einmal das Konzept der Mobilität hinterfragen und nicht die Art des Antriebs.  

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@flaschengeist

 
  
    #32415
11.08.20 16:09
„ Also wo genau siehst Du denn das "Problem" beim PHEV? “

Hä, das hatte ich doch im allerersten Post irgendwann gestern geschrieben. Drehen wir uns jetzt im Kreis. Ist ja super wenn zumindest du vernünftig mit dem PHEV umgehst.

Der Rest von dir ist überzogen und verdreht. Lohnt keiner weiteren Beurteilung. Wie gehabt.  

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Eugleno

 
  
    #32416
11.08.20 16:28
"Hä, das hatte ich doch im allerersten Post irgendwann gestern geschrieben. Drehen wir uns jetzt im Kreis. Ist ja super wenn zumindest du vernünftig mit dem PHEV umgehst."

An deiner provozierenden Art und Weise merkt man, Du bist wirklich nicht daran interessiert ordentlich zu diskutieren. Lieber MOD, ich weiß es wird als "Unterstellung" gemeldet werden und so weiter. Traurig aber wahr.

"Der Rest von dir ist überzogen und verdreht. Lohnt keiner weiteren Beurteilung. Wie gehabt."

Möchtest Du mich provozieren? Allerdings finde ich es sehr komisch, dass Du hier sehr oft auf meine Postings eingehst. Alleine gestern.....4 Stück nacheinander und heute wieder. Also liegt es Dir sehr wohl an einer Beurteilung, sonst könntest Du ja meine Postings ignorieren.

Vielleicht lest Ihr mal, dass der Thread Inhaber schrieb, auch TESLA Bären sollen nicht angegangen werden..........

Lieber MOD! Auch wenn es keinen TESLA Bezug gibt, es ist dennoch der TESLA Thread und wenn mein Posting wegen Off Topic gelöscht wird, löscht halt den Off Topic bitte davor auch. Dieses zweierlei Maß der Regel ist nicht angebracht. Lasst doch bitte mal Diskussionen wie vor über 10 Jahren zu.  

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@flaschengeist

 
  
    #32417
11.08.20 16:38
„ Du bist wirklich nicht daran interessiert ordentlich zu diskutieren. “

„Allerdings finde ich es sehr komisch, dass Du hier sehr oft auf meine Postings eingehst. Alleine gestern.....4 Stück nacheinander und heute wieder.“

Ja was nun, hü oder hott?

Es ist doch bereits alles in dem Zusammenhang über PHEV geschrieben. Warum brauchst du die stete Wiederholung? Was ist das wieder für ein Ding?



 

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Tesla Absatz extrem schwach...

 
  
    #32418
1
11.08.20 16:56
In 1 Jahr.. ist die tesla Aktie amEnde....

Da wird Elons Tesla Uhr..fishing for Lemminge auch Nichts Bringen.. es geht um Autos...

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...-juli-gesamtjahr-2020/

Harald aus Mallorca  

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Und wieder eine Lüge aufgedeckt

 
  
    #32419
2
11.08.20 18:12
Vielen Dank für die Informationen. Es ist schon traurig das die Wutbürger blind gegen Windräder agieren ohne jeden vernünftigen Hintergrund.

Bezahlt von Lobby-Vereinen wie "Vernunftkraft".

Dabei könnte alles jetzt schon so schön sein. Elektroautos wie die von Tesla lassen sich mit erneuerbarer Energie nachhaltig betreiben. Nebenbei schützt man das Klima, sorgt für saubere Luft und verhindert Milliardenzahlungen an korrupte Diktatoren, Scheichs und fragwürdige Pseudo-Demokraten wie Putin.
 

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftLöschung

 
  
    #32420
3
11.08.20 18:17

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistLöschung

 
  
    #32421
1
11.08.20 18:38

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

130 Postings, 1348 Tage AktienweltElon Musk Fan

 
  
    #32422
1
11.08.20 19:02
Bin ein absoluter Elon Musk fan, was er geschafft hat ist unglaublich, aber ich traue mich nicht beim aktuellen Kurs noch einzusteigen =(  

3458 Postings, 1731 Tage Maxlf@SZ Absatzprobleme

 
  
    #32423
11.08.20 19:16
Ich habe kurz bei mobile.de gegoogelt. 13 Neuwagen M3. Die dürfte es eigentlich nicht geben! In München und Paderborn gibt es anscheinend Nester!  

Optionen

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Flaschengeist

 
  
    #32424
1
11.08.20 19:19
„ Wann setzt Du denn endlich einmal um, dass hier TESLA Bären "NICHT" ständigen Beleidigungen ausgesetzt sind?“

Wer wurde gestern wegen Beleidigung und Provokation vom Mod gesperrt? Waren das nicht drei  Tesla-Bären?

Ich hingegen halte nur gelegentlich den Spiegel vor. Wenn sich Tesla-Bären im eigenen Spiegelbild provoziert sehen, kann das ja nur deren eigenes Problem sein.

Alternativ könnte man ja alle Bären zusammen mit den gemeinen Bullen aussperren, um der Sache gerecht zu werden. Was andererseits schade wäre, da dann das Bärenziel erreicht wäre: Die Disskussion um Tesla zu beerdigen.

Epilog:
Die Tesla Bären sollten das scheinheilige Gejammer lassen.  

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Lelee..

 
  
    #32425
11.08.20 20:04
Schreibt immer auf meine Kosten..

Ein Glück gibt es auch andere Meinungen...

Tesla String and Strong Short ..der laden hat ausgedient..

Jetzt kommen die wahren Big Player!

Tesla war nen schönes Vorspiel..
Den Sex und den Hauptgang bekommen die Profis ab und serviert

Harald aus Ibiza  

Seite: < 1 | ... | 1295 | 1296 |
| 1298 | 1299 | ... 2649  >  
   Antwort einfügen - nach oben